Drei Schritte zum Speiseröhrenkrebs

Inhalt

  • Sodbrennen - Barrett-Ösophagus - Speiseröhrenkrebs
  • Prävention von Krebs der Speiseröhre


  • Sodbrennen - Barrett-Ösophagus - Speiseröhrenkrebs

    Drei Schritte zum SpeiseröhrenkrebsMillionen von Menschen leiden unter Sodbrennen Welt. Diese besondere Brennen hinter dem Brustbein. Sodbrennen ist ein Symptom der gastroösophagealen Refluxkrankheit und wird durch einen längeren Kontakt von sauren (pH <4) von Magen- und / oder Duodenalinhalt mit der Schleimhaut der Speiseröhre verursacht wird. Dies führt zu einer Entzündung des distalen (entfernten) der Speiseröhre.

    Ob leicht zu Sodbrennen? Absolut nicht. Längerer Kontakt des aktiven chemischen Magen- und Darminhalt neorogovevayuschy flache Epithel Auskleidung des Ösophagus zu schrittweisen Ersatz seiner zylindrischen führen kann (tsilindrokletochnaya Metaplasie des Epithels). Als Ergebnis einer Krankheit bekannt Gastroenterologie und Onkologie als "Barrett-Ösophagus" zu entwickeln. Die erste Beschreibung der Krankheit wurde 1950, die englische Chirurg Norman Barrett getan.

    "Barrett-Ösophagus" ist ein präkanzerösenKrankheit. Das Risiko von auf einem Hintergrund von 30 Adenokarzinom des Barrett-Ösophagus Entwicklung - 125 mal höher als in anderen Fällen. In 30 - 50% der Patienten mit Barrett-Ösophagus anschließend Krebs (Adenokarzinom) der Speiseröhre entwickeln. Die Ergebnisse der Behandlung von häufigen Formen von Speiseröhrenkrebs sind schlecht.

    Ist es möglich, den Patienten zu heilen, krank"Barrett-Ösophagus" oder Speiseröhrenkrebs? Die Entwicklung der modernen Diagnose- und Behandlungsmethoden machen es möglich, diese Frage mit großem Optimismus zu beantworten. Um dies zu tun, gibt es eine Reihe von Vorbedingungen. Krebs der Speiseröhre vor dem Hintergrund der "Barrett-Ösophagus" entwickelt für eine lange Zeit. Veränderungen der Schleimhaut der Speiseröhre Epithel über mehrere Stufen in ihrer Entwicklung vor eine Krebs Transformation (Metaplasie-Dysplasie-Karzinom). Eine rechtzeitige Behandlung des Patienten an den Arzt Gastroenterologen und / oder Onkologe wird die Prävention und Behandlung von "Barrett-Ösophagus", lange vor der Entstehung von Krebs beginnen. Die Diagnose von Speiseröhrenkrebs in einem frühen Stadium der Krankheit und gibt dem Patienten die Chance auf eine vollständige Genesung.

    Die wichtigste Methode der Diagnose istesophagogastroduodenoscopy. Daher wird, wenn eine langfristige Sodbrennen muss diese Routine nun Studie durchzuführen. Allerdings erfordert bei Verdacht auf "Barrett-Ösophagus" eine Reihe weiterer Studien (Chromoendoskopie, optische Kohärenztomographie, magnifitsiruyuschaya Endoskopie, Endosonographie, mehrere Biopsien mit qualitativen morphologischen Untersuchung, Diagnose von genetischen Erkrankungen tsitofluometrii Methoden und Immunhistochemie und andere.). In dieser Hinsicht Patienten mit gastroösophagealen Refluxkrankheit und "Barrett-Ösophagus" sollte in spezialisierten Kliniken durchmustert werden.

    Es versteht sich, dass von der richtigen Diagnose und damit die Wahl der rationalen Taktik der Behandlung auf die Prognose in Bezug auf die Entwicklung von Speiseröhrenkrebs mit "Barrett-Ösophagus" abhängt.


    Prävention von Krebs der Speiseröhre

    Die Grundlage für die Prävention von Speiseröhrenkrebsinsbesondere rechtzeitige Erkennung und Behandlung von Präkanzerosen (in diesem Fall - Speiseröhren Berretta) sowie die Erkennung von Krebs in einem frühen Stadium, die es ermöglichen, eine erfolgreiche radikale Behandlung durchzuführen. Patienten mit Barrett-Ösophagus sollte durch einen Gastroenterologen, mindestens 1 Mal pro Jahr kontrolliert werden.

    Deshalb ist es notwendig, systematisch Vorsorgeuntersuchungen zu unterziehen und mit Ihrem Arzt über alle gesundheitlichen Störungen sagen, Schwierigkeiten beim Schlucken, Passage von Raufutter.

    Wie auf externe Faktoren, die zudie Entwicklung von Speiseröhrenkrebs gehören schlechte Ernährung (Missbrauch von sehr heiß, in Essig eingelegte Lebensmittel, Mangel an den Vitaminen A und C), sowie das Rauchen und Alkoholmissbrauch, als prophylaktische Maßnahme sinnvoll ist, schlechte Gewohnheiten zu verzichten und zu normalisieren Ernährung.

    Lassen Sie eine Antwort

Three steps to esophageal cancer

Content

  • Heartburn - Barrett's esophagus - esophageal cancer
  • Prevention of cancer of the esophagus


  • Heartburn - Barrett's esophagus - esophageal cancer

    Three steps to esophageal cancerMillions of people suffer from heartburn world. This particular burning sensation behind the breastbone. Heartburn is a symptom of gastroesophageal reflux disease and is caused by prolonged contact of acidic (pH <4) of gastric and / or duodenal contents with the esophageal mucosa. This leads to inflammation of the distal (remote) of the esophagus.

    Whether lightly to heartburn? Absolutely not. Prolonged contact of the active chemical gastric and duodenal contents neorogovevayuschy flat epithelium lining of the esophagus can lead to gradual replacement of its cylindrical (tsilindrokletochnaya metaplasia of the epithelium). As a result of developing a disease known to Gastroenterology and Oncology as "Barrett's esophagus". The first description of the disease was done in 1950, the English surgeon Norman Barrett.

    "Barrett's esophagus" is a precancerousdisease. The risk of developing adenocarcinoma of Barrett's esophagus on a background of 30 - 125 times higher than in other cases. In 30 - 50% of patients with Barrett's esophagus subsequently develop cancer (adenocarcinoma) of the esophagus. Results of treatment of common forms of esophageal cancer are bad.

    Is it possible to cure the patient, sick"Barrett's esophagus" or esophageal cancer? The development of modern diagnostic and treatment methods make it possible to answer this question with great optimism. To do this, there are a number of preconditions. Cancer of the esophagus against the backdrop of "Barrett's esophagus" develops for a long time. Changes in esophageal mucosa epithelium through several stages in its development before there is a cancerous transformation (metaplasia-dysplasia-carcinoma). Timely treatment of the patient to the doctor gastroenterologist and / or oncologist will start the prevention and treatment of "Barrett's esophagus", long before the development of cancer. Diagnosis of esophageal cancer at an early stage of the disease and gives the patient a chance for a full recovery.

    The main method of diagnosis isesophagogastroduodenoscopy. Therefore, when a long-term heartburn must perform this routine now study. However, in cases of suspected "Barrett's esophagus" requires a number of additional studies (chromoendoscopy, optical coherence tomography, magnifitsiruyuschaya endoscopy, endosonography, multiple biopsies with qualitative morphological examination, diagnosis of genetic disorders tsitofluometrii methods and immunohistochemistry, and others.). In this regard, patients with gastroesophageal reflux disease and "Barrett's esophagus" should be screened in specialized clinics.

    It is understood that from the correct diagnosis, and thus the choice of rational tactics of treatment depends on the forecast in terms of the development of esophageal cancer with "Barrett's esophagus".


    Prevention of cancer of the esophagus

    The basis for the prevention of esophageal cancer isespecially timely detection and treatment of precancerous conditions (in this case - esophageal Berretta), as well as the detection of cancer in its early stages, making it possible to conduct a successful radical treatment. Patients with Barrett's esophagus should be monitored by a gastroenterologist, at least 1 time per year.

    Therefore it is necessary to systematically undergo preventive checkups and tell your doctor about any health disorders, difficulty in swallowing, passage of roughage.

    As to external factors contributing tothe development of esophageal cancer include poor diet (abuse of very hot, pickled foods, lack of vitamins A and C), as well as smoking and alcohol abuse, as a prophylactic measure is expedient to give up bad habits and normalize diet.

    Leave a reply