Alle bekannten Borsäure

Inhalt


Alle bekannten BorsäureBorsäure ist ein Teil von vielen medizinischenMedikamente, entzündungshemmende und antiseptische Wirkung bereitstellt. Das Medikament ist äußerst aktuell, wird in den chirurgischen Abteilungen für die Reinigung, Heilung und Behandlung von Wundoberflächen. Preis und chemischen Eigenschaften machen das Medikament am häufigsten antiseptisch, so dass erfolgreich bekämpfen Wundinfektion und Hautprobleme.


Die Substanz - Borsäure

Die Substanz Borsäure - Pulver ohne Geschmack,Geruch, keine Reizung, hat eine kristalline Struktur oder weiße Farbe farblos sein kann. Es bezieht sich auf eine Gruppe von Giften obschefunktsionalnogo Wirkung wird durch die Reaktion von Schwefelsäure mit Borax-Lösung erhalten. Eindringen in den Körper durch die Haut in den Blutstrom, reichern sie sich in den Geweben und Organen. 50% wird durch die Nieren innerhalb von 12 Stunden ausgeschieden wird, ein Teil von "Senken", geht der Rest weg allmählich in den letzten 7 Tagen. Boric-Kristalle wurden in einem trockenen, dunklen Ort bei 15-25 ° C gelagert


Drogen mit Borsäure

Borsäure hat viele Formen von Drogen, sowohl in reiner Form oder als Teil von anderen Arzneimitteln. Die populärste Form der Anwendung:

  1. Eine Lösung von Borsäure auf Basis von Ethylalkohol 0,5-5%. Die Lösung von Borsäure Alkohol wird verwendet für:
  • Behandlung der gesunden Haut um die Verbrennung;
  • Instillation Ohren turundas imprägnieren Gaze in chronische Otitis (0,5-3%);
  • rissige und trockene Haut (5%);
  • Pyodermie (Pustelbildung);
  • Pilz-Läsionen.

Bor- Lösung auf Wasserbasis verwendet wird:

  • 1-4% - als Lotion;
  • 2% - die Haut mit Akne zu wischen;
  • 2-4% - für den Mund-Rachenraum Spülen, Waschen (Anlagen) der Harnröhre;
  • 10% Borsäure in Glycerin-Lösung wird für Windelausschlag, früh Dekubitus, Reizung der Zervix und Vagina eingesetzt.

  • Liniment - eine dichte Masse von gelartige Konsistenzkomplexe Zusammensetzung wird zum Einreiben in die Haut verwendet. Die Zusammensetzung, die neben Borsäure Zinkoxid und Pflanzenöl enthalten. Liniment Bor und Zink wird in Hautkrankheiten eingesetzt. Zink nicht nur desinfiziert, sondern trocknet auch die verschiedenen Weinen Ekzeme, Dermatitis und anderen.
  • Pasten - weiche Dosierungsformen mitOintment Konsistenz mit einer dichten Struktur Pulver mehr als 20% der gesamten Pastenzusammensetzung enthält. Helle Vertreter - "Naftalan Paste", in seiner Zusammensetzung, Borsäure, Stärke, Zinkoxid und Naftalan Salbe. Weisen Sie auf die Anästhesie mit Myositis, Neuralgie und als Antiseptikum.

    Borsäure ist ein Teil der Paste Teymurova, unentbehrlich für Windelausschlag, übermäßiges Schwitzen - Hyperhidrose - als Desinfektionsmittel und podsushivatel.

  • Ointment - eine milde Form, wird auf die Haut, Schleimhäute aufgetragenund die Wundoberfläche und die Basis weist zusätzliche Komponenten. Die Salbe Zusammensetzung Borsäure und Borsäure Vaseline für antiseptische Zwecke verwendet, Zink in der Zusammensetzung enthaltenen ermöglicht die Wunde zu trocknen. Boric Salbe (5%), ein gutes Mittel gegen Läuse.
  • Pulver - Formulierung in Form von Pulver oderMischungen davon, wie das Pulver. In der Medizin, Kosmetik, für die persönliche Hygiene. Gut antipruritic Mittel für Irritationen um die Wunde, progressive Dermatose, Ekzemen und Ringelflechte.
  • Lotion - Zubereitung, bestehend aus Alkohol und Wasser, beiBorsäure. Applied mit Hyperhidrose: Borsäure (4% ige wässrige Lösung) Mischen, Essig und Köln (für den Geschmack) im Verhältnis 1: 1: 1. Nach der gepuderte Haut von Babypuder.
  • Chatterbox - gerührten Mischung als Aufschlämmungauf Wasserbasis, das Glyzerin und unlösliche Pulver enthalten. Nachdem das Wasser Anwendung verdunstet langsam, als Lotion wirkt, und dank Glycerinfett- Hautpartikel bleiben unlösliche Pulver, um die Wirkung des Pulvers zu demonstrieren. Dies hat eine länger anhaltende anti-inflammatorische Wirkung. Jedoch hat Salicylsäure und "Chloramphenicol" Borsäure erfolgreich für Akne, Akne und Pustelbildung verwendet.

  • Nebenwirkungen von Borsäure in der Medizin

    Nebenwirkungen von Borsäure in der MedizinBorsäure Formulierungen in der Medizin haben mögliche Nebenwirkungen:

    • Rausch: akuten Verlauf beeinflusst das Gehirn, Haut und Schleimhäute, chronische - die Geschlechtszellen und rote Blutkörperchen;
    • Jucken, Brennen, Rötung des äußeren Gehörgangs, Allergien;
    • Verschlucken - Übelkeit, Durchfall, Erbrechen, Hautausschlag, Magenschmerzen, Magen alle Systeme, Kollaps und Schock, für 7 Tage - den Tod.

    An der Borsäure ist eine Liste von Gegenanzeigen. Nicht verwenden:

    • auf große Bereiche der Haut;
    • mehr als 7 Tage;
    • wenn die Gefahr der Berührung mit den Augen;
    • mit Durchbrechungen in der Trommelfells;
    • Schwangeren - sogar eine kleine Dosis des Medikaments mit Borsäure verursacht verschiedene Krankheiten des Fötus;
    • in Nierenversagen;
    • Stillen;
    • Kinder.

    Lassen Sie eine Antwort

All known boric acid

Content


All known boric acidBoric acid is part of many medicaldrugs, providing anti-inflammatory and antiseptic action. The drug is extremely topical, is used in the surgical departments for cleansing, healing and treatment of wound surfaces. Price and chemical properties make the drug most common antiseptic, allowing successfully combat wound infection and skin problems.


The substance - boric acid

The substance boric acid - powder without taste,smell, no irritation, has a crystalline structure or white color can be colorless. It refers to a group of poisons obschefunktsionalnogo action is obtained by the reaction of sulfuric acid with borax solution. Penetrating into the body through the skin into the bloodstream, they accumulate in the tissues and organs. 50% is excreted by the kidneys within 12 hours, a part of "sinks", the rest goes away gradually in the last 7 days. Boric acid crystals were stored in a dry dark place at 15-25 ° C.


Drugs with boric acid

Boric acid has many forms of drugs, both in pure form or as part of other drugs. The most popular form of application:

  1. A solution of boric acid based on ethyl alcohol 0.5-5%. The solution of boric alcohol is used for:
  • treatment of healthy skin around the burn;
  • instillation ears turundas impregnate gauze in chronic otitis (0.5 to 3%);
  • chapped and dry skin (5%);
  • pyoderma (pustular rash);
  • fungal lesions.

Boric water-based solution is used:

  • 1-4% - as a lotion;
  • 2% - to wipe the skin with acne;
  • 2-4% - for rinsing the oropharynx, washing (installations) of the urethra;
  • 10% boric acid in glycerol solution is used for diaper rash, early bedsores, irritation of the cervix and vagina.

  • Liniment - a dense mass of gelatinous consistencycomplex composition, is used for rubbing into the skin. The composition, besides boric acid include zinc oxide and vegetable oil. Liniment boron and zinc is used in skin diseases. Zinc not only disinfects, but also dries the various weeping eczema, dermatitis and other.
  • Pastes - soft dosage forms havingOintment consistency with a dense structure containing powders more than 20% of the total paste composition. Bright representative - "Naftalan paste", in its composition, boric acid, starch, zinc oxide and Naftalan ointment. Assign to anesthesia with myositis, neuralgia and as an antiseptic.

    Boric acid is a part of the paste Teymurova, indispensable for diaper rash, excessive sweating - hyperhidrosis - as a disinfectant and podsushivatel.

  • Ointment - a mild form, is applied to the skin, mucousand the wound surface, and the base has additional components. The ointment composition comprises boric acid and boric Vaseline is used for antiseptic purposes, zinc contained in the composition allows the wound to dry. Boric ointment (5%), a good remedy against lice.
  • Powder - formulation in the form of powder ormixtures thereof, like the powder. Used in medicine, cosmetics, for personal hygiene. Good antipruritic agent for irritation around the wound, progressive dermatosis, eczema and ringworm.
  • Lotion - preparation consisting of alcohol and water, atboric acid. Applied with hyperhidrosis: mixing boric acid (4% aqueous solution), vinegar and cologne (for flavor) in the ratio 1: 1: 1. After the powdered skin of baby powder.
  • Chatterbox - agitated mixture as a slurrywater-based, which included glycerin and insoluble powders. After applying the water evaporates slowly, acting as a lotion, and thanks to glycerol fatty skin particles remain insoluble powders, demonstrating the effect of powder. This has a more prolonged anti-inflammatory effect. However, salicylic acid, and "chloramphenicol" boric acid has been used successfully for acne, acne and pustular rash.

  • Side effects of boric acid in the medicine

    Side effects of boric acid in the medicineboric acid formulations in medicine have possible side effects:

    • intoxication: acute course affects the brain, skin and mucous membranes, chronic - the sex cells and red blood cells;
    • itching, burning, redness of the outer ear canal, allergies;
    • ingestion - nausea, diarrhea, vomiting, skin rash, stomach pain, upset all systems, collapse and shock, for 7 days - death.

    At the boric acid is a list of contraindications. Do not use:

    • on large areas of skin;
    • more than 7 days;
    • when the danger of contact with eyes;
    • with perforations in the eardrum;
    • pregnant women - even a small dose of the drug with boric acid causes various pathologies of the fetus;
    • in renal failure;
    • breastfeeding;
    • children.

    Leave a reply

    It is interesting