Panikstörung

Inhalt

  • Was ist Panikstörung?
  • Wer ist da?
  • Was sind Panikattacken?
  • Kann Panikattacken zu etwas ernster führen?
  • Ist es möglich, Panikstörung zu behandeln?


  • Panikstörung

    Was ist Panikstörung?

    Panikstörung ist eine echte Krankheit, sowohl psychische und somatische (körperliche) Basis haben.

    Obwohl Stress-Situationen oder psychologischenKonflikte und kann Symptome von Panikstörung, deren Ursache noch sind biologische Störungen im zentralen Nervensystem verstärken. Empfänglichkeit für diese physiologischen Veränderungen können erblich bedingt sein.



    Wer ist da?

    Panikstörung - eherhäufige Erkrankung. Zu jeder Zeit kann es in einigen Millionen Menschen passieren. Normalerweise beginnt die Krankheit am Ende des zweiten - frühen dritten Lebensdekade und kann sowohl bei Männern und Frauen zu entwickeln. Allerdings machen die Frauen die Mehrheit (75%) der Patienten auf, die möglicherweise durch einige auf noch nicht vollständig durch biochemische oder physiologische Faktoren verstanden.



    Was sind Panikattacken?

    Panikattacken sind plötzliche Momente genanntschwere Angst. Für Panikattacken, vor allem am Anfang der Krankheit, in der Regel unerwartet Start - ohne Vorläufer und ohne ersichtlichen Grund. Anfälle können durch eine Vielzahl von Symptomen begleitet, die umfasst:

    • Schwindel oder ein Gefühl von Mattigkeit;
    • Schwierigkeiten beim Atmen,
    • Gefühl des Erstickens oder Mangel an Luft;
    • Unstetigkeit oder schwankender Gang;
    • Herzklopfen (Herzsprünge);
    • Schmerzen in der Brust oder ein Gefühl von "Dichtheit" in der Brust;
    • Kribbeln oder Taubheit in den verschiedenen Teilen des Körpers;
    • Übelkeit, Durchfall;
    • Gefühl "seltsam" oder "Unwirklichkeit" von der Umgebung;
    • Angst vor dem Tod, Angst, verrückt oder zu verlieren Selbstkontrolle.

    Panikattacken in der Regel von einer Minute dauern bis1 Stunde, und mit einer Woche im Durchschnitt zwei bis vier Mal. In einigen Fällen verschwinden die Angriffe für eine lange Zeit, und dann, ohne ersichtlichen Grund, wieder zurückkehren. Die Schwere der Angriffe können signifikant sogar in derselben Person variieren.



    Kann Panikattacken zu etwas ernster führen?

    Panikattacken können Menschen verletzt undsignifikant "Gift" ihr Leben, aber sie sind nicht gefährlich in dem Sinne, dass es nicht die Todesursache sein kann. Im Laufe der Zeit werden immer viele Menschen, die wiederkehrende Panikattacken erleben mehr und mehr alarmierend, auch zwischen den Anfällen. Sie können einen oder mehrere Phobien entwickeln, und sie können zu fürchten beginnen und jene Orte und Situationen vermeiden, in denen sie durch Angriffe überholt werden: zum Beispiel, am Zusammenfluß von Menschen in Aufzügen, auf Autobahnen.

    Schließlich kann sie machen Pläne zu beginnen Angst zu reisen und sogar einkaufen zu gehen. Dies kann zu negativen Auswirkungen auf die soziale und Familienleben führen, sowie zu arbeiten.



    Ist es möglich, Panikstörung zu behandeln?

    Ja. In fast allen Fällen kann Panikstörung erfolgreich behandelt werden, in der Regel Medikamente und Psychotherapie. Da die Krankheit jedes andere, es erfordert einen individuellen Behandlungsplan für jeden Patienten, dass der Patient zusammen mit Ihrem Arzt entwickelt werden sollte.

    Lassen Sie eine Antwort

Panic disorder

Content

  • What is panic disorder?
  • Who is there?
  • What are panic attacks?
  • Can panic attacks lead to something more serious?
  • Is it possible to treat panic disorder?


  • Panic disorder

    What is panic disorder?

    Panic disorder is a real illness, having both psychic and somatic (bodily) basis.

    Although stressful situations or psychologicalconflicts and can aggravate symptoms of panic disorder, its cause still are biological disorders in the central nervous system. Susceptibility to these physiological changes can be hereditary.



    Who is there?

    Panic disorder - rathercommon disease. At any time, it can happen in a few million people. Usually the disease begins at the end of the second - early third decade of life and may develop in both men and women. However, women make up the majority (75%) patients, possibly due to some not yet fully understood by biochemical or physiological factors.



    What are panic attacks?

    Panic attacks are called sudden momentssevere anxiety. For panic attacks, especially in the beginning of the disease, typically unexpected start - without any precursors and for no apparent reason. Seizures can be accompanied by a variety of symptoms, which includes:

    • dizziness or a feeling of faintness;
    • difficulty breathing;
    • feeling of suffocation or lack of air;
    • unsteadiness or staggering gait;
    • heart palpitations (heart jumps);
    • chest pain or a feeling of "tightness" in the chest;
    • tingling or numbness in various parts of the body;
    • nausea, diarrhea;
    • feeling "strange" or "unreality" of the surrounding;
    • fear of death, fear of going crazy or losing self-control.

    Panic attacks usually last from one minute toone hour, and having an average of two to four times a week. In some cases, the attacks disappear for a long time, and then, for no apparent reason, return again. The severity of attacks can vary significantly even in the same person.



    Can panic attacks lead to something more serious?

    Panic attacks can hurt people andsignificantly "poison" their lives, but they are not dangerous in the sense that it can not be the cause of death. Over time, many people who experience recurring panic attacks are becoming more and more alarming, even between attacks. They may develop one or more phobias, and they may begin to fear and avoid those places and situations where they are overtaken by attacks: for example, at the confluence of people in elevators, on motorways.

    Eventually, they may start to be afraid of making plans to travel and even to go shopping. This can lead to adverse effects on social and family life, as well as to work.



    Is it possible to treat panic disorder?

    Yes. In almost all cases, panic disorder can be successfully treated, usually medications and psychotherapy. As the disease each different, it requires an individual treatment plan for each patient that the patient should be developed together with your doctor.

    Leave a reply