Diagnoseverfahren zum Nachweis von Melanomen und Metastasen

Inhalt

  • Screening für Melanome
  • Beim Arzt
  • Eine Hautbiopsie oder eine kleine Fläche unter
  • Abstrich
  • Die Diagnose von metastasierenden Melanoms
  • Verfahren zum Nachweis von Metastasen
  • Röntgen- und anderen Forschungsmethoden



  • Screening für Melanome

    Wenn eine Ausbildung auf der Haut einen Verdacht auf Melanom oder Hautkrebs verursacht, ist es notwendig, eine spezielle Inspektion durchzuführen, um zu bestätigen oder die Diagnose auszuschließen.



    Beim Arzt

    Diagnoseverfahren zum Nachweis von Melanomen und MetastasenDer Arzt wird Sie über die Symptome der Krankheit stellen undRisikofaktoren, wenn sie zum ersten Mal auf der Hautbildung erschien und ob es in Größe und Aussehen verändert hat. Sie können über Kontakte mit bekannten Substanzen aufgefordert werden, die Hautkrebs verursachen, sowie Fälle von Hautkrebs in Ihrer Familie.

    Während der Untersuchung wird der Arzt die Größe, Form, Farbe und Beschaffenheit der Gewebe um die Bildung der Haut. Darüber hinaus wird er von einer verdächtigen Formation Ausbluten, ob einweichen finden.

    Alle Punkte werden Bei der Untersuchung des ganzen Körpers studiert werden undMol, die zu Hautkrebs in Zusammenhang stehen können. Es wird auch Lymphknoten in der Leisten und Achselbereichen, vor allem am Hals und in der Nähe des verdächtigen Feuer untersucht. Geschwollene Lymphknoten können zugunsten ihrer Niederlage Krebs sprechen.



    Eine Hautbiopsie oder eine kleine Fläche unter

    Biopsy - einen kleinen Teil davon nehmenein Tuch für die nachfolgende detaillierte Untersuchung unter dem Mikroskop. Das Verfahren wird unter örtlicher Betäubung in ambulant durchgeführt. Hautbiopsie - eine sehr wichtige Studie, weil es nur ermöglicht es Ihnen, genau zu bestimmen, was kranken Patienten ist, sowie zur Unterscheidung gutartiger von bösartigen Gewebedegeneration

    Wenn der Arzt den Verdacht gegen Melanom hat, ist es notwendig, eine verdächtige Haut zu untersuchen - eine Hautbiopsie durchzuführen.

    Alle Materialien nach einer Hautbiopsie wird unter einem Mikroskop Techniker untersucht. Wenn eine Biopsie durchführen können eine Art der Anästhesie verwendet werden. Wenn Sie ein Melanom vermuten alle der Tumor entfernt.



    Abstrich

    Nach örtlicher Betäubung die Rakelchirurgische Abschaben des Messers macht mit den oberen Schichten der Haut. Diese Methode ist für die Biopsie Diagnose vieler Arten von Hauterkrankungen und zur Behandlung von gutartigen Mol nützlich. Jedoch ist dieses Verfahren nicht bei Verdacht auf Melanom empfohlen, da sie tief in die Haut eindringen können.



    Die Diagnose von metastasierenden Melanoms

    Einige Melanome sehr schnell ausbreiten,und der Patient kann große Tumorknoten in den Lymphknoten, Lunge, Gehirn, Magen, Darm oder Leber, während der primäre Fokus klein ist.

    Wenn eine solche Ausdehnung auf Melanom sein kannfür andere Tumoren verwechselt zum Beispiel metastasiertem Melanom, kann Lungen für primäre Lungenkrebs verwechselt werden. Es ist wichtig, eine genaue Diagnose und Behandlung verschiedener Arten von Tumoren zu etablieren ist signifikant unterschiedlich.



    Verfahren zum Nachweis von Metastasen

    Diagnoseverfahren zum Nachweis von Melanomen und MetastasenFeinnadelbiopsie. Bei diesem Verfahren verwendet eine Nadelbiopsie eine dünnemit einer Spritze. Dies ist ein kleines Stück des Tumors entnommen. Dieses Verfahren ist nicht anwendbar, wenn ein verdächtiger mole, aber es ist in der Regel für die Untersuchung der Lymphknoten in der Nähe des Melanoms verwendet, um ihre Niederlage akzeptieren. In einigen Fällen werden die Einstich Lunge oder Leber Computertomographie eingesetzt.

    Chirurgische Biopsie der Lymphknoten. Dieses Verfahren ist für die Entfernung des vergrößerten verwendetLymphknoten. Das Verfahren wird in der Regel unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Das Verfahren wird verwendet, wenn der Verdacht auf Lymphknoten Läsion und Feinnadelbiopsie zeigt keine Metastasen.

    Kennzeichnung Sentinel-Lymphknoten-Biopsie und. Diese Methode ist eine neue und vielversprechend. Sentinel-Lymphknoten genannt werden, weil sie in erster Linie betroffen sind.

    Manchmal zur Kennzeichnung solcher Lymphknotenvor der Operation in Melanome injiziert eine kleine Menge einer radioaktiven Substanz und unschädliche Farbe. Eine Stunde später macht der Chirurg einen kleinen Einschnitt an der Lymphknoten und die Farbe und die Akkumulation von radioaktivem beurteilt den Zustand des Lymphknotens. Verdächtige Knoten wird für die mikroskopische Untersuchung entfernt. Im Falle von metastatischen Lymphknoten werden die restlichen Kunst entfernt. Wenn die Sentinel-Lymphknoten Tumorzellen enthalten, um die Operation andere Lymphknoten entfernen nicht gezeigt.

    In dem Fall, wo große Lymphknoten, dann ist die Feinnadelbiopsie oder chirurgische.



    Röntgen- und anderen Forschungsmethoden

    Chest Studie Zellen wird verwendet, um Melanom-Metastasen in der Lunge zu erkennen.

    Die Computertomographie (CT). Mit Hilfe von Röntgenstrahlen erhaltenen geschichtetenKörperbild durch das Gerät um Sie dreht. Das Verfahren ermöglicht Melanom-Metastasen in anderen Organen wie der Leber zu identifizieren. CT-Verfahren kann für eine gezielte Biopsie bei Verdacht auf Metastasen eingesetzt werden. In diesem Fall wird die Nadel in einen Tumor unter der Kontrolle der Computer-Tomographie eingesetzt und das sich ergebende Material wurde zur Analyse geschickt.

    Die Magnetresonanztomographie (MRT). Diese Methode verwendet Radiowellen und starkeMagneten anstelle von Röntgenstrahlen. Mögliche Bilder sowohl in Quer- und Längsrichtung zu erhalten. Manchmal sind die Untersuchung von Kontrastmittel verwendet. Magnetresonanztomographie ist besonders nützlich bei der Untersuchung des Gehirns und des Rückenmarks.

    Positron-Emissions-Tomographie (PET). Wenn dieses Verfahren verwendet, welches GlucoseEs enthält eine radioaktive Substanz. Eine spezielle Kamera erfasst die Radioaktivität. Die Tumorzellen absorbieren eine große Menge an radioaktiven Glukose aufgrund der erhöhten Stoffwechsel. Das Verfahren wird verwendet, wenn der Verdacht auf Verteilungsprozess ist, weiß aber nicht, die Lage der Metastasen. Mit dieser Methode untersuchen wir den ganzen Körper.

    Scannen mit radioaktiven Stoffen. in sehr niedrigen Dosen in diesem Verfahren wird die Vene in die radioaktive Substanz eingeführt. Dann wertet eine spezielle Kamera, die Aktivität im ganzen Körper. Wenn das Melanom zu den Knochen oder Leber ausgebreitet hat, dann wird diese Methode bestimmt.

    Lassen Sie eine Antwort

Diagnostic methods for detection of melanoma and metastases

Content

  • Screening for melanoma
  • At the doctor's
  • A skin biopsy or taking a small area
  • scrape method
  • Diagnosis of metastatic melanoma
  • Methods for detection of metastases
  • X-ray and other methods of research



  • Screening for melanoma

    If any education on the skin causes a suspicion of melanoma or skin cancer, it is necessary to conduct a special inspection to confirm or exclude the diagnosis.



    At the doctor's

    Diagnostic methods for detection of melanoma and metastasesThe doctor will ask you about the symptoms of the disease andrisk factors when they first appeared on the skin formation and whether it has changed in size and appearance. You may be asked about contacts with known substances that cause skin cancer, as well as cases of skin cancer in your family.

    During the examination, the doctor will determine the size, shape, color and condition of the tissues around the formation of the skin. In addition, he will find out whether or soak bleeding from a suspicious formation.

    All spots will be studied On examination of the whole body andmoles that may be related to skin cancer. There will be also examined lymph nodes in the inguinal and axillary regions, especially on the neck and near the suspicious fire. Swollen lymph nodes may speak in favor of their defeat cancer.



    A skin biopsy or taking a small area

    Biopsy - taking a small portion of ita cloth for subsequent detailed examination under a microscope. The procedure is performed under local anesthesia in an outpatient setting. Skin biopsy - a very important study, because it only allows you to determine exactly what is sick patient, as well as to distinguish benign from malignant tissue degeneration

    If the doctor has suspicions against melanoma, it is necessary to investigate a suspicious skin - to perform a skin biopsy.

    All material after a skin biopsy is examined under a microscope technician. When performing a biopsy can use a type of anesthesia. If you suspect a melanoma removed all of the tumor.



    scrape method

    After local anesthesia the doctor bladesurgical scraping of the knife makes with the upper layers of the skin. This method is useful for biopsy diagnosis of many types of skin diseases and for the treatment of benign moles. However, this method is not recommended in cases of suspected melanoma, since it can penetrate deeply into the skin.



    Diagnosis of metastatic melanoma

    Some melanomas spread very quickly,and the patient may be large tumor nodules in the lymph nodes, lung, brain, gastrointestinal tract or liver, while the primary focus is small in size.

    When such an extension can be on melanomamistaken for other tumors, for example, metastatic melanoma, lung can be mistaken for primary lung cancer. It is important to establish an accurate diagnosis as well as treatment of various types of tumors is significantly different.



    Methods for detection of metastases

    Diagnostic methods for detection of melanoma and metastasesFine-needle aspiration biopsy. With this method, a needle biopsy uses a thinwith a syringe. This is taken a small piece of the tumor. This method is not applicable when a suspicious mole, but it is usually used for the study of lymph nodes located near the melanoma to accept their defeat. In some cases, the puncture lungs or liver are used computed tomography.

    Surgical biopsy of the lymph nodes. This method is used for removal of the enlargedlymph nodes. The procedure is usually performed under local anesthesia. The method is used when there is suspicion of lymph node lesion, and fine-needle biopsy does not reveal metastases.

    Marking sentinel lymph node biopsy and. This method is a new and promising. Sentinel lymph nodes are called because they are affected in the first place.

    Sometimes, for the marking of such lymph nodesbefore surgery in melanoma injected a small amount of a radioactive substance and harmless paint. An hour later, the surgeon makes a small incision on the lymph node and the color and the accumulation of radioactive judges the state of the lymph node. Suspicious node is removed for microscopic examination. In case of metastatic lymph nodes are removed the remaining art. If the sentinel lymph nodes contain tumor cells, the operation to remove other lymph nodes not shown.

    In the case where large lymph node, then the fine needle biopsy or surgical.



    X-ray and other methods of research

    Chest study cells is used to detect melanoma metastases in the lungs.

    Computed tomography (CT). With the help of X-rays obtained stratifiedbody image by rotating the device around you. The method allows to identify melanoma metastases in other organs such as the liver. CT method can be used for targeted biopsy for suspected metastases. In this case, the needle is inserted into a tumor under the control of computer tomography, and the resulting material was sent for analysis.

    Magnetic resonance imaging (MRI). This method uses radio waves and strongmagnets instead of x-rays. Possible to obtain images in both transverse and longitudinal directions. Sometimes the study of contrast agents are used. Magnetic resonance imaging is especially useful in the study of the brain and spinal cord.

    Positron emission tomography (PET). When this method is used glucose whichIt contains a radioactive substance. A special camera detects the radioactivity. Tumor cells absorb a large amount of radioactive glucose due to increased metabolism. The method is used when there is suspicion of distribution process, but does not know the location of metastases. With this method, we study the whole body.

    Scanning with radioactive materials. In this procedure, the vein is introduced into the radioactive substance in very low doses. Then, a special camera evaluates the activity throughout the body. If the melanoma has spread to the bones or liver, then this method will be determined.

    Leave a reply