Medizin gegen Arthrose der Lendenwirbelsäule

Inhalt

  • Was wir behandeln?
  • Merkmale der medizinischen Behandlung von Arthrose der Wirbelsäule
  • Physiotherapie in der Wirbelsäule Arthrose

  • Medizin gegen Arthrose der LendenwirbelsäuleMorgensteifigkeit, Schmerzen im unteren Rücken und Knirschen, wennRückenschmerzen und Ischias Torso sind vielen bekannt. Osteoarthritis der Lendenwirbelsäule - eine chronische, fortschreitende Krankheit, mit Stoffwechselstörungen und Zerstörung des Knorpels der Bandscheiben, Gelenkraum Verengung der Wirbelgelenke und eingeschränkte Beweglichkeit der Wirbelsäule. Um ein wirksames Mittel gegen die Lenden-Arthrose zu finden, ist es notwendig, die Mechanismen ihrer Entwicklung und Gegenwart zu wissen, was die Symptome genau verursacht.

    Was wir behandeln?

    Osteoarthritis der Wirbelsäule begleitet von Unterernährung Band Knorpel, der die Abnahme ihrer Stabilität in den üblichen Belastungen des Schadens erklärt Zerstörung.

    Chondrozyten Schaden führt zur Freisetzung von Mediatoren EntzündungUnd die Entwicklung von Arthritis und Periarthritis, wird ein zusätzlicher Faktor in der Entwicklung von Osteoarthritis.

    Die Entzündung, eine Verletzung der anatomischen Verhältnisse und Wirbel Mobilität, Wertminderung von Nervenfasern führt zu Schmerz.

    Die Hauptrichtungen der Therapie gegen Arthrose der Wirbelsäule

    • Linderung von Schmerzen und Entzündungen durch die medizinische Behandlung von Arthrose.
    • Die Wiederherstellung der normalen Anatomie der Wirbelsäule mit der manuellen Therapie und Physiotherapie.
    • Die Erhöhung der Beweglichkeit der Gelenke der Wirbelsäule Therapeutic Übungen mit Arthrose.
    • Verbesserte Durchblutung und Ernährung der Bandscheiben.
    • Wiederherstellen Knorpel und Bandscheiben der Gelenkflächen der Wirbel unter Verwendung chondroprotectors - Medikamente zur Behandlung von Osteoarthritis.

    Merkmale der medizinischen Behandlung von Arthrose der Wirbelsäule

    Was sind die Behandlungen für OsteoarthritisDie medikamentöse Behandlung von Wirbelsäulenarthrose durchgeführt von den gleichen Regeln wie die Behandlung von Arthrose jeglicher Lokalisation.

    Zur Linderung von akuten Schmerzen und die Entzündung zu verringern anwenden nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente. Sie sind wichtig für die Behandlung von Osteoarthritis alssymptomatischen Arzneimitteln (Diclofenac, Meloxicam, Nimesulid) in akuten, nicht wieder her Knorpel- und haben eine ziemlich große Anzahl von Nebenwirkungen. , Medikation wird Injektionen verordnet, ist die parenterale Verabreichung von Arzneimitteln, die durch ihre äußerliche Anwendung in Form von Salben, Gele, Cremes (Fastum-Gel finalgel) Um den Kampf gegen den Lenden Arthrose zu vermeiden, die negativen Auswirkungen der nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente auf den Magen-Darm-Trakt ergänzt.

    Bei der Wiedergabe durch Muskelkrämpfe verursacht Schmerzen, ist es die Verwendung von Muskelrelaxantien empfohlen - Mittel für die Behandlung von Osteoarthritis, Lockerung der quergestreiften Muskulatur (Mydocalmum, Baclofen).

    Die medikamentöse Behandlung von Osteoarthritis in Lenden-Zwischen seinen Exazerbationen beinhaltet die Verwendung chondroprotectors (stopartroz, Alflutop, terafleks) in der Lage gepaart mit Physiotherapie bei Arthrose eine ausgeprägte therapeutische Wirkung, vor allem in den frühen Stadien der Krankheitsentwicklung. Chondroprotectors Wirkung beruht auf der Fähigkeit beruhen, die Recovery-Prozesse des Knorpels zu stimulieren, um den Zustand der Bandscheiben und des Gelenkknorpels zu verbessern. Hondroprotetory als Präparate zur Behandlung der lumbalen Osteoarthritis, für den Patienten nützlich sein können, sofern ihre ordnungsgemäße Verwendung.

    Physiotherapie in der Wirbelsäule Arthrose

    Die medikamentöse Behandlung von Osteoarthritis, MethodenTherapeutische Übungen sowie Massage, währendSpondyloarthrose auf die Verbesserung der Blutzirkulation in den Problembereich gerichtet, verbesserte Ernährung der Gewebe der Gelenke, günstige Bedingungen für die Wiederherstellung von Knorpel zu schaffen. Regelmäßige Bewegung helfen, die Beweglichkeit der Wirbelgelenke, die Entwicklung der Rückenmuskulatur, die Stärkung der Muskelkorsett zu erhöhen, um die Wirbelsäule in eine anatomisch korrekte Position zu halten und schützt ihn vor Verletzungen.

    Eine Reihe von Übungen mit Lendenwirbel Osteoarthritis umfassen alle Arten von kreisenden Bewegungen der Körper, Übungen mit einem Band, Schwimmen, Fußball.

    Massage und manuelle Therapie als Mittelnicht-medikamentöse Exposition, um die Form der Wirbelsäule wiederherzustellen, schwächen die Muskelkontraktion, aktivieren die Blutzirkulation und den Stoffwechsel in den Gelenken. Physiotherapie hat eine zusätzliche analgetische, entzündungshemmende und stimulierende Wirkung auf Recovery-Prozesse des Knorpels.

    Lassen Sie eine Antwort

Medicine against osteoarthritis of the lumbar spine

Content

  • What do we treat?
  • Features of medical treatment of osteoarthritis of the spine
  • Physiotherapy in spinal osteoarthritis

  • Medicine against osteoarthritis of the lumbar spineMorning stiffness, pain in the lower back and crunch whentorso backache and sciatica are familiar to many. Osteoarthritis of the lumbar spine - a chronic, progressive disease, with metabolic disturbances and destruction of the cartilage of the intervertebral discs, joint space narrowing of the intervertebral joints and limited mobility of the spine. To find an effective means against the lumbar osteoarthritis, it is necessary to know the mechanisms of its development and present, what exactly caused the symptoms.

    What do we treat?

    Osteoarthritis of the spine accompanied by malnutrition intervertebral cartilage, which explains the decrease in their stability in the usual loads of damage destruction.

    Chondrocyte damage results in the release of mediators inflammationAnd the development of arthritis and periarthritis, becomes an additional factor in the development of osteoarthritis.

    Inflammation, a violation of the anatomical relations and vertebral mobility, Impairment of nerve fibers leads to pain.

    The main directions of therapy against osteoarthritis of the spine

    • Relief of pain and inflammation by means of medical treatment of osteoarthritis.
    • Restoring the normal anatomy of the spine using manual therapy and physical therapy.
    • Increasing the mobility of the joints of the spine Therapeutic exercises with osteoarthritis.
    • Improved circulation and nutrition of intervertebral discs.
    • Restore cartilage and intervertebral discs of the articular surfaces of the vertebrae using chondroprotectors - drugs for the treatment of osteoarthritis.

    Features of medical treatment of osteoarthritis of the spine

    What are the treatments for osteoarthritisDrug treatment of spinal osteoarthritis carried out by the same rules as the treatment of arthrosis of any localization.

    For the relief of acute pain and reduce inflammation apply nonsteroidal anti-inflammatory drugs. they are important for the treatment of osteoarthritis as asymptomatic drugs (diclofenac, meloxicam, nimesulide) in acute, do not restore cartilage and have a fairly large number of side effects. , Medication is prescribed injections, parenteral administration of drugs is complemented by their external use in the form of ointments, gels, creams (Fastum-gel finalgel) In order to fight against the lumbar osteoarthritis to avoid the negative impact of nonsteroidal anti-inflammatory drugs on the gastrointestinal tract.

    When back pain caused by muscle spasm, it is recommended the use of muscle relaxants - agents for the treatment of osteoarthritis, relaxation of striated muscles (Mydocalmum, baclofen).

    Drug treatment of osteoarthritis in lumbarBetween its exacerbations involves the use chondroprotectors (stopartroz, alflutop, terafleks) capable coupled with physiotherapy for osteoarthritis have a pronounced therapeutic effect, especially in the early stages of disease development. Chondroprotectors effect is based on the ability to stimulate the recovery processes of cartilage, improve the condition of the intervertebral discs and articular cartilage. Hondroprotetory as preparations for the treatment of lumbar osteoarthritis, may be useful to the patient, provided their proper use.

    Physiotherapy in spinal osteoarthritis

    Drug treatment of osteoarthritis, methodsTherapeutic exercises, as well as massage, whilespondyloarthrosis aimed at enhancing the blood circulation in the problem area, improved nutrition of tissues of the joints, creating favorable conditions for the restoration of cartilage. Regular exercise help to increase the mobility of the intervertebral joints, the development of the back muscles, strengthening the muscular corset, holding the spine in an anatomically correct position and protects it from injury.

    A set of exercises with lumbar osteoarthritis include all kinds of circular movements the body, exercises with a hoop, swimming, football.

    Massage and manual therapy as waysnon-drug exposure to help restore the shape of the spine, weaken muscle contraction, activate blood circulation and metabolism in the joints. Physiotherapy has an additional analgesic, anti-inflammatory and stimulating effect on recovery processes of cartilage.

    Leave a reply