Hygrom

Inhalt

    Hygrom

    HygromHygroma - Bildung, bestehend aus genuggut definierte innerhalb viskose Gelatinekapseln und transparente Inhalte. Oft lokalisiert auf der Bürste, und es ist in diesem Bereich oft Unannehmlichkeiten verursacht.

    Es gibt keine klare Sicht auf die Ursache dafürWidrigkeiten, wie auch viele andere Krankheiten - nicht. Die Verbindung mit Verletzungen, körperliche Aktivität, aber in einigen Fällen erscheint Hygrom ohne ersichtlichen Grund. Dadurch entsteht eine leichte Vorwölbung der Haut, als ob das Innere eine Erbse oder eine Kirsche ist.

    Lieblings Lokalisierung von Bildung - RegionRadiokarpalgelenks, obwohl es passiert, dass es an anderer Stelle erscheint. Hygroma basiert auf den gemeinsamen Schalen, die, weil uns unbekannten Gründen ragte zwischen den umgebenden Gelenk Bänder und Sehnen eine charakteristische subkutane Ausbildung bilden.

    Es kann kontinuierlich existieren, ohne dassBeschwerden, aber mit der Zeit manchmal, Schmerz. Sehr oft Angst scheinen bei Menschen, die eine Menge Arbeit mit den Händen haben. Da Hygrom mit einem Gelenk verbunden sind, ist es, dass die Flüssigkeit in seinem Hohlraum fließt. Dann irgendwann kann es den Eindruck erwecken, dass Bildung verschwunden ist, aber in der Regel nach einiger Zeit wieder erscheint es.

    Dohirurgicheskoe Behandlung

    Oft konservative Behandlungenunwirksame in den meisten Fällen. Versuchen punktirovat hygroma - eine Spritze die Flüssigkeit anzusaugen eine Vielzahl von Substanzen zu injizieren. In diesem Fall bricht der Hohlraum an der Zeit, aber die Shell selbst geht nicht weg, und früher oder später wird die Flüssigkeit sammelt sich wieder.

    Es ist eine schreckliche und schmerzhafte Methode -Brech Hygrom. In diesem Fall wird die Flüssigkeit in die Gelenkpfanne gedrückt wird, oder die Hülle hygroma gebrochen wird und der Inhalt in das Gewebe gegossen. Im Laufe der Zeit, im besten Fall, ist immer noch alles wieder normal. Im schlimmsten Fall - im Bereich des verletzten Hygrom kann eine entzündliche Reaktion bis zur Vereiterung entwickeln. die Schale schließlich heilt Nach dem Zerkleinern wieder seine Dichtigkeit und Hygrom wieder erscheint.

    Was für Selbst

    Wenn das Problem mit dem Betrieb haben noch nicht entschieden, und dieBildung beginnt intensiv zu verletzen, ist es ratsam, nicht zu versuchen, die Hand des Patienten zu belasten. Idealerweise sollten Sie die Immobilisierung (Schaffung von Immobilität) Segment Schienenschenkel durchführen. Lokale und innen verwendet werden entzündungshemmende Medikamente, physikalische Therapie hat eine gute Wirkung. Es ist besser, den Vorschlag zu verlassen Hormone in Hygrom Zone zu injizieren. Die Wirkung einer solchen Manipulation ermöglicht eine vorübergehende, aber Komplikationen sind manchmal sehr unangenehm.

    Wann Chirurgie

    Hygroma - natürlich nicht Krebs, so mit der OperationSie können nicht überstürzen. Viele Menschen leben mit dieser Formation ganze Leben (und manchmal auch niemand), und zahlen keine Aufmerksamkeit auf ihn. Die Operation sollte berücksichtigen, wenn Hygrom ästhetisch ansprechend erzeugt und verursacht Schmerzen während der Bewegung. Ein weiteres Indiz für die Chirurgie - das schnelle Wachstum der Bildung. Wenn Gere deutlich in der Größe zunimmt, ist es nicht notwendig, den Betrieb zu verzögern, weil ein großer Grad wird schwieriger sein, radikal zu entfernen. Eine radikale Operation - die wichtigste Garantie für das Fehlen eines erneuten Auftretens.

    Sichtbarkeit Betrieb

    HygromIn unserer unruhigen Zeiten, die zunehmende KommerzialisierungHygrom und laufende Gesundheitsreform getroffen werden, alle und jeden zu bedienen. Unterdessen ist der Betrieb sehr empfindlich und langwierig, und in einigen Gegenden Hygrome immer noch die Möglichkeit von ernsthaften Komplikationen konfrontiert.

    Zum Beispiel Hygrom, liegt im ersten StockPalmarfläche in der Projektion des Handgelenks (Hand in Hand gehen) umhüllt oft eine Radialarterie. Die geringste Ungenauigkeit bei der Vergabe der Bildung droht Arterienverletzung. Wenn die Hygrom nicht vollständig aus dem umgebenden Gewebe an den Ort isolieren ihre Beine mit Gelenk, das Rezidivrisiko erhöht sich oft erzählt.

    Was geschieht häufig, wenn der Betrieb aufgenommen wird überunqualifizierte? Die ersten 2 bis 3 Monate nach der Operation schafft das Auftreten von günstigen Behandlungsergebnis, aber zumindest der Rest der Vernarbung ist Dichtigkeit Hygrom reduziert, und in ihm die Flüssigkeit beginnt wieder zu akkumulieren. Tatsächlich wird anstelle einer guten Betrieb nur ein schönes Aussehen der Interferenz erzeugt.

    Rezidivprophylaxe

    HygromNatürlich ist die Steuerung des Betriebs nicht HSie können, aber die Ernsthaftigkeit seiner Annäherung an das Problem in einer bestimmten medizinischen Einrichtung der Lage, zu bestimmen. Sie müssen wissen, dass die Verringerung des Risikos um ein Rezidiv nach der Operation möglich, auf einige Nuancen abhängt.

    • Sie brauchen nicht zu "schnappen", um den Betrieb bei der erstenDer Besuch des Krankenhauses. Mindestens die minimale Untersuchung, einschließlich einer Reihe von Tests und sicher sein, Röntgenbereich, in dem die Hygrom durchgeführt werden sollte.
    • Hüten Sie sich vor, wenn Sie gesagt, dass die Operation "töricht, für 5 Minuten." Für die sorgfältige Auswahl Hygrom dauert es viel länger.
    • Nicht unter lokalen für eine Operation absetzenAnästhesie, wobei die Lösung von Anästhetikum direkt um Bildung eingespritzt wird. In diesem Fall ist es unmöglich, hygroma ausreichend zu entfernen, da die Empfindlichkeit Schmerzen in den Geweben tief bleiben. Schmerzlinderung sollte entweder allgemein (Allgemeinanästhesie) oder regional sein. Im letzteren Fall wird die Anästhesielösung in einem Abstand von dem Ort der Intervention, direkt an Nervenstämme injiziert als von der Empfindlichkeit eines Segments eines Glieds erreicht.
    • Fragen Sie, was Sie sollten Modusbeobachten nach der Operation. Verhindern von Rezidiven, die Einführung eines Gipsschiene für 2 -3 Wochen erfordert, weil zu dieser Zeit, in den Geweben der Narbe gebildet wird, sollte eine gemeinsame Bewegung nicht sein. Wenn die Immobilisierung eines Gliedes nach der Operation nicht zu erwarten ist, und sie sagen, dass Sie die Hand am Tag nach der Intervention arbeiten können, in dieses Krankenhaus gehen.

    Hygroma oft mit chronischer Bursitis verwechselt. Dies ist grundsätzlich nicht wahr. Genannt Bursitis Entzündung der Gelenkkapsel (sac). Auch hier gibt es einen stetigen Ansammlung von Flüssigkeit, aber an der anatomischen Struktur, die immer und ohne die Krankheit existiert beim Menschen. Meistens ist es der Bereich der Patella und Ellbogen. Hygroma gleiche - in der Regel nicht vorhanden, und erscheint als pathologischer Grad.

    Lassen Sie eine Antwort

Hygroma

Content

    Hygroma

    HygromaHygroma - education, consisting of enoughwell-defined viscous gelatinous capsules and transparent contents inside. Often localized on the brush, and it is in this area often causes inconvenience.

    There is no clear view on the cause of thisadversity, as well as many other diseases - not. The connection with injuries, physical activity, but in some cases hygroma appears for no apparent reason. This creates a slight bulging of the skin, as if the inside is a pea or a cherry.

    Favourite localization of Education - Regionradiocarpal joint, although it happens that it appears elsewhere. Hygroma is based on the joint shells, which, because unknown to us reasons, sticking out between the surrounding joint ligaments and tendons form a characteristic subcutaneous education.

    It can exist continuously without causingdiscomfort, but with time sometimes, pain. Very often anxiety appear in people who have a lot of work with your hands. Since hygroma associated with a joint, it is that the liquid flows into its cavity. Then at some time it may create the impression that education has disappeared, but usually, after some time it reappears.

    Dohirurgicheskoe treatment

    Often, conservative treatments areineffective in most cases. Try punktirovat hygroma - a syringe to suck the fluid to inject a variety of substances. In this case the cavity collapses at the time, but the shell itself is not going away, and sooner or later the liquid accumulates again.

    It is a terrible and painful method -crushing hygroma. In this case, the liquid is pressed into the joint cavity, or sheath hygroma is broken and the contents poured into the tissue. Over time, in the best case, still everything is back to normal. In the worst - in the area of ​​the injured hygroma may develop an inflammatory reaction until the suppuration. After crushing the shell eventually heals, restores its tightness, and hygroma reappears.

    What self

    If the issue with the operation have not yet decided, and theEducation starts to hurt intensely, it is advisable to try not to burden the patient's hand. Ideally, you should perform the immobilization (creation of immobility) segment splint limbs. Local and inside can be used anti-inflammatory drugs, physical therapy has a good effect. It is better to abandon the proposal to inject hormones into hygroma zone. The effect of such a manipulation gives temporary, but complications are sometimes very unpleasant.

    When do surgery

    Hygroma - of course, not cancer, so with surgeryYou can not rush. Many people live with this formation all the life (and sometimes no one), and do not pay any attention to him. The operation should consider when hygroma creates aesthetically pleasing and causes pain during movement. Another indication for surgery - the rapid growth of education. If Gere clearly increases in size, it is not necessary to delay the operation, because a large degree will be harder to remove radically. A radical operation - the main guarantee of the absence of recurrence.

    Visibility operation

    HygromaIn our troubled times, the increasing commercializationhygroma and ongoing health care reform are taken to operate all and sundry. Meanwhile, the operation is very delicate and tedious, and in some locales hygromas still the option of facing serious complications.

    For example, hygroma, is located on thepalmar surface in the projection of the wrist joint (go hand in hand) often envelops a radial artery. The slightest inaccuracy during the allocation of education threatens artery injury. If the hygroma not isolate completely from the surrounding tissue to the place telling her legs with joint, the risk of relapse increases many times.

    What often happens when the operation is taken overunqualified? The first 2 to 3 months after the operation creates the appearance of favorable treatment outcome, but at least the remainder of the scarring is reduced tightness hygroma, and in it the liquid begins to accumulate again. In fact, instead of a good operation is only created a beautiful appearance of interference.

    Prevention of relapse

    HygromaOf course, control of the operation is not Hyou can, but to determine the seriousness of his approach to the problem in a particular health care facility capable of. You need to know that the risk reduction of disease recurrence after surgery possible depends on some nuances.

    • You do not need to "snap" to the operation at the firstVisiting the hospital. At least the minimum examination, including a series of tests and be sure to X-ray area where the hygroma should be performed.
    • Beware, if you are told that the operation is "foolish, for 5 minutes." For the careful selection hygroma it takes much longer.
    • Do not settle for an operation under localanesthesia, where the solution of anesthetic agent is injected directly around education. In this case it is impossible to adequately remove hygroma as pain sensitivity will remain deep in the tissues. Pain relief should be either general (general anesthesia), or regional. In the latter case, the anesthetic solution is injected at a distance from the place of intervention, directly to nerve trunks than achieved off the sensitivity of a segment of a limb.
    • Ask what mode you shouldobserve after surgery. Preventing recurrence requires the imposition of a plaster splint for 2 -3 weeks, because at that time, is formed in the tissues of the scar, joint movement should not be. If the immobilization of a limb after surgery is not expected, and they tell you that you can work hand the day after the intervention, go to this hospital.

    Hygroma often confused with chronic bursitis. This is fundamentally not true. Called bursitis inflammation of the joint capsule (sac). Here too there is a steady accumulation of fluid, but to the anatomical structure, which is always, and without the disease exists in humans. Most often it is the area of ​​the patella and elbow. Hygroma same - normally absent, and appears as a pathological degree.

    Leave a reply