Teratoma hier, dort oder irgendwo teratoma "bewohnen" teratoma

Inhalt

  • Was ist ein Teratom
  • Designated "Lebensraum" teratomas und ihre Eigenschaften
  • Teratoblastoma - eine böse Schwester teratoma


  • Was ist ein Teratom

    Teratoma - es Tumoren expansiv wachsen,oft eine große Größe erreicht, von einer Vielzahl von Gewebestrukturen, die aus - Derivate aller drei Keimschichten, mit oder ohne Elemente adnexal Gewebe (Trophoblastzellen, dh die äußere Schicht der Zellen).

    Teratoma haben einige typisch für sieLage (Platzierung): Ovarien und Hoden, Sakrokokzygealbereich, Mediastinum, Retroperitoneum, des Rachens, die Basis des Schädels. Bei Erwachsenen, die am häufigsten von den Geschlechtsdrüsen und Teratome des Mediastinums. Die häufigste Lokalisation von teratomas bei Kindern ist Sakrokokzygealbereich.


    Designated "Lebensraum" teratomas und ihre Eigenschaften

    Illustration http://www.photolibrary.com WebsiteSteißbeinteratom, in der Regel,bei der Geburt erkannt und in Föten vorkommt, häufig bei Mädchen. Die meisten teratomas dieser Stelle gutartig. Sie erreichen manchmal eine sehr große Größe, und dann ist es für die Lieferung erschweren. Kann in der Beckenhöhle zu füllen, ohne den Beckenknochen zu beschädigen. Der Tumor besteht aus Strukturen zusammengesetzt, die Organe ähneln, und eine Vielzahl von Stoffen, wie zum Beispiel Darmschlingen, Lebergewebe, die Rudimente (Keime) Glieder, etc .. Weniger häufig maligne Teratom (termoblastomy), wenn sie zusammen mit reifen Wachstumsgewebe kartsinomopodobnyh festen oder papillären Strukturen herrscht. Papilläre Wucherungen aus extraembryonic Gewebe (Trophoblast) abgeleitet.

    Da ovarian teratomas bei Kindern im Vergleich zuErwachsene sind häufiger bösartige teratoblastomy als gutartig Dermoidcyste. Sie haben den Charakter von mehreren Zysten von reifen Gewebe zusammengesetzt, unter denen sich die Felder von festen Wucherungen, embryonale und zusätzlichen Charakter. Solche teratoblastomy kann in die Lunge metastasieren. Bei Kindern kann es Fälle von reifen Teratome sein, bestehend aus Gewebe, das die chirurgische Entfernung der Ausbeute, aber Peritonealdialyse Aussaat.

    Testicular teratoma bei Kindern treten häufiger injünger als 2 Jahre, die oft bei der Geburt gefunden. Hoden teratoma ovarian teratoma, im Gegensatz zu Kindern eher gutartig sein. Erwachsene, im Gegenteil, sie sind eher bösartig. Bösartige teratoma bestehen oft aus Derivaten von Epithelgewebe - flach keratinisierend Epithel der Schleimdrüsen, Epithelgewebe.

    Retroperitoneal und mesenterialen teratoma inDie meisten Fälle treten bei der Geburt oder im Alter von 2-3 Jahren. Sie erreichen eine Größe, sind häufiger bei Mädchen. Näher an der Membran als auf die Beckenregion, gewöhnlich gutartig, sind selten bösartig.

    Große und polyzystischen feste teratoma das Vorhandensein von unreifen Geweben sind immer bösartig.

    Teratoma Pharynx (Rachen angeborene Polypen) -polypoid Bildung bei Föten und Neugeborenen auftreten. Im oberen Kuppel des Rachens, wo als polypoid Wucherungen wachsen, von denen ein Teil mit einer Schleimhaut bedeckt, die andere - Rad. Manchmal reicht eine beträchtliche Größe, und es dann schwierig Geburt machen. Sie bestehen meist aus reifen Gewebe und rudimentär (rudimentär) Körper. Manchmal gibt es Formen defekt zweiten Zwillings entspricht, um die Kopfgröße des Babys erreicht; der Tumor in den Kiefer oder Hals (genannt epignatus) angebracht ist. Bösartige Teratome sind im Bereich selten.

    Intrakranielle teratomas in der Hälfte der Fälle sindmaligne umfassen embryonalem Gewebe wächst. In seltenen Fällen metastasieren Teratome an die Lunge, werden sie in der Schädelbasis platziert. Vstrechayutsya dieser teratomas häufig bei Föten und Neugeborenen. Jungen werden oft rund um die Zirbeldrüse lokalisiert und kann durch endokrine Störungen in Form von Pubertas praecox begleitet werden.


    Teratoblastoma - eine böse Schwester teratoma

    Teratoblastoma - analog maligne Teratome,es enthält immer Felder oft unreifen embryonalen oder extraembryonale Gewebe, die mit Elementen der adulten Geweben kombiniert werden kann. Teratoblastomy neigen schnell zu wachsen und metastasieren. In Metastasen nachgewiesen, wie in dem Primärknoten, die Kombination von unreifen und reifen Geweben. nur von unreifen Seltener teratoblastomy neigen aus adnexal Gewebe.

    Lassen Sie eine Antwort

Teratoma here, there or anywhere teratoma "inhabit" teratoma

Content

  • What is a teratoma
  • Designated "habitat" teratomas and their features
  • Teratoblastoma - an evil sister teratoma


  • What is a teratoma

    Teratoma - it expansively growing tumors,often reaching a large size, consisting of a variety of tissue structures - derivatives of all three germ layers, with or without elements of adnexal tissue (trophoblast cells, ie, the outer layer of cells).

    Teratoma have some typical for themlocation (placement): ovaries and testicles, sacrococcygeal region, mediastinum, retroperitoneal space, the pharynx, the base of the skull. In adults, the most common of the sex glands and teratomas of the mediastinum. The most common site of teratomas in children is sacrococcygeal region.


    Designated "habitat" teratomas and their features

    Illustration http://www.photolibrary.com siteSacrococcygeal teratoma, as a rule,detected at birth, and occurs in fetuses, often in girls. Most teratomas this location benign. They sometimes reach a very large size, and then make it difficult for delivery. Can fill in the pelvic cavity, without damaging the pelvic bone. The tumor is composed of structures that resemble organs, and a variety of fabrics, such as bowel loops, liver tissue, the rudiments of (germs of) limbs, etc.. Less common malignant teratoma (termoblastomy), when along with mature tissue growth prevails kartsinomopodobnyh solid or papillary structures. Papillary growths are derived from extraembryonic tissues (trophoblast).

    Because ovarian teratomas in children as compared toadults are more common malignant teratoblastomy than benign dermoid cyst. They have the character of multi cysts composed of mature tissues, among which there are the fields of solid growths, embryonic and extra character. Such teratoblastomy can metastasize to the lungs. In children, there may be cases of mature teratomas, consisting of tissue that the surgical removal of yield, but peritoneal seeding.

    Testicular teratoma in children occur more frequently inyounger than 2 years, often found at birth. Testicular teratoma ovarian teratoma, as opposed to children more likely to be benign. Adults, on the contrary, they are more likely to be malignant. Malignant teratoma often consist of derivatives of epithelial tissue - flat keratinizing epithelium of the mucous glands, epithelial tissue.

    Retroperitoneal, and mesenteric teratoma inmost cases occur at birth or at the age of 2-3 years. They reach a large size, are more common in girls. Located closer to the diaphragm than to the pelvic region, usually benign, are rarely malignant.

    Large and polycystic solid teratoma the presence of immature tissues are always malignant.

    Teratoma pharynx (throat congenital polyps) -polypoid formation occurring in fetuses and newborns. Arranged in the upper dome of the pharynx where grow as polypoid growths, one part of which is covered with a mucous membrane, the other - wheel. Sometimes reaches a considerable size, and then make it difficult childbirth. They usually consist of mature tissue and rudimentary (rudimentary) bodies. Sometimes there are forms corresponding defective second twin reaches the baby's head size; the tumor is attached to the jaw or throat (called epignatus). Malignant teratomas are rare in the area.

    Intracranial teratomas in half of the cases aremalignant comprise growing embryonic tissue. In rare cases, Teratomas metastasize to the lung, they are placed in the skull base. Vstrechayutsya these teratomas frequently in fetuses and newborns. Boys are often localized around the pineal gland, and can be accompanied by endocrine disorders in the form of precocious puberty.


    Teratoblastoma - an evil sister teratoma

    Teratoblastoma - analogue malignant teratomas,it always contains fields often immature embryonic or extraembryonic tissues that may be combined with elements of adult tissues. Teratoblastomy tend to grow fast and metastasize. In metastases detected, as in the primary node, the combination of immature and mature tissues. Less common teratoblastomy consisting only of immature tend adnexal tissue.

    Leave a reply