Juvenile (Kinder) Dermatomyositis

Inhalt

  • Was ist juvenile Dermatomyositis
  • Juvenile Dermatomyositis wirkt sich auf die Haut, Muskeln und Gelenke
  • Kalzinose in juvenile Dermatomyositis
  • Innere Organe gefährdet
  • Die Prognose der juvenile Dermatomyositis


  • Was ist juvenile Dermatomyositis

    Juvenile (Kinder) Dermatomyositis - Krankheitaus der Gruppe von Erkrankungen des Bindegewebes mit einer primären Läsion des proximalen Skelettmuskulatur und der Entwicklung von Muskelschwäche, sowie ein purpurrotes Erythem auf der Haut diffundieren.

    Kinder beginnt oft akut oder Dermatomyositissubakute in Ausbruch der Krankheit entstehen häufig Fieber, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Gewichtsverlust, Myalgie, Arthralgie, fortschreitende Abnahme der Muskelkraft.

    Juvenile Dermatomyositis wirkt sich auf die Haut, Muskeln und Gelenke


    Das klinische Bild der Dermatomyositis meist polisindromna, aber die charakteristischen Veränderungen der Haut und Muskeln.

    Hautläsionen - ein charakteristisches MerkmalDermatomyositis. Durch kutanen Manifestationen von Dermatomyositis auf seinem Gesicht gerötete Hautausschlag mit einem violetten Farbton umfassen (ein Symptom der "dermatomiozitnyh Punkte") in den Hals, über dem Grundgelenk der Hände und Beine der großen Gelenke, vor allem Ellenbogen und Knie. In der akuten Phase beachten Patienten oft die oberflächliche Hautnekrosen an der Stelle der Verletzung und anschließend mit Bereichen depigmentation entwickelt Atrophie. Einige Patienten haben Rötung, Schuppung und Risse der Haut von Palmen ( "mechanische Hand").

    Die Niederlage der Schiffe gilt vor allem für Kinder im Vorschulalter.

    In den Muskeln der betroffenen Extremität, und erscheint oft auf dem Gesicht oder eng testovatoy Ödeme. Vielleicht ist die Entwicklung von Muskelschwund.

    Juvenile (Kinder) Dermatomyositis Typischerweise in frühen Krankheits PatientenDermatomyositis klagen über Müdigkeit während des Trainings, Muskelschmerzen, entstehen spontan und verschlimmert durch Palpation und Bewegung. Für Dermatomyositis wird durch symmetrische Niederlage in erster Linie der proximalen Beinmuskeln aus, so dass Kinder nicht eine Tasche in den Händen tragen, ist es schwierig, ihre Hände zu heben und sie in dieser Position halten, können sie nicht unabhängig Ihre Haare kämmen ( "Symptom Kamm"), Kleid ( "Symptom shirt "), erhalten schnell müde zu Fuß, oft fallen, kann keine Treppen steigen, bekommen vom Sessellift nach oben und halten. In schweren Läsionen der Hals und Rücken Patienten Muskeln können den Kopf vom Kissen nicht nehmen, sich umdrehen und aus dem Bett zu bekommen. In den schwersten Fällen entwickelt sich generalisierte Muskelschwäche mit einem Schwerpunkt auf der proximalen Gruppe, so dass die Patienten fast vollständig immobilisiert werden können.

    Mit der Niederlage des Larynx und des Rachens erscheintTwang und Heiserkeit und Schluckstörung, die zu Aspiration von Nahrung und Speichel führen kann. Wenn es die Gesichtsmuskeln wirkt beachten masklike Gesicht, mit der Niederlage der Augenmuskeln. Schwere Niederlage der Membran und Intercostalmuskeln führen zu Atemversagen. Das Ergebnis der Polymyositis entwickelt Muskelschwund.

    Kinder, im Gegensatz zu Erwachsenen sind oft hartnäckig, manchmal schmerzhafte Sehnen-Muskel-Kontraktion gebildet, scharf den Bereich der Bewegung zu begrenzen.

    Die Niederlage der Gelenke ist in mehr als 75% beobachtetPatienten. Entwickeln Sie Arthralgie oder Arthritis. Die meisten wirkt sich häufig auf die kleinen Gelenke der Hände (vor allem die Fingermittel), Knie und Ellbogen. Gelenkknorpel Änderungen werden durch moderate defiguratsiey und Druckschmerz und Bewegung gekennzeichnet. In den meisten Fällen stellte der Gelenk Syndrom schnell dockt während der Behandlung, nur 25% der Patienten, die die Bildung von Kontrakturen, Deformitäten und Subluxations in den terphalangealgelenken mit eingeschränktem Funktionsumfang.

    Kalzinose in juvenile Dermatomyositis


    Verkalkungen in Dermatomyositis tritt bei Kindern3-4 mal häufiger als bei Erwachsenen. Es tritt in fast 40% der Patienten vor allem in der Zeit von 1 Jahr und 5 Jahren nach dem Ausbruch der Krankheit. um das Knie oder Ellenbogengelenke entlang der Achillessehne am Oberschenkel, Gesäß, Schultern - Calcinates kann in Form einzelner Läsionen oder Platten und lokalisierte subkutane oder im Bindegewebe um die Muskelfasern, sie können auch in Bereiche der größten Trauma befinden begrenzt. Patienten mit Dermatomyositis kontinuierlich Verlauf der Verkalkung der schub hat in der Regel einen diffusen Charakter.

    Innere Organe gefährdet


    In den meisten entwickelten DermatomyositisMyokarditis, manifestiert hauptsächlich Arrhythmien und Leitung, Herzkontraktivität verringert. Bei 25% der Patienten mit leichter Perikarditis entwickelt sich schnell schwere Symptome nach Beginn der Behandlung verschwinden.

    Die Niederlage der Lunge manifestiert nicht produktiven Husten, Atemnot, Keuchen wankelmütig. Oft zeigen Kinder Pleuritis.

    Die Prognose der juvenile Dermatomyositis


    Die Prognose der juvenile Dermatomyositis wenigergünstiger als bei Dermatomyositis bei Erwachsenen. Lethal Ergebnisse festgestellt, vor allem in den ersten Jahren nach dem Ausbruch der Krankheit auf dem Hintergrund der hohen Aktivität des Prozesses und Krise natürlich. Das Überleben des Patienten von 5 Jahren nach Diagnose durchschnittlich mehr als 90%. In der frühen Diagnose und wirksame langfristige Behandlung in der Mehrzahl der Patienten verwalten langfristige Remission für viele Jahre zu erreichen. Die schlechteste Prognose wurde bei Kindern beobachtet in einem frühen Alter infiziert und bei Patienten mit schwerer Läsionen des Gastrointestinaltraktes und der Lunge.

    Lassen Sie eine Antwort

Juvenile (children) dermatomyositis

Content

  • What is juvenile dermatomyositis
  • Juvenile dermatomyositis affects the skin, muscles and joints
  • Calcinosis in juvenile dermatomyositis
  • Internal organs at risk
  • The prognosis of juvenile dermatomyositis


  • What is juvenile dermatomyositis

    Juvenile (children) dermatomyositis - diseasefrom the group of diffuse diseases of the connective tissue with a primary lesion of the proximal skeletal muscle and the development of muscle weakness, as well as a purple erythema on the skin.

    Children often begins acutely or dermatomyositissubacute in onset of the disease often arise fever, fatigue, malaise, weight loss, myalgia, arthralgia, progressive decrease in muscle strength.

    Juvenile dermatomyositis affects the skin, muscles and joints


    The clinical picture of dermatomyositis usually polisindromna, but the most characteristic changes in the skin and muscles.

    Skin lesions - a characteristic featuredermatomyositis. By cutaneous manifestations of dermatomyositis include erythematous rash with a purple tinge on his face (a symptom of "dermatomiozitnyh points") in the neck, above the metacarpophalangeal joint of the hands and legs of the large joints, especially elbow and knee. In the acute phase patients often note the superficial skin necrosis at the site of injury and subsequently developed atrophy with areas of depigmentation. Some patients have redness, flaking and cracking of the skin of palms ( "mechanical hand").

    The defeat of the vessels is especially true for children of preschool age.

    Over the muscles of the affected limb, and often appears on the face or tight testovatoy edema. Perhaps the development of muscle atrophy.

    Juvenile (children) dermatomyositis Typically, in early disease patientsdermatomyositis complain of fatigue during exercise, muscle pain, arising spontaneously and aggravated by palpation and movement. For dermatomyositis is characterized by symmetrical defeat primarily of proximal limb muscles, so that children can not wear a bag in his hands, it is difficult to raise their hands up and hold it in this position, they can not independently comb your hair ( "symptom comb"), dress ( "symptom shirt "), quickly get tired of walking, often fall, can not climb stairs, get up from the chair lift and hold up. In severe lesions of the neck and back muscles patients can not take his head from the pillow, turn around and get out of bed. In the most severe cases, develops generalized muscle weakness with a focus on the proximal group, so that patients can be almost completely immobilized.

    With the defeat of the larynx and pharynx appearstwang and hoarseness and swallowing disorder that can lead to aspiration of food and saliva. If it affects the facial muscles note masklike face, with the defeat of the eye muscles. Heavy defeat of the diaphragm and intercostal muscles lead to respiratory failure. The outcome of polymyositis develops muscle wasting.

    Children, unlike adults, are often formed persistent, sometimes painful tendon-muscle contraction, sharply limiting the range of motion.

    The defeat of the joints is observed in more than 75%patients. Develop arthralgia or arthritis. Most often affects the small joints of the hands (especially the proximal interphalangeal), knee and elbow. Articular changes are characterized by moderate defiguratsiey and tenderness to palpation and movement. In most cases, the articular syndrome quickly docked during treatment, only 25% of patients noted the formation of contractures, deformities and subluxations in the interphalangeal joints with some limited functionality.

    Calcinosis in juvenile dermatomyositis


    Calcification in dermatomyositis in children occurs3-4 times more frequently than in adults. It occurs in almost 40% of patients mainly in the period from 1 year to 5 years after the onset of the disease. Calcinates may be limited in the form of individual lesions or plates and localized subcutaneous or in the connective tissue around the muscle fibers, they can also be located in areas of greatest trauma - around the knee or elbow joints, along the Achilles tendon on the thighs, buttocks, shoulders. Patients with dermatomyositis continuously relapsing course of calcification usually has a diffuse character.

    Internal organs at risk


    In most developed dermatomyositismyocarditis, manifested mainly arrhythmias and conduction, decreased cardiac contractility. In 25% of patients with mild pericarditis develops severe symptoms quickly disappear after the start of treatment.

    The defeat of the lungs manifested non-productive cough, shortness of breath, wheezing fickle. Often children show pleurisy.

    The prognosis of juvenile dermatomyositis


    The prognosis of juvenile dermatomyositis lessfavorable than in dermatomyositis in adults. Lethal outcomes noted mainly in the first years after the onset of the disease on the background of the high activity of the process and crisis course. Patient survival 5 years after diagnosis averages more than 90%. In the early diagnosis and effective long-term treatment in the majority of patients manage to achieve long-term remission for many years. The worst prognosis was observed in children infected at an early age, and in patients with severe lesions of the gastrointestinal tract and lungs.

    Leave a reply