Thrombozytopenie: Symptome und Behandlung

Inhalt




Thrombozytopenie

Thrombozytopenie - ein Zustand, gekennzeichnet durchAbnahme der Thrombozytenzahl unter 150 x 10 9 / L, die von Blutungsstörungen und Probleme mit Blutungsstopp begleitet wird. Da der Staat kann fast jede hämatologischen Krankheit begleiten. Als unabhängige Krankheit als Autoimmun diagnostiziert wird (nicht immer) thrombozytopenische Purpura thrombozytopenische Purpura oder Krankheit. Die Hauptgründe: Verletzung der Thrombozytenproduktion und / oder erhöhte Blutplättchenzerstörung. Die häufigste Autoimmun Thrombozytopenie. Genannt idiopathische Thrombozytopenie Ursache davon ist nicht nachgewiesen. Zu den möglichen Gründen zuteilen insbesondere epidemiologische und infektiöse HIV, Hepatitis, Komplikationen bei den akuten Manifestationen gerpesovoy Infektionen, infektiöse Mononukleose, Erkältungen, Grippe, Gaucher-Krankheit. Vor kurzem war Thrombozytopenie das Ergebnis der Verwendung von importierten Impfstoffen. Im Jahr 2008, Ukraine (Kramatorsk) aufgezeichnet Fall des Todes von 16-jährigen Schüler aus dem indischen Impfstoff gegen Masern und Röteln. Außer es war krank ein paar Dutzend Menschen.


Die Symptome einer Thrombozytopenie

Spontaneous Quetschungen an den Beinenund auf den Körper, eine deutliche Erhöhung der Zeit in Blutungen, zu stoppen. Erhöhte Nasenbluten und das Auftreten von Schleimhäuten der Mund Blutungen. Die Ergebnisse der klinischen Blutanalyse zeigte 0-50 * 10 ^ 9. Blutplättchen / l mit einer Rate von 150-320. Der Titer von Antikörpern gegen Thrombozyten kann unter 20 x 10 9 / L nach verschiedenen Quellen Überschuss in Zeiten normaler 200. Die Grenze der Hospitalisierung zeigen Von 20 bis 50 ist akzeptabel, eine ambulante Behandlung. Einige Quellen berücksichtigen Grenzsicherheit 30. Der allgemeine Zustand in der Regel den Patienten nicht zu keinen besonderen negatives Gefühl täuscht, so voller innerer Blutungen aller Organe sowie Blutungen im Gehirn. Es ist streng in jeder Übung kontra und benötigen im Allgemeinen jede Lebenstätigkeit zu begrenzen.


Die Behandlung von Thrombozytopenie

Thrombozytopenie: Symptome und BehandlungDer Patient muss zwingend durchlaufenUntersuchung durch einen Hämatologen. Normalerweise ist die Ursache nicht identifiziert werden können oder oder Vernunft als solcher nicht mehr einen anderen Wert als Informationen, da die Behandlung entweder Thrombozytopenie oder Krankheit erfordert selbst, die sie begleitet. Die grundlegende symptomatische Behandlung - Prednison - hormonelle Medikament Klasse von Steroiden mit einer Masse von Nebenwirkungen. Key - plötzliche Gewichtszunahme, Ausgangs Kalium und Magnesium, negativ beeinflussen (vor hämorrhagischen Gastritis), Magenschleimhaut, wenn sie oral verabreicht werden. Grunderhebungsmethoden: eine vollständige und regelmäßige Reihe von Bluttests bei Patienten Kortikoide, einschließlich Infektions und rheumatologische Tests, DNA-Tests und Antikörper, EKG, Ultraschall, Röntgen, Endoskopie (Anzeige) zu empfangen. Die Grundlage der klinischen Behandlung hängt im allgemeinen von den Behandlungsprotokollen der Grunderkrankung. Idiopathische Thrombozytopenie Für das beste Ergebnis ergibt die Entfernung der Milz (Splenektomie) - nach verschiedenen Quellen zu 80% Erfolgsquote. Mit der Wirkungslosigkeit der Chemotherapie verwendet Splenektomie Alkaloide Vinca (Vincristin). Es gibt auch Berichte über die Behandlung von humanen Immunglobulinen (Gamimun H). Erfolgreiche Statistiken zur Verfügung, aber nicht in der Öffentlichkeit. In einigen Fällen schon vor der Ernennung von hormonellen Medikamente, üben Ärzte Hämatologen Plasmapherese. Die Ergebnisse sind ermutigend.

Durchschnittliche Gesamtinspektionszeit, die Annahme vonLösungen und die mögliche Beendigung der Behandlung ist 2-6 Monate ohne Berücksichtigung der späteren klinischen Überwachung. Im Falle einer Stornierung von Prednisolon, besonders nach einem langen Kurs oder intramuskulär / venöse Verabreichung in tech. 2-3 Tage bis Wochen dort t. n. "Entzugssyndrom": Kopfschmerzen, Tachykardie, erhöhter Blutdruck, Fieber, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen in Richtung der Schläfrigkeit und Schlafstörungen, psychischen Störungen. Symptomatische Therapie: no-Spa, valokordin, Anästhetika, Paracetamol und Schlaf.

Lassen Sie eine Antwort

Thrombocytopenia: Symptoms and Treatment

Content




thrombocytopenia

Thrombocytopenia - a condition characterized bydecrease in platelet counts below 150 x 10 9 / L, which is accompanied by bleeding disorders and problems with bleeding stop. As the state can accompany almost any haematological disease. As an independent disease is diagnosed as autoimmune (not always) thrombocytopenic purpura thrombocytopenic purpura or disease. The main reasons: violation of platelet production and / or increased platelet destruction. The most common autoimmune thrombocytopenia. Called idiopathic thrombocytopenia cause of which has not been established. Among the possible reasons especially allocate epidemiological and infectious HIV, hepatitis, complications in the acute manifestations gerpesovoy infections, infectious mononucleosis, colds, flu, Gaucher's disease. Recently, thrombocytopenia was the result of the use of imported vaccines. In 2008, Ukraine (Kramatorsk) recorded case of death of 16-year-old student from the Indian vaccine against measles and rubella. Except it was ill a few dozen people.


Symptoms of thrombocytopenia

Spontaneous bruising on the legsand on the body, a significant increase in bleeding time, stop. Increased nasal bleeding and occurrence of bleeding from mucous membranes of the mouth. The results of clinical blood analysis indicated from 0 to 50 * 10 ^ 9. platelets / l at a rate of 150-320. The titer of antibodies to platelets may show excess in times of normal 200. The boundary of hospitalization according to various sources below 20 x 10 9 / L. From 20 to 50 is acceptable outpatient treatment. Some sources consider border security 30. The general condition usually does not cause the patient any particular negative feeling is deceptive, as fraught with internal bleeding of any bodies, as well as bleeding in the brain. It is strictly contraindicated in any exercise and need to limit any life activity in general.


Treatment of thrombocytopenia

Thrombocytopenia: Symptoms and TreatmentThe patient must undergo mandatoryexamination by a hematologist. Usually the cause can not be identified or or reason as such no longer has any value other than information, since the treatment requires either thrombocytopenia or disease itself, which it accompanies. The basic symptomatic treatment - prednisone - hormonal drug class of steroids with a mass of side effects. Key - sudden weight gain, output potassium and magnesium, adversely impact (before hemorrhagic gastritis), gastric mucous when administered orally. Basic survey methods: a complete and regular set of blood tests in patients receiving corticoids, including infectious and rheumatologic tests, DNA tests and antibodies, ECG, ultrasound, X-ray, endoscopy (indication). The basis of clinical treatment generally depends on the treatment protocols of the underlying disease. Idiopathic thrombocytopenic purpura For the best result gives the removal of the spleen (splenectomy) - according to various sources to 80% success rate. With the ineffectiveness of chemotherapy used splenectomy alkaloids Vinca (vincristine). There are also reports of treatment of human immunoglobulins (Gamimun H). Successful statistics available, but not in the public domain. In some cases, even before the appointment of hormonal drugs, doctors are practicing hematologists plasmapheresis. The results are encouraging.

Average total inspection time, the adoption ofsolutions and the possible termination of treatment is 2-6 months without taking into account the subsequent clinical supervision. In case of cancellation of prednisolone, especially after a long course or intramuscular / venous administration in tech. from 2-3 days to weeks there t. n. "Withdrawal syndrome": headaches, tachycardia, elevated blood pressure, fever, anorexia, sleep disorders in the direction of sleepiness and insomnia, mental disorders. Symptomatic therapy: no-spa, valokordin, anesthetics, paracetamol and sleep.

Leave a reply