Erläuterung anti HCV-Tests

Inhalt


Die Entzifferung Tests für anti HCV

Erläuterung anti HCV-Tests

Das Eindringen in den Körper des Hepatitis C-VirusGeneration der Immunität ist verantwortlich Immunglobulin-Antikörper (Anti-HCV). Dazu gehören strukturelle (Kern) und Nicht-Strukturproteine ​​(NS3, NS4, NS5). Informationen über Antikörper Indikatoren geben Aufschluss auf die Viruslast, die Aktivität des Virus und das Risiko des Übergangs zu einer chronischen Form, sowie auf den Zustand der Leber.

Die Anwesenheit von anti-HCV insgesamt in allen für Hepatitis C getestet sucht, eine Diagnose wird in den frühen Stufen durchgeführt.

Antikörper Kern IgG scheinen eine HälfteMonate nach der Infektion, und die maximale Konzentration ist für sechs Monate nach der Infektion notwendig ist. Klasse G Immunglobulin ist typisch für chronische Formen der Hepatitis C ist für das Leben entdeckt, nachdem HCV ein einmal leiden.

IgM-Antikörper sind 6 Monate nachgewiesen nachInfektion und ihre Konzentration erhöht sich schnell. Diese Klasse wird als ein Marker für akute Formen von HCV zu sein: seine Zahlen am Ende eines akuten Anfalls fallen und steigen wieder, wenn die Reaktivierung des Virus.

NS3 Antikörper in den frühen Stadien bestimmtdie Bildung von Antikörpern. Ihre hohe Konzentration der Titel und der Diskussion über den Prozess der akuten HCV. Die Dauer dieser Erkrankung führt häufig zu einer chronischen Hepatitis.

Antikörper NS4 und NS5 nach der Genesung reduziert. Hohe Titer von Antikörpern NS4 zeigen mögliche Leberschäden und die Dauer der Infektion. Die erhöhte Konzentration von Anti-NS5 - das Vorhandensein von HCV-RNA und chronischen Virus.

Die Indikatoren für die Decodierung anti HCV:

  • IgM +, Kern-IgG +, (NS und IgG) -, RNA (= RNA) HCV + → akute Form der Hepatitis C;
  • IgM +, Kern-IgG +, (NS und IgG) + RNA (= RNA) HCV + → chronische Form der Hepatitis C in der Reaktivierungsphase;
  • IgM-, Kern-IgG +, (NS und IgG) + RNA (= RNA) HCV- → chronische Form der Hepatitis C in der latenten Phase;
  • IgM-, Kern-IgG +, (NS und IgG) +/-, RNA (= RNA) HCV- → Erholung nach der akuten Hepatitis C oder chronischer Hepatitis C in einer latenten Form.

Für genauere Decodierung Analyse, beziehen sich auf die Infektionskrankheiten Arzt und Hepatologen.

Lassen Sie eine Antwort

Explanation anti hcv testing

Content


Deciphering tests for anti HCV

Explanation anti hcv testing

The intrusion into the body of hepatitis C virusgeneration of immunity is responsible immunoglobulin antibody (anti-HCV). They include structural (core) and non-structural proteins (NS3, NS4, NS5). Information about antibody indicators provide insight on the viral load, the activity of the virus and the risk of its transition to a chronic form, as well as on the state of the liver.

The presence of total anti-HCV investigated in everyone tested for hepatitis C, a diagnosis is carried out in the early stages.

Antibodies core IgG appear a halfmonths after infection, and the maximum concentration is necessary for six months after infection. class G immunoglobulin is typical for chronic forms of hepatitis C is detected for life after suffering a once HCV.

IgM antibodies are detected six months afterinfection, and their concentration increases rapidly. This class is considered to be a marker of acute forms of HCV: his figures are falling at the end of an acute attack, and increase again when the reactivation of the virus.

NS3 antibodies determined in the early stagesthe formation of antibodies. Their high concentration of titles and talk about the process of acute HCV. The duration of this condition often leads to chronic hepatitis.

Antibodies NS4 and NS5 reduced after recovery. High titers of antibodies NS4 indicate possible liver damage and duration of infection. The increased concentration of anti-NS5 - the presence of HCV RNA and chronic virus.

Indicators for decoding anti HCV:

  • IgM +, core IgG +, (NS and IgG) -, RNA (= RNA) HCV + → acute form of hepatitis C;
  • IgM +, core IgG +, (NS and IgG) +, RNA (= RNA) HCV + → chronic form of hepatitis C in the reactivation phase;
  • IgM-, core IgG +, (NS and IgG) +, RNA (= RNA) HCV- → chronic form of hepatitis C in the latent phase;
  • IgM-, core IgG +, (NS and IgG) +/-, RNA (= RNA) HCV- → recovery after acute hepatitis C or chronic hepatitis C in a latent form.

For more specific decoding analysis, refer to the infectious diseases doctor and hepatologist.

Leave a reply