Was kann mit dem Hören passieren. Arten von Hörverlust

Inhalt


    Hörbehinderung, wenn es Hindernisseder Durchgang von Schallwellen, die mechanisch sein kann, sondern kann auch auf den Zustand der Hörnerv in Beziehung gesetzt werden. Hörverlust kann ganz oder teilweise sein. Manchmal kann Pathologie vererbt werden. Gerüchten zufolge verschlechtert sich oft mit dem Alter als Folge von Krankheit oder zu laute Geräusche ausgesetzt.

    Arten von Hörverlust

    Was kann mit dem Hören passieren. Arten von HörverlustEs gibt drei Haupttypen von Schwerhörigkeit: leitfähig, sensorineuraler und gemischt.

    • In Leitungsschwerhörigkeit ein Hindernis (zB Cerumen Impaktion in den äußeren Gehörgang) gibt eine Funktion der Außen- und Mittelohr
    • In Schallempfindungsschwerhörigkeit beschädigt die Struktur des Innenohrs.
    • Mixed Hörverlust wird durch Elemente aus leitenden und Schallempfindungsschwerhörigkeit gekennzeichnet

    Angeborene Schwerhörigkeit

    Angeborene Schwerhörigkeit kann als vererbt werdenErbkrankheit. Bei Säuglingen verursacht ein Hörverlust durch die Mutter während der Schwangerschaft erlitten hat, die Exposition gegenüber toxischen Substanzen und Infektionskrankheiten ist. Strukturellen oder funktionellen Hörverlust ist bei Früh oder niedriges Geburtsgewicht Kinder häufiger. Hörverlust in der medizinischen Sprache ist Taubheit genannt.

    Leitungsschwerhörigkeit

    Hörverlust durch Hindernisse in den Weg der Schallverstärkung verursacht, genannt leitend. Es ergibt sich:

    Inhalt

    • auf der Ebene des äußeren Ohres (Cerumen Impaktion, Fehlbildungen des äußeren Ohres Entwicklung)
    • auf der Ebene des Mittelohrs (die Löcher und Schäden am Trommelfell, Schäden an den Gehörknöchelchen, Otosklerose, verletzt die Beweglichkeit der Gehörknöchelchen).

    Dieser Hörverlust wird in der Regel durch eine Operation korrigiert. In seltenen Fällen müssen Sie eine zusätzliche Termin ist sehr einfach Hörgerät - es sollte nur Geräusche verstärken.

    Schallempfindungsschwerhörigkeit

    Hörverlust mit gestörter Umwandlung verbundenmechanischen Schwingungen in elektrische Impulse um, die so genannte sensorineuraler. Für diese Art von Hörverlust wird nicht nur durch die Reduzierung der Schallwiedergabe, sondern auch die Verzerrung charakterisiert. Dies verringert die Schmerzschwelle; Intensität klingt ein wenig lauter als die Schwelle unerträglich geworden Anhörung, während für normal hörende Menschen Schmerzschwelle beträgt etwa 100 dB schwierig Sprachwahrnehmung in Lärm.

    Ursachen der Schallempfindungsschwerhörigkeit sind:

    • Neuritis (Herpes zoster, Mumps, etc ...);
    • Erhöhen des Drucks der Innenohrflüssigkeiten (Meniere-Krankheit);
    • altersbedingten Hörverlust (presbycusis);
    • Pathologie des Hörnervs.

    Schallempfindungsschwerhörigkeit kann nicht geheilt werdenchirurgisch. Elektronische Schaltungen ernannt Hörgeräte müssen immer ausgefeilter werden, um die individuellen Eigenschaften des Patienten insbesondere Gehör, die typisch für diese Art von Hörverlust anzupassen.

    Mixed Hörverlust

    Mixed Hörverlust ist eine Kombination ausDie obigen zwei Arten von Hörverlust, dass eine Kombination aus Leitungsschwerhörigkeit mit einer Schädigung des Innenohrs. Die Hauptursachen für diese Art von Hörverlust:

    Inhalt

    • Infektion in eine chronische Entzündung der Cochlea des Ohres;
    • Schichtung Altersfaktoren auf der nicht betätigten otosclerosis.

    Solche Patienten sollten die gleiche Hörgeräte, dass und Schallempfindungsschwerhörigkeit gegeben werden.

    Was sind die Symptome der Krankheit

    Obwohl angeboren ist Hörverlust nicht immer richtigeine schlechte Reaktion fand offensichtlich bei der Geburt, zu klingen in der Regel auf der 2-3-ten Tag des Lebens. Wenn das Kind wächst, Hörverlust wirkt sich die Sprachentwicklung.

    Für Leitungsschwerhörigkeit wird durch eine verminderte gekennzeichnetEmpfindlichkeit bei der Wahrnehmung von Klang, aber die Veränderungen in ihrer Unverwechselbarkeit nicht los. Es genügt, um die Lautstärke zu erhöhen - und den Patienten mit dieser Form der Schwerhörigkeit in der Regel hören. Regel Menschen mit Leitungsschwerhörigkeit, und sagt mit leiser Stimme hat eine normale Fähigkeit, Töne zu unterscheiden, aber schlimmer hörte beim Kauen.

    Eine Person aus Schallempfindungsschwerhörigkeit leiden,schlecht unterscheiden Geräusche, es reagiert nicht schlechter auf die Hochfrequenzrauschen Töne hören. Er beschwert sich, dass andere sagen oder schreien verwaschene, seine Sorge Klingeln in den Ohren.

    Lassen Sie eine Antwort

What can happen with hearing. Types of hearing loss

Content


    Hearing impaired when there are obstaclesthe passage of sound waves, which may be mechanical, but may be related to the state of the auditory nerve. Hearing loss can be total or partial. Sometimes pathology can be inherited. Rumor often worsens with age as a result of disease or exposed to loud noises.

    Types of hearing loss

    What can happen with hearing. Types of hearing lossThere are three main types of hearing loss: conductive, sensorineural and mixed.

    • In conductive hearing loss an obstacle (eg, cerumen impaction in the external ear canal) gives a function of the external and middle ear
    • In sensorineural hearing loss damaged the structure of the inner ear.
    • Mixed hearing loss is characterized by elements of conductive and sensorineural hearing loss

    Congenital hearing loss

    Congenital hearing loss can be inherited as agenetic disease. In infants causes a hearing loss is damage, exposure to toxic substances and infectious disease suffered by the mother during pregnancy. Structural or functional hearing loss is more common in premature or low birth weight children. Hearing loss in the medical language is called deafness.

    conductive hearing loss

    Hearing loss caused by obstacles in the way of sound amplification, called conductive. It arises:

    Content

    • at the level of the outer ear (cerumen impaction, malformations of the external ear development)
    • at the level of the middle ear (the holes and damage to the eardrum, damage to the auditory ossicles; otosclerosis, violates the mobility of the auditory ossicles).

    This hearing loss is usually corrected by surgery. In rare cases, you need an additional appointment is very simple hearing aid - it should just amplify sounds.

    sensorineural hearing loss

    Hearing loss associated with impaired conversionmechanical vibrations into electrical impulses, called sensorineural. For this type of hearing loss is characterized by not only the reduction in sound reproduction, but also its distortion. This reduces the pain threshold; intensity sounds a little louder than the threshold of hearing become intolerable, whereas for normal hearing people's pain threshold is about 100 dB is difficult speech perception in noise.

    Causes of sensorineural hearing loss are:

    • neuritis (herpes zoster, mumps, etc...);
    • increasing the pressure of the inner ear fluids (Meniere's disease);
    • age-related hearing loss (presbycusis);
    • Pathology of the auditory nerve.

    Sensorineural hearing loss can not be curedsurgically. Electronic circuits appointed hearing aids need to be more sophisticated in order to adjust the individual characteristics of the patient's particular hearing, typical for this type of hearing loss.

    Mixed hearing loss

    Mixed hearing loss is a combination ofthe above two types of hearing loss, that is a combination of conductive hearing loss with damage to the inner ear. The main causes of this type of hearing loss:

    Content

    • infection in chronic inflammation of the cochlea of ​​the ear;
    • layering age factors on the non-operated otosclerosis.

    Such patients should be given the same hearing aids that and sensorineural hearing loss.

    What are the symptoms of the disease

    Although congenital hearing loss is not always rightevident at birth, a bad reaction to sound is usually found on the 2-3 th day of life. As the child grows, hearing loss affects speech development.

    For conductive hearing loss is characterized by decreasedsensitivity in the perception of sound, but the changes in their distinctiveness is not going on. Suffice it to enhance the volume - and the patient with this form of hearing loss will normally hear. Usually people with conductive hearing loss, and says in a low voice has a normal ability to distinguish sounds, but heard worse when chewing.

    A person suffering from sensorineural hearing loss,bad distinguish sounds, it does not react to the noise worse hear high frequency sounds. He complains that others say or shout slurred, his concern ringing in the ears.

    Leave a reply