Symptome und Behandlung von Sichelzellenanämie

Inhalt

  • Das Konzept der Sichelzellenanämie
  • Ursachen der Anämie
  • Die wichtigsten Symptome der Krankheit
  • Die Diagnose der Krankheit
  • Behandlung und Vorbeugung von Sichelzellenkrankheit



  • Das Konzept der Sichelzellenanämie

    Symptome und Behandlung von SichelzellenanämieSichelzellenanämie ist eine ernsteerblichen Blutkrankheit, die durch Perioden relativer Gesundheit geprägt ist, durchsetzt mit Krisen (Zeiten der Verschlimmerung der Krankheit). Opfer dieser Krankheit gibt es eine Konstante Anämie, und sie sind auf eine Vielzahl von ernsten Infektionen sehr anfällig. Anämie - ein Zustand, in dem das Blut nicht genügend Substanz hat, die Sauerstoff zu den Geweben des Körpers trägt. Es kann zu Schwäche führen und sogar die Entwicklung von Gelbsucht.

    Sichelzellenanämie wird beobachtet, nur indiejenigen, die 2-Gen vererbt (defektes Gen, eine von jedem Elternteil), dass die Ursache der Produktion von defekten Hämoglobin genannt Hämoglobin-Sichel-Zelle. Hemoglobin - ist das rote Pigment, das Farb Erythrozyten (rote Blutkörperchen), die Sauerstoff zu den Geweben des Körpers trägt, gibt. Hämoglobin-Capture-Sauerstoff in den Blutkreislauf in die Lunge. Während der Zirkulation von Sauerstoff angereicherte Blut (Blut, sauerstoffreichen) durch den Körper verliert Hämoglobin Sauerstoff, der die Zellen des Körpers übergeht. Obwohl Sichelzellhämoglobin normalerweise in den Transport von Sauerstoff betrieben werden kann, neigt Sauerstoffverlust nach dem sichel gerinnen. Als Ergebnis werden die normalen Runde und bedeckt mit roten Blutkörperchen Zotten Mondsichel oder Sichelzell. Als Licht erholt Blut und mehr Sauerstoff absorbierende Hämoglobin zirkuliert durch wieder seine normale Form.

    Rote Blutkörperchen enthalten HämoglobinSichel-Zellen sind sehr zerbrechlich. Diese Brüchigkeit bedeutet, daß die roten Blutzellen leicht zerstört werden, was zu persistent Anämie. Rote Blutkörperchen enthalten Hämoglobin, Sichelzell, und auch verstopfen können kleine Kapillaren (kleine Blutgefäße, die Venen und Arterien verbinden) verschmelzen und so den Zutritt von Sauerstoff und wichtigen Nährstoffen an das umgebende Gewebe zu verhindern.

    Ein positiver Aspekt dieser Krankheit ist, dass die Sichelzellhämoglobin schützt vor Malaria-Infektion.

    Das Gen von Sichelzellhämoglobin mehrin der schwarzen Bevölkerung weit verbreitet, obwohl manchmal gibt es die Bewohner des Mittelmeers, Menschen aus Indien und Asien. In den Vereinigten Staaten, etwa 1 von je 10 schwarzen Bewohner trägt ein Gen von Sichelzellenanämie. Die Träger eines Gens in der Regel vollkommen gesund und haben keine Symptome, sie haben nur eine Prädisposition für die Krankheit.

    In der Regel Menschen mit SichelzellenAnämie kann ein erfülltes Leben führen und Arbeiten durchzuführen, eine Familie haben und zur Teilnahme am gesellschaftlichen und politischen Leben, oder zum Beispiel in der Lehre engagiert. Viele Menschen auf 40 und 50 Jahren leben, und einige sogar bis zu 70.



    Ursachen der Anämie

    Wenn beide Eltern tragen die Sichelzellen GenAnämie, dann ihre Kinder mit 25 Prozent wahrscheinlich Sichelzellenanämie zu sein, und es gibt eine 50-prozentige Chance, nur eine Prädisposition für sie erben. Wenn das Gen von Sichelzellenkrankheit nur ein Elternteil haben, gibt es absolut keine Gefahr, dass das Kind Sichelzellenkrankheit haben wird, obwohl es eine 50-Prozent-Wahrscheinlichkeit, dass das Kind ein Gen von Sichelzellenanämie erben.



    Die wichtigsten Symptome der Krankheit

    Die Symptome der Sichelzellkrankheit sind unterteilt inzwei Hauptkategorien. Aufgrund der Fragilität der roten Blutkörperchen Anämie ist es immer, was zu einem Verlust des Bewusstseins führen kann, körperlich der Patient die weniger widerstandsfähig und können Ikterus (mit einem übermäßigen Zerfall von Hämoglobin verbunden sind) verursachen.

    Zusätzlich periodische Blockierung von kleinenKapillaren überall im Körper kann zu einer Vielzahl von Symptomen führen. Es ist fast unmöglich, die "typische Patient" leiden, Sichelzellenkrankheit zu beschreiben, weil die Symptome und deren Schweregrad stark variieren. Einige Merkmale sind gemeinsam fast alle Patienten mit Sichelzellenanämie.

    Normalerweise Babys sind völlig gesund, habenNormalgewicht und entwickeln sich normal, haben keine Symptome nicht bis Alter von 3 Monaten manifestiert. Die ersten Anzeichen der Sichelzellenanämie in einem Baby in der Regel sind Schwellungen und Schmerzen in den Händen oder Füßen, Müdigkeit und Verzerrung von Gliedmaßen und manchmal, ein wenig später, Distanz aufzugeben. Dieses Symptom ist eine Folge der Blockierung der roten Blutkörperchen der Kapillaren von kleinen Knochen der Hände und Füße, und Blutstörungen. Erythrocyten Tropfen des flüssigen Teils des Bluts in den Kapillaren und als Niederschlag abgeschieden. Cluster von roten Blutkörperchen löst sich allmählich, aber solange es nicht Arzt benötigt Hilfe zur Linderung von Schmerzen und mögliche Begleiterkrankungen zu erkennen. Kind mit Sichelzellkrankheit sieht in der Regel blass möglicherweise leicht jaundiced, aber ansonsten in der Regel gut.

    Nur sehr ernste KomplikationSichelzellanämie bei einem Kind unter 5 Jahren ist eine Infektion. Cluster von roten Blutkörperchen und ein Verstopfen der Kapillaren in der Milz, das Organ, das normalerweise filtert Bakterien aus dem Blut tritt in den ersten Jahren des Lebens, die Kinder besonders anfällig für tödliche Blutvergiftung macht - Sepsis. Daher Eltern von kleinen Kindern mit Sichelzellanämie, warnen sie vorsichtig sein, nicht die frühen Symptome der Infektion, wie Reizbarkeit, Nervosität, Fieber und Appetitlosigkeit zu verpassen.

    Eltern sollten sofort gelten fürmedizinische Versorgung, wenn Ihr Kind hat eines dieser Symptome. Wenn das Blut Infektion früh genug beginnen Antibiotika zu verwenden, können tödliche Komplikationen vermieden werden. Nach 5 Jahren, wenn ein Kind bereits die entsprechenden natürlichen Antikörper gegen die Bakterien entwickelt hat, ist die Wahrscheinlichkeit einer tödlichen bakteriellen Infektion signifikant reduziert.

    Das Problem der Kinder im SchulalterSichelzellenanämie ist in der Regel episodische Obstruktion der roten Blutkörperchen der Kapillaren von großen Knochen. In den meisten Fällen treten diese Episoden relativ leicht, da in den Knochen nur leichte Schmerzen sind.

    Mit zunehmendem Alter verarbeiten Verschluss der Kapillarenund Auswirkungen auf andere Organe. Wenn das geschieht, beispielsweise in der Lunge, schweren Atemwegserkrankung entwickelt. Es ist eine seltene Komplikation bei Patienten mit Sichelzellanämie - Verstopfung der Hirngefäße zu einem Schlaganfall führen.

    Teens mit SichelzellenanämieErleben Angst und Sorge aufgrund der Tatsache, dass ihre körperliche Entwicklung in der Regel für 2-3 Jahre verzögert. Diese Jugendlichen sind in der Regel kleiner als ihre Mitschüler, werden sie oft für eine Verzögerung in der sexuellen Entwicklung gehänselt. Doch im Laufe der Zeit der Pubertät noch kommt, und Studien zeigen, dass Frauen mit Sichelzellkrankheit kann ihre normale Reproduktionsfunktion durchführen. Frauen mit Sichelzellanämie, natürlich, in der Lage zu tragen und Geburt zu normalen Kindern geben, aber während der Schwangerschaft ein erhöhtes Risiko für Komplikationen, die zu einer Fehlgeburt, Frühgeburt oder die Stärkung der Anämie bei der Mutter führen kann. Solche schwangeren Frauen werden unter der Aufsicht von einem Gynäkologen sein, besondere Erfahrung in der Hochrisikoschwangerschaften mit. Während der Schwangerschaft, Bluttransfusionen können solche Frauen erforderlich.

    Bei Erwachsenen mit Sichelzellenanämie kannerkannt Symptome der chronischen (langfristige oder dauerhafte) Verstopfung der Lunge Kapillaren und Nieren und kann chronische Lungen- oder Nierenversagen entwickeln. Diese beiden Komplikationen führen zu einem frühen Tod bei einigen Patienten mit Sichelzellenanämie.

    Andere Patienten mit Okklusion der Netzhautkapillaren des Auges auftreten können, die zur Erblindung führen kann schließlich.



    Die Diagnose der Krankheit

    Obwohl Sichelzellenanämie Symptome seltenerscheinen vor 3 Monaten, kann in jedem Alter diagnostiziert werden. Fetus Sichelzellenanämie kann mittels Amniozentese (Abtasten fötalen Wasser durch eine Nadel in die Gebärmutter durch die Bauchdecke injiziert) nachgewiesen werden. Das Fruchtwasser enthält fötalen Zellen und in Zellen sind die Gene, die für die Produktion von Hämoglobin, so dass Sie die direkten fetalen Gene erforschen. Dieser Test ist sehr wichtig, um tödliche Komplikationen zu verhindern, die für Kinder mit Sichelzellkrankheit häufig sind in den frühen Jahren des Lebens.

    Gesunde Träger charakteristische Sichelzellenanämie kann auch durch einen einfachen Bluttest leicht erkannt werden.



    Behandlung und Vorbeugung von Sichelzellenkrankheit

    Verfahren zur Behandlung von Sichelzellanämie ist nichtEs besteht. Allerdings hat sich die allgemeine Verbesserung der Gesundheitsversorgung eine Gelegenheit zu einem längeren und gesünderen Leben der Kinder an dieser Krankheit leiden werden. Derzeit wird die Aufmerksamkeit auf Ernährung, erhellend Maßnahmen und Prävention von Infektionen bezahlt. Es ist wichtig, Kontakt mit dem Hausarzt zu erhalten, die mit den ersten Anzeichen von Komplikationen aufgrund von Sichelzellenanämie vertraut ist.

    Es ist besonders wichtig, eine ständige medizinische Check-upjunge Kinder mit Sichelzellanämie, zu früh lebensbedrohliche Infektionskomplikationen zu verhindern. Anämie kann als Folge einer Infektion oder einem plötzlichen Anstieg in der Milz zu erhöhen, kann das Kind Hospitalisierung zur Behandlung einer Infektion oder Schmerzen erfordern. Schwangerschaft und Chirurgie, sowie Erkrankungen des Auges, erfordern die Aufmerksamkeit von Spezialisten mit besonderen Erfahrungen mit Patienten, die an Sichelzellanämie leiden.

    Die Verwendung von Impfstoffen gegen Pneumokokken und frühenAntibiotika-Therapie das Leben gerettet viele junge Kinder mit Sichelzellenanämie. Mit milden Schmerzen in den Knochen zu Hause mit Hilfe der Rest verwaltet werden können, den Verbrauch von ausreichenden Mengen an Flüssigkeit und Schmerzmittel ohne Rezept verkauft. Manchmal können diese Schmerzanfälle sehr schwerwiegend sein, und für die von ihnen zu befreien Krankenhausaufenthalt des Kindes erfordern. Die meisten Kinder mit Sichelzellkrankheit sind in der Regel geistig entwickelt wurden, können in der Schule erfolgreich zu sein, durchaus ein paar Tage vorbei, weil der schmerzhaften Krisen.

    Wenn ernsthafte Erkrankung der Atemwege Hospitalisierung erfordert das Kind Sauerstoff zu geben und, falls erforderlich, für Bluttransfusionen.

    Zur Behandlung von Patienten mit verstopften KapillarenRetina neue Behandlungsmethoden unter Verwendung eines Lasers verwendet werden. Empfohlene Beobachtung Ophthalmologen Läsionen in den frühen Stadien zu erkennen, bevor sie zur Erblindung führen.

    Sichelzellenanämie kann nicht verhindert werden. Allerdings verheiratete Paare mit einem Zeichen der Sichelzellenanämie, ist es ratsam, eine genetische Beratung zu suchen.

    Lassen Sie eine Antwort

Symptoms and treatment of sickle cell anemia

Content

  • The concept of sickle cell anemia
  • Causes of anemia
  • The main symptoms of the disease
  • Diagnosis of the disease
  • Treatment and prevention of sickle cell disease



  • The concept of sickle cell anemia

    Symptoms and treatment of sickle cell anemiaSickle cell anemia is a serioushereditary blood disease, which is characterized by periods of relative health, interspersed with crises (periods of exacerbation of the disease). Victims of this disease there is a constant anemia, and they are very susceptible to a variety of serious infections. Anemia - a condition in which the blood does not have enough substance that carries oxygen to the tissues of the body. It can lead to weakness and even the development of jaundice.

    Sickle-cell anemia is observed only inthose who inherited 2 gene (defective gene, one from each parent) that cause production of defective hemoglobin called hemoglobin Sickle cell. Hemoglobin - is the red pigment that gives color erythrocytes (red blood cells), which carries oxygen to the tissues of the body. Hemoglobin capture oxygen in the blood circulation in the lung. During the circulation of oxygenated blood (blood, oxygen-rich) through the body loses hemoglobin oxygen that goes into the body's cells. Although sickle cell hemoglobin can operate normally in the transport of oxygen, oxygen loss after it tends to clot sickle. As a result, the normal round and covered with red blood cells villi become crescent or sickle-cell. As light circulates through the blood and more oxygen absorbing hemoglobin again recovers its normal shape.

    Red blood cells contain hemoglobinSickle cells are very fragile. This fragility means that the red blood cells are easily destroyed, causing persistent anemia. Red blood cells contain hemoglobin, sickle-cell, and also may clog coalesce small capillaries (tiny blood vessels that connect the veins and arteries) and thus prevent the access of oxygen and essential nutrients to the surrounding tissue.

    A positive aspect of this disease is that sickle-cell hemoglobin protects against malaria infection.

    The gene of sickle-cell hemoglobin morecommon in the black population, although sometimes there are the inhabitants of the Mediterranean, people from India and Asia. In the United States, about 1 out of every 10 black residents carries a gene of sickle-cell anemia. The carriers of one gene usually perfectly healthy and have no symptoms, they just have a predisposition to the disease.

    In general, people with sickle cellanemia can lead a full life and to carry out any work, have a family and to participate fully in social and political life, or, for example, engaged in teaching activities. Many people live to 40 and 50 years, and some even up to 70.



    Causes of anemia

    If both parents carry the sickle cell geneanemia, then their children with 25 percent likely to be sickle-cell anemia, and there is a 50 percent chance of inheriting a predisposition to it only. If the gene of sickle cell disease have only one parent, there is absolutely no risk that the child will have sickle cell disease, although there is a 50 percent chance that the child will inherit one gene of sickle-cell anemia.



    The main symptoms of the disease

    Symptoms of sickle cell disease are divided intotwo main categories. Due to the fragility of red blood cells anemia is always there, which can lead to loss of consciousness, making the patient physically less hardy and can cause jaundice (associated with excessive disintegration of hemoglobin).

    In addition, periodic blockage of smallcapillaries anywhere in the body can lead to a wide range of symptoms. It is almost impossible to describe the "typical patient" suffering from sickle cell disease, because the symptoms and their severity vary widely. Some characteristics are common to almost all patients with sickle cell anemia.

    Usually babies are perfectly healthy, havenormal weight and develop normally, no symptoms have not manifested until 3 months of age. The first signs of sickle cell anemia in a baby are usually swelling and soreness of the hands or feet, fatigue and distortion of limbs and sometimes, a little later, giving up distance. This symptom is a result of blockage of the red blood cells of the capillaries of small bones of the hands and feet, and blood disorders. Erythrocytes drop of the liquid portion of the blood in the capillaries and deposited as a precipitate. Cluster of red blood cells gradually resolves itself, but as long as it does not require doctor's help to alleviate pain and detect possible comorbidities. Child with sickle cell disease usually looks pale possibly slightly jaundiced, but otherwise usually well.

    Only very serious complicationsickle-cell anemia in a child under 5 years of age is an infection. Cluster of red blood cells and clogging of the capillaries in the spleen, the organ that normally filters out bacteria from the bloodstream, occurs during the first years of life, which makes children particularly susceptible to fatal blood poisoning - sepsis. Therefore, parents of young children with sickle cell disease, warn them to be careful not to miss the early symptoms of infection, such as irritability, nervousness, fever, and poor appetite.

    Parents should apply immediately formedical care if your child has any of these symptoms. When the blood infection early enough to begin to use antibiotics, fatal complications can be avoided. After 5 years of age, when a child has already developed the corresponding natural antibodies to the bacteria, the probability of a deadly bacterial infection is significantly reduced.

    The problem of school-age childrenSickle cell disease is usually episodic obstruction of red blood cells of the capillaries of large bones. In most cases, these episodes occur relatively easily, there are only slight aching in the bones.

    With age, occlusion of capillaries process canand affect other organs. If that happens, for example, in the lungs, severe respiratory disease develops. It is a rare complication in patients with sickle cell disease - blockage of brain vessels leading to stroke.

    Teens with sickle cell anemiaExperiencing anxiety and concern due to the fact that their physical development is usually delayed for 2-3 years. These teenagers are usually smaller in size than their classmates, they are often teased for a delay in sexual development. However, over time puberty is still coming, and studies show that women with sickle cell disease can carry out their normal reproductive function. Women with sickle cell disease, of course, able to bear and give birth to normal children, but during pregnancy have an increased risk of complications that can lead to miscarriage, premature birth or the strengthening of anemia in the mother. Such pregnant women shall be under the supervision of a gynecologist, having special experience in high-risk pregnancies. During pregnancy, blood transfusions may be required such women.

    In adults with sickle cell anemia maydetected symptoms of chronic (long-term or permanent) blockage of the lung capillaries and kidneys, and may develop chronic pulmonary or renal failure. These two complications lead to an early death in some patients with sickle cell anemia.

    Other patients with occlusion of the retinal capillaries of the eye may occur, which can eventually lead to blindness.



    Diagnosis of the disease

    Although sickle cell anemia symptoms rarelyappear before 3 months of age, can be diagnosed at any age. Fetus sickle cell anemia can be detected by means of amniocentesis (sampling fetal waters by a needle injected into the uterus through the abdominal wall). The amniotic fluid contains fetal cells and in cells are the genes responsible for the production of hemoglobin, so you can explore the direct fetal genes. This test is very important in order to prevent fatal complications that are common for children with sickle cell disease is in the early years of life.

    Healthy carriers characteristic sickle cell anemia can also be easily detected by a simple blood test.



    Treatment and prevention of sickle cell disease

    A method of treating sickle cell anemia is notexist. However, the overall improvement of health care has become an opportunity to a longer and healthier life of children suffering from this disease. Currently, attention is paid to nutrition, enlightening measures and prevention of infections. It is important to maintain contact with the primary care physician, who is familiar with the early signs of complications arising from sickle cell anemia.

    It is especially important constant medical check-upyoung children with sickle cell disease, to prevent early life-threatening infectious complications. Anemia may increase as a result of an infection or a sudden increase in the spleen, the child may require hospitalization for treatment of infection or pain. Pregnancy and surgery, as well as diseases of the eye, require the attention of specialists with special experience with patients suffering from sickle cell anemia.

    The use of vaccines against pneumococcus and earlyAntibiotic therapy saved the lives of many young children with sickle cell anemia. With mild aching in the bones can be managed at home with the help of the rest, consumption of adequate amounts of fluid and painkillers sold without prescription. Sometimes these attacks of pain can be quite severe, and for getting rid of them may require hospitalization of the child. Most children with sickle cell disease are normally developed mentally, can succeed in school, passing quite a few days because of painful crises.

    When serious respiratory illness requiring hospitalization to give the child oxygen and, if necessary, for blood transfusions.

    For the treatment of patients with clogged capillariesretina new methods of treatment using a laser can be used. Recommended observation ophthalmologist to detect lesions in the early stages, before they lead to blindness.

    Sickle cell anemia can not be prevented. However, married couples with a sign of sickle cell anemia, it is advisable to seek genetic counseling.

    Leave a reply