B12-Mangelanämie

Inhalt

  • Ursachen der B-12-Mangel Anämie
  • Die Symptome der Anämie
  • Behandlung der Krankheit



  • Ursachen der B-12-Mangel Anämie

    B12 Mangelanämie auftritt, wenn es keinebiermerin - gastromukoproteina von der Magenschleimhaut produziert. Biermerin notwendig für die Beherrschung der externen Faktor Castle - Vitamin-B12-Mangel bei der das Knochenmark Reifung von Erythroblasten gestört wird, die in reifen roten Blutkörperchen dann transformiert werden. An den gleichen unreifen Zellen (Megaloblasten) sterben, kommt das Blut defekt roten Blutkörperchen - Megalozyten erfährt vorzeitige Hämolyse (Zerstörung).

    Die Ursachen von Vitamin B12-Mangel kann seinAtrophie der Magenschleimhaut (die häufigste Ursache), Magen-Resektion, entzündliche Darmerkrankung, die Zerstörung ihrer spezifischen Bereichen, Parasitenbefall, der Mangel an Vitamin B12 in Lebensmitteln (Fleisch, Bohnen).



    Die Symptome der Anämie

    B12-MangelanämieKlassische B12-Mangelanämie(Maligne oder verderblichen) tritt bei Menschen im Alter von über 40 Jahren. Die Krankheit entwickelt sich nach und nach und wird durch Läsionen des hämatopoetischen Gewebe charakterisiert. Bei B12-Mangelanämie betroffen Patienten über Kurzatmigkeit, Schwäche, Herzklopfen, Appetitlosigkeit, brennende Schmerzen in der Zunge, Bauchschmerzen, Verstopfung, Durchfall, Parästhesien, Reizbarkeit, Depressionen, Störungen der Farbwahrnehmung.

    Die Patienten identifiziert Gangstörungen und HautEmpfindlichkeitsfunktion (anämisch), Herzgeräusch, geglättet und Rötung der Zunge Papillen ( "polnisch Sprache"), Verlust der Reflexe, möglich Fieber. Die Leber und Milz sind vergrößert. Die Krankheit tritt mit Exazerbationen.

    Schwere Komplikation ist anämisch Koma,die durch Verlust des Bewusstseins, Fieber manifestiert, manchmal Fieber, häufiges flache Atmung, Tachykardie, Blutdruckabfall, einen starken Rückgang des Hämoglobins. Die Haut ist blass bei Patienten mit leichter Ikterus Schatten und feucht. Des Weiteren kann es sein, Konvulsionen.

    hyperchromic Anämie im Blut beobachtet -Verringerung der Anzahl der roten Blutkörperchen, gesättigtes Hämoglobin, sind rote Blutkörperchen größer (Megalozyten), gekennzeichnet Leukopenie (Verringerung der Anzahl der weißen Blutkörperchen) und Thrombozytopenie (verminderte Plättchenzahl). Im Knochenmark ergab Megaloblasten in großen Mengen.



    Behandlung der Krankheit

    Die Behandlung besteht in der Einführung von Cyanocobalamin(Vitamin B12) intramuskulär. Mit anämisch Komapatienten dringend ins Krankenhaus. Die Prognose für eine günstige Behandlung unverzüglich eingeleitet. Die Patienten B12-Mangelanämie sind in der Apotheke. Um eine Wiederholung zu vermeiden verschreiben Injektionen von Vitamin B12.

    Lassen Sie eine Antwort

B12-deficiency anemia

Content

  • Causes of B-12 deficiency anemia
  • Symptoms of anemia
  • Treatment of the disease



  • Causes of B-12 deficiency anemia

    B12 deficiency anemia occurs when there is nobiermerin - gastromukoproteina produced by the gastric mucosa. Biermerin necessary for mastering the external factor Castle - vitamin B12 deficiency at which the bone marrow is disrupted maturation of erythroblasts, which are then transformed into mature red blood cells. At the same immature cells (megaloblasts) die, the blood comes defective red blood cells - megalocytes undergoing premature hemolysis (destruction).

    The causes of vitamin B12 deficiency can beatrophy of the gastric mucosa (the most common cause), gastric resection, inflammatory bowel disease, destruction of its specific areas, parasitic infestation, lack of vitamin B12 in food (found in meat, beans).



    Symptoms of anemia

    B12-deficiency anemiaClassical B12-deficiency anemia(Malignant or pernicious) occurs in people over the age of 40 years. The disease develops gradually and is characterized by lesions of the hematopoietic tissue. When B12-deficiency anemia patients concerned about shortness of breath, weakness, palpitations, lack of appetite, burning pains in the tongue, abdominal pain, constipation, diarrhea, paresthesias, irritability, depression, disorders of color perception.

    Patients identified gait abnormalities and cutaneoussensitivity function (anemic), heart murmur, smoothed and redness of the tongue papillae ( "polish language"), loss of reflexes, possible fever. The liver and spleen are enlarged. The disease occurs with exacerbations.

    Severe complication is anemic coma,which is manifested by loss of consciousness, fever, sometimes fever, frequent shallow breathing, tachycardia, decreased blood pressure, a sharp drop in hemoglobin. The skin is pale in patients with mild jaundice shade and moist. Furthermore, there may be convulsions.

    hyperchromic anemia observed in the blood -reduction in the number of red blood cells, saturated hemoglobin, red blood cells are larger (megalocytes), marked leukopenia (reduction in white blood cell count) and thrombocytopenia (reduced platelet count). In the bone marrow revealed megaloblasts in large quantities.



    Treatment of the disease

    Treatment consists in the introduction of cyanocobalamin(Vitamin B12) intramuscularly. With anemic coma patients urgently hospitalized. The prognosis for a favorable treatment promptly initiated. Patients B12-deficiency anemia are at the dispensary. To prevent recurrence prescribe injections of vitamin B12.

    Leave a reply