Haben Sie eine Veranlagung zu Bluthochdruck?

Inhalt


  • Haben Sie eine Veranlagung zu Bluthochdruck?"Tridtsatnik und nur"

    Die ersten Symptome der Hypertonie kanntreten nach 30. Es kann in den Hals, Tinnitus, Schwindel, Übelkeit, Nasenbluten, Schlaflosigkeit Kopfschmerzen am Morgen, "fliegt" und der Nebel vor seinen Augen. Es kann einen Schmerz im Herzen unter dem Schulterblatt, in der Brust in den Fingern stören. Leider hat Hypertonie oft nicht manifestieren. Erfahren Sie mehr über die Krankheit kann nur regelmäßig den Druck messen!

    Erhöhter Druck wird als mehr als 140/90 mm Hg zu sein. Art. Aber dieser Sprung nicht unbedingt Krankheit anzeigen, weil zu verschiedenen Zeiten des Tages und unter dem Einfluss von verschiedenen Faktoren ab (emotionalen Stress, körperliche und sexuelle Aktivität, Alkoholkonsum) Leistung erheblich variieren kann. Viel wichtiger ist, wie schnell nach der Druckerhöhung wieder normal kommt.

    "Um zu sehen, das Ziel"

    Normalerweise nehmen, sollte es nicht mehr als eine Stunde. Für jeden einzelnen Druckanzeigen. Zum Beispiel für diejenigen, die in der Regel Druck, Normalgesamtleistung reduziert werden kann eine hypertensive Krise bedeuten. Verwenden Sie daher Experten den Begriff als Zielblutdruck - eine Maßnahme, die sollten wir uns bemühen. Beispielsweise bei Patienten anfällig für Schlaganfall, sollte der Solldruck leicht nach der Norm verglichen erhöht werden. Und gipotonikov - im Gegenteil.

    Die Diagnose "Hypertonie" mustauf der Grundlage der Ergebnisse der wiederholten Messungen von Druck (nicht weniger als 5-mal pro Tag, auch in der Nacht und unmittelbar nach dem Aufwachen) aus an verschiedenen Tagen. Mit einem leichten Anstieg in der Leistung sollte für mehrere Monate entfernt werden.

    "Glauben Sie an sich"

    In Gefahr - Menschen mit Bluthochdruck in der Familie und diejenigen, die in seiner Jugend vaskuläre Dystonie erlitten hatte. Wenn Sie die Chance von hohem Blutdruck haben oder Sie haben die Symptome gefunden - Start Prävention! Es ist ratsam, das Rauchen aufzugeben, regelmäßig bewegen- Besonders nützlich Laufen und Schwimmen, begrenzen Salz, normalisieren Gewicht, schlafen mindestens 8 Stunden. Potenzielle Bluthochdruck müssen einen Beruf zu wählen, die nicht auf das Nerven und körperliche Überlastung zusammenhängt. Und natürlich muss der Blutdruck regelmäßig überprüft werden.

    Wenn die Krankheit bereits vorhanden ist, ist es notwendig, alles zu tun, gefährliche Komplikationen der Krankheit zu verhindern - Herzinfarkt und Schlaganfall: Verhalten konsistent und eine geeignete Behandlung vom Arzt verschrieben.

Lassen Sie eine Antwort

Do you have a predisposition to hypertension?

Content


  • Do you have a predisposition to hypertension?"Tridtsatnik and only"

    The first symptoms of hypertensive disease mayoccur after 30. It can be a headache in the morning in the neck, tinnitus, dizziness, nausea, nosebleeds, insomnia, "flies" and the mist before his eyes. It may disturb a pain in the heart, under the shoulder blade, in the chest in the fingers. Unfortunately, hypertension often does not manifest. Learn about the disease can only be regularly measuring the pressure!

    Increased pressure is considered to be more than 140/90 mm Hg. Art. But this leap does not necessarily indicate disease, because at different times of day and under the influence of various factors (emotional distress, physical and sexual activity, alcohol intake) performance may vary significantly. Much more important is how quickly after raising the pressure comes back to normal.

    "To see the goal"

    Normally, it should not take more than an hour. For each individual pressure indicators. For example, for those who are usually reduced pressure, normal overall performance can mean a hypertensive crisis. Therefore, experts use the term as the target blood pressure - a measure to which we should strive. For example, in patients prone to stroke, the target pressure should be slightly increased compared to the norm. And gipotonikov - on the contrary.

    The diagnosis of "hypertension" mustbased on the results of repeated measurements of pressure (not less than 5 times a day, including at night and immediately after awakening) made on different days. With a slight increase in performance should be removed for several months.

    "Believe in yourself"

    At risk - people with hypertension in the family and those who had suffered in his youth vascular dystonia. If you have the chance of high blood pressure or you have found the symptoms - start prevention! It is advisable to quit smoking, regularly move- Particularly useful running and swimming, limit salt, normalize weight, sleep at least 8 hours. Potential high blood pressure need to choose a profession that is not related to the nervous and physical overload. And, of course, the blood pressure must be checked regularly.

    If the disease already exists, it is necessary to do everything to prevent dangerous complications of the disease - heart attack and stroke: conduct consistent and appropriate treatment prescribed by the doctor.

Leave a reply