Die Chemotherapie mit Darmkrebs

Inhalt

  • Chemotherapie
  • Eine adjuvante Therapie
  • adjuvante Chemotherapie
  • Neueste Behandlungen
  • Nebenwirkungen



  • Chemotherapie

    Chemotherapie - ist die Verwendung von speziellen Anti-Krebs-Medikamente, die Krebszellen zu zerstören.


    Eine adjuvante Therapie

    Die Chemotherapie mit DarmkrebsNach der Operation für Dick oder Rektumkarzinom, können die Ärzte unterstützende Therapie zu verschreiben.

    Eine adjuvante Therapie im Fall verabreichtwenn der Tumor vollständig entfernt, aber seine mikroskopische Struktur zeigt Rezidiv einen großen Grad der Wahrscheinlichkeit. Diese Wahrscheinlichkeit erhöht sich noch mehr, wenn wurden Lymphknoten betroffen.

    Ursachen von Krebs sich auf andere Teile undOrgane des Körpers sind unsicher. Vielleicht sind die primären bekommen Tumorzellen in den Blutkreislauf oder das Lymphsystem, und dann können sie das "Embryo" Bildung neuer Tumoren (Metastasen oder sekundären Krebs) werden in anderen Teilen des Körpers. Die Tumoren in der Anfangsstufe kann so klein sein, daß sie während mehrerer Jahre nicht nachweisbar.


    adjuvante Chemotherapie

    Bei Krebs, Dickdarm in der Regel als Medikament adjuvante Chemotherapie, bekannt als "5-Fluorouracil" (5-FU) verabreicht.

    Typischerweise 5-FU in Kombination mit Vitamin gegebenen"Folsäure" bezeichnet. Manchmal Medikament 5-FU zusammen mit dem Arzneimittel verabreicht wird, die "Levamisol" genannt wird. Es wird angenommen, dass es das Immunsystem wirkt.

    Es gibt verschiedene Möglichkeiten,dieser Therapie. Ihr Arzt wird für Sie im Detail mit Ihnen die Frage nach der Wahl der am besten geeignete Methode der Behandlung zu besprechen. Genauer gesagt die Wirkung von chemotherapeutischen Wirkstoffen beschrieben.


    Neueste Behandlungen

    Es gibt einige Hinweise, dass inals adjuvante Therapie Wiederauftreten der Krankheit zu verhindern, kann von einer Behandlung profitieren und auch durch die Verwendung von Antikörpern, die "das Verfahren der 17-1A" oder "Panoreks" genannt wird.

    Die Chemotherapie mit DarmkrebsAntikörper gegen den Unterarm verabreicht durch eine Pipette verwendet, dauert der Vorgang für mehrere Stunden. Die Behandlung ist in der Regel auf ambulanter Basis durchgeführt.

    Diese Methode ist nicht zugelassen, weil Es ist derzeit noch experimentell.

    Chemotherapie bei der sekundären oder progressiven Krebs (Metastasen außerhalb des Darms) nach Diagnose

    Viele Patienten nach dem Durchgang des ersten KursesBehandlung von Darmkrebs sind nicht mit mehr Problemen konfrontiert. Aber leider bei einigen Patienten gibt es ein Wiederauftreten der Krankheit oder zu anderen Organen verbreiten Krebs. Dieser Krebs ist "sekundäre" Krebs ( "Metastasierung") Darm genannt. Auch, manchmal sogar zu einem Zeitpunkt, Krebs zum ersten Mal festgestellt wurde, könnte die Ausbreitung von Krebszellen außerhalb des Darmes passieren.

    Die wichtigste Tatsache, dass Sie brauchen, umimmer im Auge zu behalten ist, dass ein sekundärer Krebs des Darms oft behandelbar sind. Ihr Arzt wird viele Faktoren berücksichtigen, bevor sie eine Entscheidung über die Behandlung, die Sie zu ernennen. Dazu gehören die folgenden Faktoren ab: in welchem ​​Teil des Körpers durch einen sekundären Krebs geschlagen; jede adjuvante Therapie, bevor Sie erhalten haben; sowie den allgemeinen Zustand Ihrer Gesundheit.

    Wie bei dem HilfsChemotherapie, in diesem Fall ist es möglich, das Medikament 5FU zuzuweisen. Es ist effektiver, wenn der Patient sie in Kombination mit Vitamin verwendet "Folsäure" bezeichnet.

    5FU Medikament kann entweder direkt verabreicht werden indurch Injektion in eine Vene des Unterarms oder in Form eines langen Prozesses der intravenösen Infusion. Wenn die Zubereitung in Form einer kontinuierlichen Infusion zugeordnet ist, ist es notwendig, die "Mittellinie", wie beispielsweise Linien oder Hickman Portakat greifen. Diese Linie ist ein Segment aus einem flexiblen Kunststoffschlauch mit kleinem Durchmesser, die in die Hauptader eingeführt wird, und die Ausgabe an dem Sternum Bereich. In dieser Position wird er bezeichnet während der gesamten Behandlungsverlauf nach links auf. Dies erleichtert die Einführung von Patientenmedikation und vermeidet die unangenehmen Empfindungen, die die wiederholten Injektionen begleiten. Bevor die Linie der Installation gibt dem Patienten eine lokale oder allgemeine Anästhesie.

    Eine solche Behandlung kann ohne Pause für ein paar Monate erhalten werden, weil, wie es in der Regel sehr geringe Nebenwirkungen gibt.

    Studien, die die wirksamste Art der Verabreichung an den Patienten das Medikament 5FU weiter zu bestimmen.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten,Chemotherapie. Es kann in Form von Rahmen durchgeführt werden, deren Dauer in der Regel einige Tage. Dieser Kurs ist der Patient in einem Krankenhaus statt. Während der Behandlungsperiode von einer Zeit der Ruhe folgte, die mehrere Wochen dauert, während der Körper des Patienten wieder normalisiert hat, immer von den Nebenwirkungen der Behandlung zu befreien. Anzahl der Kurse für jeden einzelnen Patienten zugeordnet ist abhängig von der Art des Krebses in dem Patienten detektiert wird, und seine Reaktion auf die Medikation.

    Chemotherapie kann auch in Form von wöchentlichen Injektionen auf ambulanter Basis durchgeführt werden.


    Nebenwirkungen

    Die Chemotherapie mit DarmkrebsDrogen auf Krebszellen im Körper wirkenMenschen, können auch bei der Aufrechterhaltung des normalen Blutzellen zu einer vorübergehenden Abnahme führen. Wenn diese Zellen niedrig werden, ist eine Person anfälliger für Infektionen und schnell müde. Im Verlauf der Chemotherapie wird der Patient nimmt regelmäßig Blutproben und Bluttransfusionen, wenn notwendig oder injiziert Antibiotika eine bestimmte Infektion zu bekämpfen.

    Andere mögliche NebenwirkungenChemotherapie sind Übelkeit und Durchfall. Eine weitere Nebenwirkung der Chemotherapie Haarausfall, aber es ist ungewöhnlich, im Falle der Annahme von Medikamenten für Darmkrebs verschrieben. Einige Medikamente verursachen auch eine Entzündung der Mundschleimhaut und die Bildung von kleinen Geschwüren. Es ist wichtig, regelmäßig den Mund spülen, wie man es richtig tun, werden Sie die Krankenschwester erklären. Wenn Sie keinen Appetit haben, können Sie regelmäßige Mahlzeiten nahrhafte Getränke ersetzen. Bei Übelkeit Arzt kann ein Antiemetikum verschreiben, die das Gefühl zu schwächen, und manchmal sogar entfernt.

    Obwohl diese Nebenwirkungen sind ziemlich schwierig,tragbar, verschwinden sie sofort nach der Behandlung natürlich. Wenn Sie sich die Haare verloren haben, sie überraschend schnell wieder nachwachsen. Viele Patienten sind Perücken, Hüte oder Schals, bis die Haare wachsen. BACUP Organisation veröffentlichte eine Broschüre "Das Problem der Haarausfall und seine Lösungen", die Ihnen nützlich sein können.

    Nicht alle Chemikalien verursachen die gleichen Nebenwirkungen und bei einigen Patienten die Nebenwirkungen der Medikamente werden nicht beobachtet.

    Ihr Arzt wird Sie warnen, welche ProblemeSie werden höchstwahrscheinlich aufgrund des Durchgangs von chemotherapeutischen Kurs zu kämpfen haben, wenn sie entstehen kann. Informieren Sie Ihren Arzt über Ihre Nebenwirkungen erkannt, weil die meisten von ihnen können mittels spezieller Medikamente geschwächt werden.

    Chemotherapie wirkt sich auf unterschiedliche Luden anders. Viele Menschen im Verlauf der Behandlung kann ein normales Leben führen, während andere feststellen, dass sie sehr müde sind und alles zu tun, sehr langsam. Haben Sie so viel Sie können, und versuchen, nicht zu belasten.

    Lassen Sie eine Antwort

Chemotherapy with bowel cancer

Content

  • Chemotherapy
  • Adjuvant therapy
  • Adjuvant chemotherapy
  • Latest Treatments
  • Side effects



  • Chemotherapy

    Chemotherapy - is the use of special anti-cancer drugs to destroy the cancer cells.


    Adjuvant therapy

    Chemotherapy with bowel cancerAfter surgery for colon or rectal cancer, doctors may prescribe supportive therapy.

    Adjuvant therapy administered in the casewhen the tumor is completely removed, but its microscopic structure indicates a large degree of probability of recurrence. This probability increases even more if were affected lymph nodes.

    Causes of cancer spread to other parts andorgans of the body are uncertain. Perhaps the primary tumor cells get into the bloodstream or the lymphatic system, and then they can become the "embryo" formation of new tumors (metastases or secondary cancer) in other parts of the body. The tumors in the initial stage may be so small that they during several years undetectable.


    Adjuvant chemotherapy

    In cancer, colorectal intestine usually administered as a drug adjuvant chemotherapy, known as "5-fluorouracil" (5-FU).

    Typically, 5-FU given in combination with vitamincalled "folic acid". Sometimes drug 5-FU administered together with the drug, which is called "levamisole". It is believed that it affects the immune system.

    There are several different ways toof this therapy. Your doctor will discuss with you in detail the question of choosing the most appropriate method of treatment for you. In more detail the action of chemotherapeutic agents described below.


    Latest Treatments

    There is some evidence that inas adjuvant therapy to prevent recurrence of the disease, may benefit from treatment and also through the use of antibodies, which is called "the method of 17-1A" or "Panoreks".

    Chemotherapy with bowel cancerAntibodies administered to the forearm vein by using a dropper, the procedure lasts for several hours. Treatment is usually performed on an outpatient basis.

    This method is not licensed, because It is currently experimental.

    Chemotherapy in the secondary or progressive cancer (metastases outside the intestine) according to diagnosis

    Many patients after the passage of the first coursetreatment for colon cancer are not faced with any more problems. But, unfortunately, in some patients there is a recurrence of the disease, or cancer spreading to other organs. This cancer is called "secondary" cancer ( "metastasis") intestine. Also, sometimes even at a time when cancer was diagnosed for the first time, there could happen the spread of cancer cells outside the intestine.

    The most important fact that you need toalways keep in mind is that a secondary cancer of the bowel are often treatable. Your doctor will consider many factors before making a decision about which treatment to appoint you. This includes the following factors: what part of your body struck by a secondary cancer; any adjuvant therapy before you have received; as well as the general state of your health.

    As with the auxiliaryChemotherapy, in this case it is possible to assign the drug 5FU. It is more effective if the patient uses it in combination with vitamin called "folic acid".

    5FU drug can be administered either directly inby injection into a vein of the forearm or in the form of a long process of intravenous infusion. If the preparation is assigned in the form of continuous infusion, it is necessary to resort to the "center line" such as Hickman lines or Portakat. This line is a segment of flexible plastic tubing of small diameter, which is introduced into the main vein, and output to the sternum area. In this position, it is left on during the entire course of treatment designated. This facilitates the introduction of patient medication and avoids the unpleasant sensations that accompany the repeated injections. Before installing the line gives the patient a local or general anesthesia.

    Such treatment can be obtained without a break for a few months, because, as a rule, it gives very weak side effects.

    Studies to determine the most effective mode of administration to the patient the drug 5FU continues.

    There are several wayschemotherapy. It can be carried out in the form of the course, the duration of which is typically a few days. This course takes place the patient in a hospital setting. During the treatment period followed by a period of rest, which lasts several weeks, during which the patient's body returns to normal, getting rid of the side effects of treatment. Number of courses assigned to each individual patient depends on the type of cancer is detected in the patient, and his response to the medication.

    Chemotherapy can also be conducted in the form of weekly injections on an outpatient basis.


    Side effects

    Chemotherapy with bowel cancerDrugs acting on cancer cells in the bodyhumans, can also lead to a temporary decrease in the maintenance of normal blood cells. When these cells become low, a person is more susceptible to infection and quickly tired. During the course of chemotherapy the patient is regularly taking blood samples and make blood transfusions when necessary or injected antibiotics to combat a particular infection.

    Other possible side effectschemotherapy include nausea and diarrhea. Another side effect of chemotherapy is hair loss, but it is unusual in the case of the adoption of drugs prescribed for intestinal cancer. Some drugs also cause inflammation of the oral mucosa and the formation of small ulcers. It is important to regularly rinsing the mouth, how to do it right, you nurse will explain. If you have no appetite, you can replace regular meals nutritious drinks. In case of nausea doctor may prescribe an antiemetic, which weaken the feeling, and sometimes even removed.

    Although these side effects are quite difficultportable, they disappear immediately after the treatment course. If you have lost his hair, they surprisingly quickly grow back again. Many patients are wigs, hats or scarves, until grow hair. BACUP Organization published a brochure "The problem of hair loss and its solutions", which may be useful to you.

    Not all chemicals cause the same side effects and in some patients the side effects of drugs are not observed at all.

    Your doctor will warn you, what problemsyou will most likely have to face due to the passage of chemotherapeutic course, if they do arise. Tell your doctor about your side effects detected, because most of them can be weakened by means of special drugs.

    Chemotherapy affects different Luden differently. Many people during the course of treatment can lead a normal life, while others find that they are very tired and have to do everything very slowly. Do as much as you can, and try not to strain.

    Leave a reply