Folk Heilmittel bei der Behandlung von Osteoarthritis

Inhalt

  • Kräuter oral
  • Die lokale Behandlung von Osteoarthritis


  • Osteoarthritis - eine Krankheit, bei der diedie gemeinsamen Recovery-Prozesse verletzt. Der Gelenkknorpel verliert seine Fähigkeit, Feuchtigkeit zu behalten, verliert ihre Elastizität und Festigkeit. Die Symptome der Arthrose: Gelenkschmerzen bei Anstrengung, Morgensteifigkeit, ein Knirschen in den Gelenken, die Einschränkung der Bewegung in den Gelenken.


    Kräuter oral

    Folk Heilmittel bei der Behandlung von OsteoarthritisDiese Kräutertees sind speziell für die orale Verabreichung konzipiert. Sie reduzieren Entzündungen und Schmerzen, sowie verlangsamen die Zerstörung von Knorpel nach unten. Hier sind einige Rezepte:

    • Inflorescences Calendula, Wacholder Früchte, RindeDorn, Holunderblüten, Blätter, Brennnessel, Schachtelhalm Kraut, Weidenrinde, Birkenblätter - gleichermaßen. Pflanzen mischen, 2 Esslöffel Sammlung pour 1 Liter kochendem Wasser, für die Nacht verlassen. Nehmen Sie 1/2 Tasse 4-5 mal am Tag. Der Verlauf der Behandlung - 2-3 Monate.
    • Shoots von wildem Rosmarin - 3 Teile Kraut Mädesüß 2Teil verlässt Preiselbeeren - 4 Teile, Gras Klee - 3 Teile Kraut Johanniskraut - 2 Teile Leinsamen - 2 Stück, Brennnesselblätter - 2 Teilen Pfefferminzblätter - 2 Teile Gras Veilchen trehtsvetnoy- 3 Teile und Rhizom Droge Spargel - 2 Teile, Gras hintereinander - 4 Teile. Pflanzen mischen, 2 Esslöffel Sammlung pour 1 Liter kochendem Wasser, für die Nacht verlassen. Nehmen Sie 1/2 Tasse 4-5 mal am Tag. Der Verlauf der Behandlung - 2-3 Monate.
    • Kalmuswurzel - Teil 1, Espe Rinde - 2 TeileHagedorn - 5 Teile, Gras Oregano - 3 Teile Kraut Johanniskraut - 5 Stück, Minze Gras - 2 Teile, Kiefer Knospen - 2 Teile Kraut Viola tricolor - 4 Teile, Kraut Thymian - 3-teilig, Eukalyptus Blatt - 2 Teile. Pflanzen mischen, 2 Esslöffel Sammlung pour 1 Liter kochendem Wasser, für die Nacht verlassen. Nehmen Sie 1/2 Tasse 4-5 mal am Tag. Der Verlauf der Behandlung - 2-3 Monate.
    • Galgant Wurzel - 2 Teile, die Wurzel Alant - 3Teile Leinsamen - 2 Teile Schafgarbe - 2 Teile, eine Reihe von Gras - 5 Teile. Pflanzen mischen, 2 Esslöffel Sammlung pour 1 Liter kochendem Wasser, für die Nacht verlassen. Nehmen Sie 1/2 Tasse 4-5 mal am Tag. Der Verlauf der Behandlung - 2-3 Monate.
    • Pappelknospen - 2 Teile, Niere Birke - 3-teiligAlant Wurzel - 2 Teile Nesselblatt - 2 Teile, Lindenblüten - 1 Teil Blatt Minze - 1 Teil Kamillenblüten - 3 Teile, die Früchte des Fenchel - 1 Teil. Pflanzen mischen, 2 Esslöffel Sammlung pour 1 Liter kochendem Wasser, für die Nacht verlassen. Nehmen Sie 1/2 Tasse 4-5 mal am Tag. Der Verlauf der Behandlung - 2-3 Monate.

    Das Sammeln von Kräutern kann verwendet werden in Verbindung mitandere Medikamente. Besser, Phytotherapie kommt nach 2-3 Wochen regelmäßiger Aufnahme von Kräutern. Allerdings kann die anhaltende Wirkung nur bei längerer und regelmäßige Verwendung von Kräutern (für 8-12 Monate oder länger) erreicht werden. Bevor Sie diese oder jene Sammlung zu nehmen, ist es wünschenswert, mit Gegenanzeigen, um das Gras kennen zu lernen, die Teil der Sammlung in Travnik ist.

    Auch mit dem relativen Wohlstand wiederholt Kurse der Kräutermedizin, die für 1,5 bis 2 Monate mit einem kalten, chirurgische Eingriffe, und im Herbst-Frühlingszeit für 4-5 Jahre.


    Die lokale Behandlung von Osteoarthritis

    Bei der Behandlung von Arthrose sind wichtige lokale Verfahren, weil sie genau sind, wo Sie müssen. Hier sind ein paar Rezepte der traditionellen Medizin:

    • 1 Zwiebel indischen Zwiebeln werden gereinigt, geschnitten und feinWodka gegossen, so dass die Flüssigkeit die gehackte Masse bedeckt ist. Bestehen Sie darauf, zwei Wochen Filter. Die resultierende Tinktur wird in kleinen Portionen gerieben in schmerzenden Gelenken zur Trockne, wickelte ein Wolltuch. Die Haut kann ein wenig Prise sein, und sogar ein wenig brennen.
    • 2 Esslöffel Rizinusöl und 1 Esslöffel Terpentin-Mix. Die resultierende Mischung wird grate Gelenke Schlafenszeit, nicht mehr als 2 mal pro Woche.
    • 1 EL Honig, 1 EL trockenSenf, 1 EL Pflanzenöl, alle gemischt, zum Kochen bringen. Die Mischung wurde auf ein sauberes Tuch gelegt und bilden eine Kompresse auf den Bereich des Gelenkes. Top bedecken sie und Schal. Halten Sie 1,5-2 Stunden zu komprimieren.
    • Aus den Blüten von Klee, Hopfen, Würze Blumen St. Johnperforatum eine Salbe herzustellen. Für die Herstellung von Salben durch 2 Esslöffel jeder Pflanze nehmen und mit 50 g Butter und verrieben. Die Mischung wird auf einem sauberen Tuch aufgetragen und auf die gemeinsame, oben Hafen Polyethylen und einem warmen Schal gelten. Halten Sie 1-1,5 Stunden.
    • Nehmen Nadeln (jede geeignete Konifere) 2Esslöffel, gießen Sie 1/2 Tasse Wasser, kochen für 20 bis 40 Minuten. Der Stamm Brühe befeuchten das Tuch leicht auswringen, Verpackung um das betroffene Gelenk, oben - Polyethylen und einem warmen Schal. Halten Sie für 40 bis 60 Minuten.
    • 3-4 Schoten heißen Paprika fein hacken (passt sowohl frisch als auch trocken Pfeffer) und 0,5 Liter Wodka hinzufügen. 10 Tage lang an einem dunklen Ort ziehen lassen. Reiben Sie Gelenke schmerzen.
    • Zwei Esslöffel Salz in 0,5 Liter Wasser auflösen. Befeuchten Sie die Lösung Leinen- oder Baumwolltuch, auswringen und wickeln um das Gelenk. Top hide oilcloth und warmen Schal.

    Lassen Sie eine Antwort

Folk remedies in the treatment of osteoarthritis

Content

  • Herbal oral
  • Local treatment of osteoarthritis


  • Osteoarthritis - a disease in which theviolated the joint recovery processes. Articular cartilage loses its ability to retain moisture, loses its elasticity and firmness. The manifestations of osteoarthritis: joint pain on exertion, morning stiffness, a crunch in joints, limitation of motion in the joints.


    Herbal oral

    Folk remedies in the treatment of osteoarthritisThese herbal teas are especially designed for oral administration. They reduce inflammation and pain, as well as slow down the destruction of cartilage. Here are some recipes:

    • Inflorescences calendula, juniper fruit, barkbuckthorn, elder flowers, leaves, nettle, horsetail herb, willow bark, birch leaf - equally. Plants mix, 2 tablespoons collection pour 1 liter of boiling water, leave for the night. Take 1/2 cup 4-5 times a day. The course of treatment - 2-3 months.
    • Shoots of wild rosemary - 3 parts herb meadowsweet 2part, leaves cranberries - 4 parts, grass clover - 3 parts herb St. John's wort - 2 parts flax seed - 2 pieces, nettle leaves - 2 parts peppermint leaves - 2 parts grass violets trehtsvetnoy- 3 parts and rhizome drug asparagus - 2 parts, grass succession - 4 parts. Plants mix, 2 tablespoons collection pour 1 liter of boiling water, leave for the night. Take 1/2 cup 4-5 times a day. The course of treatment - 2-3 months.
    • Calamus Root - Part 1, aspen bark - 2 partshawthorn - 5 parts, grass oregano - 3 parts herb St. John's wort - 5 pieces, mint grass - 2 parts, pine buds - 2 parts herb Viola tricolor - 4 parts, herb thyme - 3 parts, eucalyptus leaf - 2 parts. Plants mix, 2 tablespoons collection pour 1 liter of boiling water, leave for the night. Take 1/2 cup 4-5 times a day. The course of treatment - 2-3 months.
    • Galangal root - 2 parts, the root elecampane - 3parts flax seed - 2 parts yarrow - 2 parts, a succession of grass - 5 parts. Plants mix, 2 tablespoons collection pour 1 liter of boiling water, leave for the night. Take 1/2 cup 4-5 times a day. The course of treatment - 2-3 months.
    • Poplar buds - 2 parts, kidney birch - 3 partsElecampane root - 2 parts nettle leaf - 2 parts, linden flowers - 1 part of mint leaf - 1 part chamomile flowers - 3 parts, the fruits of fennel - 1 part. Plants mix, 2 tablespoons collection pour 1 liter of boiling water, leave for the night. Take 1/2 cup 4-5 times a day. The course of treatment - 2-3 months.

    Gathering herbs can be used in conjunction withother medications. Better, phytotherapy comes after 2-3 weeks of regular reception of herbs. However, the lasting effect can be achieved only in case of prolonged and regular use of herbs (for 8-12 months or longer). Before you take this or that collection, it is desirable to get acquainted with contraindications to the grass, which is part of the collection in Travnik.

    Even with the relative prosperity required repeated courses of herbal medicine for 1.5-2 months with a cold, surgical interventions, and in the autumn-spring period for 4-5 years.


    Local treatment of osteoarthritis

    In the treatment of osteoarthritis are important local procedures, because they are exactly where you need to. Here are a few recipes of traditional medicine:

    • 1 onion Indian onions are cleaned, cut and finelyvodka poured so that the liquid has covered the chopped mass. Insist two weeks, filter. The resulting tincture is rubbed into small portions to dryness in painful joints, wrapped a woolen cloth. The skin may be a little pinch, and even a little burn.
    • 2 tablespoons of castor oil and 1 tablespoon turpentine mix. The resulting mixture is grate joints bedtime, no more than 2 times per week.
    • 1 tablespoon honey, 1 tablespoon drymustard, 1 tablespoon of vegetable oil, all mixed, bring to a boil. The mixture was put on a clean cloth and make a compress on the area of ​​the joint. Top cover them and scarf. Hold compress 1.5-2 hours.
    • From the flowers of clover, hops, St. John's wort flowersperforatum prepare an ointment. For the preparation of ointments by taking 2 tablespoons of each plant and mixed with 50 g butter and triturated. The mixture is applied on a clean cloth and apply to the joint, top harbor polyethylene and a warm scarf. Keep 1-1.5 hours.
    • Take needles (any suitable conifer) 2tablespoons, pour 1/2 cup water, boil for 20-40 minutes. Strain broth moisten the cloth slightly wring out, wrap around the affected joint, the top - polyethylene and a warm scarf. Hold for 40-60 minutes.
    • 3-4 pods hot red pepper finely chop (will fit both fresh and dry pepper) and add 0.5 liters of vodka. Infuse for 10 days in a dark place. Rub aching joints.
    • Two tablespoons of salt to dissolve in 0.5 liters of water. Moisten the solution linen or cotton cloth, wring out and wrap around the joint. Top hide oilcloth and warm scarf.

    Leave a reply