Bursitis des Ellenbogengelenkes

Inhalt


Bursitis des Ellenbogens - Entzündung des Ellenbogengelenks der Tasche. Es ist vor allem auf der Grundlage der langfristigen Überlastung des Gelenks entwickelt. Bursa Fett führt die Funktion der Erleichterung

Bursitis des Ellenbogengelenkes

lokomotorische Aktivität des Ellbogengelenks. Die Entzündung stört die normale Bewegung des Ellenbogens und bringt Schmerz. Bursitis kann posttraumatischem: es kann einen schweren Sturz und Verletzungen hervorrufen. Mit diesem Entzündungsprozess periartikulärer Beutel mit Flüssigkeit gefüllt, die später infiziert werden können und eitrige Bursitis führen. Das Risiko für das Auftreten von Bursitis gehören Patienten mit Gicht und Arthritis. Die Entzündung des Ellenbogens Schleimbeutel tritt in akute, subakute, chronische und rezidivierende Formen.

Je nach Art der FlüssigkeitsfüllungGelenkkapsel, isoliert seröse, hämorrhagische und eitrige Bursitis. Wenn seröse Bursitis Erguss Exsudat nicht mit hämorrhagischem Exsudat in Gegenwart von Blut infiziert ist, wird beobachtet, die von traumatischen Entzündung charakteristisch ist und eitrige - septische Synovialflüssigkeit. Eitrige Bursitis unterteilt in spezifische (tuberkulöse, luetische und Gonokokken Herkunft) und unspezifischer (Infektion Staphylo- und Streptokokken).


Symptome einer Entzündung der Gelenkkapsel des Ellbogens

Das erste Anzeichen einer sich entwickelnden BursitisSchwellungen, bringen keine Gefühle von Schmerzen oder Schwierigkeiten in der Beweglichkeit der Gelenke. Auf den ersten Blick ein harmloser Zustand, so oft Menschen nicht eilig zu einer Beratung mit dem Chirurgen. Aber irgendwann, wenn der periartikulären Beutel mit Flüssigkeit gefüllt und steigt, gibt es einen scharfen Schmerz, wenn die Ellbogen bewegen, die Haut rötet sich, die Temperatur steigt. Weitere Symptome der Entzündung des Ellenbogens - Schüttelfrost, Fieber und Kopfschmerzen. Eitrige Bursitis (ohne Behandlung) können eitrige Arthritis verursachen. Der Hauptunterschied von Arthritis Bursitis, Gicht und pseudogout ist es, die Beweglichkeit des Gelenks zu halten.

Wenn Sie eine Bursitis vermuten ziemlich schnellkonsultieren, einen Chirurgen zur Diagnose unangenehmen Komplikationen zu vermeiden. Akute Bursitis mit Mangel an medizinischer Versorgung kann schließlich chronisch werden, durch häufige Exazerbationen und schwierige Behandlung gekennzeichnet (bis zur Operation).


Diagnose und Behandlung von Ellenbogen Bursitis

Diagnose und Behandlung von Bursitis führt der Chirurg. Methoden der Diagnose sind als bakteriologische Untersuchungen und Röntgenbeugung (die Art der Flüssigkeit zu bestimmen) (die Art der Knochenschädigung zu bestimmen).

Der Behandlungsplan wird durch den Chirurgen in Abhängigkeit von der Form des Krankheitsverlaufs vorgenommen. Um zu steuern, um Schmerzen und Entzündungen, Ärzte üben:

  • medikamentöse Therapie;
  • Physiotherapie;
  • Chirurgie;
  • Volksmedizin.

Unter den Medikamenten auch in BehandlungBursitis entzündungshemmende Medikamente, Antibiotika und Steroide. Um die Hauptsymptome von Bursitis verwendet teploprotsedury, UHF und Ultraschall zu beseitigen. Als Zusatztherapie weithin Behandlung von Volksmedizin verwendet wird: Packungen mit Propolis, extrahieren ein Bad mit Nadeln, Kohl Packungen, verschiedene Tinkturen und Abkochungen basierend auf entzündungshemmende und antibakterielle Pflanzen (Sellerie, Johanniskraut). Zum Aufwärmen können Sie Taschen von heißem Salz setzen. Wenn eitrig und chronische einige Volksmittel Bursitis ein erfolgreiches Ergebnis zu erreichen, braucht nicht Chirurgie. Chirurgen üben die folgenden Operationen:

  • pannen die Gelenkkapsel;
  • Entwässerung des Schleimbeutel;
  • bursectomy.

Sobald die Erholung nicht zu empfehlen ist, das Gelenk zu laden.

Lassen Sie eine Antwort

Bursitis of the elbow joint

Content


Bursitis of the elbow - inflammation of the elbow joint of the bag. It is mainly developed on the basis of long-term overload of the joint. Bursa grease performs the function of facilitating

Bursitis of the elbow joint

locomotor activity of the elbow joint. Its inflammation disrupts the normal motion of the elbow and brings pain. Bursitis can be post-traumatic: it can provoke a bad fall and injuries. With this inflammatory process periarticular bag filled with fluid, which can later be infected and cause purulent bursitis. The risk of occurrence of bursitis include patients with gout and arthritis. Inflammation of the elbow bursa occurs in acute, subacute, chronic and recurrent forms.

Depending on the type of fluid fillingjoint capsule, isolated serous, hemorrhagic and purulent bursitis. When bursitis effusion serous exudate is not infected with hemorrhagic exudate in the presence of blood is observed, which is characteristic of traumatic inflammation and purulent - septic synovial fluid. Purulent bursitis divided into specific (tubercular, syphilitic and gonococcal origin) and non-specific (infection staphylo- and streptococci).


Symptoms of inflammation of the joint capsule of the elbow

The first sign of a developing bursitisswelling, not bringing any feelings of pain or difficulty in joint mobility. At first glance, a harmless condition, so often people do not hurry to a consultation with the surgeon. But eventually, when the periarticular bag filled with fluid and increases, there is a sharp pain when moving the elbow, the skin reddens, the temperature increases. Additional symptoms of inflammation of the elbow - chills, fever and headaches. Purulent bursitis (without treatment) can cause purulent arthritis. The main difference from arthritis bursitis, gout and pseudogout is to maintain the mobility of the joint.

If you suspect a bursitis reasonably quicklyconsult a surgeon for diagnosis, to avoid unpleasant complications. Acute bursitis with lack of medical care may eventually become chronic, characterized by frequent exacerbations and difficult treatment (up to the surgery).


Diagnosis and treatment of elbow bursitis

Diagnosis and treatment of bursitis carries the surgeon. Methods of diagnosis are as bacteriological studies (to determine the type of fluid) and X-ray diffraction (to determine the nature of the bone damage).

The treatment plan is made by the surgeon depending on the form of the disease course. To control pain and inflammation, doctors practice:

  • drug therapy;
  • physiotherapy;
  • surgical intervention;
  • folk remedies.

Among the medications well in treatmentbursitis anti-inflammatory drugs, antibiotics and steroids. In order to eliminate the main symptoms of bursitis used teploprotsedury, UHF and ultrasound. As adjunctive therapy is widely used treatment of folk remedies: packs of propolis, a bath with needles extract, cabbage wraps, various tinctures and decoctions based on anti-inflammatory and antibacterial plants (celery, St. John's wort). For warming You can put bags of hot salt. When purulent and chronic bursitis some folk remedies to achieve a successful outcome does not need surgery. Surgeons practice the following operations:

  • puncture the joint capsule;
  • drainage of the bursa;
  • bursectomy.

Once the recovery is not recommended to load the joint.

Leave a reply