Die Wirksamkeit der Kräutermedizin mit Mastitis und PMS

Inhalt



Die Wirksamkeit der Kräutermedizin mit Mastitis und PMSIn der Regel in den frühen Stadien von Mastitisdie Wahl zu Gunsten von pflanzlichen nicht-hormonelle Mittel gemacht. Die Anlage hat sich seit langem etablierte als zuverlässige nicht-hormonelle Herstellung eines Arzneimittels zur Behandlung und Prävention von Mastitis und PMS unter den Ärzten und Patienten Mastodinon® Firma "Bionorica" (Deutschland). Mastodinon® Es hat pathogen, dopaminergenWirkmechanismus (Wirkung auf die D2-Rezeptoren laktotrofov Hypophyse), die die Sekretion der vorderen Hypophyse Prolaktin senkt. Zugleich normale Produktion von Gonadotropin Hypophysenhormone, die zur Eliminierung des corpus luteum Insuffizienz führt und verwandten Menstruationsstörungen und Unfruchtbarkeit. Durch Verringerung des Gehalts an Prolaktin durch die Wirkung der Zubereitung ist die Regressions pathologischer Prozesse in der Brustdrüse bei fibrozystische Brust und gestoppt durch zyklisches Schmerzen (Mastalgie, mammalgia). Verstöße gegen Prolactinausschüttung Prozesse können sich in Form von latenter hyperprolactinemia manifestieren, die eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des prämenstruellen Syndroms spielt. Vor dem Hintergrund des Arzneimittels sind aufgrund ihrer Komponenten solche Manifestationen von PMS, wie Kopfschmerzen nivelliert, psychische Labilität, Reizbarkeit, Depression.

Der Hauptwirkstoff mastodinon® Es ist ein Extrakt aus der Frucht des Baumes von Abraham odersonst - Vitex heilig. Diese Pflanze wird in der traditionellen Medizin seit der Antike verwendet. Vitex Früchte verringern Prolactinsekretion, die zur Regression von pathologischen Prozessen in den Milchdrüsen führt, sowie die Linderung von Mastalgie. Mit Hilfe dieser Substanz eliminiert Ungleichgewicht zwischen Östradiol und Progesteron in den weiblichen Körper. Zubereitungen auf der Basis von Abrahams Baumes sind wirksam bei der Behandlung von diffusem Formen von Mastitis. Mastodinon® ein kombiniertes Präparat ist, enthält es auch: cohosh vasilistnikovidny, alpine violet, grudoshnik bitter, bunte Iris, Tiger Lily. Jedoch ein wichtiger Unterschied mastodinon® von zahlreichen "Nahrungsergänzungsmittel", dass es eine klinisch erprobte Medikament mit hoher Beweis Basis. Mastodinon® in Deutschland von "Bionorica" ​​den modernsten Technologien mit innovativen Methoden und umweltfreundlichen Rohstoffen.

In den letzten 10 Jahren in unserem Land und im Ausland wurden mehrere klinische Studien durchgeführt worden, die deutlich die Möglichkeit mastodinon zeigte®.

In einer multizentrischen, randomisierten, doppelblinden, Placebo-kontrollierten, Double-Dummy-Studie, die von Professor Wuttke W. durchgeführt - mit der Teilnahme von 120 Frauen wurde die Wirksamkeit von mastodinon studierte® in Lösung und Tabletten zur Linderung Mastodynien. Die Patienten waren Schmerztagebücher Tag vor der Menstruation, einschließlich der Beurteilung der Schmerzintensität auf einer visuellen Analogskala (0 mm als Abwesenheit von Schmerz bis 100 mm als unerträgliche Schmerzen). Parallel dazu untersucht das Vorhandensein von PMS-Symptome (Schwellung, Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsstörungen). Nach 3 Behandlungszyklen, die Intensität von Schmerzen zu reduzieren war 36,5 mm im Hintergrund Mastodinon-Lösung und 36,7 mm auf dem Hintergrund einer Tablettenformulierung, signifikant verschieden von der Dynamik der Indikatoren in der Placebo-Gruppe - 20,8 mm Reduktion (p = 0,0067, p = 0,0076). Die Wirksamkeit der Behandlung war bereits nach dem ersten Zyklus: Schmerzreduktion nach WSU von 22,5 mm bei Patienten mastodinon Lösung von 10,5 mm in der Placebo-Gruppe (p = 0,00472) zu empfangen. Darüber hinaus weniger Symptome PMS viel häufiger in der Hauptgruppe aufgezeichnet im Vergleich zu Placebo.

Ein weiteres Placebo-kontrollierten,randomisierte, doppelblinde Studie der Wirksamkeit mastodinon (drop) bei der Behandlung von zyklischen Mastalgie wurde M.Halaska et al gehalten. Das Medikament Mastodinon aktiv in Russland untersucht.

Es ist bekannt, dass die Kräutermedizin Verfahren anhaftenempfindlichsten Einfluss, die nur mit einer bestimmten Krankheit möglich ist. Pflanzliche Präparate sind in der Regel besser verträglich verursachen weniger Nebenreaktionen ermöglichen längerem Gebrauch - und als Monotherapie oder in Kombination mit anderen Medikamenten. Eine wichtige Eigenschaft von mastodinon® Es ist, dass es wirksam und Brustpathologie, und im Menstruationszyklus und PMS.

Lassen Sie eine Antwort

The efficacy of herbal medicine with mastitis and PMS

Content



The efficacy of herbal medicine with mastitis and PMSAs a rule, in the early stages of mastitisthe choice is made in favor of herbal non-hormonal means. The plant has long established itself as a reliable non-hormonal preparation of a medicament for the treatment and prevention of mastitis and PMS among doctors and patients Mastodinon® company "Bionorica" (Germany). Mastodinon® It has pathogenic, dopaminergicmechanism of action (effect on D2 receptors laktotrofov pituitary gland), which reduces the secretion of anterior pituitary prolactin. At the same time normal production of gonadotropic pituitary hormones, which leads to the elimination of the corpus luteum insufficiency and related menstrual irregularities and infertility. By reducing the content of prolactin by the action of the preparation is the regression of pathological processes in the mammary gland at fibrocystic breast and stopped by cyclic pain (mastalgia, mammalgia). Violations of prolactin secretion processes can manifest itself in the form of latent hyperprolactinemia, which plays an important role in the development of premenstrual syndrome. Against the background of the drug, due to its components are leveled such manifestations of PMS, such as headaches, mental lability, irritability, depression.

The main active substance mastodinon® It is an extract of the fruit of the tree of Abraham orotherwise - Vitex sacred. This plant is used in traditional medicine since ancient times. Vitex fruits decrease prolactin secretion, which leads to the regression of pathological processes in the mammary glands, as well as the relief of mastalgia. With the help of this substance eliminated imbalance between estradiol and progesterone in the female body. Preparations on the basis of Abraham's tree are effective in the treatment of diffuse forms of mastitis. Mastodinon® is a combined preparation, it also includes: cohosh vasilistnikovidny, alpine violet, grudoshnik bitter, colorful iris, Tiger Lily. However, an important difference mastodinon® from numerous "food supplements", in that it is a clinically proven drug with high evidentiary basis. Mastodinon® made in Germany by "Bionorica" ​​the most modern technologies using innovative methods and environmentally friendly raw materials.

In the last 10 years in our country and abroad, several clinical studies have been conducted, which clearly showed the possibility mastodinon®.

In a multicenter, randomized, double-blind, placebo-controlled, double-dummy study, conducted by Professor Wuttke W. - with the participation of 120 women was studied the effectiveness of mastodinon® in solution and tablets for the relief mastodynia. Patients were pain diaries day before menstruation, including assessment of pain intensity on a visual analogue scale (0 mm as absence of pain to 100 mm as the unbearable pain). In parallel, assessed the presence of PMS symptoms (swelling, abdominal pain, headaches, mood disorders). After 3 cycles of treatment reducing the intensity of pain was 36.5 mm in the background Mastodinon solution and 36.7 mm on the background of a tablet formulation, significantly different from the dynamics of indicators in the placebo group - 20.8 mm reduction (p = 0.0067, p = 0.0076). The effectiveness of treatment was apparent after the 1st cycle: reduction of pain according to VAS of 22.5 mm in patients receiving mastodinon solution of 10.5 mm in the placebo group (p = 0.00472). In addition, PMS symptoms much less frequently recorded in the main group compared to placebo.

Another placebo-controlled,randomized, double-blind study of the efficacy mastodinon (drop) in the treatment of cyclic mastalgia, was held M.Halaska et al. The drug Mastodinon actively investigated in Russia.

It is known that the herbal medicine adhere to proceduremost delicate influence which is possible only with a particular disease. Herbal preparations are generally better tolerated causing less side reactions enable prolonged use - and as monotherapy, or in combination with other medicines. An important property of mastodinon® It is that it is effective and breast pathology, and in the menstrual cycle and PMS.

Leave a reply