Asthma und Tauchen

Inhalt

  • Was ist Asthma?
  • Probleme, die Asthma Tauch schaffen kann
  • Beurteilung der Eignung des Patienten für Asthma Tauchen


    Was ist Asthma?

  • Asthma - eine Krankheit, die klein wirkt undMedium Bronchien. Bei einem Asthmaanfall auftritt, Bronchokonstriktion, die den Durchtritt von Luft verhindert, dass in und, noch wichtiger, aus den Alveolen, wo der Gasaustausch stattfindet. Ein Asthmaanfall kann durch drei Gründe verursacht werden, unter denen die Spasmen der Muskelfasern der Wände der Bronchien, des Gewebes Quellung der inneren Oberfläche der Bronchien Auskleiden oder Bronchien Obstruktion von Schleim durch diese Gewebe sezerniert wird.

    Allergische Angriff ist oft eine Reaktion aufjede Substanz, wie Pollen, Tierhaare, Hausstaub oder andere Allergene. Bei einigen Patienten, verursacht der Angriff durch körperliche Aktivität oder der Übergang von Atem warme Luft auf der kalten Luft. Manchmal ist die Ursache eine Virusinfektion des Erstickens. Mögliche Anreize für die Entwicklung von einem Asthmaanfall sehr.

    Während eines Angriffs der Patient Asthma hat,aufgrund von Schwierigkeiten Luftkanal gehört Keuchen vor allem beim Ausatmen bei der Atmung. Im Hinblick auf das Tauchen ist es wichtig, dass Patienten mit Asthma Atem verursacht mehr Schwierigkeiten als der Atem, das heißt, es gibt eine Tendenz, die Luft in der Lunge zu verzögern. Bei schweren Formen der Krankheit Verengung der Bronchien kann zu erheblichen Schwierigkeiten bei der Atmung verursachen und zum Tod führen.

    Einer der wichtigsten Aspekte, wenn die Möglichkeit des Tauchens in Asthma diskutieren, ist, dass die Schwere der Erkrankung ist sehr unterschiedlich.

    Es gibt eine große Gruppe von Patienten, diepassenderen Namen "ehemaligen Asthmatiker." Dies sind Menschen, die an Asthma als Kind litt und wie fast die Hälfte aller Kinder mit Asthma, die Krankheit wuchs in der Pubertät, und zum Zeitpunkt der Befragung nicht leiden vor Angriffen für eine lange Zeit und nehmen Sie nicht spezielle Medikamente. Erstens könnten einige "ehemalige Asthmatiker 'Diagnose falsch platziert werden. Leider ist, wie beispielsweise Asthma Diagnose auf ein Leben lang setzen, vor allem in der Vergangenheit, wenn eine Person ungeeignet für das Tauchen angesehen wurde, weil in der Kindheit Diagnose von Asthma geliefert. Es kann als eine Gruppe von Asthmatiker identifiziert werden, die Schwierigkeiten haben, nur gelegentlich, in der Regel als Reaktion Atmung eine Erkältung eindeutig identifizierbar sind, beispielsweise auf Reize. Und schließlich gibt es eine Gruppe von Patienten, deren Asthma-Anfälle sind recht häufig, und sie nehmen ständig Medikamente. Die Aufteilung in diese drei Gruppen ist sehr bedingt, und oft kann eine Person nicht eindeutig einem von ihnen zugeschrieben werden. Um zu beurteilen, sollte der Gesundheitszustand des jeweiligen Patienten individuell angepasst werden, und meine feste Überzeugung ist, dass der Name von Asthma in vielen verschiedenen pathologischen Zuständen umfasst.
    Bei Asthma sind zwei hauptsächliche VerwendungTyp Drogen. die erste Art von Medikamenten Symptome der Krankheit zu lindern, wenn der Angriff bereits entwickelt hatten. Ihre Wirkung beruht auf der Entspannung der Bronchialwände, obwohl einige Mittel für die Entfernung des Tumors und der Beendigung des Schleims gerichtet sind. Die zweite Art von Arzneimitteln verwendet werden Angriffe zu verhindern. Sie nehmen sich die Zeit, auch in Abwesenheit von irgendwelchen Symptomen. Diese Präparate blunt allergische Reaktionen auf Reize und sind oft sehr wirkungsvoll im Fall der korrekten Empfang. Seit kurzem sind neue Medikamente, die auf einer Kombination aus diesen beiden Aktionen basieren, die es erlauben, Sie Angriff Symptome für eine lange Zeit zu fangen, damit die Entwicklung der nachfolgenden Symptome zu verhindern.


    Probleme, die Asthma in Tauch schaffen kann.

    Asthma und TauchenEs gibt drei bekannte Aspekt der KrankheitAsthma, die eine Kontraindikation zur Durchführung Tauchgänge können. Nachdem Sie diesen Artikel lesen, werden Sie feststellen, dass zumindest einige von ihnen sind spekulativ und eher ein prinzipien Haltung zu der Frage, was die reale Gefahr, folgen.

    Erstens wird angenommen, dass mehr Patienten mit Asthmawahrscheinlich im Zusammenhang mit der Entwicklung von pathologischen Zuständen Tauchen. Wir waren alle gelehrt, dass die Grundregel der Tauch immer gleichmäßig atmen, nie den Atem anhält. Wenn der Taucher Aufstieg Anhalten des Atems trägt, kann Luft expandiert das empfindliche Lungengewebe schädigen, so dass Luftblasen im Blut und Gehirn direkt in das Blut gelangen können, um die Entwicklung der arteriellen Gasembolie verursachen (AGE). Bei Asthmatikern, besteht die Gefahr, dass, wenn die Verengung der Bronchien während des Tauchgangs auftritt, hat die Expansion in einem geschlossenen Luftraum während des Aufstiegs erschien dem gleichen Problem führen könnte. Eine weitere Gefahr besteht darin, dass vor dem Tauchgang Aufnahme Ventolin Medikamente, Asthmaanfall Linderung der Effizienz der Entfernung von Stickstoffblasen aus dem venösen Blut reduziert. Die verbleibenden Blasen im Blut zirkulierenden kann in die Arterien zu bekommen, die theoretisch die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer Dekompressionskrankheit erhöhen könnte.

    Zweitens schränkt Asthma wesentlichdie Fähigkeit einer Person, um effektiv Übung durchführen, die erheblich die Sicherheit des Tauchgangs zu reduzieren. Tatsächlich ist es schwierig, die Aussage zu widersprechen, dass verletzte Mann Atemnot zu den Bot zu schwimmen, einmal für das Wasser.

    Drittens könnte das Asthma nicht nur potentiellbehindern die Umsetzung des Eintauchens für die oben genannten Gründen, sondern auch kann der Tauch einen Angriff über die Entwicklung der Bewegung oder Atmung kalte, trockene Luft aus dem Zylinder hervorzurufen. Weiterhin ist bekannt, dass die Regulatoren werden oft eine bestimmte Menge an Salzwasser geleitet, der ein Stimulus für die Atemwege sein kann und einen Angriff in einigen Patienten verursachen.
    Das Problem ist, dass wir nicht wissen,wie alle diese Ängste sind wirklich ernst. Niemand hat jemals eine große Stichprobe von Patienten mit Asthma untersucht ihre Tauchgänge in den vielen Jahren des Tauchens zu überwachen. Es gibt einige Hinweise aus retrospektiven Studien, die in Betracht gezogen werden können, nicht vollständig zuverlässig. Diese Umfragen zeigen, dass viele Patienten mit Asthma (einschließlich der aktiven Form der Krankheit) in Tauchen beschäftigt, und das, obwohl ihre relative Risiko und möglicherweise erhöht, das absolute Risiko ist immer noch recht gering. Was meine ich damit? Zum Beispiel angegeben in einer Bewertung, dass die Wahrscheinlichkeit der arteriellen Gasembolie bei Asthma zweimal höher als neastmatika. Es klingt schrecklich? Aber hier ist zu beachten, dass das Risiko von AGE in neastmatika 1 in 50.000, und haben daher eine asthma - 1 bis 25000. Es ist mit dieser Art von Schwierigkeiten, die wir konfrontiert werden, wenn die Entscheidung, ob eine Person mit Asthma krank ist, Tauchen. Das Risiko kann erhöht, aber immer noch klein werden. In diesem Zusammenhang stellt sich die Frage, wie groß muss das Risiko sein, um es als untragbar angesehen werden. Es ist offensichtlich, dass es hier nicht nur eine Antwort ist.


    Beurteilung der Eignung des Patienten für Asthma Tauchen.

    Um die Verantwortung für ihre Handlungen zu vermeiden,wenn sie die Eignung des Arztes einfachste Weg, Asthma Tauchen des Patienten beurteilen zu sagen: "Nein, Sie können nicht tauchen sein!". Dies geschieht häufig, und der Arzt ist nicht vorzuwerfen, obwohl dieser Ansatz offensichtlich nicht die beste ist. Tatsächlich werden einige potenzielle Taucher nach einer solchen Störung zu einem anderen Arzt gehen und eine Lüge: das absolut gesund ist. Ich und viele meiner Kollegen traf sie und das Verständnis der Situation. Außerdem möchte ich einen Mann, der durch das Tauchen eine Menge positiver Emotionen, ich kann einfach nicht eine Person, voller Enthusiasmus, in einer objektiven Analyse seines Zustandes und das Risiko leugnen, zu dem er den Tauch aussetzen behauptet, und ihm nicht die Möglichkeit geben, eine fundierte Entscheidung auf der Grundlage der Informationen .
    Was meine ich mit einer bewussten Entscheidung bedeuten? Damit meine ich, dass ich klar und effektiv auf die Kandidaten alle Risiken, die mit Tauchen im Zusammenhang erklären und ihm die Möglichkeit geben, eine Entscheidung zu treffen auf der Grundlage der erhaltenen Informationen. Allerdings gibt es erhebliche Vorbehalte. Ich benutze nie diesen Ansatz bei der Bewertung der Kandidaten, deren Risiko als zu groß. In Bezug auf Asthma, und die meisten Ärzte werden mir zustimmen, dass die aktivere Form der Krankheit ist, bringt desto größer ist das Risiko, es wenn Tauchgänge machen. Diejenigen Menschen, die Asthma-Anfälle haben häufig auftreten, können nicht zum Tauchen geeignet befunden werden, auch auf der Grundlage einer bewussten Entscheidung, da das Risiko eines zu hohen Tauchgang zu begehen. Diejenigen, die an Asthma als Kind erlitten hat, oder hat nicht so eine schwere Form der Erkrankung, werden sich nicht aussetzen zu viel größeres Risiko als der Rest der Taucher, und Sie können sie als Erwachsene geben, die Möglichkeit, eine informierte Entscheidung zu treffen.
    Im Alltag müssen wir alleEntscheidungen, die potenziellen Risiken abzuwägen. Sitzen hinter dem Lenkrad, wir alle wissen, dass die Geschwindigkeit je höher, desto größer ist das Risiko und die ernsteren Folgen des Unfalls, aber dennoch viele noch zu beschleunigen. Warum? Ja, weil die Situation zu analysieren, erkennt die Person, dass die Freude schnell im Moment für ihn zu fahren als das potenzielle Risiko ist wichtiger. Wir machen eine bewusste Entscheidung, in der Ebene sitzen, Rugby zu spielen, auf der Straße Fahrrad. Das gleiche gilt für das Tauchen, ein Potential schlechter Taucher der inhärenten Risiken des Sports als viele andere potenziell gefährliche Tätigkeiten informiert. Und in diesem Fall die Rolle des Arztes ist angemessen, die Person zu informieren, die zu ihm kam, um ihm die Möglichkeit zu geben, eine informierte Entscheidung zu treffen.

    Mein Ansatz zur Beurteilung der Eignung des Asthma des PatientenTauchen ist wie folgt. Zum einen habe ich sorgfältig studiert die Geschichte seiner Krankheit. Diejenigen, die Asthma habe ich in der aktiven Form finden, sage ich, dass sie nicht in das Tauchen eingreifen kann, und erklären, warum. Als nächstes wird die Wahl für sie. Grundsätzlich können sie zu einem anderen Arzt gehen, und liegen, aber zumindest sind sie zugleich wissen, was die Go. Bitte beachten Sie, ich versuche, sie davon zu überzeugen, es nicht zu tun.

    Diejenigen, die nicht von Asthmaanfällen erlebt undIch nehme keine Medizin seit vielen Jahren, können in der Regel ohne zusätzliche Prüfungen tauchen. Aber ich warne sie immer, dass der frühere Krankheitsrisiko ihrer Tauchgänge leicht erhöht.

    Die meisten der Fragen erfolgt in der Regel mit denenjemand Angriffe kommen ein- oder zweimal im Jahr, während der kalten oder im Frühjahr, während der Blüte bestimmter Pflanzen. Früher habe ich lange, um sie alle möglichen Risiken, die sie Tauchgänge begehen zu erklären, und wenn der Wunsch, sie zu tauchen dann nicht verloren, ich verbringen zusätzliche Kontrolle, um sicherzustellen, dass keine körperliche Bewegung oder das Einatmen von Salzwasser-Teilchen (wenn die gleiche Salzkonzentration wie die in Meerwasser) induzierte keine Bronchokonstriktion. Wenn diese zusätzliche Kontrolle Kontraindikationen nicht offenbaren, und die Person völlig zuversichtlich in seinem Wunsch, zu tauchen, gebe ich ihm in der Regel die Erlaubnis, Tauchkurse. Leider nimmt diese Kontrollen und Vorbereitung aller Dokumente Zeit und Geld, aber in jedem Fall ist es besser, einfach "nein" zu sagen, ohne ins Detail zu gehen.

    Übersetzer A. Zubkov.

    Lassen Sie eine Antwort

Asthma and Diving

Content

  • What is asthma?
  • Problems that may create asthma immersion
  • Evaluation of the patient's suitability for asthma diving


    What is asthma?

  • Asthma - a disease that affects small andmedium bronchi. During an asthma attack occurs bronchial constriction that prevents the passage of air in and, more importantly, from the alveoli, where gas exchange occurs. An asthma attack can be caused by three reasons, among which the spasm of the muscle fibers of the walls of the bronchi, swelling of the tissue lining the inner surface of the bronchial tubes, or bronchi obstruction of mucus secreted by these tissues.

    Allergic attack is often a reaction toany substance, such as pollen, animal dander, house dust or other allergens. In some patients, the attack caused by physical activity or the transition from breathing warm air on the cold breath. Sometimes the cause is a viral infection of suffocation. Potential incentives for the development of an asthma attack very much.

    During an attack the patient has asthma,due to difficulties in breathing air passage heard wheezing especially during exhalation. With regard to diving it is important that patients with asthma breath causes more difficulty than the breath, that is, there is a tendency to delay the air in the lungs. In severe forms of the disease narrowing of the bronchi can cause significant difficulty in breathing and lead to death.

    One of the most important aspects when discussing the possibility of diving in asthma is that the severity of the disease varies widely.

    There is a large group of patients whomore appropriate name "former asthmatics." These are people who suffered from asthma as a child and as nearly half of all children with asthma, the disease grew in puberty, and at the time of the survey do not suffer from attacks for a long time and do not take special medications. First, some "former asthmatics' diagnosis could be placed wrongly. Unfortunately, such as asthma diagnosis is put on a lifetime, especially in the past, when a person was considered unsuitable for diving because delivered in childhood diagnosis of asthma. It can be identified as a group of asthmatics who experience difficulty breathing only occasionally, typically in response to stimuli clearly identifiable, for example a cold. And finally, there is a group of patients whose asthma attacks are quite common, and they are constantly taking medication. The division into these three groups is very conditional, and often a person can not be clearly attributed to one of them. To assess the state of health of each patient should be individualized, and my firm belief is that the name of asthma includes many different pathological conditions.
    When asthma are two main usetype drugs. the first type of medications relieve symptoms of the disease, when the attack had already evolved. Their action is based on the relaxation of bronchial walls, though some funds are directed to the removal of the tumor and the termination of mucus. the second type of drugs are used to prevent attacks. They take the time, even in the absence of any symptoms. These preparations blunt allergic reactions to irritants and are often very effective in the case of correct reception. Recently, new drugs, which are based on a combination of both these actions, and which allow you to catch attack symptoms for a long time, thus preventing the development of the subsequent symptoms.


    Problems that may create asthma in immersion.

    Asthma and DivingThere are three well-known aspect of the diseaseasthma, which may be a contraindication to perform dives. After reading this article, you will realize that, at least, some of them are speculative and follow more of a principled attitude to the question of what the real danger.

    Firstly, it is believed that more patients with asthmaprobably related to the development of pathological conditions diving. We were all taught that the basic rule of diving-always breathe evenly, never holding your breath. If the diver carries ascent breathhold, expanding air can damage the delicate lung tissue, causing air bubbles may enter directly into the blood in the blood and the brain, causing the development of arterial gas embolism (AGE). In asthmatics there is a danger that if the narrowing of the bronchi occurs during the dive, the expansion has appeared in a closed air space during ascent could lead to the same problem. Another danger lies in the fact that pre-dive intake Ventolin medication, relieving asthma attack reduces the efficiency of removal of nitrogen bubbles from the venous blood. The remaining bubbles circulating in the blood can get into the arteries, which could theoretically increase the likelihood of developing decompression sickness.

    Secondly, asthma substantially restrictsthe ability of a person to effectively perform exercise, which can significantly reduce the safety of the dive. Indeed, it is difficult to object to the statement that shortness of breath hurt man to swim to the bot, once for the water.

    Third, not only the asthma could potentiallyhinder the implementation of immersion for the above listed reasons, but also the dive can provoke an attack from the development of the exercise or breathing cold, dry air from the cylinder. Furthermore, it is known that the regulators are often passed a certain amount of salt water, which can be a stimulus for the respiratory tract and cause an attack in some patients.
    The problem is that we do not know,how all these fears are really serious. No one has ever studied a large sample of patients with asthma to monitor their dives during the many years of diving. There is some evidence from retrospective surveys, which can not be considered fully reliable. These surveys indicate that many patients with asthma (including the active form of the disease) are engaged in diving, and that although their relative risk, and possibly increased, the absolute risk is still quite low. What do I mean by that mean? For example, in one review indicated that the probability of arterial gas embolism in asthmatic twice higher than neastmatika. Sounds awful? But here it should be noted that the risk of AGE in neastmatika is 1 in 50,000, and therefore have an asthmatic - 1 to 25000. It is with this kind of difficulties we face when deciding whether a person is sick with asthma, diving. The risk may be increased, but still small. In this context, the question arises, how great must be the risk to consider it unacceptable. It is obvious there is no single answer here.


    Evaluation of the patient's suitability for asthma diving.

    In order to avoid responsibility for their actions,when assessing the suitability of the patient's asthma diving doctor easiest way to say, "No, you can not be to dive!". This happens often, and the doctor is not to reproach, although this approach is obviously not the best. Indeed, some potential divers after such a failure will go to another doctor and a lie: that is absolutely healthy. I and many of my colleagues encountered it and fully understand the situation. Also, I like a man who by diving a lot of positive emotions, I just can not deny a person, full of enthusiasm, in an objective analysis of his condition and the risk to which he claims to expose the immersion, and not give him the opportunity to make an informed decision based on the information .
    What do I mean by a conscious decision? By this I mean that I clearly and effectively explain to the candidate all the risks associated with diving, and give him the opportunity to make a decision based on the information received. However, there are serious reservations. I never use this approach in the evaluation of the candidates, whose risk is considered too large. In regard to asthma, and most doctors will agree with me that the more active form is the disease, the greater the risk it brings when making dives. Those people who have asthma attacks occur frequently, can not be considered fit for diving, even on the basis of a conscious decision, since their risk of committing too high dive. Those who suffered from asthma as a child, or does not have such a serious form of the disease, will not expose themselves to far greater risk than the rest of the divers, and you can give them as adults, the opportunity to make an informed decision.
    In everyday life we ​​all have todecisions by weighing the potential risks. Sitting behind the wheel, we all know that the higher the speed, the greater the risk and the more serious consequences of the accident, but nonetheless many still speeding. Why? Yes, because analyzing the situation, the person realizes that the pleasure of driving fast at the moment for him is more important than the potential risk. We make a conscious choice, sitting in the plane, playing rugby, cycling on the road. The same goes for diving, a potential divers worse informed of the inherent risks of the sport than many other potentially dangerous activities. And in this case the role of the doctor is to adequately inform the person who came to him, giving him the opportunity to make an informed choice.

    My approach to the assessment of the suitability of the patient's asthmaDiving is as follows. Firstly, I have carefully studied the history of his illness. Those who have asthma I find in the active form, I say that they can not engage in diving, and explain why. Next, the choice for them. In principle, they can go to another doctor, and lie, but at least they are at the same time will know what the go. Please note, I try to convince them not to do so.

    Those who have not experienced asthma attacks andI do not take medicine for many years, can usually dive without any additional examinations. But I always warn them that the former disease is slightly increased risk of their dives.

    Most of the questions usually occurs with thosesomeone attacks occur once or twice a year, during cold or in the spring, during the flowering of certain plants. I used to long to explain to them all the possible risks they commit dives, and if the desire to dive at them then is not lost, I spend additional inspection to ensure that no physical exercise or inhalation of salt water particles (when the same salt concentration as the in sea water) did not induce bronchoconstriction. If this additional check does not reveal contraindications, and the person completely confident in his desire to dive, I usually give him permission to scuba diving lessons. Unfortunately, carrying out these checks and preparation of all documents takes time and money, but in any case it is better just to say "no", without going into details.

    Translator A. Zubkov.

    Leave a reply