Entfernen der Schilddrüse

Inhalt

  • Was sind die Indikationen für die Operation an der Schilddrüse
  • Wie ist der Betrieb
  • Wie ist der postoperativen Phase
  • Die Behandlung und Erholung von der Operation



  • Was sind die Indikationen für die Operation an der Schilddrüse

    Früher, Schilddrüsenerkrankungen, vor allem inbilden deutliche Erhöhung und ihre erhöhte Aktivität, operativ behandelt werden. Im Jahr 1909 wurde Professor Theodore Kocher der Schweiz Nobelpreis für Medizin ausgezeichnet für das, was er thyroidectomy sicheren Betrieb getan hat. In den letzten 50 Jahren haben wir zahlreiche Entdeckungen auf dem Gebiet der medizinischen Forschung, der Schilddrüse, der Verringerung der Notwendigkeit für eine chirurgische Behandlung. Jedoch derzeit Chirurgie bleibt ein wichtiger Teil der Behandlung von vielen Krankheiten der Schilddrüse.

    Entfernen der SchilddrüseDie chirurgische Behandlung ist insbesondere dann angezeigt, diePatienten, die bösartige Knoten in Betracht gezogen werden, die in erster Linie durch Feinnadelpunktion (FNA) nachgewiesen. Obwohl Aspirationsbiopsie Feinnadel können Krebsgewebe erkennen, zeigt dies oft eine Malignität durch "Zelle" oder "follicular" damage Erfassungs so dass, obwohl das Ergebnis der Feinnadelpunktion nicht direkt auf die Diagnose von Krebs hinweisen kann, kann sie Ergebnisse liefern, die Möglichkeit von Krebs anzeigt, Tumor erfordern chirurgische Behandlung. Patienten mit erhöhter Aktivität und eine Erhöhung der Schilddrüsenoperation kann erforderlich sein. Eine solche Behandlung ist insbesondere dann notwendig, wenn diese Patienten einzelne oder mehrere Knoten in der Schilddrüse. benötigen weniger chirurgische Behandlung von Patienten mit diffuser toxischen Kropf (DTG), aber selbst in diesem Fall Patienten mit einer signifikanten Zunahme des Prostatavolumens, oder mit diffusem toxischen Kropf, in denen ein einzelner Knoten ist, durch Abtasten eines kalten oder ungewöhnliche Patienten mit schwacher Absorption bestimmt wird radioaktivem Jod kann eine chirurgische Behandlung.

    Patienten, die in der fernen Vergangenheit der Fall warin einem solchen Fall, dass die Häufigkeit von Prostatakrebs aufgrund der Strahlungsbehandlung von Haut, Kopf und Hals, der Schilddrüse Nodularität, dass insbesondere aufgrund der Tatsache, entwickeln können chirurgische Behandlung erfordern kann 30 bis 60% beträgt.

    Manchmal kann die Schilddrüse bei PatientenErhöhung in einem solchen Ausmaß, dass sie Druck auf die Speiseröhre oder die Luftröhre bringt, macht es schwierig, ein Gefühl des Erstickens zu schlucken oder zu schaffen. Es kann mit Hilfe von Röntgenuntersuchung der Brust angebracht werden, wobei es klar ist, dass die Luftröhre vergrößerte Schilddrüse verschoben wird. In dieser Situation können Sie wählen, eine Operation haben, um diese Phänomene zu entfernen.


    Wie ist der Betrieb

    Patienten, die Schilddrüsenchirurgie erfordernDrüse, in der Regel im Krankenhaus am Tag vor der Operation gegeben, nach entsprechender präoperative Untersuchung, die Röntgen-Thorax umfassen kann, Elektrokardiogramm und verschiedene Blutuntersuchungen, einschließlich Schilddrüsenfunktionsaktivitätstests. Operation wird in einem relativ kurzen Einschnitts mit einem zentralen Unterseite des Halses ausgeführt. Verbreiten der zentralen Muskeln des Halses und der Schilddrüsenlappen zu entfernen, die zuvor sorgfältig vorbereiteten oberen Kehlkopf- und recurrens Nerven auf die Stimmbänder und Nebenschilddrüsen, die Kalziumspiegel im Körper steuern.

    In einigen Fällen ist es nur notwendig, zu entfernen,einen kleinen Teil oder die Hälfte der Schilddrüse, insbesondere bei benignen Erkrankungen. Die Schilddrüse besteht aus zwei symmetrischen Lappen und wenn beide Aktien erhöht, hat eine bösartige Neubildung oder Volumen Kropf in diffuse toxische Kropf, müssen die meisten der Schilddrüse zu entfernen.

    Wenn die Schilddrüse einen Krebstumor hat,der Chirurg muss die Ausbreitung von Krebszellen in Lymphknoten überprüfen. Wenn die betroffenen Lymphknoten, müssen sie durch einen modifizierten Betrieb Exzision des zervikalen Knoten entfernt werden, die minimal wird, um die Funktion und das Aussehen verletzt. Der Schnitt zu thyroidectomy gemacht müssen an der Unterseite des Halses zu erweitern, um das Feld für die Exzision der zervikalen Knoten zu öffnen.

    Nach der Operation wird der Einschnitt sorgfältig vernäht, undder Patient kann in der Regel am nächsten Tag oder zweiten Tag nach der Operation entladen werden. Die Stiche können am zweiten Tag nach der Operation entfernt werden, und der Patient muss der Chirurg eine Woche nach der Operation zur weiteren Untersuchung zu besuchen.


    Wie ist der postoperativen Phase

    Entfernen der SchilddrüseUnmittelbar nach der Operation wird der Patient erfahrenSchwellung des Halses im Bereich des Schnittes, Halsschmerzen, Schwierigkeiten beim Schlucken, und einige Beschwerden in der Rückseite des Halses aufgrund seiner Position während des Betriebs. Alle diese Phänomene sind in der Regel bescheiden und sind allein ein paar Tage oder 1-3 Wochen.

    Manchmal Flüssigkeit unter dem Schnitt ansammeln undDer Chirurg muss sie mit einer Nadel und Spritze zu nehmen. Diese Methode macht es einfach, mit diesem Problem fertig zu werden, und in der Regel nicht um einen Einschnitt erfordert zum Entladen der gestauten Flüssigkeit zu öffnen.

    Gelegentlich kann es einige Stimmstörungen sein. Sie zeichnen sich durch eine Form der Laryngitis, verursacht durch Reizung des Rohres für Anästhesie und getestet für ein paar Wochen oder ein paar Monate verursacht. Eine Beschädigung des Recurrens kann Heiserkeit oder Schwäche der Stimme verursachen, aber diese Komplikation ist selten, und es kann vollständig vermieden werden. Manchmal bösartigen Nerven rezidivierenden Tumoren wird durch Tumor betroffen, so dass ihr Verlust nicht vermieden werden kann, um vollständig die Krebszellen zu entfernen.

    Durch die meisten der Schilddrüse zu entfernen,Bedingung könnte durch geringe Mengen an Calcium im Körper auftreten, aber es kann leicht Calcium-Ergänzung in der Ernährung behandelt werden. Diese Bedingung in der Regel löst auf seine eigene, obwohl es mehrere Wochen oder Monate dauern kann, bis die Kalziumspiegel zu normalisieren, und die Pillen nicht erforderlich sein wird. Manchmal ist es erforderlich, um die Tablette mit einem Calcium-ständig zu nehmen, besonders im Falle eines großen Krebsgeschwulst der Schilddrüse, der auf dieser Drüse übermäßige Interferenz verhindert.

    Der Schnitt heilt in der Regel sehr gut und taten nichtlassen kosmetische Defekte. Übermäßige Verdickung oder die Bildung von Keloidnarben geschieht in Menschen des östlichen Herkunft, Schwarze, oder Jugend. Sie werden mit Injektionen von Kortison behandelt, die in der Regel zu einer Verbesserung führen.


    Die Behandlung und Erholung von der Operation

    Nach der Operation werden die Patienten angewiesen zu behandeln
    Schilddrüsen-Ersatz-Therapie Medikamente
    Krebs, auch wenn nur ein kleiner Teil der Schilddrüse
    Er forderte die Entfernung der Prostata. Dies schützt den Patienten
    von Hypothyreose und das Aussehen des Tumors
    Tumor oder Erhöhung des restlichen
    Schilddrüse.

    Wenn die Krankheit des Patienten durch einen kanzerösen Tumor verursacht wird,
    es kann eine Behandlung mit radioaktivem Jod benötigen
    und sogar Strahlentherapie mit externer Bestrahlung des Halses.
    Dies wird durch die Schlussfolgerungen aus der Analyse gezogen bestimmt
    Stoff Arzt Pathologen. den Arzt des Patienten muss
    Empfehlungen in Bezug auf eine solche Behandlung.

    Es ist wichtig, dass alle Patienten thyroidectomy unterziehen,
    Arzt für mindestens 2-mal beobachtet
    Jahr den Status ihrer Schilddrüse zu überprüfen.

    Einnahme der Pillen mit Schilddrüsenhormonen
    Es ist sehr einfach und erfordert keine komplizierte Steuerung erfordern. Die Patienten
    mit bösartigen Tumoren müssen teilnehmen
    Arzt häufiger und erfordern Ultraschall
    Hals und Thyreoglobulin-Analyse zur Identifizierung möglich
    Krebs Wiederholung.

    Die Patienten thyroidectomy laufen in der Regel schnell
    reduziert und in der Regel ist der Betrieb fast
    Es hinterlässt keine Rückstände. Nebenwirkungen der Operation
    sollte minimal sein und sollten sicherstellen,
    dass der Chirurg für den Betrieb ausgewählt wird,
    Es verfügt über Erfahrung oder Ausbildung für den Betrieb
    auf die Schilddrüse. Behandlung maligner
    Neoplasmen, insbesondere chirurgische Techniken,
    sehr effizient und der Prozentsatz der Rückgewinnung ist sehr
    hoch. Nach dem von der Operation an der Schilddrüse erholt
    Drüse, Patienten fühlen sich gesund und stark.

    Lassen Sie eine Antwort

Removal of the thyroid gland

Content

  • What are the indications for surgery on the thyroid gland
  • How is the operation
  • How is the post-operative period
  • Treatment and recovery from surgery



  • What are the indications for surgery on the thyroid gland

    Previously, thyroid disease, especially inform appreciable increase and its increased activity, treated surgically. In 1909, Professor Theodore Kocher of Switzerland's Nobel Prize in Medicine was awarded for what he has done thyroidectomy safe operation. Over the past 50 years we have made numerous discoveries in the field of medical research, thyroid, reducing the need for surgical treatment. However, currently surgery remains an important part of the treatment of many diseases of the thyroid gland.

    Removal of the thyroid glandSurgical treatment is particularly indicated thepatients who may be considered malignant nodes that detected mainly by fine-needle aspiration biopsy (FNA). Although fine-needle aspiration biopsy can detect cancerous tissue, it often indicates a malignancy by detecting "cell" or "follicular" damage so that even though the result of fine-needle aspiration biopsy can not point directly to the diagnosis of cancer, it can give results indicating the possibility of cancer tumor requiring surgical treatment. Patients with increased activity and an increase in thyroid surgery may be required. Such treatment is especially necessary if these patients have single or multiple nodes in the thyroid gland. Less need surgical treatment of patients with diffuse toxic goiter (DTG), but even in this case, patients with a significant increase in prostate volume, or with diffuse toxic goiter, in which there is a single node is determined by scanning a cold, or unusual patients with weak absorption radioactive iodine may be surgical treatment.

    Patients who have been in the distant pastdue to the radiation treatment of the skin, head and neck, thyroid nodularity that may require surgical treatment can develop, especially due to the fact that in such cases the frequency of prostate cancer is 30 to 60%.

    Sometimes the thyroid gland in patients canincrease to such an extent that it puts pressure on the esophagus or the trachea, making it difficult to swallow or creating a feeling of suffocation. It can be installed with the help of X-ray examination of the chest, in which it is clear that the windpipe is shifted enlarged thyroid gland. In this situation, you can choose to have surgery to help remove these phenomena.


    How is the operation

    Patients who require thyroid surgerygland, usually placed in the hospital on the day before surgery, after appropriate preoperative examination, which may include chest X-ray, electrocardiogram, and various blood tests, including thyroid functional activity tests. Surgery is performed in a relatively short incision with a central bottom of the neck. Spreading the central muscles of the neck and remove the thyroid lobe, previously carefully the prepared upper laryngeal and recurrent laryngeal nerves to the vocal cords and parathyroid glands that control calcium levels in the body.

    In some cases it is necessary only to removea small portion or half of the thyroid gland, especially in benign diseases. The thyroid gland consists of two symmetrical lobes and if both increased share, has a malignant neoplasm or volume goiter in diffuse toxic goiter, may need to remove most of the thyroid gland.

    If the thyroid gland has a cancerous tumor,the surgeon must check the spread of cancer cells in cervical lymph nodes. If the affected cervical lymph nodes, they need to be removed by a modified operation excision of cervical nodes, which is minimally violates the function and appearance. The incision made to thyroidectomy need to extend to the bottom of the neck in order to open the box for excision of cervical nodes.

    After surgery, the incision is sutured carefully, andthe patient can usually be discharged the next day or second day after surgery. The stitches can be removed on the second day after surgery, and the patient will need to visit the surgeon a week after surgery for further examination.


    How is the post-operative period

    Removal of the thyroid glandImmediately after surgery the patient will experienceswelling of the neck in the area of ​​the cut, sore throat, difficulty swallowing, and some discomfort in the back of the neck due to its position during operation. All these phenomena are usually modest and are alone a few days or 1-3 weeks.

    Sometimes, fluid may accumulate under the cut andthe surgeon will need to take it with a needle and syringe. This method makes it easy to cope with this problem, and usually does not require an incision to open for discharging the accumulated liquid.

    Occasionally there may be some voice disorders. They are caused by a form of laryngitis, caused by irritation of the tube for anesthesia and tested for a few weeks or a few months. Damage to the recurrent nerve can cause hoarseness or weakness of voice, but this complication is rare, and it can be completely avoided. Sometimes malignant tumors recurrent nerve is affected by tumor, so its loss can not be avoided to completely remove the cancer cells.

    By removing most of the thyroid gland,condition might occur due to low levels of calcium in the body, but it can be easily treated calcium supplementation in the diet. This condition usually resolves on its own, although it may take several weeks or months before the calcium levels return to normal, and the pills will not be required. Sometimes it is required to take the tablet with a calcium constantly, especially in the case of a large cancerous tumor of the thyroid, which prevents excessive interference on this gland.

    The incision usually heals very well and did notleave cosmetic defects. Excessive thickening or formation of keloid scars happens in people of eastern origin, blacks, or adolescence. They are treated with injections of cortisone, which usually lead to an improvement.


    Treatment and recovery from surgery

    After surgery, patients are advised to treat
    thyroid replacement therapy drugs
    cancer, even if only a small part of the thyroid
    He demanded the removal of the prostate. This protects the patient
    from hypothyroidism and appearance of the tumor
    tumor or increase in the remainder of
    thyroid gland.

    If the patient's disease is caused by a cancerous tumor,
    it may require treatment with radioactive iodine
    and even radiotherapy with external irradiation of the neck.
    This is determined by the conclusions drawn in the analysis
    Fabric doctor pathologist. the patient's physician must
    make recommendations regarding such treatment.

    It is important that all patients undergoing thyroidectomy,
    physician observed for at least 2 times
    year to check the status of their thyroid gland.

    Taking the pills with thyroid hormones
    It is very simple and does not require complicated control. Patients
    with malignant tumors must attend
    doctor more often and require ultrasound
    neck and thyroglobulin analysis to identify possible
    cancer recurrence.

    Patients undergoing thyroidectomy usually quickly
    reduced and, as a rule, the operation is almost
    It leaves no residue. Side effects of surgery
    should be minimal and should ensure
    that the surgeon selected for the operation,
    It has experience or training for operations
    on the thyroid gland. Treatment of malignant
    neoplasms, particularly surgical techniques,
    very efficient and the percentage of recovery is very
    high. After recovering from surgery on the thyroid
    gland, patients feel healthy and strong.

    Leave a reply