Postpartale Depression: es ist möglich, zu gewinnen

Inhalt

  • Was sind die Symptome der postpartalen Depression?
  • Einfluss von Hormonen
  • Krankheit oder Emotionen?
  • Nehmen Sie ein echtes Kind
  • Der interne Konflikt
  • Wo bekommt man Hilfe zu warten?
  • Fünf Wege zur Verbesserung der Gesundheit


    Postpartale Depression: es ist möglich, zu gewinnenStress dauert von einigen Tagen bis einigenMonate, auf die Frau die emotionale Reaktion abhängig. Dies wird postpartale Depression genannt. Was sind die Symptome und was bricht die emotionale Balance und die junge Mutter zu beruhigen?


    Was sind die Symptome der postpartalen Depression?

    Natürlich, es hängt alles von der Art der Frau und ihrFähigkeit zu reagieren, was um geschieht. In der Regel sorgen viele der schönen Geschlechts erleben Stimmungsschwankungen, über nichts. Junge Mama denkt, dass sie nicht in der Lage ist mit der Art der Rolle zugewiesen fertig zu werden, und wenn es um die Geburt ihres ersten Kindes kommt, ist sie immer Angst, einen Fehler zu machen, für ihn zu sorgen.

    Diese Ängste und hinzugefügt, um regelmäßige körperlicheMüdigkeit mit neuen Aufgaben verbunden: wenn die Pflege für das Baby sofort nach der Geburt schwer im Allgemeinen ist für alle Frauen, ist es noch schwieriger für diejenigen, die Geburt zum ersten Mal geben. Als Ergebnis kann die Verzweiflung und Apathie erscheinen: die Angst, dass Krümel nicht genug Milch haben wird, bekommt er irgendwie krank, usw. Der Mangel an Verständnis in der Familie wird auf die Tatsache, dass die junge Mutter nicht mehr an allem interessiert, die sie umgibt, wird es immer wieder Wutausbrüche und Skandale sein.

    Allerdings wirkt Depression nicht nur die emotionale Sphäre: in schwereren Formen durch Müdigkeit und Schwäche, Appetitlosigkeit und Schlafstörungen begleitet wird.


    Einfluss von Hormonen

    Unmittelbar nach der Geburt, weibliche Hormonhaushaltverletzt. Estrogen und Progesteron (weibliche Hormone), die während der Schwangerschaft von den Ovarien und der Plazenta in großen Mengen nach dem Erscheinen des Babys Licht erzeugt wird, beginnt allmählich zu verringern auf das Niveau zurückkehrt, die die Schwangerschaft voraus. Änderungen der Hormonstatus, der normalerweise innerhalb einer Woche nach der Geburt stabilisiert, wie es scheint, hat es eine starke Wirkung auf das Nervensystem und wirkt sich auf die Gesundheit und emotionalen Zustand von Frauen.

    Es ist jedoch schwierig, eine direkte einzurichtenein kausaler Zusammenhang zwischen physikalischen Faktoren und die emotionale Verwundbarkeit von Frauen zu erhöhen. Es ist unwahrscheinlich, dass nur eine Änderung der Hormonstatus eine Ursache der postpartalen Depression werden kann, weil sie nicht alle, die gegeben haben Geburt und überlebte die gleichen physiologischen, dh natürlich, Veränderungen bei Frauen.


    Krankheit oder Emotionen?

    Wie für die Ursachen von Depression,gemeinsame Meinung der Experten zu diesem Thema gibt es nicht. Einige Neurolgen glauben, dass die Basis der postpartalen psychischen Störungen ist eine genetische Prädisposition für die Krankheit. Aus ihrer Sicht Depression - ist eine erbliche Krankheit, die mit Psychopharmaka behandelt werden sollten, lindert Angst und Apathie. Nach dieser Theorie, die ein höheres Risiko Depression zu erleben betrifft Frauen, deren Mütter auf einmal an dieser Erkrankung gelitten hatte.

    Viele Ärzte und Psychologen glauben, dassDepression und Stimmungsschwankungen werden durch komplexe psychologischen Gründen verursacht werden, die in erster Linie in der Art von Frauen gesucht werden muß. Geburt, wie andere ähnliche Ereignisse zu einer Veränderung der sozialen Status (Ehe, Scheidung, in eine andere Stadt zu bewegen) im Zusammenhang, kann ein Anreiz für die mehrdeutige psychischen Reaktionen werden.


    Nehmen Sie ein echtes Kind

    Dies tritt am häufigsten als FolgeStörungen des psychischen Gleichgewichts. Einer der häufigsten Reaktionen unmittelbar nach der Geburt - dieses Gefühl der Leere durch eine Verletzung des empfindlichen Gleichgewichts verursacht, die zwischen Mutter und Kind während der Schwangerschaft entstanden ist.

    Viele Frauen brauchen etwas Zeit, umliebevoll während der Schwangerschaft Fantasien genährt zu lassen und ein echtes Kind nehmen, die ihnen zuerst an wie ein Fremder zu sein scheint. In der Tat, zu sehen, dass die lang erwartete Baby ist nicht wie, wie seine Mutter in seinem Kopf gemalt, eine ernste Herausforderung für viele ist. Doch in der Regel genügt es, nur ein paar Tage, das ist alles an seinen Platz fiel.


    Der interne Konflikt

    Manchmal depressive Reaktion mit den Problemen verbunden,die tieferen Aspekte der menschlichen Psyche zu beeinflussen. Zum Beispiel, nehmen manche Frauen können nicht die Tatsache, dass die Geburt eines Kindes eine Reihe von Pflichten auferlegt, die zuvor haben sie nicht haben. Die ständige körperliche und emotionale "Bindung" zu Krümel macht sie erkennen, dass Sie mit der üblichen Art und Weise des Lebens zu trennen, wenn sie die meiste Zeit selbst zu widmen, Geliebte, Treffen mit Freunden zu arbeiten, Bücher lesen jetzt, wenn Sie die alle Kräfte, um das Baby gegeben haben, all dies wird problematisch. Und dieser Konflikt (zwischen den neuen sozialen Rolle und frühere Anfragen, von denen eine lange Zeit zu geben) können mit dem Leben und Depression zu Gefühlen der Unzufriedenheit führen.


    Postpartale Depression: es ist möglich, zu gewinnenWo bekommt man Hilfe zu warten?

    In der Regel greift eine schlechte Stimmung, Traurigkeitund weinen wird nach und nach, sobald sich als die junge Mutter, die notwendigen Fähigkeiten Pflege des Neugeborenen zu erwerben, wird aufhören zu fühlen sich verwirrt und allein vor neuen Aufgaben.

    Jedoch in einigen Fällen selbst ZweifelKraft und Melancholie einer Frau, nicht einmal ein paar Monate nach der Geburt zu verlassen. Sie fühlt sich nicht in der Lage des Babys zu kümmern. Wenn dies geschieht, tun das Beste, was Sie können - ist es, einen Arzt zu konsultieren und dann zu einem Psychologen, die versuchen, ihren Zustand zu analysieren. Dies ermöglicht es, die Ursachen der Depression zu verstehen.

    Sehr selten, Depression ist so tief,Das legt nahe, diese postpartale Psychose (seine Manifestationen - ein Zustand der Angst, Verlust der Sinn für die Realität, oder Halluzinationen). In diesem Fall empfehlen wir sehen sofort einen Psychiater, der die wirksamste Behandlung bestimmen. Es ist in diesem Fall sinnvoll, einen Psychologen zu konsultieren.


    Fünf Wege zur Verbesserung der Gesundheit

    • Nicht dramatisieren: ungünstigen Zeit wird bald enden. manchmal Tadeln Sie sich nicht, wenn Sie mit dem Kind irritiert fühlen: Wie und in der Regel in den Beziehungen zwischen den Menschen, zwischen Mutter und Kind kann auch Momente von mehr oder weniger emotionale Intimität sein.
    • Nachdem aus dem Krankenhaus zurückkehrte, nicht zulassen"Invasion" von Familie und Freunden: wenn die Kommunikation mit Menschen, die Sie ermüdend, es ist besser, allein in einer ruhigen Umgebung zu sein. Geburt, die junge Mutter kann nicht die gleiche sein, wenn die aktive und betriebsbereit, wie zuvor, ist es sehr wichtig ist, nicht zu überarbeiten in diesem Zustand Nachdem er. Versuchen Sie, jemanden zu finden, die Sie im Alltag helfen.
    • Sprechen Sie mit Frauen, die bereits Kinder haben,es wird dir nicht helfen in ihre eigenen zu entziehen. Erzählen Sie uns von Ihrem Zustand der Vater des Kindes Geist, aber ihn nicht Ihre Gedanken und Gefühle erfordern, zu verstehen und mit anderen teilen: vielleicht auch er von der Geburt eines Babys gestochen, und er auch noch Zeit brauchen, um nach und nach "lernen", ein Vater zu sein.
    • Achten Sie auf ihr Aussehen, denn die tägliche Betrachtung im Spiegel Gesicht und zerzausten Haaren blass, natürlich, um die Stimmung nicht verbessert.
    • Finden Sie einen Weg, um den Abend zu verbringen mit ihrem Mann istnach Hause. Ein Kind kann mit der Obhut der Großmutter oder Kindermädchen trauen. Nicht "vergessen" über ihren Mann, der nach der Geburt eines Kindes in Verbindung "Mutter-Kind" seltsam fühlen kann. Und vergessen Sie nicht, dass sexuelle Beziehungen Sie aus der Flaute helfen wird.
    • Lassen Sie eine Antwort

Postpartum Depression: it is possible to win

Content

  • What are the symptoms of postpartum depression?
  • Influence of hormones
  • Illness or emotions?
  • Take a real child
  • The internal conflict
  • Where to wait for help?
  • Five ways to improve health


    Postpartum Depression: it is possible to winStress lasts from a few days to a fewmonths, depending on the woman's emotional response. This is called postpartum depression. What are the symptoms and what breaks the emotional balance and calm the young mother?


    What are the symptoms of postpartum depression?

    Of course, it all depends on the nature of the woman and herability to respond to what is happening around. As a rule, many of the fairer sex are experiencing mood swings, worry over nothing. Young mum thinks she is unable to cope with the nature of the role assigned to it, and when it comes to the birth of her first child, she is always afraid to make any mistake, caring for him.

    These fears and added to regular physicalfatigue associated with new responsibilities: if the care for the baby immediately after birth is difficult in general to all women, it's even more difficult for those who give birth for the first time. As a result, may appear despair and apathy: the fear that crumbs will not have enough milk, he somehow gets sick, etc. The lack of understanding in the family will lead to the fact that the young mother will no longer be interested in everything that surrounds it, there will be constant tantrums and scandals.

    However, depression affects not only the emotional sphere: in more severe forms it is accompanied by fatigue and weakness, loss of appetite and sleep disturbance.


    Influence of hormones

    Immediately after birth, female hormonal balanceviolated. Estrogen and progesterone (female hormones), which during pregnancy is produced by the ovaries and the placenta in large quantities after the appearance of the baby light begin to decrease gradually returning to the level which preceded the pregnancy. Changes in hormonal status, which normally stabilizes within a week after birth, it seems, it has a strong effect on the nervous system and affects the health and emotional state of women.

    However, it is difficult to establish a directa causal relationship between physical factors and increasing the emotional vulnerability of women. It is unlikely that only a change in hormonal status can become a cause of postpartum depression, because it is not all who have given birth and survived the same physiological, ie natural, changes in women.


    Illness or emotions?

    As for the causes of depression,common opinion of experts on this issue does not exist. Some neuropsychiatrists believe that the basis of postpartum mental disorders is a genetic predisposition to the disease. In their view, depression - is a hereditary disease that should be treated with psychotropic drugs, relieves anxiety and apathy. According to this theory, the greater risk to experience depression affects women whose mothers had at one time suffered from this disorder.

    Many doctors and psychologists believe thatdepression and mood swings are caused by complex psychological reasons, which must be sought primarily in the nature of women. Childbirth, like other similar events related to a change in social status (marriage, divorce, moving to another city), can become an incentive for the ambiguous mental reactions.


    Take a real child

    This occurs most often as a consequence ofdisorders of psychological equilibrium. One of the most common reactions immediately after birth - this feeling of emptiness caused by a violation of the delicate balance that has arisen between mother and child during pregnancy.

    Many women need some time in orderto leave lovingly nurtured during pregnancy fantasies and take a real child who at first seems to them like a stranger. In fact, to see that the long-awaited baby is not like how his mother painted in his mind, is a serious challenge for many. However, as a rule, it is enough just a few days, that all fell into place.


    The internal conflict

    Sometimes depressive reaction associated with the problems,affecting the deeper aspects of human psychology. For example, some women can not accept the fact that the birth of a child imposes a number of duties, which previously they did not have. The constant physical and emotional "attachment" to crumbs makes them realize that you have to part with the usual way of life when they can most of the time to devote himself to work, beloved, meetings with friends, reading books now, when you have all the powers given to the baby, all this becomes problematic. And this conflict (between the new social role and previous requests, from which have to give up a long time) can lead to feelings of dissatisfaction with life and depression.


    Postpartum Depression: it is possible to winWhere to wait for help?

    As a rule, attacks a bad mood, sadnessand crying will gradually themselves as soon as the young mother will acquire the necessary skills newborn care, will cease to feel confused and alone in front of new responsibilities.

    However, in some cases, self-doubtstrength and melancholy of a woman not to leave even a few months after birth. She feels unable to take care of the baby. If this happens, the best thing you can do - is to consult a doctor and then to a psychologist, which try to analyze their condition. This will allow to understand the root causes of depression.

    Very rarely, depression is so deep,that suggests this postpartum psychosis (its manifestations - a state of anxiety, loss of sense of reality, or hallucinations). In this case, we recommend immediately see a psychiatrist who will determine the most effective treatment. It is useful in this case to consult a psychologist.


    Five ways to improve health

    • Do not dramatize: unfavorable period will end soon. Do not blame yourself if you sometimes feel irritated with the kid: how and in general in the relations between people, between mother and child can also be moments of greater or lesser emotional intimacy.
    • After returning from the hospital, do not allow"Invasion" of family and friends: if communication with people tiring you, it is better to be alone in a quiet environment. After giving birth, the young mother can not be the same once the active and operational, as before, it is very important not to overwork in this state. Try to find someone who will help you in everyday life.
    • Talk to women who already have children,it will help you not to withdraw into their own. Tell us about your state of mind the child's father, but does not require him to understand and share your thoughts and feelings: perhaps he, too, stung by the birth of a baby, and he also still need time to gradually "learn" to be a dad.
    • Watch for their appearance, because the daily contemplation in the mirror pale face and disheveled hair, of course, does not improve the mood.
    • Find a way to spend the evening with her husband isat home. A child can be trusted with the care of the grandmother or nanny. Do not "forget" about her husband, who after the birth of a baby can feel odd in conjunction "mother-child". And do not forget that sexual relations will help you get out of the doldrums.
    • Leave a reply