Was ist das Sjögren-Syndrom

Inhalt

  • Sjögren-Syndrom
  • Die Diagnose von Sjögren-Syndrom
  • Wie ist die Behandlung von Sjögren-Syndrom



  • Sjögren-Syndrom

    Sjögren-Syndrom - eine Entzündung der Tränen, der Speicheldrüsen und Schleimdrüsen. Entzündung auftritt gland Dysfunktion, die zur Herstellung von kleinen Mengen von Absonderung führt.

    Wenn es die Tränendrüse wirkt produziert sehrwenig Tränenflüssigkeit, die zu Reizungen der Bindehaut führt. Als Ergebnis erscheint es blutunterlaufene Augen und das Gefühl der Anwesenheit eines Fremdkörpers in dem Auge.

    Mit der Niederlage der Speicheldrüsen deutlich reduziertSpeichel, tritt in trockener Mund führt. Entzündung verursacht Schwellung der Speicheldrüsen und die mögliche Schmerzen. Brennende Augen und trockener Mund sind häufige Symptome von Sjögren-Syndrom oder Sjögren-Syndrom-Larsen.

    Besiegt führt Schleimhautdrüsen bis zur Trockenheit stark exprimiert, oft in der Nasen- und Genitalbereich.

    Sjögren-Syndrom kann begrenzt NiederlageGewebe Drüsen. In diesem Fall klagt der Patient über Symptome nur zu den oben genannten. Aber wenn die Krankheitssymptome vorliegen, und andere Krankheiten sein. Kann das Fieber, Depression, quälenden Muskel- und Gelenkschmerzen und mögliche Arthritis (Entzündung mehrerer Gelenke) verbinden. Wenn Sjögren-Syndrom im Rahmen anderer Krankheiten entwickelt, ist die Diagnose oft eine Herausforderung. In den meisten Fällen geht es um solche verwandten Krankheiten wie chronische Arthritis oder systemischer Lupus erythematodes (erythematodes). Noch in dieser Form der Erkrankung wurde als "sekundäre" Sjögren-Syndrom genannt.



    Die Diagnose von Sjögren-Syndrom

    Mundtrockenheit und die Augen sind nicht immer brennenEs bedeutet, dass wir über das Sjögren-Syndrom sprechen. Sjögren-Syndrom Diagnostizieren kann nur in Gegenwart von Entzündung der Prostata sein. Es gibt Fälle, in denen ein ähnliches Ergebnis metabolischen Störungen verursachen, was zu einer stark reduzierten Sekretion von Speichel. Was wir oft in Diabetes (Diabetes) zu sehen. Als Ergebnis kann es ältere Menschen zu einer vorzeitigen Reduzierung oder lacrimal Funktion der Speicheldrüsen führen, die der Entzündung charakteristisch ist. Solche Formen der Trockenheit von Mund und Augen sind nicht Sjögren-Syndrom!

    Sjögren-Syndrom bezieht sich auf eine Erkrankung des ImmunsystemsHerkunft. Dies ist eine Krankheit, bei der das körpereigene Schutzvorrichtung ihre Klage gegen den Organismus lenkt, in diesem Fall gegen das Brustgewebe. Zur gleichen Zeit entwickeln Antikörper, die, wenn eine Blutprobe Nachweis der Krankheit sein kann, aber nicht immer.

    Ein weiteres diagnostisches Verfahren istPrüfung von Geweben. In den meisten Fällen studiert kleine Fragmente der Mundschleimhaut verwendet, die durch Mikroskop dann untersucht werden. Somit ist es möglich, Schleimdrüsen zu installieren. Darüber hinaus ist es möglich, umfassende Röntgenuntersuchung der Speicheldrüsen (Sialographie) zu leiten. In diesem Röntgenkontrastmittel in den Ausführungsgängen der Speicheldrüse konzentriert. Die Röntgenbilder können Sie auch, wie viel gemeinsame Entzündung des Brustgewebes zu setzen. Aber es gibt keine Notwendigkeit, für jeden Patienten eine Studie der Drüsen durchzuführen. Die Umfrage ist streng individuell.



    Wie ist die Behandlung von Sjögren-Syndrom

    Die Grundlage der Behandlung von Sjögren-Syndrom sind zwei Hauptziele:

    • Entfernen lokale Entzündung.
    • Die Behandlung der Symptome von Mundtrockenheit, brennende Augen.

    die Entzündung zu entfernen ist schwererSchwierigkeiten. Denn mit Sjögren-Syndrom kommt es zu Autoimmunerkrankungen wie chronische Arthritis oder systemischem Lupus erythematosus. In solchen Fällen verschriebenen Medikamente, wie Arzneimittel für die Behandlung der Krankheit (zB Cortison und Immunsuppressiva), insbesondere wenn durch Symptome wie Fieber und Schwäche verbunden. Aber die Krankheit oft auftreten latent die reflektiert schlecht auf die Behandlung von Sjögren-Syndrom. In schweren Fällen, wenn die Entzündung hat zu viel Drüsengewebe betroffen, eine weitere Verschlechterung zu verhindern aufgrund der Therapie. In der Zukunft Funktion der Drüse nicht mehr wiederhergestellt. Die Hauptaufgabe ist die richtige Pflege der Schleimhäute.

    Was ist das Sjögren-SyndromAugen. Niedrige Sekretion von Tränenflüssigkeit, was zuHyperämie der Bindehaut und Hornhaut. Es ist notwendig, wiederholt tägliche Feuchtigkeits Auge mit dem Einträufeln von künstlichen Tränen durchzuführen; in der Nacht Augensalbe zu schmieren. Aufgrund des Fehlens von Tränenflüssigkeit auch stark infizierten Auges. Wenn die Entzündung sollte sofort einen Augenarzt konsultieren.

    Mund. Mundtrockenheit ist sehr unangenehmSymptome und Ursachen starkem Durst. Aber Speichel wirkt nicht nur als feuchtigkeitsspendende Flüssigkeit. Es hilft nicht nur in der Nahrung zu schlucken und Schleifen, sondern schützt auch die Schleimhaut der Mundhöhle Infektion. Somit kann nicht ausreichende Menge an Speichel parodontalen Entzündungen und Zahnkaries verursachen. Deshalb ist es notwendig, in der Mundpflege zu engagieren: nach jeder langen Zeitraum Ihrer Zähne häufiger bürsten und Aktivitäten durchführen, den Mund mit speziellen antiseptische Lösungen zu spülen. Und kauen oft zuckerfreiem Kaugummi! Kaugummi stimuliert die Sekretion von Speichel. Es gibt Fälle, wenn Bakterien aus dem Mund in den Speicheldrüsen einzuwandern und Infektionen der Speicheldrüsen verursachen. Darüber hinaus verursachen sie eine plötzliche sehr schmerzhafte Schwellung der Speicheldrüsen, begleitet, in den meisten Fällen Fieber. In diesem Fall müssen Sie einen Arzt aufsuchen. Antibiotika-Behandlung ist in diesem Fall unvermeidlich. Auch Aerosole (Sprays) verwendet, die künstliche Speichel Beispiel glandozan enthält. Sein Handeln ist notwendig, um zu versuchen, weil es individuell.

    Nasenhöhle. Der regelmäßige Gebrauch von Nasensprays,die Benetzung der Nasenschleimhaut zu fördern und Trockenheit zu verhindern, in der Bildung von Nasenkrusten führt. Versuchen Sie, die erforderliche Feuchtigkeit durch die Verwendung Klimaanlage zu erhalten.

    Geschlechtsteile. Trockenheit der Schamlippen und Vagina unvermeidlichEs führt zu Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Infektion. Besprechen Sie dies mit Ihrem Arzt. Er wird das entsprechende Gel oder Creme verschreiben.

    Sie sehen, dass Sjögren-Syndrom istunangenehme Krankheit, in dem Sie sich an die meisten der Behandlung zu nehmen. Der Arzt wird die notwendigen Medikamente, aber ihre regelmäßigen Gebrauch - der Schlüssel zu Ihrer Gesundheit, die in Ihren Händen.

    Vergessen Sie nie, dass Sjögren-Syndromist eine Autoimmunerkrankung, die, wie alle solche Krankheit Nerven und psychischen Zustand beeinflusst. Jede Form von Stress kann ein Faktor in die Krankheit zu provozieren. Vermeiden Sie dies.

    Manche Menschen können nicht mit der Art und Weise setzenVereitelung ihrer Krankheit. Nehmen Sie es einfach und versuchen, sein Leben so zu gestalten, dass Sie in der Lage sind, einen Ruhezustand zu erreichen oder zu einer Remission der Erkrankung.

    Lassen Sie eine Antwort

What is Sjogren's Syndrome

Content

  • Sjogren syndrome
  • Diagnosis of Sjogren's syndrome
  • How is the treatment of Sjögren's syndrome



  • Sjogren syndrome

    Sjogren's Syndrome - an inflammation of the lacrimal, salivary glands and mucous glands. Inflammation occurs gland dysfunction, which leads to the production of small amounts of secretion.

    If it affects the lacrimal gland produces verylittle tear fluid, which leads to irritation of the conjunctiva. As a result, there appears bloodshot eyes and the feeling of presence of a foreign body in the eye.

    With the defeat of the salivary glands is markedly reducedsaliva, resulting in dry mouth occurs. Inflammation causes swelling of the salivary glands, and the possible pain. Burning eyes and dry mouth are common symptoms of Sjogren's syndrome or Sjogren's syndrome-Larsen.

    Defeat mucosal glands leads to strongly expressed dryness, often in the nasal and genital area.

    Sjogren's syndrome can be limited defeattissue glands. In this case, the patient complains of symptoms only to the above. But when the disease symptoms may be present, and other diseases. Can join the fever, depression, excruciating muscle and joint pain, and possible arthritis (inflammation of multiple joints). When Sjogren's syndrome develops in the framework of other diseases, diagnosis is often a challenge. In most cases we are talking about such related diseases as chronic arthritis, or systemic lupus erythematosus (erythematosus). Later this form of the disease has been called "secondary" Sjögren's syndrome.



    Diagnosis of Sjogren's syndrome

    Dryness of the mouth and the eyes are not always burningIt means that we are talking about Sjögren's syndrome. Diagnosing Sjogren's syndrome can be only in the presence of inflammation of the prostate. There are cases when a similar result cause metabolic disorders, resulting in greatly reduced secretion of saliva. What often we see in diabetes (diabetes). As a result, elderly people it can lead to premature reduction or lacrimal function of the salivary glands, which is characteristic of inflammation. Such forms of dryness of the mouth and eyes are not Sjogren's syndrome!

    Sjogren's syndrome refers to a disease of the immuneorigin. This is a disease in which the body's protective apparatus directs its action against the organism, in this case against the breast tissue. At the same time develop antibodies that, when a blood test may be evidence of the disease, but not always.

    Another diagnostic method isexamination of tissues. In most cases, studies using small fragments of the oral mucosa, which are then examined by microscope. Thus it is possible to install mucous glands. In addition, it is possible to conduct full-scale X-ray examination of the salivary glands (sialography). In this X-ray contrast agent is concentrated in the excretory ducts of the salivary gland. Radiographs also allows you to set how much common inflammation of breast tissue. But there is no need for each patient to carry out a study of the glands. The survey is strictly individual.



    How is the treatment of Sjögren's syndrome

    The basis of treatment of Sjogren's syndrome are 2 main objectives:

    • Removing localized inflammation.
    • Treatment of symptoms of dry mouth, burning eyes.

    Removing the inflammation is severedifficulties. After all, with Sjögren's syndrome it comes to autoimmune diseases such as chronic arthritis, or systemic lupus erythematosus. In such cases, prescribed medicines, like drugs for the treatment of the disease (eg, cortisone and immunosuppressive agents), especially when joined by symptoms such as fever and weakness. But the disease can often occur latently that reflected poorly on the treatment of Sjögren's syndrome. In severe cases, when the inflammation has affected too much glandular tissue, preventing further deterioration due to the therapy. In the future function of the gland is no longer restored. The main task is the proper care of the mucous membranes.

    What is Sjogren's SyndromeEyes. Low secretion of tear fluid resulting inhyperemia of the conjunctiva and cornea. It is necessary to repeatedly carry out daily moisturizing eye using instillation of artificial tears; at night to lubricate eye ointment. Due to the lack of tear fluid also heavily infected eye. When inflammation should immediately consult an eye specialist.

    Oral cavity. Dryness of the mouth is very unpleasantsymptoms and causes severe thirst. But saliva not only acts as a hydrating fluid. It not only helps in swallowing food and grinding, but also protects the mucous membrane of the oral cavity infection. Thus, insufficient amount of saliva can cause periodontal inflammation and dental caries. That is why it is necessary to engage in oral care: after each long period of brushing your teeth more often and carry out activities to rinse the mouth with special antiseptic solutions. And often chew sugarless chewing gum! Chewing gum stimulates the secretion of saliva. There are cases when bacteria from the mouth immigrate to the salivary glands and cause infection of the salivary glands. In addition, they cause a sudden very painful swelling of the salivary glands, accompanied, in most cases, fever. In this case, you must consult a doctor. Antibiotic treatment is inevitable in this case. Also used aerosols (sprays), containing the artificial saliva example glandozan. His action is necessary to try, because it individually.

    Nasal cavity. The regular use of nasal sprays,promoting the wetting of nasal mucosa and preventing dryness, resulting in the formation of nasal crusts. Try to maintain the required humidity by using air conditioner.

    Genitals. Dryness of the labia and vagina inevitableIt leads to pain during sexual intercourse and increases the likelihood of infection. Discuss this with your doctor. He will prescribe the appropriate gel or cream.

    You see, that is Sjögren's syndromeunpleasant disease, in which you yourself have to take part in most of the treatment. The doctor will prescribe the necessary medicines, but their regular use - the key to your health, which is in your hands.

    Never forget that Sjögren's syndromeis an autoimmune disease, which, like all such disease affects your nervous and mental state. Any form of stress can be a factor in provoking the disease. Avoid this.

    Some people can not put up with the wayfrustrating their disease. Take it easy and try to arrange his life so that you are able to achieve a state of rest or of remission of the disease.

    Leave a reply