Psychologische Rehabilitation nach einer Hysterektomie

Inhalt

  • Hysterektomie: Vorher und Nachher
  • Hysterektomie und Sexualität


  • Der psychologische Zustand nach einer Hysterektomie - eine Reihe von Symptomen, die nach einer Hysterektomie Chirurgie bei Frauen auftritt.


    Hysterektomie: Vorher und Nachher

    Psychologische Rehabilitation nach einer Hysterektomie Wenn nach der Entfernung der Ovarien fällt ganze Linkder hormonellen Kette wird die Gebärmutter nur die hormonelle Funktion der Eierstöcke zu entfernen erhalten. Die Symptome, die mit Östrogenmangel (Hitzewallungen, Schwitzen), nicht vor dem Alter von natürlichen Menopause angeblich beobachtet.

    Doch bei Frauen nach der Operation erscheintdepressive Symptome, die mit Angst und Angst vor der Zukunft und für ihre Gesundheit, Selbstzweifel und Zweifel in ihren "weiblichen" Optionen. Natürlich ist die Operation ein psychologisches Trauma, trotz der Tatsache, dass Frauen, die eine Hysterektomie hatten, aber mit intakten Ovarien, in der Regel das prämenstruelle Syndrom ausgesprochen. Und nach der Operation die zyklischen Schwankungen des Staates, trotz der Abwesenheit der Menstruation, werden oft stärker ausgeprägt und dauert bis zum Alter der Menopause behauptet.

    Oft in den Prozess der totalen Hysterektomieauch entfernt die Ovarien. In diesem Fall kommt eine sogenannte "chirurgische Menopause." Exhibit Symptome von Östrogenmangel - Gezeiten, unberechtigt Angst, plötzliche Reizbarkeit. Viele Autoren empfehlen estrogenzameschayuschaya Therapie.


    Hysterektomie und Sexualität

    den Uterus zu entfernen ist in keiner Weise beeinflussen dieSexy Frau. Es gibt keinen Grund für die plötzliche Gewichtszunahme und Verlust an Attraktivität. Der Verlust der Antriebs- und Depressionen werden durch rein psychologischen Folgen der Intervention verursacht.

    Es gibt eine Abnahme der sexuellen LustFrauen, die sich gleichzeitiger Entfernung der Eierstöcke mit dem Uterus. Der größte Teil des Testosteron, das aktivste von Androgenen bei Frauen in den Eierstöcken produziert. Daher bringt ihre Entfernung einen Abfall der Testosteronspiegel, was zu einem Verlust des sexuellen Verlangens führt.

    In diesem Fall empfehlen wir die HormonersatzTherapie, zusätzlich zu estrogenzameschayuschey für Frauen in der Menopause dargestellt. Kleine Dosen von Testosteron sind so ausgelegt, bis zu der Marke, wie das sexuelle Verlangen und die allgemeine Gefühl des Wohlbefindens zu unterstützen.

    Lassen Sie eine Antwort

Psychological rehabilitation after hysterectomy

Content

  • Hysterectomy: Before and After
  • Hysterectomy and sexuality


  • The psychological state after a hysterectomy - a set of symptoms that occurs in women after hysterectomy surgery.


    Hysterectomy: Before and After

    Psychological rehabilitation after hysterectomy If, after the removal of the ovaries falls whole linkof hormonal chain, removing the uterus only the hormonal ovarian function is preserved. The symptoms associated with estrogen deficiency (hot flushes, sweating), not observed before the age of natural menopause alleged.

    However, in women after surgery appearsdepressive symptoms with anxiety and fear of the future and for their health, self-doubt and doubt in their "female" options. Of course surgery is a psychological trauma, despite the fact that women who have had a hysterectomy, but with intact ovaries, usually pronounced premenstrual syndrome. And after the operation the cyclical fluctuations of the state, in spite of the absence of menstruation, often become more pronounced and continues until the age of menopause alleged.

    Often in the process of total hysterectomyalso removed the ovaries. In this case there comes a so-called "surgical menopause." Exhibit symptoms of estrogen deficiency - tides, unjustified anxiety, sudden irritability. Many authors recommend estrogenzameschayuschaya therapy.


    Hysterectomy and sexuality

    Removing the uterus is not in any way affect theSexy woman. There is no reason for the sudden weight gain and loss of attractiveness. Loss of drive and depression are caused by purely psychological consequences of the intervention.

    There is a decrease in sexual desireWomen undergoing simultaneous removal of the ovaries along with the uterus. Most of the testosterone, the most active of androgens in women is produced in the ovaries. Therefore, their removal entails a drop in testosterone levels, resulting in a loss of sexual desire.

    In this case, we recommend hormone replacementtherapy, in addition to estrogenzameschayuschey shown to women in menopause. Small doses of testosterone are designed to support up to the mark as sexual desire, and overall feeling of well-being.

    Leave a reply