Die Katastrophe im Organismus: DIC

Inhalt

  • DIC: SOS-Situation
  • Das Pendel des Todes


  • DIC: SOS-Situation


    Die Katastrophe im Organismus: DIC
    Trotz der Subtilität des RegulierungsprozessesBlutgerinnung in den menschlichen Körper, manchmal gibt es Situationen, in denen der gesamte Komplex Mechanismus von Blutgerinnseln nur in Bereichen der Gefäßverletzung außer Kontrolle fast vollständig ist. Als Folge beginnt es eine echte Katastrophe, die tödlich sein kann. Dies ist das sogenannte Syndrom der disseminierten intravasalen Gerinnung (DIC). Das Wort "Verbreitung" kommt aus dem Lateinischen disseminare - zerstreuen, zu verteilen.

    So über die DIC gesprochen, Ärztebedeuten Verfahren Thrombus Ausbreitung des gesamten Kreislauf-System: Blutgerinnsel beginnen an verschiedenen Stellen zu bilden, Blutkreislauf. Suffer Nieren, Herz, Lunge, Leber, Gehirn, Magen, Darm, die Ärzte nicht versehentlich schock Organe genannt.

    Die Folgen könnten erraten. Solche tödlichen Dysregulation der Thrombose kann in kritischen Situationen beginnen, mit denen der menschliche Körper zugewandt ist, um es gelinde auszudrücken, nicht oft. Zum Beispiel DIC ist oft eine Folge von schweren Blutungen nach Abtreibung, schwere Verletzungen und viele andere Schockzustände. Es kann auch als Ergebnis des Zerfalls von Blutzellen unter dem Einfluss von starken Gifte oder Infektionen (Blutvergiftung) auftreten.


    Das Pendel des Todes


    Die logischen Schritte des Kreislaufsystems in den obigen Fällen im Allgemeinen klar.
    Der Körper erhält Informationen über die intensive,lebensbedrohlichen Blutverlust und Not "den Hebel ziehen". Dies wird den Prozess der generali thrombotische Ereignisse beginnen - die so genannte hypercoagulable. Ja, diese Maßnahme an sich lebensbedrohlich, aber eine sanfte Art und Weise des Schutzes wählen ist nicht erforderlich.

    Eine Menge von Blutgerinnseln in den Gefäßen erschien nicht nurmit Kreislauf beeinflussen. Sie beginnen den umgekehrten Prozess. Blutgerinnsel beginnen schnell zu verschlechtern beginnt Antikoagulation Prozess. Er wird oft eine solche Kraft, die die Blutgerinnung im Allgemeinen hält. Bildlich gesprochen, gleicht der Zustand des Kreislaufsystems in DIC ein Pendel, das mit einer alarmierenden Amplitude schwingt. Er wirft es in eine Seite oder der anderen Seite.

    Gipokoagulyatsii leicht erkannt durch Quetschungen an der Injektionsstelle boomt, und auch nur auf der Haut Druck.

    Zum Beispiel wandte die herkömmlichen ManschetteDruckmessungen können unter den Verdichtungsraum Arme auf der Hand finstere Spur hinterlassen werden. Die Patienten scheinen Zyanose der Schleimhäute (Zyanose), Urin aufgrund von Problemen mit den Nieren rosa wird, die die roten Blutkörperchen zu verpassen beginnen, Schwierigkeiten beim Atmen. Nicht umsonst in Handbüchern über Medizin schreiben, dass "DIC - schweren Unfall des Körpers, die ihn an den Rand zwischen Leben und Tod setzt."

    Anzeige schwierige Person aus einem solchen Zustand, abernoch möglich. Um sein Leben zu retten, Ärzte oft in den Blutstrom zu Beginn der Entwicklung von Heparin-Syndrom injiziert werden - eine Substanz, die eine natürliche Antikoagulans (dh verhindert die Bildung von Blutgerinnseln). Diese Substanz wurde zuerst aus der Leber isoliert, daher der Name (Greek hepar -. Liver), obwohl sie nicht nur in diesem Körper gebildet wird, aber in einigen Zellen auf den Wänden der Blutgefäße angeordnet ist.

    Lassen Sie eine Antwort

The catastrophe in the organism: DIC

Content

  • DIC: SOS-situation
  • The pendulum of death


  • DIC: SOS-situation


    The catastrophe in the organism: DIC
    Despite the subtlety of the regulation processBlood clotting in the human body, sometimes there are situations when the whole complex mechanism of blood clots only in areas of vascular injury is almost completely out of control. As a result, it begins a real disaster, which can be fatal. This is the so-called syndrome of disseminated intravascular coagulation (DIC). The word "dissemination" comes from the Latin disseminare - dissipate, distribute.

    Thus, speaking about the DIC, doctors havemean thrombus propagation process the entire circulatory system: blood clots begin to form in various places bloodstream. Suffer kidneys, heart, lungs, liver, brain, stomach, intestines, which doctors do not accidentally called shock-organs.

    The consequences might guess. Such deadly dysregulation of thrombosis may begin in critical situations with which the human body is facing, to put it mildly, not often. For example, DIC is often a consequence of heavy bleeding after abortion, serious injury, and many other states of shock. It can also occur as a result of the disintegration of blood cells under the influence of powerful poisons or infections (blood poisoning).


    The pendulum of death


    The logic steps of the circulatory system in the above cases generally clear.
    The body receives information about the intensive,life-threatening blood loss and "pulling the lever" emergency. This will start the process of generalized thrombotic events - the so-called hypercoagulable. Yes, this measure in itself life-threatening, but choose a more gentle way of protection is not necessary.

    A lot of blood clots in the vessels appeared not onlyinterfere with circulation. They start the reverse process. Blood clots begin to deteriorate rapidly, anticoagulation process begins. He often gets such strength that the blood stops clotting in general. Figuratively speaking, the state of the circulatory system in DIC resembles a pendulum that swings at an alarming amplitude. He throws it into one side or the other.

    Gipokoagulyatsii easily detected by booming bruising at the injection site, and even just on the skin pressure.

    For example, the conventional cuff applied toPressure measurements can be left on hand sinister trail below the compression space arms. Patients appear cyanosis of the mucous membranes (cyanosis), urine becomes pink due to problems with the kidneys, which are beginning to miss the red blood cells, difficulty breathing. Not for nothing in handbooks on medicine write that "DIC - heavy accident of the body, which sets him on the brink between life and death."

    Display difficult person from such a state, butstill possible. To save his life, doctors are often injected into the blood stream at the beginning of the development of heparin syndrome - a substance which is a natural anti-coagulant (ie, prevents the formation of blood clots). This substance was first isolated from the liver, hence the name (Greek hepar -. Liver), although it is not only formed in this body, but in some cells arranged on the walls of blood vessels.

    Leave a reply