Myokarditis: Ursachen, Behandlung, Vorbeugung

Inhalt

  • Ursachen von Myokarditis
  • Die Symptome einer Myokarditis
  • Grundsätze der Behandlung von Myokarditis
  • Myokarditis: Prävention und Prognose


  • Ursachen von Myokarditis

    Myokarditis - eine Entzündung der TunicaHerz (Myokard). Myokarditis können unabhängig voneinander entwickeln oder eine Komplikation der anderen Infektionskrankheiten sein. Die häufigste Myokarditis tritt in Personen von 20 bis 40 Jahren, Männer häufiger als Frauen. Die häufigste Ursache von Myokarditis - eine Infektion, insbesondere viral, aber manchmal bakteriell. In einigen Fällen von durch die Einnahme von Medikamenten und anderen Drogen, in diesem Fall verursacht Myokarditis, Myokarditis ist toxisch-allergischen Charakter.
    Wenn Virusmyokarditis Virus infiziert ZellenInfarkt. Erstens, das Virus vermehrt, die durch eine entzündliche Reaktion im Myokard begleitet wird. Das Virus verlässt dann den Herzmuskelzelle und beginnt im Blut zu zirkulieren. Bei bakteriellen Myokarditis Herzmuskelzellen durch Produkte von Bakterienaktivität beschädigt. Myokarditis kann sowohl während der Infektion zu entwickeln und danach.



    Die Symptome einer Myokarditis

    Vor dem Hintergrund der großen InfektionskrankheitenMyokarditis kann auftreten malosimptomno, die zugrunde liegende Krankheit verschleiern. In einigen Fällen ist, um Symptome von Myokarditis sehr schwierig, oft in Form von Herzinsuffizienz.

    Myokarditis Patienten fühlen Herzklopfen,unangenehme Empfindungen im Herzen, Schwäche, Kurzatmigkeit, kann Ohnmacht auftreten. Die Körpertemperatur leicht erhöht, der Puls beschleunigt, schwacher Füllung war der Patient blass. Der Blutdruck aufgrund von Begleit vaskuläre Insuffizienz verringert. Chronische Myokarditis wird durch die Entwicklung einer Herzinsuffizienz gekennzeichnet.



    Grundsätze der Behandlung von Myokarditis

    Myokarditis: Ursachen, Behandlung, VorbeugungWenn Myokarditis Patienten mit strenger Bettruhe bis zur vollständigen Beendigung der kardialen Manifestationen der Erkrankung entsprechen. Motor Erholungsphase nach und nach durchgeführt.
    In der akuten Phase der Erkrankung ist eine Diät zugewiesenausgenommen Fleischgerichte. Beschränken Sie die Flüssigkeitsaufnahme und Salz, insbesondere im Falle von Herzinsuffizienz. Lebensmittel sollten leicht verdaulich und befestigt sein. Die Mahlzeiten sollten häufige, aber kleine Portionen sein. Wenn eine bakterielle Infektion Antibiotika ernannt und während der viralen Infektion Zytostatika ernannt. Auch hielt Desensibilisierung und entzündungshemmende Therapie. Verschreiben Medikamente, die die Stoffwechselprozesse im Myokard zu verbessern. Die Rehabilitationszeit sollte in der kardiologischen Sanatorium nehmen. Innerhalb von zwei bis drei Jahren, sollte der Patient in der Klinik unter ärztlicher Beobachtung stehen.

    Nach dem Verschwinden von Ödem, Atemnot im Ruhezustand, usw. Bewegungstherapie unter strenger ärztlicher Aufsicht zu verschreiben. Beginnen Sie mit Atemübungen und Übungen für kleine und mittelgroße Gruppen von Muskeln der Hände und Füße. Auf das Wohlbefinden des Patienten Volumen gymnastische Übungen nach und nach erweitert, und in milden Bewegungstherapie wird von den ersten Tagen der Krankheit verschrieben.



    Myokarditis: Prävention und Prognose

    Prävention ist MyokarditisPrävention und rechtzeitige Behandlung von Krankheiten, die Myokarditis verursachen. Besonderes Augenmerk wird auf die Bekämpfung der Brennpunkte der chronischen Infektion bezahlt (Tonsillitis, Sinusitis, etc.). In einigen Fällen Erholung von Myokarditis kann unvollständig sein, in welchem ​​Fall die Änderung in Rest Myokard gespeichert ist.

    Die Prognose hängt vom Ursprung der Myokarditis: Verfahren, das vor dem Hintergrund einer ansteckenden Krankheit entstanden ist, endet in der Regel in der Genesung des Patienten. Rheumatismus und des infektiösen allergischen Myokarditis neigt dazu, die Wiederauftreten (Schübe). Allerdings klinische Überwachung und rechtzeitige prophylaktische Behandlung von Patienten mit diesen Formen der Myokarditis verhindert Rezidive.

    Lassen Sie eine Antwort

Myocarditis: causes, treatment, prevention

Content

  • Causes of myocarditis
  • The symptoms of myocarditis
  • Principles of treatment of myocarditis
  • Myocarditis: prevention and prognosis


  • Causes of myocarditis

    Myocarditis - an inflammation of the tunicaheart (myocardium). Myocarditis may develop independently or be a complication of other infectious diseases. The most common myocarditis occurs in persons aged 20-40 years, men more often than women. The most common cause of myocarditis - an infection, especially viral, but sometimes bacterial. In some cases of myocarditis caused by intake of drugs and other drugs, in this case, myocarditis is toxic-allergic character.
    When viral myocarditis virus infects cellsinfarction. First, the virus multiplies, which is accompanied by an inflammatory response in the myocardium. The virus then leaves the myocardial cell and starts to circulate in the blood. In bacterial myocarditis myocardial cells damaged by products of bacterial activity. Myocarditis may develop both during infection, and after it.



    The symptoms of myocarditis

    Against the background of major infectious diseasesMyocarditis can occur malosimptomno, masking the underlying disease. In some cases, symptoms of myocarditis is very difficult, often in the form of heart failure.

    Myocarditis patients feel palpitations,unpleasant sensations in the heart, weakness, shortness of breath, fainting may occur. The body temperature slightly increased, the pulse quickened, weak filling, the patient was pale. Blood pressure due to concomitant vascular insufficiency decreased. Chronic myocarditis is characterized by the development of congestive heart failure.



    Principles of treatment of myocarditis

    Myocarditis: causes, treatment, preventionWhen myocarditis patient must comply with strict bed rest until the complete cessation of cardiac manifestations of the disease. Motor recovery period is carried out gradually.
    In the acute phase of the disease is assigned a dietexcluding meat dishes. Restrict fluid intake and salt, especially in case of cardiac failure. Food should be easily digestible and fortified. Meals should be frequent but small portions. When bacterial infection antibiotics are appointed, and during viral infection appointed cytostatics. Also held desensitizing and anti-inflammatory therapy. Prescribe drugs that improve the metabolic processes in the myocardium. The rehabilitation period should take place in cardiological sanatorium. Within two to three years, the patient should be under medical observation in the clinic.

    After the disappearance of edema, dyspnea at rest, etc. prescribe exercise therapy under close medical supervision. Begin with breathing exercises and exercises for small and medium-sized groups of muscles of hands and feet. At the well-being of the patient volume of gymnastic exercises is gradually expanding, and in mild exercise therapy is prescribed from the first days of the disease.



    Myocarditis: prevention and prognosis

    Prevention is myocarditisprevention and timely treatment of diseases that cause myocarditis. Particular attention is paid to the fight against foci of chronic infection (tonsillitis, sinusitis, etc.). In some cases, recovery from myocarditis may be incomplete, in which case the change is stored in residual myocardium.

    Prognosis depends on the origin of myocarditis: process, which arose against the backdrop of an infectious disease, usually ends in recovery of the patient. Rheumatic and infectious-allergic myocarditis tends to the re-emergence (relapses). However, clinical supervision and timely prophylactic treatment of patients with these forms of myocarditis prevents relapses.

    Leave a reply