Arten von Hämophilie

Inhalt

  • Konzept der Hämophilie
  • Arten von Hämophilie
  • Die Symptome der Hämophilie
  • Diagnose und Behandlung von Hämophilie



  • Konzept der Hämophilie

    Hämophilie - eine erbliche Erkrankung assoziiertin Verletzung der Koagulation (Blutgerinnung). Bei dieser Krankheit sind Blutung in Gelenken, Muskeln und inneren Organe, sowohl spontan als auch als Folge von Verletzungen oder Operationen.

    Bei der Hämophilie dramatisch erhöht das Risiko des Todesim Gehirn und anderen lebenswichtigen Organen Blutungen, sogar eine leichte Verletzung. Patienten mit schwerer Hämophilie deaktiviert werden aufgrund der häufigen Blutungen in Gelenken (Hämarthros) und Muskelgewebe (Hämatom). Hämophilie bezieht sich auf eine hämorrhagische Diathese, verursacht durch eine Verletzung von Plasma Hämostase (Koagulopathie).



    Arten von Hämophilie

    Hämophilie tritt in der frühen Kindheit wegen der Änderung eines einzelnen Gens auf Chromosom X. Es gibt drei Arten von Hämophilie (A, B, C).

    Hämophilie A (rezessive Mutation in dem X-Chromosom)Es verursacht durch einen genetischen Defekt, in dem das Blut nicht notwendig Protein - das sogenannte Faktor VIII (antihämophiles Globulin). Dies ist eine klassische Hämophilie betrachtet, es tritt am häufigsten in 80-85% der Patienten mit Hämophilie. Starke Blutungen mit Verletzungen und Operationen werden auf der Ebene der Faktor VIII beobachtet - 5-20%.

    Hämophilie B ist durch einen defekten Blutfaktor IX (rezessive Mutation in dem X-Chromosom) verursacht, die einer sekundären Koagulation gebrochenen Korken in der Formation geführt.

    Mit Hämophilie wird durch defekte Blutfaktor XI (autosomal-rezessive Mutation), bekannt vor allem in der aschkenasischen Juden verursacht.

    Typischerweise leiden Männer von Hämophilie (Vererbung,sex-linked), wirken Frauen auch als Träger von Hämophilie, die es in der Regel tun, nicht krank, aber Patienten können Söhne oder Töchter-Träger haben.

    Die berühmteste Träger der Hämophilie in der Geschichte derQueen Victoria war; anscheinend trat dieser Mutation in ihrem Genotyp de novo, weil nicht in der Familie ihrer Eltern Bluter registriert. Theoretisch war dies im Fall passieren könnte, wenn der Vater von Victoria in der Tat nicht Edward Augustus, Herzog von Kent, und jeder andere Mensch (Hämophilie), jedoch gibt es keine historischen Belege dafür. Hämophilie litt einer von Victorias Söhne (Leopold, Herzog von Albany), und eine Reihe von Enkeln und Urenkeln (geboren zu den Töchtern oder Enkelinnen), einschließlich der russischen Zarewitsch Alexei Nikolajewitsch.



    Die Symptome der Hämophilie

    Die führenden Symptome von Hämophilie A und Bstieg in den ersten Lebensmonaten Blutungen, subkutan, durch Prellungen verursacht intermuscular Hämatom, Schnitte, eine Vielzahl von chirurgischen Eingriffen. Äusserungen von Hämophilie ist Hämaturie - Blut im Urin, sowie reichlich posttraumatische Blutungen; hemarthrosises großen Gelenke, mit sekundären entzündlichen Veränderungen, die zur Bildung von Kontrakturen und Ankylose führen.



    Diagnose und Behandlung von Hämophilie

    Arten von Hämophiliedie Zugabe von Plasmaproben mit der Abwesenheit von einem der Gerinnungsfaktoren für die Diagnose der Hämophilie Gerinnungszeit werden identifiziert.

    Obwohl die Krankheit bisher nicht heilbar ist es,Während gesteuert, indem die fehlenden Gerinnungsfaktor-Injektion, die oft aus gespendetem Blut isoliert. Einige Bluter entwickeln Antikörper gegen das Protein-Ersatz, die die erforderliche Dosis von Faktor erhöht, oder die Verwendung Substitute wie Faktor VIII vom Schwein. Im Allgemeinen modernen Blutern mit der richtigen Behandlung leben genauso wie gesunde Menschen.

    Lassen Sie eine Antwort

Types of hemophilia

Content

  • Concept of Hemophilia
  • Types of hemophilia
  • Symptoms of hemophilia
  • Diagnosis and treatment of haemophilia type



  • Concept of Hemophilia

    Hemophilia - a hereditary disease associatedin violation of coagulation (blood clotting process). In this disease there are bleeding into joints, muscles and internal organs, both spontaneous and as a result of injury or surgery.

    In hemophilia dramatically increases the risk of deathby bleeding in the brain and other vital organs, even a minor injury. Patients with severe hemophilia become disabled due to frequent bleeding into joints (hemarthrosis) and muscle tissue (hematoma). Hemophilia refers to a hemorrhagic diathesis caused by a violation of plasma hemostasis (coagulopathy).



    Types of hemophilia

    Haemophilia occurs in early infancy because of the change of a single gene on chromosome X. There are three types of hemophilia (A, B, C).

    Hemophilia A (recessive mutation in the X-chromosome)It caused by a genetic defect, in which the blood is not necessary protein - the so-called factor VIII (antihemophilic globulin). This is considered a classic hemophilia, it occurs most frequently in 80-85% of patients with hemophilia. Heavy bleeding with injuries and operations are observed at the level of factor VIII - 5-20%.

    Hemophilia B is caused by a defective blood factor IX (recessive mutation in the X-chromosome), which resulted in the formation of a secondary coagulation broken cork.

    With Hemophilia is caused by defective blood factor XI (autosomal recessive mutation), known mainly in Ashkenazi Jews.

    Typically, men suffer from hemophilia (inheritance,sex-linked), women also act as carriers of hemophilia, who do it usually do not get sick, but patients may have sons or daughters-carriers.

    The most famous carrier of haemophilia in the history ofwas Queen Victoria; apparently, this mutation occurred in her genotype de novo, because not registered in the family of her parents hemophiliacs. Theoretically, this could happen in the case if the father of Victoria was not in fact Edward Augustus, Duke of Kent, and any other man (hemophilia), however, no historical evidence for this exists. Hemophilia suffered one of Victoria's sons (Leopold, Duke of Albany), and a number of grandchildren and great-grandchildren (born to the daughters or granddaughters), including the Russian Tsarevich Alexei Nikolaevich.



    Symptoms of hemophilia

    The leading symptoms of hemophilia A and B areincreased bleeding in the first months of life, subcutaneous, intermuscular hematoma caused by bruises, cuts, a variety of surgical procedures. Manifestations of hemophilia is hematuria - blood in the urine, as well as abundant post-traumatic bleeding; hemarthrosises large joints, with secondary inflammatory changes that lead to the formation of contractures and ankylosis.



    Diagnosis and treatment of haemophilia type

    Types of hemophiliaFor the diagnosis of hemophilia are being identified clotting time, the addition of plasma samples with the absence of one of the clotting factors.

    Although the disease is incurable to date, itDuring controlled by injecting the missing clotting factor, often isolated from donated blood. Some hemophiliacs develop antibodies against the protein substitute, which increases the required dose of factor, or use substitutes such as porcine factor VIII. In general, modern hemophiliacs with proper treatment live just as much as healthy people.

    Leave a reply