Asthma: antizipieren, zu vermeiden, Aktion

Inhalt

  • Ein wenig Geschichte
  • Allergenen
  • Schröpfen
  • Kräuter

    Ein wenig Geschichte
  • Asthma: antizipieren, zu vermeiden, AktionDies ist sehr häufig schmerzhafte Erkrankung undEs wird für eine lange Zeit der Menschheit bekannt sind. Der Name der Krankheit, aus dem Griechischen und bedeutet "Ersticken" führte die Kommission einen großen Gelehrten des antiken Griechenland, einer der Begründer der Wissenschaft der Medizin, Hippokrates. Ursachen und Merkmale der Krankheit untersucht und dann Areteem, Galen und andere prominente Ärzte der alten Welt.

    In der Renaissance, der italienische Arzt GirolamoCardano, Asthma in einer seiner Patienten zu definieren, gab ihm einen guten Rat für die Organisation des Regimes von Ernährung und Bewegung. Auch empfehle ich, den Patienten das Federbett zu verlassen, auf dem er schlief. Genau das Rezept zu erfüllen, erholte sich der Patient.

    Im XVII Jahrhundert holländische Gelehrte Jan Baptist vanHelmont beschrieb als erster die durch das Einatmen von Hausstaub und der Verzehr von Fischen verursacht Würgen. Ein Jahrhundert später wurde festgestellt, dass die Ursache der Asphyxie ein Krampf der Bronchien ist. Ein großer Beitrag zur Entwicklung der wissenschaftlichen Erkenntnisse über Asthma gebracht russischen Wissenschaftlern SP Botkin, GI Sokolsky, EO Manoilov und andere. Die klassische Beschreibung von Asthmaanfall gab 30-er Jahren des XIX Jahrhunderts, der hervorragende russische Arzt GI Sokolsky: "Asthma-Attacken werden immer angezeigt, die oft in den Abend- und Nachtstunden. Der Mann war gerade eingeschlafen war, mit einem Gefühl der Enge in der Brust aufzuwachen. Es scheint, als ob einige der Schwere seiner Brust legen, als ob es und durch eine äußere Kraft erwürgt gedrückt. Man springt aus dem Bett, auf der Suche nach frischer Luft. Sein blasses Gesicht drückte Traurigkeit und Angst vor erwürgt. Diese Erscheinungen, dann steigt, dann abnimmt, weiter, bis 3 oder 4 Uhr morgens, gefolgt von einem Krampf nachlässt und der Patient kann tief durchatmen. Mit Erleichterung, räuspert er sich und müde, um zu schlafen. "

    Vom Standpunkt der modernen Wissenschaft Asthma - allergischKrankheit, die wichtigste Manifestation davon gilt ein Erstickungsanfall zu einer Verletzung der Durchgängigkeit der Bronchien zurückzuführen. Im Herzen der Entwicklung der Krankheit ist die erhöhte Aktivität des Immunsystems, wenn Fremdstoffe eingenommen wird, die allergische genannt werden. "Wahl" des Allergens durch den Körper kann ziemlich skurril und völlig unberechenbar. Die aktuelle zyklische Erkrankung: Akute-Phase mit den charakteristischen Symptomen der Atemlosigkeit Remission mit relativer Ruhe ersetzt.

    Allergenen

    bieten zwei Hauptformen der Krankheit angenommen: infektiös-allergischen und atopischen. Die erste ist durch Allergene, Bakterien, Viren, Mycoplasma, Pilze und andere Infektionserreger ausgelöst. Die zweite Ursache Haushalt Allergene: Hausstaubmilben, Tierhaare oder Fell, Trockenfutter für Fische, Vögel, Federn, Honig, Kaffee, Erdbeere, Antibiotika (vor allem Penicillin), chemische Verbindungen, die die Farben, Baumaterialien, Waschmittel bilden ...

    Wenn infektiöse Form von allergischem AsthmaFore den Kampf gegen seine Krankheitserreger zu provozieren, die Auswahl geeigneter Therapien. Wenn die Krankheit auf dem atopischen Typ ist, müssen Sie richtig, das Allergen zu identifizieren und Kontakt mit ihm zu begrenzen. In diesen Fällen sind die folgenden einfachen Schritten genug zu nehmen.

    - Kämpfen Gnadenlos mit dem Staub in einem Wohngebiet,systematisch Nassreinigung. verunstalteten Sie nicht die Wohnung Möbel, Teppiche, usw. Zecken können in Möbelstoffe, Stofftiere, unter Fußleisten zu finden.

    - Bettwäsche von Feder, Wolle und Wolle aus synthetischen Materialien ersetzt.

    - Lüften Unverzüglich Bäder, Toiletten, Lagerräume und andere Feuchträume.

    - Häufiger den Inhalt Ihres Home-Erste-Hilfe-Kit zu aktualisieren, nur Drogen Haltbarkeit abläuft werfen. Solche abgestanden Chemikalien kann ein starkes Allergen werden.

    - Wenn die Asthmaanfälle durch Lebensmittel ausgelöstProdukt, nützlich, ein Ernährungstagebuch zu halten. Die Einträge in diesem Blog, wenn sie detailliert genug sind, um zu bestimmen, welche Art von Nahrung leicht eine schmerzhafte Angriff verursacht.

    - Stärkung der Atemwege und Hilfespezielle Übungen Zischen Aussprechen und Töne pfeifen. Asthmatiker sind nützlich, Wasserbehandlung, die barfuß auf dem Rasen, Sand und sogar normalen Sex, aber das Sonnenlicht - nicht immer: bei heißem Wetter es länger im Schatten bleiben wird empfohlen.

    Schröpfen

    Wenn ein Asthmaanfall nicht daran hindert,verwaltet wird, verwendet Bronchodilatatoren zur Linderung von ihm. Dazu gehören Epinephrin, Salbutamol, Ephedra und seine Derivate (Ephedrin, Teofedrin, Antastman, solutan) sowie die Vorbereitung von Belladonna. Gute Unterstützung und Stärkung der Hauptbehandlungseffekt ist die Verwendung von Heilpflanzen. Sie lassen sich in drei Hauptgruppen unterteilt werden.

    1. Bronchodilatatoren: Ammi Zahn, Rosmarin, Baldrian, Steinklee, Viburnum, Mädesüß, Minze, Süßholz, Thymian. Diese Pflanzen tragen zur Entfernung von Bronchospasmus, die Blutgefäße in die Atemwege zu erweitern.

    2. Antigipoksanty :. Birch, Holunder, Alant, Johanniskraut, Linde, Mutter-und-Stiefmutter, Kamille, Süßholz, etc. Diese Gruppe von pflanzlichen Heilmitteln erhöht Sauerstoffversorgung des Gewebes.

    3. Mukolytika (schleimlösend): Kalmus, Eibisch, Anis, betony, veronica, Lungenflechte, Wegerich, nard, Thymian. Sie werden den Ausgang von zähen Schleim aus den Atemwegen zu unterstützen ernannt.

    Bei Kindern ist häufiger Asthma,verursacht durch Allergien (atopische Form). Oft wird es von einem Diathese, Urtikaria, vasomotorischer Rhinitis, Heuschnupfen begleitet. Der Hintergrund für die Entwicklung von Asthma sind rezidivierende bronchopulmonale Erkrankungen. Asthmaanfälle werden oft von Angst, Reizbarkeit, Schlafstörungen voraus, manchmal - Hautausschlag. In asthmatischen Kindern, deren Eltern rauchen, gibt es häufige Exazerbationen.

    Bei Asthma bronchiale und chronisch asthmatische Bronchitis bei Kindern können wir die folgende einfache und absolut harmlos Mittel empfehlen:

    - 150 g Meerrettich durch einen Fleischwolf, den Saft von zwei Zitronen, umrühren und im Kühlschrank lagern hinzufügen. Nehmen Sie 1 / 2-1 TL 1 Mal pro Tag, oder für Angriffe, bis der Zustand verbessert.

    Mischen Sie 100 g Karotten-Saft mit einer gleichen Menge von Vollmilch, erhitzt auf 70 bis 80 ° C - Trinken am Morgen statt Frühstück in kleinen Schlucken trinken. Der Verlauf der Behandlung - 1 Monat.

    - Bereiten Sie die folgende Mischung: Hammelfett - 500 g Honigbienen - 500 g Butter - 500 g Kakaopulver - 100 g Hühnereier 10 Stück. Zum Kochen bringen, kühl, gerührt wurde. Nehmen Sie 1 EL 3-mal täglich mit warmer Milch.

    Bei Asthma wird auch empfohlenReiben Sie die Brust Haferschleim von Knoblauch in einem Mörser zerstoßen, gemischt mit Butter oder Schweinefett. Es ist beliebt als Infusion von Kräutern Lungenflechte Dosierung: 10 Gramm Gras ein Glas mit kochendem Wasser aufgießen, für eine Stunde verlassen, trinken 1 EL 3-4 mal pro Tag.

    Kräuter

    Wirksame Hilfe bei Asthma kann auch Sammlungen von Kräutern haben.

    - Herb Rosmarin Sumpf - 15 g, Brennnesselblätter - '15 Boil 1 Liter kochendem Wasser, 1,5 Stunden während des Tages genommen.

    - Leaf Mutter und Stiefmutter, Esselkraut, Gras ReihenWiese, Gras und Kleeblüten, Kräuterehrenpreis, Bananenblatt. 1 Esslöffel Pflanzenmischung, in gleichen Mengen genommen, pour 1 Liter abgekochtes Wasser, in einem verschlossenen Behälter 2-3 Stunden. Nehmen Sie 1/2 Tasse warm wie 3-4 mal täglich 1 Stunde vor dem Essen. Der Verlauf der Behandlung - mindestens 1 Monat.

    - Bukovica Gras, Klee Blumen Wiese, Grasveronica, Gras Majoran, Weißdorn, Blätter Mutter und Stiefmutter. 1 Esslöffel Pflanzen, in gleichen Mengen genommen, 200 ml kochendem Wasser gießen, in einem 8-10 Stunden Thermos, 1/2 Tasse warm wie 5-6 mal pro Tag nehmen, und Sie können in der Nacht.

    - Grass mother - 1 g, Lakritz Rhizom - 2g, Gänseblümchen - 2 g Gras Johanniskraut - 1 g, Gras Pfefferminze - 1 g Blatt Mutter und Stiefmutter - 8 von 8 g Sammlung 250 ml kochendem Wasser, kochen 3 Minuten, 2 Stunden in der Hitze zu bestehen. Nehmen Sie 1/4 Tasse 3-4 mal täglich nach den Mahlzeiten.

    - Kamillenblüten, Bananenblatt, WurzelAlant, Anis Obst, Kräuter Pfefferminze, Thymian Kraut. Mischen Sie gleiche Teile, 8 g Sammlung gießen 250 ml kochendem Wasser, erhitzt in einem Wasserbad für 15 Minuten, darauf zu bestehen, in der Hitze für 2 Stunden. Nehmen Sie 1/4 Tasse 4 mal pro Tag.

    Gute Hilfe Asthmatiker auch Mama,im Auskochen der Süßholzwurzel (Lakritze) gelöst. In 500 ml Brühe Süßholzwurzel (6 g pro 500 ml Rohwasser) 0,5 g Mumie zu lösen. Nehmen Sie 1 Tasse 1 Mal pro Tag am Morgen. Kinder-Dosis um die Hälfte reduziert. Die Brühe wird im Kühlschrank aufbewahrt, ersetzt mit frischen alle 2 Tage.

    Lassen Sie eine Antwort

Asthma: anticipate, avoid, action

Content

  • A little history
  • Allergens
  • cupping
  • Medicinal herbs

    A little history
  • Asthma: anticipate, avoid, actionThis is very common and painful diseaseIt is known to mankind for a long time. The very name of the disease, from the Greek meaning "suffocation", imposed a great scholar of ancient Greece, one of the founders of the science of medicine, Hippocrates. Causes and characteristics of the disease were investigated and then Areteem, Galen and other prominent physicians of the ancient world.

    In the Renaissance, the Italian physician GirolamoCardano, defining asthma in one of his patients, gave him some good advice on the organization of the regime of diet and exercise. Also, I recommend the patient to abandon the feather bed on which he slept. Exactly fulfilling the doctor's prescription, the patient recovered.

    In the XVII century Dutch scholar Jan Baptist vanHelmont first described the choking caused by the inhalation of house dust and the consumption of fish. A century later, it was found that the cause of asphyxia is a spasm of the bronchi. A big contribution to the development of scientific knowledge about asthma brought Russian scientists SP Botkin, GI Sokolsky, EO Manoilov and others. The classical description of asthma attack gave 30-ies of the XIX century, the outstanding Russian physician GI Sokolsky: "Asthma attacks are always displayed, often in the evening and night hours. The man had just fallen asleep, waking up with a feeling of tightness in the chest. It seems as though some put the severity of his chest, as if it pressed and strangled by an external force. Man jumps out of bed, looking for fresh air. His pale face expressed sadness and fear from strangled. These phenomena, then increasing, then decreasing, continue until 3 or 4 o'clock in the morning, followed by a spasm subsides and the patient can breathe deeply. With relief, he clears his throat and tired to sleep. "

    From the standpoint of modern science asthma - allergicdisease, the main manifestation of which is considered to be an attack of suffocation due to a violation of patency of the bronchi. At the heart of the development of the disease is the increased activity of the immune system when ingested foreign substances, which are called allergic. "Choice" of the allergen by the body can be quite whimsical and totally unpredictable. The current cyclical disease: acute phase with the characteristic symptoms of breathlessness remission replaced with relative calm.

    Allergens

    Accepted provide two main forms of the disease: infectious-allergic and atopic. The first is triggered by allergens, bacteria, viruses, mycoplasma, fungi and other infectious agents. The second cause household allergens: dust mites, animal dander or fur, dry food for fish, birds, feathers, honey, coffee, strawberry, antibiotics (especially penicillin), chemical compounds that make up the paints, building materials, detergents ...

    If infectious form of allergic asthmafore the struggle against provoking its pathogens, the choice of appropriate therapies. If the disease is on the atopic type, you must correctly identify the allergen and to limit contact with him. In these cases the following simple steps to take enough.

    - Mercilessly fight with the dust in a residential area,systematically wet cleaning. Do not clutter up the apartment furniture, carpets, etc. Ticks can be found in upholstery fabrics, soft toys, under baseboards.

    - Bedding of feather, wool and wool replaced by manufactured from synthetic materials.

    - Promptly ventilate bathrooms, toilets, storage rooms and other wet rooms.

    - More often to update the contents of your home first aid kit, just throw drugs shelf life expires. Such stale chemicals can become a strong allergen.

    - If the asthma attacks triggered by foodproduct, useful to keep a food diary. Entries in this blog, if they are sufficiently detailed, to help determine which kind of food causes a painful attack easily.

    - Strengthening of the respiratory system well helpspecial exercises pronouncing hissing and whistling sounds. Asthmatics are useful water treatment, walking barefoot on the grass, sand, and even normal sex, but the sunlight - not always: in hot weather it is recommended longer stay in the shade.

    cupping

    If an asthma attack does not preventmanaged, bronchodilators used for relief of it. These include epinephrine, salbutamol, ephedra and its derivatives (ephedrine, Teofedrin, Antastman, solutan), as well as the preparations of belladonna. Good support and reinforce the main treatment effect is the use of medicinal plants. They can be divided into three main groups.

    1. Bronchodilators: ammi tooth, rosemary, valerian, sweet clover, viburnum, meadowsweet, mint, licorice, thyme. These plants contribute to the removal of bronchospasm, expanding the blood vessels in the respiratory tract.

    2. Antigipoksanty:. Birch, elder, elecampane, St. John's wort, linden, mother-and-stepmother, chamomile, licorice, etc. This group of herbal remedies increases tissue oxygenation.

    3. Mucolytics (expectorant): calamus, marshmallow, anise, betony, veronica, lungwort, plantain, nard, thyme. They are appointed to assist the exit of viscous mucus from the respiratory system.

    In children is more common asthma,caused by allergies (atopic form). Often it is accompanied by a diathesis, urticaria, vasomotor rhinitis, hay fever. The background for developing asthma are recurrent bronchopulmonary diseases. Asthma attacks are often preceded by anxiety, irritability, sleep disturbances, sometimes - skin rash. In asthmatic children whose parents smoke, there are frequent exacerbation.

    In bronchial asthma and chronic asthmatic bronchitis in children we can recommend the following simple and absolutely harmless means:

    - 150 g of horseradish through a meat grinder, add the juice of two lemons, stir and refrigerate. Take 1 / 2-1 tsp 1 times a day, or to attacks until the condition improves.

    - Mix 100 g carrot juice with an equal amount of whole milk, heated to 70-80 ° C. Drink in the morning instead of breakfast in small sips. The course of treatment - 1 month.

    - Prepare the following mixture: mutton fat - 500 g of honey bees - 500 g butter - 500 g Cocoa powder - 100 g chicken eggs 10 pieces. Bring to a boil, cool, stirring. Take 1 tbsp 3 times a day with warm milk.

    When asthma is also recommendedrub the chest gruel of garlic pounded in a mortar, mixed with butter or pork fat. It is popular as infusion of herbs lungwort dosage: 10 grams of grass pour a glass of boiling water, leave for an hour, drink 1 tbsp 3-4 times per day.

    Medicinal herbs

    Effective aid in asthma may also have collections of herbs.

    - Herb rosemary marsh - 15 g, nettle leaves - '15 Boil 1 liter of boiling water, 1.5 hours, taken throughout the day.

    - Leaf mother and stepmother, nettle herb, grass ranksmeadow, grass and clover blossoms, herb speedwell, plantain leaf. 1 tablespoon plant mixture, taken in equal quantities, pour 1 liter of boiled water, in a sealed container 2-3 hours. Take 1/2 cup warm as 3-4 times a day 1 hour before meal. The course of treatment - at least 1 month.

    - Bukovica grass, clover flowers meadow, grassveronica, grass marjoram, hawthorn, leaves mother and stepmother. 1 tablespoon plants, taken in equal quantities, pour 200 ml of boiling water, in a thermos 8-10 hours, take 1/2 cup warm as 5-6 times per day, and at night you can.

    - Grass motherwort - 1 g, licorice rhizome - 2g, daisy flowers - 2 g of grass St. John's wort - 1 g, grass peppermint - 1 g leaf mother and stepmother - 8 of 8 g collection pour 250 ml boiling water, boil for 3 minutes, to insist in heat for 2 hours. Take 1/4 cup 3-4 times a day after meals.

    - Chamomile flowers, plantain leaf, rootelecampane, anise fruit, herb peppermint, thyme herb. Mix equal parts, 8 g collection pour 250 ml boiling water, heated in a water bath for 15 minutes, to insist in heat for 2 hours. Take 1/4 cup 4 times a day.

    Good help asthmatics also mummy,dissolved in the decoction of the root of licorice (liquorice). In 500 ml of broth licorice root (6 g per 500 ml raw water) to dissolve 0.5 g mummy. Take 1 cup 1 time a day in the morning. Children dose reduced by half. The broth is stored in the refrigerator, replaced with fresh every 2 days.

    Leave a reply