Inhalt

  • Das Konzept der Mikrotie
  • Die wichtigste Manifestation von Mikrotie
  • Mikrotie Behandlung



  • Das Konzept der Mikrotie

    Mikrotie relativ seltene PathologieOhr. Wenn Mikrotie Ohr in einem größeren Ausmaß verändert - der Ohrmuschel abwesend sein kann oder eine kleine Größe haben und deformiert werden, und auch nur bestehen aus mehreren Hautfalten. Es wird oft vorgespannt, in der Regel nach vorne und unten. Eine solche erhebliche Anomalie wird immer mit Atresie des äußeren Gehörgangs kombiniert.

    Es ist wichtig, dass die äußere zu erinnern, Mittel- und InnenOhr unterscheiden sich in der Lokalisierung und der Zeitpunkt der embryonalen Lesezeichen. Daher kann ihre Anomalien sehr unterschiedlich sein, und in der Abwesenheit der Ohrmuschel und Ohrkanal verändert die Struktur des Mittelohres sind oft klein, und das Innenohr normal. Auf der anderen Seite, bei Kindern mit angeborenen Anomalien des Mittel- und Innenohr Ohrmuschel werden kann wenig verändert oder in Ordnung. Anomalies kann mit anderen angeborenen Anomalien ein- oder zweiseitig und kombiniert werden. Anomalien können durch Viren oder toxischen Einfluss von Drogen in den frühen Stadien der Schwangerschaft erbliche, verursacht sein. Jedoch oft die Ursache der Anomalie bleibt unbekannt.



    Die wichtigste Manifestation von Mikrotie

    Ohr MikrotieAuf der Grundlage der externen Manifestationen sind vier Typen von Mikrotie:

    • Typ I - Ohrmuschel reduzierten Abmessungen mit geringen strukturellen Veränderungen, aber alle seine Teile vorhanden sind, die normalen äußeren Gehörgang
    • Typ II - ein rudimentäres verformte Ohrmuschel ähnelt der Form eines Hakens oder S-förmigen
    • Typ-III-Außenohr ist ein weiches Gewebereste, ohne die normalen Strukturen des Ohres Spar
    • Typ IV - ein völliges Fehlen des äußeren Ohres - Anotie

    So bezeichnete Variabilität erklärt durch den Defektverschiedene Mechanismen des Auftretens. Das Syndrom des ersten Kiemenbogen (tritt während der fetalen Entwicklung) ist nicht nur der vordere Teil des Ohres, während die 2/3 hinten zurückgehalten, obwohl sie in der Größe verformt und reduziert werden kann. Die Niederlage ist in der Regel einseitig, häufiger auf der rechten Seite. Oft präaurikulären Papilloma gefunden. Zur gleichen Zeit gibt es einseitige Hypoplasie des Unter- und Oberkiefer, Weichgewebe, Hypoplasie der Gesichtsmuskeln.

    Wenn eine Abnormalität des 1. und 2. Hauptkiemenbögenwie oben Vorzeichen gleich definiert. Aber in allen Fällen ist die Ohrmuschel und äußeren Gehörgang fast abwesend. Kann nur die Rudimente des Lappens oder der Haut und Knorpel Kissen sein. Erkannt präaurikulären Anhängsel und Fistel. Fast alle Patienten bestimmt Hörverlust auch wenn unverändert Gehörgang. Taubheit verursacht während sekundäre Pathologie und in einigen Fällen, und das Innenohr.

    Eine vorgeburtliche Diagnose ist möglich, in einigen Fällen eine Ultraschalldiagnosemethoden Makel in der späten Schwangerschaft verwendet.



    Mikrotie Behandlung

    Die Behandlung von Ohrmuschelanomalien gehören unterkosmetische Korrektur, Diagnose und Korrektur von jeder Hörstörung. Wenn eine bilaterale Läsion, und das Innenohr normal entwickeln Leitungsschwerhörigkeit bis 60 dB. Rekonstruktive Chirurgie auf den äußeren Gehörgang und Mittelohr - eine schwierige Aufgabe, die nicht immer erfolgreich gelöst, und langfristigen Auswirkungen der raschen Wiederherstellung des Hörvermögens sind oft enttäuschend. Geformt Gehörgang oft voreingenommen und sogar geschlossen, wäre es vorzuziehen, Hörgeräte übertragen Sound durch Knochen sein. Ihre feste pas Haar oder Titanschraube - direkt an den Schläfenbein.

    Chirurgische Korrektur von kosmetischen MängelnEs wird in der Regel nicht früher durchgeführt als im Schulalter zu erreichen. Mögliche Rekonstruktion mit Rippenknorpel und Hauttransplantationen oder Ohrprothese installieren, die auch mit Titanschrauben am Kopf befestigt werden.

    Lassen Sie eine Antwort

Content

  • The concept of microtia
  • The main manifestation of microtia
  • microtia treatment



  • The concept of microtia

    Microtia relatively rare pathologyear. When microtia ear changed to a greater extent - the pinna may be absent or have a small size and be deformed, and even simply consist of multiple skin folds. It is often biased, normally forwards and downwards. Such a significant anomaly is always combined with atresia of the external auditory canal.

    It is important to remember that the outer, middle and innerear differ in localization and timing of embryonic bookmarks. Therefore, their anomalies can be very different, and in the absence of the pinna and ear canal changes the structure of the middle ear are often small, and the inner ear normally. On the other hand, in children with congenital anomalies of middle and inner ear outer ear may be little changed or fine. Anomalies can be one- or two-sided and combined with other congenital anomalies. Anomalies can be hereditary, caused by viruses or toxic influence of drugs in the early stages of pregnancy. However, often the cause of the anomaly remains unknown.



    The main manifestation of microtia

    ear microtiaOn the basis of the external manifestations are four types of microtia:

    • Type I - pinna reduced dimensions with small structural changes, but all its parts are present, the normal external auditory canal
    • Type II - a rudimentary deformed pinna resembling the shape of a hook or S-shaped
    • Type III outer ear is a soft tissue residue without saving the normal structures of the ear
    • Type IV - a complete absence of the outer ear - anotia

    Marked variability explained by the defectdifferent mechanisms of occurrence. The syndrome of the first gill arch (occurs during fetal development) is not only the front part of the ear, while the 2/3 rear retained, although they can be deformed and reduced in size. The defeat is usually unilateral, more often on the right. Often found preauricular papilloma. At the same time there are unilateral hypoplasia of the lower and upper jaw, soft tissues, hypoplasia of the facial muscles.

    When abnormality of the 1st and 2nd main gill archessigns the same as defined above. However, in all cases, the pinna and external auditory canal is almost absent. Can only be the rudiments of the lobe or skin and cartilage cushion. Detected preauricular appendages and fistula. Almost all patients determined hearing loss even if unchanged ear canal. Deafness caused while secondary pathology, and in some cases, and the inner ear.

    Prenatal diagnosis is possible in some cases, using an ultrasonic diagnostic methods blemish in late pregnancy.



    microtia treatment

    Treatment of auricular anomalies includes, amongcosmetic correction, diagnosis and correction of any hearing impairment. If a bilateral lesion, and the inner ear normally, develop conductive hearing loss up to 60 dB. Reconstructive surgery on the external auditory canal and middle ear - a difficult task, not always successfully solved, and long-term effects of the rapid restoration of hearing are often disappointing. Formed ear canal often biased and even closed, it would be preferable hearing aids transmit sound through bone. Their fixed pas hair or titanium screw - directly to the temporal bone.

    Surgical correction of cosmetic defectsIt is generally carried out not earlier than achieving school age. Possible reconstruction using rib cartilage and skin grafts or installing ear prosthesis, which also can be attached to the head using titanium screws.

    Leave a reply