Was ist Leukämie

Inhalt

  • Blutes und des Lymphsystems
  • Was sind die Ursachen einer akuten Leukämie, und ob sie verhindert werden
  • Als klassifiziert Leukämien


  • Leukämie (Leukämie) ist eine bösartigeErkrankung der weißen Blutkörperchen. Die Krankheit tritt in Knochenmark und breitet sich dann in dem Blut, Lymphknoten, Milz, Leber, Zentralnervensystem (ZNS) und anderen Organen. Leukämie kann bei Kindern und Erwachsenen auftreten.

    Leukämie ist eine komplexe Erkrankung, undviele verschiedene Typen und Subtypen. Die Art der Behandlung und die Ergebnisse variieren stark je nach der Art der Leukämie und anderen individuellen Faktoren ab.



    Blutes und des Lymphsystems

    Um die verschiedenen Arten von Leukämie verstehen ist nützlich, grundlegende Informationen über die Kreislauf- und Lymphsystem zu haben.

    Knochenmark - Eine weiche, schwammig, inneren Teil der Knochen. Alle Blutzellen im Knochenmark produziert. Bei Säuglingen ist das Knochenmark in fast allen Körper Knochen gefunden. Mit der Pubertät wird das Knochenmark vor allem in den flachen Knochen des Schädels, der Schulterblätter gespeichert, Rippen, Becken.

    Das Knochenmark enthält Zellen kroveobrazuyuschie,Fettzellen und Gewebe, die das Wachstum von Blutzellen zu helfen. Die frühen (primitive) Blutzellen Stammzellen genannt. Diese Stammzellen sind (reifen) in einer bestimmten Reihenfolge aufgewachsen und produzieren roten Blutkörperchen (Erythrozyten), weiße Blutkörperchen (Leukozyten) und Blutplättchen.

    Was ist LeukämieRote Blutkörperchen Blut carry Sauerstoff von den Lungen zu anderen GewebenKörper. Sie beseitigt auch Kohlendioxid, das Abfallprodukt der Zellaktivität. Die Verringerung der Anzahl der roten Blutkörperchen (Anämie, Anämie) verursacht Müdigkeit, Kurzatmigkeit und Müdigkeit.

    Weiße Blutkörperchen Blut hilft, den Körper vor Krankheitserregern zu schützen,Bakterien und Viren. Es gibt drei Haupttypen von weißen Blutzellen: Granulozyten, Monozyten und Lymphozyten. Jeder Typ hat eine besondere Rolle in den Körper vor Infektionen zu schützen.

    Platelets verhindern für Schnitte und Prellungen Blutungen.

    Das Lymphsystem Es besteht aus Lymphgefäßen, Lymphknoten und der Lymphe.

    Lymphgefäße Sie ähneln Venen, sind aber nicht Blut und klare Flüssigkeit -limfu.

    Lymphe Es besteht aus überschüssigem Gewebeflüssigkeit, Abfallprodukte und Zellen des Immunsystems.

    Lymphknoten (Manchmal Lymphdrüsen genannt) -bohnenförmige Organe entlang der Lymphgefäße entfernt. Lymphknoten enthalten Zellen des Immunsystems. Sie können oft in der Größe während der Entzündung wachsen, vor allem bei Kindern, aber sie manchmal erhöhen kann ein Anzeichen von Leukämie Tumor Prozess sein, wenn sie außerhalb des Knochenmarks nach links.



    Was sind die Ursachen einer akuten Leukämie, und ob sie verhindert werden

    Risikofaktor - das ist, was die Wahrscheinlichkeit einer Erkrankung erhöht. Von einigen Risikofaktoren, wie Rauchen, beseitigt werden. Andere Faktoren, wie Alter, kann nicht geändert werden.

    Rauchen ist ein bewährtes Risikofaktor fürakute myeloische Leukämie (AML). Während viele Menschen wissen, dass Rauchen Lungenkrebs verursacht, erkennen einige, dass das Rauchen die Zellen beeinflussen können, die mit dem Rauch nicht direkt in Kontakt sind.

    Stoffe, die Krebs verursachen, und enthieltTabakrauch, den Blutkreislauf und die Verbreitung im ganzen Körper ein. Ein Fünftel der Fälle von AML ist durch Rauchen. Raucher brauchen eine Raucherentwöhnung Versuch zu nehmen.

    Es gibt bestimmte Umweltfaktoren,die an der Entwicklung von akuter Leukämie verbunden. Beispielsweise mit Benzin längeren Kontakt ist ein Risikofaktor für AML und Exposition gegenüber hohen Dosen von Strahlung (atomic bomb oder Reaktorunfall) erhöht das Risiko von AML und akuter lymphatischer Leukämie (ALL).

    Bei Menschen, die von anderen bösartigen leidenTumoren und bei einigen Krebsmedikamenten behandelt, erhöhtes Risiko von AML. ALLE oder anderen bösartigen Erkrankungen, zum Beispiel Brust- und Eierstockkrebs Die meisten Fälle von AML tritt 9 Jahre nach der Behandlung von Hodgkin-Krankheit (Morbus Hodgkin), Non-Hodgkin-Lymphom (Lymphosarkom).

    Es gibt gewisse Bedenkeneine relativ hohe Spannungsleitungen als Risikofaktor für Leukämie. Nach einigen Berichten, in diesen Situationen wird das Risiko von Leukämie nicht leicht angehoben oder erhöht. Klar ist, dass die meisten Fälle von Leukämie nicht mit Hochspannungs-Übertragungsleitungen verbunden ist.

    Eine kleine Anzahl von Menschen aus sehr seltenen Krankheiten oder HTLV-1-Virus leiden, erhöht das Risiko einer akuten Leukämie.

    Allerdings war die meisten Menschen mit Leukämie nichtidentifiziert Risikofaktoren. Die Ursache ihrer Krankheit bleibt bis heute unbekannt. Aufgrund der Tatsache, dass die Ursache der Leukämie nicht klar ist, dann gibt es keine Möglichkeit der Prävention, mit Ausnahme von zwei wichtige Punkte: Rauchen und Substanzen zu vermeiden, die Krebs verursachen, wie beispielsweise Benzin.


    Als klassifiziert Leukämien

    In den meisten Tumoren sezer BühneKrankheiten (I, II, III und IV), die auf der Größe des Tumors und seiner Prävalenz basieren. Dies ist nicht geeignet für Leukämie, weil Leukämie Inszenierung - eine Krankheit, von Blutzellen, die in der Regel nicht Tumormasse bildet.

    Leukemia betrifft die gesamte Knochenmark und in vielenFälle zum Zeitpunkt der Diagnose beinhaltet bereits andere Organe in den Prozess. In Laborstudien ermöglichen Leukämietumorzellen, ihre Merkmale zu spezifizieren, die in den Ausgang (Prognose) helfen der Krankheit Bewertung und Auswahl der Behandlung.

    Der Schwerpunkt drei Subtypen der akuten lymphatischen Leukämie und acht Subtypen der akuten myeloischen Leukämie.

    Verschiedene Arten von Leukämie

    Es gibt vier Arten von Leukämie:

    • akute gegen chronische
    • lymphoblastischen im Vergleich zu myeloische

    "Akute" bedeutet boomt. Obwohl die Zellen schnell wachsen, sind sie richtig, um zu reifen nicht in der Lage.

    "Chronische" bezeichnet einen Zustand, in dem die Zellen aussehen reifen, aber in der Tat, sie sind abnormal (geändert). Diese Zellen leben zu lang und einige Arten von weißen Blutzellen zu ersetzen.

    "Lymphoblast" und "myeloid" bezieht sich auf zweiverschiedene Arten von Zellen, die aus Leukämie stammt. Lymphatische Leukämie entwickelt sich aus dem Knochenmark-Lymphozyten, myeloische Leukämie entsteht aus Granulozyten oder Monozyten.

    Leukämie kann bei Kindern und Erwachsenen auftreten, aber die verschiedenen Arten von Leukämie in der einen oder anderen Gruppe durchsetzen.

    Akute lymphatische Leukämie (ALL)

    • Es tritt bei Kindern und Erwachsenen;
    • Am häufigsten bei Kindern diagnostiziert;
    • Es macht ein wenig mehr als die Hälfte aller Fälle von Leukämie bei Kindern.

    Akute myeloische Leukämie (AML) (häufig akute Leukämie nelimfoblastnyh genannt)

    • Es wirkt sich sowohl Kinder als auch Erwachsene;
    • Es ist weniger als die Hälfte aller Fälle von Leukämie bei Kindern.

    Chronische lymphatische Leukämie (CLL)

    • Es tritt nur bei Erwachsenen;
    • Es zeigt doppelt so häufig chronisch-myeloischer Leukämie (CML).

    Chronische myeloische Leukämie (CML)

    • Hauptsächlich betrifft Erwachsene und ist selten bei Kindern diagnostiziert;
    • Diagnostiziert zwei weniger CLL.

    Lassen Sie eine Antwort

What is leukemia

Content

  • Blood and lymphatic system
  • What causes acute leukemia, and whether they can be prevented
  • As classified leukemias


  • Leukemia (leukemia) is a malignantdisease of white blood cells. The disease occurs in the bone marrow and then spreads in the blood, lymph nodes, spleen, liver, central nervous system (CNS) and other organs. Leukemia can occur in both children and adults.

    Leukemia is a complex disease and ismany different types and subtypes. The type of treatment and outcome vary widely depending on the type of leukemia and other individual factors.



    Blood and lymphatic system

    To understand the different types of leukemia is useful to have basic information about the circulatory and lymphatic systems.

    Bone marrow - A soft, spongy, inner part of bones. All blood cells produced in the bone marrow. In infants, the bone marrow is found in almost all body bones. By adolescence, the bone marrow is stored mainly in the flat bones of the skull, shoulder blades, ribs, pelvis.

    Bone marrow contains cells kroveobrazuyuschie,fat cells and tissues, helping the growth of blood cells. The early (primitive) blood cells are called stem cells. These stem cells are grown (mature) in a specific order and produce red blood cells (erythrocytes), white blood cells (leukocytes) and platelets.

    What is leukemiaRed blood cells blood carry oxygen from the lungs to other tissuesbody. They also removes carbon dioxide, the waste product of cell activity. Reducing the number of red blood cells (anemia, anemia) causes fatigue, shortness of breath and fatigue.

    White blood cells Blood helps to protect the body from germs,bacteria and viruses. There are three main types of white blood cells: granulocytes, monocytes and lymphocytes. Each type has a special role in protecting the body against infection.

    Platelets prevent bleeding for cuts and bruises.

    The lymphatic system It consists of lymph vessels, lymph nodes and lymph.

    Lymphatic vessels They resemble veins, but are not blood and clear fluid -limfu.

    Lymph It consists of excess tissue fluid, waste products and cells of the immune system.

    The lymph nodes (Sometimes called lymph glands) -bean-shaped organs located along the lymphatic vessels. Lymph nodes contain cells of the immune system. They can often grow in size during inflammation, especially in children, but they sometimes increase may be an indication of leukemia tumor process when left outside of the bone marrow.



    What causes acute leukemia, and whether they can be prevented

    Risk Factor - this is what increases the likelihood of disease. From some risk factors, such as smoking, can be eliminated. Other factors, such as age, can not be changed.

    Smoking is a proven risk factor foracute myeloid leukemia (AML). While many people know that smoking causes lung cancer, few realize that smoking can affect the cells that are not directly in contact with the smoke.

    Substances that cause cancer, and containedtobacco smoke, enter the bloodstream and spread throughout the body. One-fifth of cases of AML is caused by smoking. Smokers need to take a smoking cessation attempt.

    There are certain environmental factors,which are linked to the development of acute leukemia. For example, prolonged contact with gasoline is a risk factor for AML, and exposure to high doses of radiation (atomic bomb or nuclear reactor accident) increases the risk of AML and acute lymphoblastic leukemia (ALL).

    In people who suffer from other malignanttumors and treated with some anticancer drugs, increased risk of AML. Most cases of AML occurs 9 years following treatment of Hodgkin's disease (Hodgkin's disease), non-Hodgkin's lymphoma (lymphosarcoma), ALL or other malignancies, for example breast and ovarian cancer.

    There is some concerna relatively high voltage transmission lines as a risk factor for leukemia. According to some reports, in these situations, the risk of leukemia is not raised or increased slightly. What is clear is that most cases of leukemia is not associated with high-voltage transmission lines.

    A small number of people suffering from very rare diseases or HTLV-1 virus, the risk of acute leukemia increased.

    However, most people with leukemia was notidentified risk factors. The cause of their illness remains unknown to date. Due to the fact that the cause of leukemia is not clear, then there is no way of prevention, except for two important points: avoid smoking and substances that cause cancer, such as gasoline.


    As classified leukemias

    In most tumors secrete stagediseases (I, II, III and IV), which are based on the size of the tumor and its prevalence. This is not suitable for staging leukemia because leukemia - a disease of blood cells, which typically does not form tumor mass.

    Leukemia affects the entire bone marrow, and in manycases to the moment of diagnosis already involves other organs in the process. In laboratory studies leukemia tumor cells allow to specify their characteristics, which help in the outcome (prognosis) of the disease assessment and selection of treatment.

    Emphasis three subtypes of acute lymphoblastic leukemia and eight subtypes of acute myeloid leukemia.

    Different types of leukemia

    There are four main types of leukemia:

    • acute versus chronic
    • lymphoblastic compared to myeloid

    "Acute" means booming. Although the cells grow rapidly, they are not able to mature properly.

    "Chronic" means a condition where the cells look mature but, in fact, they are abnormal (altered). These cells live too long and replace some types of white blood cells.

    "Lymphoblast" and "myeloid" refers to twovarious types of cells, which originated from leukemia. Lymphoblastic leukemia develops from bone marrow lymphocytes, myeloid leukemia arises from granulocytes or monocytes.

    Leukemia can occur in both children and adults, but the different types of leukemia prevail in one or another group.

    Acute lymphoblastic leukemia (ALL)

    • It occurs in children and adults;
    • Most often diagnosed in children;
    • It makes a little more than half of all cases of leukemia in children.

    Acute myeloid leukemia (AML) (often called acute leukemia nelimfoblastnyh)

    • It affects both children and adults;
    • It is less than half of all cases of leukemia in children.

    Chronic lymphocytic leukemia (CLL)

    • It occurs only in adults;
    • It reveals twice as often chronic myeloid leukemia (CML).

    Chronic myeloid leukemia (CML)

    • Mainly affects adults and is rarely diagnosed in children;
    • Diagnosed two less CLL.

    Leave a reply