Können Sie Krebs des Dickdarms und des Mastdarms verhindern?

Inhalt

  • Ernährung und körperliche Aktivität
  • Vitaminen und Calcium
  • Nicht-hormonale entzündungshemmende Medikamente
  • weibliche Hormone
  • Genetik


  • Können Sie Krebs des Dickdarms und des Mastdarms verhindern?Trotz der Tatsache, dass wir nicht genau wissen, die Gründedie Entwicklung der meisten Tumoren des Dickdarms und Mastdarms, aber trotzdem ist es möglich, viele Fälle von diesem Krebs zu verhindern. Bei der Durchführung des Screenings ist es möglich, Darmpolypen zu erkennen und zu entfernen, die eine Zukunft Krebs werden kann. Reduktion der Mortalität kann durch die Diagnose von Tumoren in den frühen Stadien der Erkrankung erreicht werden, wenn die Behandlung sehr wirksam ist.

    Prävention und Früherkennung von Tumorenda die meisten Fälle von Darmkrebs möglich, entwickeln sich aus adenomatösen Polypen. Polypen sind Präkanzerosen des Colons und des Rektums. Ihre Entfernung kann das Krebsrisiko senken.



    Ernährung und körperliche Aktivität

    Um das Risiko der Entwicklung von Darmkrebs verringern, möglicherweise aufgrund des Einflusses von Faktoren wie Ernährung und körperliche Aktivität.

    Es ist wichtig, viel Obst zu essen, Gemüse,Produkte aus Maismehl und begrenzen ihre Aufnahme von fettreichen Lebensmitteln. Empfehlen Sie mindestens eine 30-minütige körperliche Aktivität fünf oder mehrmals pro Woche.

    Wenn Sie in gemäßigten oder kräftig engagiertkörperliche Aktivität für 45 Minuten fünf oder mehr Mal pro Woche, können Sie damit noch weiter Brust- und Dickdarmkrebs-Risiko verringern. Im Falle von Übergewicht, versuchen, Gewicht zu normalem Gewicht zu verlieren und es halten.


    Vitaminen und Calcium

    Es wird angenommen, dass die tägliche Verwendung eines Multivitamin Folsäure oder Folat enthält, kann das Risiko von Darmkrebs senken.

    Es wird, dass eine erhöhte Kalziumzufuhr bekannt fürdurch Ergänzungen oder Lebensmittel mit wenig Fett, reduziert auch das Risiko von Krebs dieser Lokalisation. Vitamin D, wir unter dem Einfluss der Sonne zu erhalten, sowie Vitamine oder Milch, kann das Risiko von Darmkrebs reduzieren.

    Tatsächlich in Bereichen mit ausreichendensonnigen Tagen Darmkrebs Inzidenz unter. Auf der anderen Seite, empfehlen wir nicht eine intensive Sonneneinstrahlung als kolorektalen Krebsprävention verwenden, da es Hautkrebs verursachen kann.


    Nicht-hormonale entzündungshemmende Medikamente

    Viele Studien haben gezeigt, dass Menschen,regelmäßige Einnahme von Aspirin und andere nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente haben eine 40-45% geringeres Risiko von Darmkrebs und adenomatösen Polypen.

    Allerdings ist diese Information nicht abschließend, daher können diese Medikamente nicht empfohlen werden, um das Risiko von Darmkrebs zu reduzieren.



    weibliche Hormone

    Können Sie Krebs des Dickdarms und des Mastdarms verhindern? Die Hormonersatztherapie bei FrauenFrauen nach der Menopause das Risiko von Darmkrebs etwas verringern kann. Eine solche Therapie verringert auch das Risiko von Osteoporose, sondern kann das Risiko einer Herzerkrankung, Blutgerinnsel, und Brust- und Uteruskrebs erhöhen.

    Daher sollte die Entscheidung für die Hormonersatztherapie zusammen mit dem Arzt entschieden werden, unter Berücksichtigung der Vorteile und Risiken einer solchen Behandlung.

    Es gibt noch andere Risikofaktoren, dieEs kann nicht beeinflusst, wie Familiengeschichte von Darmkrebs werden. Doch in diesem Fall ist es möglich, die Krankheit zu verhindern - ein Teil in Screening in einem jungen Alter zu übernehmen und spezielle Studien sind häufiger als diejenigen zu tun, die nicht über diese Risikofaktor haben.


    Genetik

    Genetische Studien können dazu beitragen, die Familie mit vererbten hohen Risiko der Entwicklung von Darmkrebs zu identifizieren.

    Menschen mit familiärer adenomatöser Polyposis sollteeine Darmspiegelung, beginnend in der Jugend zu tun. Es Empfehlungen Entfernung des Dickdarms, im Alter von 20 bis 30 Jahren mit dem Ziel der Entwicklung von Krebs in es zu verhindern.

    Das Risiko bei Menschen mit einer erblichen Polyposis KrebsDoppelpunkt niedriger als die mit familiärer adenomatöser Polyposis. Menschen mit einer erblichen Darmkrebs ohne Polyposis mit Koloskopie 20 Jahren empfohlen, um Polypen zu identifizieren und zu entfernen und Krebs in seinen frühesten Stadien zu identifizieren. Allerdings ist die prophylaktische Entfernung des Dickdarms bei Menschen mit einer erblichen Polyposis Darmkrebs in der Regel nicht zu empfehlen.

    Angesichts der Tatsache, dass einige Arten von Darmkrebs nicht verhindert werden kann, ist es notwendig, zu streben für die Frühdiagnose der Prognose der Krankheit zu verbessern.

    Lassen Sie eine Antwort

Can you prevent cancer of the colon and rectum?

Content

  • Diet and physical activity
  • Vitamins and Calcium
  • Non-hormonal anti-inflammatory drugs
  • female hormones
  • Genetics


  • Can you prevent cancer of the colon and rectum?Despite the fact that we do not know exactly the reasonsthe development of most tumors of the colon and rectum, but all the same it is possible to prevent many cases of this cancer. In conducting the screening it is possible to detect and remove colon polyps, which can become a future cancer. Reduction in mortality can be achieved through the diagnosis of tumors in the early stages of the disease when treatment is highly effective.

    Prevention and early detection of tumorspossible, since most cases of colon cancers develop from adenomatous polyps. Polyps are precancerous conditions of the colon and rectum. Their removal may reduce the risk of cancer.



    Diet and physical activity

    To reduce the risk of developing colorectal cancer, possibly due to the influence of factors such as diet and physical activity.

    It is important to eat plenty of fruits, vegetables,products from corn meal and limit their intake of high-fat foods. Recommend at least a 30-minute physical activity five or more times per week.

    If you are engaged in moderate or vigorousphysical activity for 45 minutes five or more times a week, you may thus even further reduce breast and colon cancer risk. In the case of overweight, try to lose weight to normal weight and maintain it.


    Vitamins and Calcium

    It is believed that the daily use of a multivitamin containing folic acid or folate, can reduce the risk of colorectal cancer.

    It is known that an increased calcium intake forthrough supplements or foods low in fat, also reduces the risk of cancer of this localization. Vitamin D, we obtain under the influence of the sun, as well as vitamins or milk, can reduce the risk of colorectal cancer.

    Indeed, in areas with sufficientsunny days colorectal cancer incidence below. On the other hand, we do not recommend using an intense sun exposure as colorectal cancer prevention, since it can cause skin cancer.


    Non-hormonal anti-inflammatory drugs

    Many studies have shown that people,regular use of aspirin and other nonsteroidal anti-inflammatory drugs have a 40-45% lower risk of colorectal cancer and adenomatous polyps.

    However, this information is not final, therefore, these drugs can not be recommended to reduce the risk of colorectal cancer.



    female hormones

    Can you prevent cancer of the colon and rectum? Hormone replacement therapy in womenpostmenopausal women may slightly reduce the risk of colorectal cancer. Such therapy also reduces the risk of osteoporosis, but may increase the risk of heart disease, blood clots, and breast and uterine cancer.

    Therefore, the decision to use hormone replacement therapy should be decided together with the doctor, taking into account the benefits and risks of such treatment.

    There are other risk factors thatIt can not be influenced, such as family history of colorectal cancer. However, in this case, it is possible to prevent the disease - to take part in screening at a young age and to do special studies are more likely than those who do not have this risk factor.


    Genetics

    Genetic studies may help identify the family with inherited high risk of developing colorectal cancer.

    People with familial adenomatous polyposis shouldto do a colonoscopy, beginning in adolescence. There recommendations removal of the colon, aged 20 to 30 years with a view to preventing the development of cancer in it.

    The risk in people with a hereditary nonpolyposis cancercolon lower than those with familial adenomatous polyposis. People with a hereditary nonpolyposis colon cancer with colonoscopy is recommended 20 years in order to identify and remove polyps and to identify cancer in its earliest stages. However, prophylactic removal of the colon in people with a hereditary nonpolyposis colon cancer is usually not recommended.

    Given the fact that some types of colorectal cancer can not be prevented, it is necessary to strive for the early diagnosis to improve the prognosis of the disease.

    Leave a reply