Hautläsionen mit Strahlentherapie

Inhalt

  • Die Wirkungen der Strahlentherapie
  • Die Reaktion der Haut
  • Nützliche Tipps für die Strahlentherapie



  • Die Wirkungen der Strahlentherapie

    Viele Menschen haben Angst vor Strahlung. Sie glauben, dass die therapeutische Dosis der Strahlung kann gefährlich sein, wie beispielsweise die Explosion der atomic bomb oder eines Unfalls in einem Kernkraftwerk. Was auch immer die Behandlung wirksam ist, ist es fast immer von Nebenwirkungen begleitet. Diese Aussage ist für die Strahlentherapie wahr. In dieser Reaktion auf die Strahlentherapie jeder Mensch ist anders, daher vorhersagen, wie ein Patient eine bestimmte Exposition leiden - ist schwer zu sagen.

    Oft bei Patienten mit KrebsKrankheiten sind alle Arten von Gerüchten, "wahre" Geschichten und Geschichten über Strahlung Verrat im Umlauf. Daher ist es sehr wichtig zu verstehen, dass es keine Beziehung zwischen den Behandlungs (sog therapeutischen) Dosen von Strahlung, und dass die Strahlung, die auf den atomaren Bombardierungen passiert. Strahlung, die Krebs gesteuert zu kämpfen, zielstrebig und sicher ausgelegt ist.

    Während der Strahlentherapie, die meisten Patientenherausfinden, dass die Strahlenbelastung nicht so beängstigend ist, wie sie scheinen. Obwohl, sollte daran erinnert werden, dass die Strahlung, die Krebszellen zu töten auf normalen Zellen eine schädigende Wirkung haben können. Und da die Bestrahlungswirkung allmählich erscheint, dass dementsprechend entwickeln sich allmählich und Nebenwirkungen.

    Es sollte jedoch beachtet werden, dass es nicht notwendig ist,dass absolut alle Patienten leiden gleichermaßen von diesen Nebenwirkungen. Das Wissen über sie, und die Vorbereitungen für diesen Nebenwirkungen können Beschwerden während der Behandlung minimiert werden. Wenige Wochen nach Abschluss der Strahlung natürlich alle diese Nebenwirkungen allmählich verschwinden.



    Die Reaktion der Haut

    Die häufigste Strahlung bewirkt eine Reaktion mitHautseite. Dies ist evident Unannehmlichkeit in dem bestrahlten Bereich. In den meisten Fällen ist eine Hautreaktion auf Strahlung als Sonnenbrand gezeigt, eine Rötung der Haut Bereich, Juckreiz, Brennen, Schmerzen und manchmal Peeling. Aber im Gegensatz zu Sonnenbrand auf der Haut im allgemeinen Strahlungs Reaktion tritt langsam und in einigen Bereichen. Während der ersten Strahlentherapie, die ein Patient vielleicht bemerken - ein Farbumschlag von rosa bis rot. Jedoch können einige Bereiche der Haut intensiver Farbe sein. Hautreaktion kann mild und begrenzten Einwirkungsbereich sein. In einigen Fällen Hautreaktion auf Bestrahlung kann ausgeprägter sein, und nehmen einen großen Bereich des Körpers bestrahlt wird. Dies geschieht vor allem, wenn der Patient helle Haut, die sehr anfällig für Sonnenbrand ist.

    Wie bei Sonnenbrand kann die Haut trocken,schmerzhaft und sehr empfindlich auf Berührung. Zu diesem Zeitpunkt kann es verschärft Reizung. Die Haut löst sich ab, wie alte Sonnenbrand oder Blasen bilden. Ein solches Peeling ist auf wenige Bereiche der Haut in der Regel begrenzt. Wenn die Blase geöffnet wird, Freilegung der Krankheit und weinend Haut. Wenn es die Zeit beginnt nicht für eine solche Hautfläche zu sorgen, kann die Infektion kommen und die Situation verschlimmern.

    Die Art und Weise das Auftreten von Hautreaktionen auf Strahlung zu reduzieren, ist locker, nicht eng anliegende Kleidung zu tragen, die vorzugsweise aus Baumwollmaterial.

    Hautläsionen mit Strahlentherapietreten allmählich auf der freiliegenden Flächedas Gebiet der neuen rosa Haut. Die neue Haut ist in der Regel sehr sanft. Diese Haut kann entweder unter Blister oder unter dem alten, trockene, schuppige Haut wachsen. Sie nicht diese Blasen alte Haut schneiden oder kratzen, weil sie die neu wachsenden Haut zu schützen. Wenn das Problem besonders schwerwiegend ist, kann der Arzt eine kleine Pause in der Behandlung übernehmen, damit die Haut sich zu erholen.

    Typischerweise werden solche Veränderungen in der Haut auftritt,progressiv und bei der wöchentlichen Inspektion Arzt kann sie warnen. Glücklicherweise ist Strahlung Hautreizungen vorübergehend. In den meisten Fällen verschreibt der Arzt eine bestimmte Salben, Medikamente Symptome von Hautreaktionen zu lindern.

    Sobald die Bestrahlungstherapie abgeschlossen ist,negativen Auswirkungen der Haut noch für ein beobachtet werden kann - zwei Wochen nach dem sie begann allmählich stattfinden. Die natürliche Farbe der Haut wird ein wenig länger zurück. Außerdem wird für sechs Monate oder länger. Der Patient kann beachten Sie, dass die bestrahlten Bereiche der Haut etwas dunkler oder umgekehrt mehr rosa als üblich. Einige Patienten ausgesetzt einen dunkleren Farbton der Haut auftreten können, sogar Jahre nach der Behandlung. In einigen Fällen kann das Blut verdünnen Phiolen können auf freiliegenden Bereichen der Haut auftreten. Diese Spinne Adern oder Teleangiektasien so genannte. Diese Kolben in jedem Fall sind keine Anzeichen von Krankheit Wiederholung. Leider haben sie nicht passieren auf ihre eigenen, und kann die Hilfe eines Gefäßchirurgen brauchen.



    Nützliche Tipps für die Strahlentherapie

    Ein paar Tipps für diejenigen, die Strahlentherapie unterzogen werden:

    • Während der Behandlung wird empfohlen, direkte Sonneneinstrahlung auf dem bestrahlten Bereich zu vermeiden
    • tragen hochgeschlossen
    • immer tragen
    • Wir empfehlen das Tragen lose Kleidung können auch größere Größe sein, die auf die Haut kühl schafft und reizt nicht die bestrahlten Abschnitte

    Sobald die Bestrahlungstherapie abgeschlossen ist,wir müssen bedenken, dass die bestrahlten Bereiche der Haut jetzt empfindlicher auf Sonnenlicht werden kann, und deshalb brennt. Also, bevor Sie in die Sonne gehen (zB am Strand), nehmen Sie ein Bad, Dusche oder ein Bad im Pool ist es empfehlenswert, spezielle Cremes zu verwenden, die die Wirkung der Sonne haben und helfen, Reizung von gechlortem Wasser zu vermeiden.

    Lassen Sie eine Antwort

Skin lesions with radiation therapy

Content

  • The effects of radiation therapy
  • The reaction of the skin
  • Useful tips for radiotherapy



  • The effects of radiation therapy

    Many people are afraid of radiation. They believe that the therapeutic dose of radiation can be dangerous, such as the explosion of the atomic bomb or an accident at a nuclear power plant. Whatever the treatment is effective, it is almost always accompanied by side effects. This statement is true for radiation therapy. In this response to radiation therapy each person is different, therefore, to predict how a patient will suffer a particular exposure - is hard to say.

    Often in patients with cancerdiseases are circulating all kinds of rumors, "true" stories and stories about radiation treachery. Therefore it is very important to understand that there is no relationship between treatment (so-called therapeutic) doses of radiation, and that radiation that happens at the atomic bombings. Radiation, which is designed to fight cancer controlled, purposeful and safe.

    During radiation therapy, most patientsfind out that radiation exposure is not as scary as they seem. Although, it should be remembered that the radiation, killing the cancer cells may have a damaging effect on normal cells. And as the irradiation effect gradually appears, that, accordingly, develop gradually and side effects.

    However, it should be noted that it is not necessary,that absolutely all patients suffer equally from these side effects. Knowing about them, and prepare for these side effects can be minimized discomfort during treatment. A few weeks after completion of radiation course all of these side effects gradually disappear.



    The reaction of the skin

    The most common radiation causes a reaction withskin side. This is evident discomfort in the irradiated area. In most cases, a skin reaction to radiation is shown as a sunburn, a reddening of the skin area, itching, burning sensation, pain and sometimes peeling. But in contrast to sunburn, to skin radiation reaction generally occurs slowly and in some areas. During the first radiation therapy that a patient might notice - a color change from pink to red. However, some areas of the skin may be more intense color. Skin reaction may be mild and limited exposure area. In some cases, skin reaction to irradiation may be more pronounced, and occupy a large area of ​​the body irradiated. This mainly happens when the patient's fair skin, which is very susceptible to sunburn.

    As with sunburn, the skin may be dry,painful and very sensitive to touch. At this time, it may be exacerbated irritation. The skin may peel off, like old sunburn or blisters forming. Such peeling is usually limited to a few areas of the skin. If the blister is opened, exposing the disease and weeping skin. If time does not begin to care for such a skin area, can join the infection and worsen the situation.

    The way to reduce the appearance of skin reactions to radiation is to wear loose, not tight-fitting clothes, preferably of cotton material.

    Skin lesions with radiation therapyGradually appear on the exposed areathe field of new pink skin. The new skin is usually very gentle. This skin can grow under either blister or under the old, dry, flaky skin. Do not cut or scrape these blisters old skin, because they protect the newly growing skin. If the problem is particularly severe, the doctor may take a small break in treatment to allow the skin to recover.

    Typically, such changes in the skin occursprogressively and at the weekly inspection doctor can warn them. Fortunately, radiation skin irritation is temporary. In most cases, the doctor prescribes a certain ointments, medications to alleviate symptoms of skin reactions.

    Once the radiation therapy is completed,negative effects of the skin may still be observed for one - two weeks, after which they began to take place gradually. The natural color of the skin will go back a little longer. Moreover, for six months or longer. The patient may note that the irradiated areas of the skin slightly darker or vice versa more pink than usual. Some patients exposed a darker shade of the skin may occur even years after treatment. In some cases, may thin the blood vials may occur on exposed areas of the skin. This so-called spider veins or telangiectasia. These flasks in any case are not signs of disease recurrence. Unfortunately, they do not pass on their own, and may need the help of a vascular surgeon.



    Useful tips for radiotherapy

    A few tips for those who are undergoing radiation therapy:

    • during treatment is recommended to avoid direct sunlight to the irradiated region
    • wear high-necked
    • always wear
    • we recommend wearing loose clothing can be even greater size that creates cool to the skin and does not irritate the irradiated portions

    Once the radiation therapy is completed,we must remember that the irradiated areas of skin can now become more sensitive to sunlight, and therefore burns. So before you go out in the sun (eg, on the beach), take a bath, shower or swim in the pool it is recommended to use special creams that have the effect of sun and help avoid irritation of chlorinated water.

    Leave a reply