Mastopatie. Gewarnt - gebannt

Inhalt

  • Was ist das?
  • Ursachen
  • Gewarnt - gebannt


  • Was ist das?

    Mastopatie. Gewarnt - gebannt
    Brust - Brusterkrankungen auf dem Hintergrund der hormonellen Versagen. Schmerzen in der Brust, die verschiedenen Siegel - mehr als 80% der Frauen mit diesen Symptomen vertraut sind.

    Oft Schmerzen in der Brust erscheinenkurz vor der Menstruation und mit ihrer Offensive getestet. Es ist auch ein Zeichen von Mastitis, aber viele Frauen mit ihr leben seit vielen Jahren ohne zum Arzt zu gehen, was das Risiko an Brustkrebs zu erkranken erhöht. Rechtzeitige Appell an die Fach-mammologist den Moment nicht verpassen, wenn Brust in der Größe zu wachsen beginnen.


    Ursachen

    Es gibt zwei Typen von Mastitis - diffuse undKnoten. In diffuse in der Brust erscheint eine große Anzahl von kleinen Einheiten, die mit dem Knoten - nur ein Knoten. Im ersten Fall wird eine therapeutische Behandlung, und einen zweiten längeren erfordert eine ernsthafte Eingreifen und Entfernen des Knotens.

    Die Ursachen dieser Krankheit ist großgesetzt und ist nicht immer möglich, sie zu identifizieren. Neben der hormonellen Ausfall, gibt es mehrere Faktoren, die das Erscheinungsbild der Krankheit beeinflussen. Die erste und wohl wichtigste von ihnen - es ist erblich. Wenn Sie haben Verwandte auf der mütterlichen Linie traf gutartigen und bösartigen Tumoren, sehr hohes Risiko ihres Auftretens bei Frauen der künftigen Generationen.

    Unregelmäßige Sex - als eine mögliche Ursache von Mastitis, wie das ist, was auf hormonelle Störungen führt.

    Beenden einer Schwangerschaft kann auch Brusterkrankungen verursachen, und Frauen haben oft eine Abtreibung, erhöht sich das Risiko mehrmals.

    Einige Ihrer Beschwerden können auch dazu führen,Entwicklung von Mastitis, dazu gehören Schilddrüsenerkrankungen, Diabetes, Fettleibigkeit, Lebererkrankungen, Entzündung der Gebärmutter und sogar den üblichen Stress. Nicht aus den Augen der verschiedenen (auch die kleinste) Brusttrauma verlieren.

    Ein weiterer Faktor, der das Risiko der Entwicklung von Mastitis erhöht: eine schlechte Umgebung und schlechte Gewohnheiten wie Alkoholismus und Rauchen.


    Gewarnt - gebannt

    Zum Zeitpunkt der anfänglichen Entwicklung der Krankheit kann in irgendeiner WeiseSie stören nicht und nicht manifestieren sich, so dass der präventive Aspekt sehr wichtig ist. regelmäßig die Brust und den Besuch Profis inspizieren jährlich, Mammographie und Ultraschall der Brust - nicht einen Moment der Entwicklung von Mastitis zu verpassen Um.

    Es ist zwingend notwendig, um sich aufFach-mammologist wenn wie Dichtungen an Symptomen entdeckt, den Effekt von "Zitronenschale" auf der Brust, geschwollene Lymphknoten im Achselbereich, Mamillensekretion oder ihre Form verändern. Um zu verhindern, die Entwicklung von Mastitis Pay erneut auf die Ursachen. Versuchen Sie, so viel wie möglich Ihren Körper vor den Auswirkungen dieser Faktoren zu schützen.

    In Ihrer Macht richtig zu nutzenKontrazeptiva, dass es keine Notwendigkeit zur Abtreibung, zu greifen war ein regelmäßiges Sexualleben zu halten, aufhören zu rauchen und Alkoholmissbrauch. Wenn Sie die Krankheit haben, zu Mastitis führt, befragten Ärzte und Heilung.

    Wenn Sie planen, eine Mutter zu sein, und dies istausgezeichnete Vorbeugung von Mastitis, achten Sie darauf, das Baby zu stillen. Es ist wichtig zu wissen, dass ein gewisses Risiko, da wie kein geben Geburt zu bekommen, und haben Geburt bei Frauen später im Leben gegeben, nicht in einem Pflege oder Frauen kurze Zeit laktierenden. Wenn Sie mit allen Empfehlungen einhalten wird - diese Krankheit ist keine Angst vor dir!

    Lassen Sie eine Antwort

Mastopatia. Forewarned is forearmed

Content

  • What it is?
  • Causes
  • Forewarned is forearmed


  • What it is?

    Mastopatia. Forewarned is forearmed
    Breast - breast disease on the background of hormonal failure. Chest pain, the various seals - over 80% of women are familiar with these symptoms.

    Often breast pain appearjust before menstruation and tested with their offensive. It is also a sign of mastitis, but many women live with it for many years without going to the doctor, which increases the risk of developing breast cancer. Timely appeal to the specialist-mammologist will not miss the moment when breast begin to grow in size.


    Causes

    There are two types of mastitis - diffuse andnode. In diffuse in the breast appears a large number of small entities, with the node - only one node. In the first case, a therapeutic treatment, and a second longer requires a serious intervention and removal of the node.

    The causes of this disease is greatset and is not always possible to identify them. Besides hormonal failure, there are several factors that affect the appearance of the disease. The first and probably most important of them - it's hereditary. If you have relatives on the maternal line met benign and malignant tumors, very high risk of their occurrence in women of future generations.

    Irregular sex - as a possible cause of mastitis, as this is what leads to hormonal disturbances.

    Terminate a pregnancy can also cause breast disease, and women often have an abortion, the risk increases several times.

    Some of your ailments can also causedevelopment of mastitis, these include thyroid disease, diabetes, obesity, liver disease, inflammation of the uterus and even the usual stress. Do not lose sight of the different (even the smallest) breast trauma.

    Another factor that increases the risk of developing mastitis: a bad environment and bad habits such as alcoholism and smoking.


    Forewarned is forearmed

    At the time of the initial development of the disease can in any waydo not bother you and do not manifest themselves, so the preventive aspect is very important. In order not to miss a moment of the development of mastitis - regularly inspect the chest and visiting professionals annually, mammography and breast ultrasound.

    It is mandatory to refer tospecialist-mammologist if discovered at symptoms such as seals, the effect of "lemon peel" on the chest, swollen lymph nodes in the armpit area, nipple discharge, or change their shape. To prevent the development of mastitis pay again attention to its causes. Try as much as possible to protect your body from the effects of these factors.

    In your power to properly usecontraceptives, that there was no need to resort to abortion, to maintain a regular sex life, quit smoking and alcohol abuse. If you have the disease, leading to mastitis, surveyed doctors and cure.

    If you plan to be a mother, and this isexcellent prevention of mastitis, be sure to breastfeed the baby. It is important to know that a certain risk to get there like no giving birth, and have given birth in women later in life, not in a nursing or lactating women short time. If you will comply with all the recommendations - this disease is not afraid of you!

    Leave a reply

    It is interesting