Gesundheit Automatisierung: Programmierer Notizen

Inhalt



Eine Skizze des Lebens der russischen Arzt


Gesundheit Automatisierung: Programmierer NotizenWenn Sie jemals krank oder Ihr Kind bekommen - Student, versuchen bis zum Ende des nächsten seltsamen Text zu lesen.

"Jeder Klassenlehrer bei jedem BesuchSchule jeder Schüler füllt Talon Schulbesuch (Formular 025-10 / y) wie folgt: Name, Vorname, patronymic, Geburtsdatum, medizinische Versicherung, Ort der Registrierung, Ort der tatsächlichen Wohnsitz, sozialer Status, profitiert Kategorie, das Datum der Schulbesuch, jedes Thema Lektion, komplett Thema oder hält die Marke, die Unterschrift des Lehrers, Student Unterschrift erhalten. Coupons gefüllt sind, zusammen mit dem Klassenprotokoll und müssen dafür entsprechen. Sie geben im Board of Education auf täglicher Basis nach oben. Die Anzahl der Coupons entfielen bei der Finanzierung von Schulen. Eine unsachgemäße Befüllung und doppelte Coupons bringt Strafen.
hat den Stempel Füllen nicht von der Verpflichtung befreien, für Lehrer qualifiziert ihre Fächer zu unterrichten. "

Phantasmagoria? Natürlich. Aber ersetzen Sie die "Schule" zu "Klinik", "Lehrer" zu "GP", "Student" auf "Patient" - und Sie werden auch eine vereinfachte Beschreibung der wahren Form von 025-10 / y erhalten - Talon ambulante Patienten.

Insgesamt Ausdruck, dass ein Arzt Routine ist überlastetArbeit - nichts. Um die Situation des Terrors zu verstehen, ist es notwendig, diese Form zu sehen. Es ist natürlich nicht die einzige. Aber die ausdrucksbeispielhaft Unsinn und Respektlosigkeit gegenüber dem Arzt, den Patienten und das Gesetz.

Unsinn - denn es stehtWiederholung der Geschichte, weil es eine wirksame Behandlung nicht stimulieren, aber einige Patienten zum Arzt gehen. Respektlosigkeit an den Patienten und dem Gesetz - weil die persönlichen Daten der Bürger, einschließlich dessen, was medizinische Geheimnis genannt wird, immer wieder repliziert und in die Hände von verschiedenen Vermittlern übergeben, die für die Patientenbehandlung nicht verwandt sind. Gegenüber dem Arzt, was zu sagen - absurd Arbeit an Regeln, die nicht erfüllt werden können, kleinen Tyrannen commit kriechend, um ihre Bedeutungslosigkeit zu realisieren.

Auf automatisierten Bürokratie


Während der Januar-Urlaub habe ich das Versprechen erfüllt: Armagh Arzt Kliniken die meisten Linien dieser Schöpfung wird automatisch ausgefüllt. Links ist für die manuelle Eingabefeld "ärztliche Untersuchung", "ITU" und "Gesundheitsdienste" - nicht wissen, was zu machen. Ich erkenne, dass diese Weisheit - und automatisieren sie. Nur wer und was würde er mit solchen Informationen tun? Was ist der Vorteil?

Aber wenn die Stempel verabreicht werden, dann ist es jemandIch brauche? So ist es notwendig, mindestens einen Fehler in jedem Ticket zu erscheinen? Warum? Nur um zu halten, den Arzt in Ehrfurcht vor den Behörden unter Strafe Rubel aus unbekannten Gründen (nicht wie behandelt, so viel ist sicher, weil er nicht der Supervisor ist weiß, wie zu behandeln).

Wie viele Menschen und Organisationen in die eingesetztproduzieren Briefmarken und andere Formen, verteilen sie, und dann sammeln, zu überprüfen, werden gezählt! Und immer noch für sie der Berechnungscomputerprogramme, die Umsetzung von Programmen auf dem Boden, lernen, sie zu benutzen. Und mehr Kontrolle auf dem Boden (in der Medizin Vorgesetzte können nicht verstehen, ihr Geschäft - Form). Und auch auf dem Treffen der Chefärzte gerufen, deren Helfer und Statistiker - sie lehren, richtig zu arbeiten. Nicht mit den Patienten - mit den Formen.

Und wo ist das Ergebnis? Wo die Verwendung von zumindest aus den Coupons? Für eine hierarchische Behandlung Leiter Coupons hat mindestens eine Person, die auf nützliche Gedanken über die Verbesserung der Gesundheit aufgefordert? Ich möchte diesen Mann zu sehen! Und es MIATS in jeder Provinz - medizinische Informations-analytische Zentrum. Wer nutzt seine analytische Produkte? Wo ist sie? Und es TFOMS - Regionale Krankenkasse. Und andere Zentren und Stiftungen. Für seine Existenz, erfordern die "Form" des Arztes und vermutlich sind daran zu arbeiten. Nehmen Sie ja werfen zumindest ein, die meisten bedeutungslos Dokument, das den Arzt verhindert zu arbeiten - so empfindlich, viele zu berühren. Nein, wenn er nicht ist, wird es zu entwickeln und zu ergänzen. Erstellen Sie, erfinden, versuchen - für Ärzte und Patienten. Foolovites denken Sie daran, nicht zu wissen, wie sich der Polizei entschieden Tyapa Köpfe. Aber sein. Jetzt verbessert Stümperei.

Jetzt zählen, was Geld zu verlassen und kreativEnergie in die Umsetzung der "Gesundheit" Nationale Projekt. umsetzen wird sie die Struktur genau, um die beste Empfehlung, die als aktuelle Erfassung und Meldung Orgie dient nur. Kein Wunder, dass bereits fertig Projekte - ist einfach uns. Alle Dokumente sollen "verbessern" (etwas verrückt durch andere ersetzt). Und hier priplesti Informatik, EDV, Automatisierung. Es priplesti, verbinden sie, hinzufügen. Es scheint, dass die Automatisierung sollten alle Datensätze auszuschließen sein. Lassen Sie eine primäre und natürlich - eine elektronische Patientenakte. Doktor spiegelt alles drin. Daher zu der, den es notwendig ist, alles aus und empfängt zu lassen. Als er selbst. Ohne Berührung Arzt. Es stellt sich heraus, dass nicht so ist. Automation - an sich eine "Form" des Arztes - auf eigene Faust. Er wird nicht überall zu bekommen - für sie ihnen und verantwortlich zu füllen. Und es wird eine Menge Arbeit all diejenigen, die nicht heilen und nicht weiß, was es ist. ihre Arbeitslosenquote ist nicht bedroht.

Sie glauben mir nicht? Lesen Sie das Projekt "Nationale Informationssystem der verkörperte Abrechnung der medizinischen Hilfe für die Bürger." Ob Sie es glauben oder nicht, alles ist bereit: Konkrete Pläne für die Jahre 2009-2011 und in ihnen schon so gut all das Vergnügen zu betrachten: und 13,939 Milliarden Rubel und 13.163 automatisierte medizinische Einrichtungen, und die Standard-Software und Hardware-Komplex (wo. er - nur ein typisches - erschien), und, natürlich, ein neues Bundesrechenzentrum (FTSOD) zusätzlich zu den 86 MIATsam und neue neue Formen (einschließlich nicht nur der "Coupon von ambulanten Patienten", sondern auch "Talon Leistungen erbracht? "," Rechnung ", Register und so weiter. und so weiter.). Und was für Prognosen! Was sind die "Qualität der Dienstleistungen"! Was ist der Gewinn in den Bereichen Finanzen! Allzu genau gezählt! Das ist nur mit der endgültigen Leistung der Gesundheitsversorgung - klinischen und demografischen - beschämt. Und rede nicht über sie, wenn die nationalen Initiatoren des Projekts vor einem Jahr?

Wer kommt mit Formularen und Informationsprogrammeim Gesundheitswesen? Wie berechtigt die Notwendigkeit für sie? Wer berechnet ihren Folgen? Warum ist das Gesundheitswesen organisiert und reorganisiert ohne Ärzte und großen medizinischen? Mit völliger Missachtung ihrer Meinung nach? Wer regiert das Sagen? Vor allem, dass jetzt in den Bereichen Gesundheit ging das Geld?

Beachten Sie, wie das transformierte SystemKontrolle. Es war wie folgt: Der Arzt schrieb die Geschichte der Krankheit, der Supervisor überprüft sie. Jetzt Controller Primärdokument nicht bequem war: lesen Sie es schwierig, in sie zu vertiefen - es notwendig ist, um die Medizin zu wissen. Von Ärzten - für die Bequemlichkeit der Controller - haben die Befüllung von sekundären Unterlagen gefordert. Die gleichen Informationen, die er einmal hatte, brachte er in das primäre Dokument - Geschichte. Zur gleichen Zeit (aufgrund der gleichen Ärzte) erhielt eine zusätzliche "Effekt": jedes Neuschreiben beinhaltet neue Bugs und Fehler - Brot Supervisor.

Mehr - mehr. Sekundäre Dokumente sind gut formalisiert. Die Behandlung kann Computer anweisen. Aber der Computer in der Lage ist unendlich mehr als Controller. Daher kann sekundären Formen reichern, zu erschweren, sich zu vermehren. Computer verarbeiten. Jedoch diese Formulare ausfüllen Auch sollte angereichert werden, aber es in der Tat, und es gibt Ärzte. Ein Computer kann näher an ihn heran bewegt werden - in den Krankenhäusern. Lassen Sie die Eingabe sekundäre Dokumente selbst tragen. Aber wie viel werden Fehler aufgedeckt werden! Und vor allem ist es möglich, über die Automatisierung der medizinischen Einrichtung zu melden. Fortschritt!

So verzerrte Vorstellung der Automatisierung in der Medizin. Während die Ärzte nur in Einzelfällen, zaghaft tastend und zu versuchen, elektronische medizinische Aufzeichnungen zu bewegen, die Bedingungen für ihre Arbeit zu verbessern hofft, verwenden Beamten Computerisierung völlig, ohne zu wissen, was sie tun.

Zwei leistungsstarke neue Faktoren beginnen zu beeinflussenArztpraxis: Der russische Rubel und Automation. Diese Kräfte müssen auf die Punkte angewendet werden, die medizinische und organisatorische Gedanken anregen. Dann wird es eine beträchtliche Sinn sein. Aber sie arbeiten daran, den Verstand zu umgehen, die medizinischen Fachkräfte zu umgehen. Sie halten in ihren Händen und beginnen in der Wirtschaft auf ihrem eigenen Verständnis Beamten und Finanziers auf.

Lassen Sie eine Antwort

Health Automation: programmer notes

Content



A sketch of the life of the Russian doctor


Health Automation: programmer notesIf you ever get sick or your child - student, try to read up to the end of the next strange text.

"Every class teacher at each visitschool each student fills Talon school attendance (Form 025-10 / y) as follows: name, surname, patronymic, date of birth, medical insurance policy, place of registration, place of actual residence, social status, benefits category, the date of the school visit, each theme lesson, complete topic or lasts received the mark, the signature of the teacher, student signature. Coupons are filled, along with the class log and must conform to it. They give up on a daily basis in the Board of Education. The number of coupons accounted for in the financing of schools. Improper filling and duplicate coupons entails penalties.
Filling the stamp does not exempt from the obligation to teachers qualified to teach their subjects. "

Phantasmagoria? Of course. But replace the "school" to "clinic", "teacher" to "GP", "student" to "patient" - and you will get even a simplified description of the true form of 025-10 / y - Talon ambulatory patient.

Overall phrase that a doctor is overloaded routinework - nothing. To understand the situation of terror, it is necessary to see this form. It is, of course, not the only one. But the most expressive way of example nonsense and disrespect to the doctor, the patient and the law.

Nonsense - because it representsrepetition of history, because it does not stimulate an effective treatment, but some patients walk to the doctor. Disrespect to the patient and to the law - because the personal data of the citizen, including what is called medical secret, repeatedly replicated and passed into the hands of various intermediaries that are not related to patient treatment. Respect to the doctor what to say - absurd work on rules that can not be met, petty tyrants commit groveling in order to realize their insignificance.

On automated bureaucracy


During the January holidays I have fulfilled the promise: Armagh physician clinics most of the lines of this creation is filled in automatically. Left is for manual entry field "medical examination", "ITU" and "health services" - do not know what to make. I recognize that this wisdom - and automate them. Just who and what he would do with such information? What is the benefit?

But if the stamps are administered, then it is someonenecessary? So it is necessary to appear at least one error in each ticket? What for? Just to keep the doctor in awe before the authorities under penalty ruble unknown reason (not for how treated, that's for sure, because he is not the supervisor knows how to treat).

How many people and organizations are employed in thatproduce stamps and other forms, distribute them, and then collect, verify, are counted! And still do for them of the calculation computer programs, implementing programs on the ground, learn to use them. And more control on the ground (in medicine supervisors may not understand their business - form). And even summoned to the meeting of chief physicians, their assistants and statisticians - teach them to work properly. Not with patients - with the forms.

And where is the result? Where the use of at least from the coupons? For a hierarchical ladder coupons treatment has prompted at least one person on useful thoughts on health improvement? I want to see this man! And there MIATS in each province - medical information-analytical center. Who uses his analytical products? Where's she? And there TFOMS - Regional Health Insurance Fund. And other centers and foundations. For its existence, require the "form" of the doctor and, presumably, are working on it. Take yes throw at least one, most meaningless document that prevents the doctor to work - so sensitive to touch many. No, if he's not, it will develop and complement. Create, invent, try - to doctors and patients. Foolovites remember, not knowing how to police itself, decided Tyapa heads. But his. Now bungling improved.

Now count up, what to leave money and creativeenergy in the implementation of the "Health" National Project. will implement it exactly the structure, the best recommendation which just serves as a current recording and reporting orgy. No wonder that already ready projects - is simply us. All documents are supposed to "improve" (some crazy replaced by others). And here priplesti informatics, computerization, automation. It priplesti, join, add. It would seem that automation should be to exclude all records. Leave one primary and natural - an electronic medical record. Doctor reflects everything in it. Hence, the one to whom it is necessary to let everything out and receives. Himself. Without touching doctor. It turns out that is not so. Automation - in itself, a "form" of the doctor - on their own. He will not get anywhere - will fill them and responsible for them. And it will be a lot of work all those who did not heal and does not know what it is. their unemployment rate is not threatened.

Do not believe me? Read the project "National Information System of personified accounting of medical assistance to the citizens." Believe it or not, everything is ready: specific plans for 2009-2011 and in them already so well regarded all that pleasure to: and 13.939 billion rubles, and 13,163 automated medical institutions, and the standard software and hardware complex (where. he - just a typical - appeared), and, of course, a new federal data center (FTSOD) in addition to the 86 MIATsam, and new-new forms (including not only the "Coupon of ambulatory patient", but also "Talon services rendered? "," invoice ", registers, and so on. and so on.). And what predictions! What are the "quality services"! What is the gain in finance! All too accurately counted! That's only with the final performance of health care - clinical and demographic - ashamed. And not talking about them if the National initiators of the project a year ago?

Who comes up with forms and information programsin health care? How justified the need for them? Who calculates their consequences? Why health care is organized and reorganized without doctors and major medical? With complete disregard for their opinion? Who rules the roost? Especially now that in health the money went?

Notice how the transformed systemcontrol. It was as follows: the doctor wrote the history of the disease, the supervisor checked them. Now Controllers primary document was not comfortable: read it difficult to delve into it - it is necessary to know the medicine. From doctors - for the convenience of controllers - have demanded the filling of secondary documents. The very same information that he had once he brought into the primary document - history. At the same time (due to the same doctors) received an additional "effect": any rewriting involves new bugs and errors - bread supervisor.

Further more. Secondary documents are well formalized. The treatment can instruct computers. But the computer is capable of infinitely more than the Controller. Hence, secondary forms can enrich, to complicate, to multiply. Computers handle. However, to complete these forms, too, should be enriched, but it in fact and there are doctors. A computer can be moved closer to him - in hospitals. Let entering secondary documents carry themselves. But how much will be revealed errors! And, above all, it is possible to report on the automation of medical institution. Progress!

So distorted idea of ​​automation in medicine. While doctors only in isolated cases, timidly groping and trying to move to electronic medical records, hoping to improve the conditions of their work, officials use computerization totally, not knowing what they are doing.

Two powerful new factors begin to affectmedical practice: The Russian ruble and Automation. These forces must be applied to the points that stimulate medical and organizational thought. Then there will be a considerable sense. But they are working to bypass the mind, bypassing the medical professionals. They hold in their hands and start up in business on their own understanding officials and financiers.

Leave a reply