Verfahren zur Diagnose von Leukoplakie

Inhalt

  • Die Diagnose von Leukoplakie
  • Kolposkopie in der Diagnose von Leukoplakie



  • Die Diagnose von Leukoplakie

    Gebärmutterhalskrebs Leukoplakie - eine Verdickungdie Oberflächenschicht des Epithels der Portio des Zervix, in Form von trockenen Flecken weißlich oder gelblich gefärbt manifestiert, durch die erhöhte mukosale Keratinisierung hergestellt.

    Die Diagnose von Leukoplakie ist nichterhebliche Schwierigkeiten, sind Krankheitsherde bei der Inspektion von Genitalien (Bereich der kleinen Schamlippen, Klitoris) und untersuchen mit Hilfe von Spiegeln (Hals-und Vaginalbereich) gefunden.

    Der Hauptzweck der Diagnose - die Art der BestimmungLeukoplakie - einfache oder Manifestationen der basal-Zellen-Hyperaktivität und Zelle atypia. Bei der Untersuchung eine besondere Wachsamkeit im Hinblick auf die aktive Proliferation und atypia verursachen Leukoplakie mit warzige Oberfläche.


    Kolposkopie in der Diagnose von Leukoplakie

    Allerdings bestimmt die wahre Natur der Leukoplakiebei Kolposkopie, zytologische und histologische Untersuchung. Kolposkopie ist obligatorisch und wird immer wieder zu beseitigen oder zu frühe Erkennen von Anzeichen atypia durchgeführt. Mit diesem Verfahren kann die Studie andere pathologische Prozesse zu identifizieren, die bei der Untersuchung nicht (Entzündungsreaktion, flache Warzen, Symptome intraepitheliale Krebs) zu sehen sind, sowie zusätzliche Taschen von Leukoplakie.

    Zeichen umfassen folgende kolposkopische atypia Bild Leukoplakie. Äusserungen von atypia Umwandlungszone in Betracht gezogen:

    • offene Kanäle der Drüsen mit über der Oberfläche der Schicht vorstehende Kanten
    • eine große Anzahl von Schiffen, Krampfadern Blutgefäße, gepunkteten Gefäße rund um die Drüsen

    Verfahren zur Diagnose von LeukoplakieWenn papillär Leukoplakie Grundlagen histologische Untersuchung zeigt, Dysplasie und präinvasive Krebs.

    Umfassende Forschung erforderlich, umLeukoplakie Diagnose umfasst Zytologie. Material für diesen Zweck wird durch vorsichtiges Abkratzen der Oberfläche des Leukoplakie hergestellt. Zytologie zeigt Zelle atypia, aber manchmal ist Zeug nicht untypisch Epithelzellen der basalen Schicht fallen, so dass eine Biopsie ist obligatorisch in allen Fällen von Leukoplakie. Eine Biopsie ist mit einer ausreichend tiefen Anfalls subepithelialer Gewebe durchgeführt. Zugleich Exzision Leukoplakie Foci erzeugen, wenn sie kleine und wenige sind.

    In Anerkennung der Leukoplakie der Zervix Biopsie bei gleichzeitiger Diagnose Kürettage des Gebärmutterhalskanals Schleimhaut durchgeführt.

    Eine rechtzeitige Diagnose von Leukoplakie ermöglicht es Ihnen, so schwere Krankheiten wie Krebs jeglicher Lokalisation der weiblichen Genitalverstümmelung zu vermeiden, um fortzufahren.

    Lassen Sie eine Antwort

Methods of diagnosis of leukoplakia

Content

  • Diagnosis of leukoplakia
  • Colposcopy in the diagnosis of leukoplakia



  • Diagnosis of leukoplakia

    cervical leukoplakia - a thickeningthe surface layer of the epithelium of the vaginal portion of the cervix, is manifested in the form of dry patches whitish or yellowish in color, produced by the enhanced mucosal keratinization.

    Diagnosis of leukoplakia is notsignificant difficulties, disease foci are found during the inspection of genitals (area of ​​the labia minora, clitoris) and study with the help of mirrors (cervical and vaginal area).

    The main purpose of diagnosis - determining the natureleukoplakia - simple or manifestations of basal-cell hyperactivity and cell atypia. On examination, a special vigilance with regard to the active proliferation and atypia cause leukoplakia with a warty surface.


    Colposcopy in the diagnosis of leukoplakia

    However, the true nature of leukoplakia determinedat colposcopy, cytological and histological examination. Colposcopy is compulsory and is conducted repeatedly to eliminate or early recognition of signs of atypia. With this method, the study may identify other pathological processes that are not seen during the inspection (inflammatory response, flat warts, symptoms intraepithelial cancer), as well as additional pockets of leukoplakia.

    Signs include the following colposcopic atypia picture leukoplakia. Manifestations of atypia conversion zone considered:

    • open ducts of glands with protruding above the surface of the stratum edges
    • a large number of vessels, varicose blood vessels, dotted vessels around the glands

    Methods of diagnosis of leukoplakiaWhen papillary leukoplakia basics histological examination reveals dysplasia and preinvasive cancer.

    Comprehensive research required toleukoplakia diagnosis includes cytology. Material for this purpose is produced by careful scraping the surface of leukoplakia. Cytology reveals cell atypia, but sometimes stuff does not fall atypical epithelial cells of the basal layer, so a biopsy is mandatory in all cases of leukoplakia. A biopsy is performed with a sufficiently deep seizure subepithelial tissue. At the same time produce excision of leukoplakia foci, if they are small and few.

    In recognition of leukoplakia of the cervix biopsy is performed with simultaneous diagnostic curettage of the cervical canal mucosa.

    Timely diagnosis of leukoplakia allows you to continue to avoid such serious diseases as cancer of any localization of female genital mutilation.

    Leave a reply