Wie Hautentzündung zu entfernen - Salben und Cremes mit Hormonen und ohne

Inhalt


Wie Hautentzündung zu entfernen - Salben und Cremes mit Hormonen und ohneMit kann Hautentzündung Gesichtfast jeder, unabhängig von Geschlecht, Alter und sozialem Status. Rötung, Papeln, Bläschen und Blasen mit unangenehmen "Ergänzungen" in Form von Brennen und Juckreiz - all dies kann eine Manifestation von verschiedenen Hautkrankheiten (allergische und atopische Dermatitis, Urtikaria) sein, sowie eine Folge von einer "weltlichen" Gründen (Reizung durch bestimmte Chemikalien , Insektenstiche, Sonnenbrand).

Was tun, wenn Sie mit einem ähnlichen konfrontiert sinddie Situation? Natürlich ist die beste Entscheidung, einen Dermatologen nicht sich selbst zu behandeln und beraten, aber es ist klar, dass eine solche Entscheidung der Geschmack nicht jedem, vor allem, wenn die Entzündung nicht Anzeichen einer schweren Erkrankung zeigen sich.

Heute Apotheke Regale gibt es mit einer Vielzahl vonexterne Mittel, um erfolgreich ein ähnliches Problem zu lösen. Zu denen gehören die verschiedenen Weichmacher und Feuchtigkeitsspender, nichtsteroidalen (z Gel Fenistil) und Hormone, sowie Antihistaminika zur Aufnahme in Form von Tabletten und Sirups.

Emollient Creme (sie kosmetische betrachtet werdenMittel, nicht Drogen), die Sie in diesem Fall tun kann, wenn die Entzündung der Haut nur eine Manifestation der Reizung ist (Dermatologen es Reizend Kontaktdermatitis nennen). Ein einfaches Beispiel - .. Reizung von Seifen, Salze, Lösungsmittel, etc. Auch Emollient Creme für Sonnenbrand hilfreich sein.

In schweren Probleme unter ErweichungKosmetika können nicht tun, wird dies erfordern bereits diese Medikamente. Die wirksamsten Antirheumatika zur äußerlichen Anwendung werden als eine Vielzahl von Cremes und Salben sein, die Glucocorticosteroid Hormone enthält.

Wie Hautentzündung zu entfernen - Salben und Cremes mit Hormonen und ohneKortikosteroide - sind Hormone,von der Nebennierenrinde des Menschen produziert. Sie haben eine starke entzündungshemmende Wirkung, und in diesem Zusammenhang für mehr als ein halbes Jahrhundert, werden in der Medizin als systemische (Tabletten und Injektionen für erschwerte Bedingungen) und lokal (Cremes und Salben) verwendet. Dies ohne Zweifel die stärkste entzündungshemmendes Mittel, die über die Theke sein kann (zumindest einige von ihnen) über den Zähler - keine nicht-hormonelle entzündungshemmendes Medikament kann nicht mit ihnen in Kraft und Wirkungsgeschwindigkeit verglichen werden. Allerdings verursacht das Wort "Hormon" Angst, t. Um. Verbunden mit möglichen Nebenwirkungen von deren Verwendung.

Was tun Sie, hormonelle außen zu verwendenbedeutet, oder nicht? Es ist offensichtlich, dass mit einer starken Entzündung (und es spielt keine Rolle, es ist eine Manifestation von allergischen Hautreaktionen oder einfach nur unerträglich juckende Insektenstich Malware), ohne sie zu schwer zu verwalten. Zur gleichen Zeit, wie wir wissen, hat Angst großen Augen - die Nebenwirkungen leicht genug ist, um zu vermeiden, wenn Sie ein paar einfache Regeln beachten.

  1. Kortikosteroide sind Medikamente "ersteHilfe ", sollten sie nicht mit für eine lange Zeit verschmiert werden. Normalerweise lassen sie die Entzündung in wenigen Tagen zu beseitigen, und manchmal Stunden. Wenn Sie 3 Tage mit einem externen hormonelle Medikament haben, und keine Besserung beobachtet wird, nicht riskieren und einen Arzt aufsuchen - vielleicht Ihre Symptome auf der Haut sind etwas gar nicht, was Sie denken.
  2. Besondere Vorsicht sollte beachtet werden, wennder Einsatz dieser Medikamente in dem Gesicht, Genitalien und Falten. Die Haut in diesen Bereichen ist sehr empfindlich und das Risiko von Nebenwirkungen höher ist, so zu hormonellen Medikamente sollte nur als letztes Mittel eingesetzt werden. Darüber hinaus ist diese empfindlichen Zonen nicht notwendig, die Salbe zu benutzen - brauchen milderen Formen (Creme, Lotion).
  3. Wie Hautentzündung zu entfernen - Salben und Cremes mit Hormonen und ohneIn keinem Fall sollte die Augenlider und die Haut um die Augen nicht angewendet werden - diese Medikamente den intraokularen Druck erhöhen kann, die mit schweren Komplikationen behaftet ist.
  4. Außerdem benutzen sie nicht da, wennAnzeichen für eine Infektion der Haut (es gab gelbe Krusten, Eiter, etc ...) - kann seine Verbreitung erleichtern. In diesem Fall wird die erforderliche antibakterielle Mittel, antiseptische Mittel oder eine Kombination von Wirkstoffen enthalten, und Glucocorticosteroid Hormon, Antibiotika und Antimykotika zur Behandlung von Infektionen (z.B. pimafukort Creme). Aber natürlich wird das klügste sein, wenn es Anzeichen einer Infektion einen Facharzt aufsuchen sind.
  5. Schließlich sollte der Vorzug gegeben werdenmoderne Medikamente mit verbessertem Wirkungsgrad Verhältnis von Sicherheit (zB Lokoid) - sie sind nicht so effektiv wie die alten fluorierten Drogen, aber viel sicherer. Die Kosteneinsparungen aus dem Erwerb der frühen Generation Droge (Betamethason Medikamente (Akriderm, Beloderm) fluotsionolona Acetonid (sinaflana, flutsinar)) überwiegen nicht die Waage, wenn der andere Ihre Sicherheit ist.
  6. Auch wichtig, und die Wahl der Darreichungsform des Arzneimittels. Zum Beispiel kann das Medikament Lokoid, eine moderne nichthalogenierten Steroid in nicht weniger als vier sein - zusätzlich zu den traditionellen Salben und Cremes, haben einzigartige Formen, Lipokrem und Makrele. Erste Eigenschaften Lotionen und Salben, und vereint gute beseitigt Trockenheit, begleitende chronische Entzündung, ein zweiter Name, der als "cremige Lotion" decodiert werden kann, ist eine flüssige Form, die bequem in einer akuten Entzündung und in zarten oben genannten Bereichen eingesetzt werden kann.

Beliebte aufgrund der Expression der sozialen WerbungEs lautet: "Haben Sie keine Angst zu haben, wissen Sie." Kortikosteroide zur äußerlichen Anwendung ist sehr wirksames Mittel, die in der Hausapotheke für jede Person, und die Einhaltung von ein paar einfachen Regeln gehalten werden empfohlen werden, die oben beschrieben sind, können Sie sie ohne Angst vor negativen Folgen zu verwenden.

Lassen Sie eine Antwort

How to remove skin inflammation - ointments and creams with hormones and without

Content


How to remove skin inflammation - ointments and creams with hormones and withoutWith cutaneous inflammation may facealmost anyone, regardless of gender, age and social status. Redness, papules, blisters and bubbles with unpleasant "supplements" in the form of a burning sensation and itching - all this can be a manifestation of various skin diseases (allergic and atopic dermatitis, urticaria), as well as a consequence of a more "mundane" reasons (irritation by certain chemicals , insect bites, sunburn).

What to do if you are faced with a similarthe situation? Of course, the best decision is not to self-medicate and consult a dermatologist, but it is clear that such a decision is not to everybody's taste, especially if the inflammation does not show signs of serious illness.

Today pharmacy shelves abound with a variety ofexternal means to successfully solve a similar problem. To those include the various emollients and moisturizers, nonsteroidal (e.g. gel Fenistil) and hormones, as well as antihistamines for intake in the form of tablets and syrups.

Emollient cream (they are considered cosmeticmeans, not drugs) you can do in that case, if the inflammation of the skin is only a manifestation of irritation (dermatologists call it Irritant contact dermatitis). A simple example -.. Irritation from soaps, salts, solvents, etc. Also, emollient cream to be helpful for sunburn.

In more serious problems among softeningcosmetics can not do, this will require these drugs already. The most effective anti-inflammatory drugs for external use are considered to be a variety of creams and ointments containing the glucocorticosteroid hormones.

How to remove skin inflammation - ointments and creams with hormones and withoutCorticosteroids - are hormones,produced by the adrenal cortex of man. They have a powerful anti-inflammatory effect, and in connection with this for more than half a century, are widely used in medicine as a systemic (pills and injections for severe conditions) and locally (creams and ointments). This, no doubt, the most powerful anti-inflammatory agent, which can be over the counter (at least some of them) over the counter - no non-hormonal anti-inflammatory drug can not be compared with them in strength and speed of action. However, the word "hormone" causes fear, t. To. Associated with possible side effects from their use.

What do you do to use hormonal exteriormeans, or not? It is obvious that with a strong inflammation (and it does not matter, it is a manifestation of allergic skin reactions or just unbearably itchy insect bite malware) without them difficult to manage. At the same time, as we know, fear has big eyes - the side effects is easy enough to avoid, if you observe a few simple rules.

  1. Corticosteroids are drugs "firstaid ", they should not be smeared with for a long time. Usually they allow to eliminate the inflammation in a few days, and sometimes hours. If you have three days using an external hormonal drug, and no improvement is observed, do not risk and seek medical attention - perhaps your symptoms on the skin are something not at all what you think.
  2. Particular caution should be observed whenthe use of these drugs in the face, genitals and folds. The skin in these areas is very delicate and the risk of side effects is higher, so to hormonal drugs should be used only as a last resort. In addition, these delicate zones is not necessary to use the ointment - need milder forms (cream, lotion).
  3. How to remove skin inflammation - ointments and creams with hormones and withoutIn no event should not be applied to their eyelids and skin around the eyes - these drugs may increase intraocular pressure, which is fraught with serious complications.
  4. Also, do not use them if theresigns of skin infection (there were yellow crusts, pus, etc...) - may facilitate its spread. In this case, the required antibacterial agents, antiseptics, or a combination of drugs which contain and glucocorticosteroid hormone, antibiotics and antifungal agents for the treatment of infections (e.g. pimafukort cream). But, of course, will be the most prudent if there are signs of infection consult a specialist.
  5. Finally, preference should be givenmodern drugs with improved efficiency ratio of security (eg, Lokoid) - they are not as effective as the old fluorinated drugs, but much safer. Cost savings from the acquisition of early generation drug (betamethasone drugs (Akriderm, Beloderm) fluotsionolona acetonide (sinaflana, flutsinar)) does not outweigh the scales, if the other is your safety.
  6. Also important and the choice of dosage form of the drug. For example, the drug Lokoid, being a modern non-halogenated steroid available in as many as four - in addition to traditional ointments and creams, have unique shapes, Lipokrem and mackerel. First properties lotions and ointments, and combines good eliminates dryness, accompanying chronic inflammation, a second name which can be decoded as "creamy lotion" is a liquid form, which can be conveniently used in acute inflammation and in delicate areas mentioned above.

Popular due to the expression of social advertisingIt reads: "Do not be afraid to have to, you know." Corticosteroids for external application is very effective means, which are recommended to be kept in the medicine cabinet to any person, and the observance of a few simple rules, which are described above, allows you to use them without fear of adverse consequences.

Leave a reply