Die Behandlung von Pharyngitis

Halsschmerzen kann darauf hindeuten, eine andereKrankheiten angreifen, oft in der Kälte, Regenzeit. Unsere Website bereits gesagt Leser von Laryngitis, heute an der Reihe, um mehr über andere Krankheit zu lernen - Pharyngitis.

In diesem Artikel werden Sie über die Kennzeichen von Pharyngitis lernen, die Täter, die Mittel zur Behandlung und andere Empfehlungen zu helfen, die unangenehmen Symptome der Krankheit schneller zu entfernen.

Allgemeine Informationen über die Krankheit

Krankheit, Halsschmerzen, Halsschmerzen, Erkältungen, Pharyngitis

In Latein Diagnose klingt wie «Pharyngitis». Diese entzündeten Rachenschleimhaut und Lymphgewebe darunter liegenden. Die Krankheit wird manchmal mit anderen entzündlichen Prozessen, wie Laryngitis verwirrt. Aber wenn es eine Entzündung Laryngitis die Stimmbänder und des Larynx zu beeinflussen. Hier ist, wie Krankheiten zu unterscheiden: für Laryngitis wird durch Veränderungen in der Stimme (Heiserkeit, Heiserkeit oder vollständigen Verlust der Stimme) charakterisiert. Zur gleichen Pharyngitis Patienten leiden mehr schwere Schmerzen, vor allem beim Schlucken zu stören. Beobachtete und ähnliche Symptome wie Angina pectoris, bei denen eine Entzündung der Tonsillen markiert. Beitrag zur Entwicklung der Krankheit, die ist, welche Faktoren: das Einatmen von kalter Luft (oder kontaminiert durch Staub, Reizgase), Ethylalkohol und Tabakrauch, Hypothermie, die Verwendung von kalten Getränken und Produkten. . Aber die Hauptschuldigen Ärzte Virusinfektion (Rhinovirus betrachten, Cytomegalovirus, Adenovirus, Pharyngitis Grippe-Virus manifestiert sich als eine unabhängige Pathologie, aber meistens ist es der Begleiter von SARS provozieren Mikroorganismen Krankheit - .. Streptokokken, Staphylokokken, Pneumokokken, Mykoplasmen, Pilze Gattung manchmal Candida. Infektion "kriecht" von anderen Entzündungs ​​benachbarten Brennpunkte, in Rhinitis führt, Sinusitis und sogar Karies. Klasse A Pharyngitis akute und chronische. Wenn aggressive Erreger die Schleimhaut des Rachens wirkt, entwickelt sich die akute Form. Wenn die Krankheit sofort behandelt wird, wird es schnell passieren. die nedolechivaniya Fall weiter Pharyngitis periodisch wiederholt werden kann und wird chronisch. Dann wechseln zwischen Zeiten der Remission (Remission) und Verschlimmerung von Krankheiten.

Arten von akuten Pharyngitis sind:

  • Bakterien;
  • traumatische;
  • allergisch;
  • virale;
  • Pilz.

Unterscheidungsmerkmale

Typischerweise können die Patienten durch die Beschwerde zu hörenTrockenheit in der Kehle, einer konstanten wund, Beschwerden und Schmerzen, schlimmer beim Schlucken Speichel und Nahrungsmittelverbrauch. Manchmal gibt der Schmerz (dh strahlt) bis zu den Ohren. Der Arzt fühlt sich manchmal für geschwollene Lymphknoten im Nacken. Es ist Schwäche, ist der Appetit vergangen. Die Temperatur normalerweise nicht mehr als 38 ° C-Marke steigen. Anstrengend trocken, Husten ohne Auswurf. Und nur ein paar Tage, wenn es Sputum Auswurf. Die Diagnose wird durch einen HNO-Arzt nach Pharyngoskop bestätigt, unter Hinweis auf die Rötung der Kehle, Lockerheit, manchmal sogar Geschwüre des Gewebes.

Grundlagen der Behandlung

Krankheit, Halsschmerzen, Halsschmerzen, Erkältungen, Pharyngitis

Somit wird die Diagnose gestellt, wenn der Prozeß fort zuLicht oder srednetyazhёloy Form, wird der Arzt die notwendige Beratung geben und den Patienten nach Hause für die weitere Behandlung schicken. Die Mahlzeiten sollten sanft, warm, aber nicht zu kalt oder zu heiß sein. Brauen Sie sich ein Vitamin Tonic Tees, zusätzlich zu den Früchten der Eberesche, Wildrose. Machen Sie Fruchtgetränke Preiselbeeren, Sanddorn, Johannisbeeren. Es ist nützlich für die Herstellung von Fruchtgetränke zuvor gefroren Sommerbeeren. Sie helfen, den Körper zu schnell mit der Infektion umgehen, geben Kräfte. Cook-Kompott nasushennyh Apfelscheiben, getrocknete Aprikosen, Rosinen. Zum Spülen geeignet Kräuteraufgüssen (Calendula, Salbei, Eukalyptus). Sie können die Antiseptikum Chlorhexidin oder Soda-Lösung verwenden. Verbessern Sie den Zustand der Kehle und Gurgeln mit warmen Lösung, die Arzneimittelsicherheit Rotokan hinzugefügt. Es enthält Blüten von Schafgarbe, Kamille und Calendula. Diese Pflanzen haben eine bakterizide, entzündungshemmende Wirkung, reinigen den Hals von Schleim Krusten, zerstören Mikroben. Vergessen Sie nicht über hlorofillipta bestehend aus Extractivstoffe von Eukalyptus-Komponenten. Die Verpackung dieses Produkts finden Sie eine bequeme Düse finden, so dass ein gut ihm die Kehle zu bewässern. Zur gleichen Zeit in einer Apotheke Lugol Lösung kaufen, um ihre Kehle zweimal täglich zu schmieren. Das Verfahren ist nicht angenehm, aber effektiv. Auf einem Spatel oder einem Holzstab gewickelt sterile Watte in duftende Lösung getaucht. Dann Schluck sanft verschmiert.

Wenn die Halsschmerzen durch Bakterien verursacht wird, kann der ArztAntibiotika wie Amoksiklav, Amoksin, Cephalexin, Azithromycin verschreiben. Wenn das Vorhandensein des Virus im Körper verschreiben antivirale Medikamente, darunter die bewährten Ingavirin sowie bekannteren und Lang verwendet Rimantadine, Anaferon, Arbidol. Sie können greifen Aflubin auf homöopathischer. Beachten Sie, dass je früher wir beginnen die Behandlung mit diesen Mitteln, desto schneller werden Sie die Krankheit verlassen.

Beim ersten Anzeichen zu stoppen die entzündlicheProzess wird Pastillen, Lutschtabletten und Tabletten für die lokale Resorption, wie Septolete, Faringosept, Strepsils, Adzhisept, Geksaliz, Lizobakt, Suprema, HNO, Grammidin Neo helfen. Einige Kitzel und Anfälle von trockenem Husten hilft Falimint zu entfernen.

Sprays für die lokale Infektionskontrolle: Geksoral, Ingalipt, Kameton, Bioparox, Givalex. Aerosolteilchen dieser Medikamente tiefer in die Atemwege und Entzündung Foci zu durchdringen.

Um das Immunsystem zu stärken, ist nützlich in Immunal pflanzliches Präparat enthält Echinacea zu nehmen. Es strafft den Körper Eleutherococcus Extrakt oder andere natürliche Biostimulanzien.

Fehler bei der Behandlung von

Lokale Antiseptika (Chlorhexidinoder Chlorophillipt) nur von außen, sie nicht drinnen trinken! Einige Leute anstelle von Lugol Jod-Lösung zu erwerben, Alkohol, sagt er, der Alkohol die Keime zerstören wird. Diese Meinung ist falsch. Eine solche Lösung abwaschen mit den Rachen schnell wird. Der zweite negative Punkt - ist, dass Alkohol mehr stark zu Reizungen der Schleimhaut des Rachens beitragen wird, die Schmerzen verschlimmert. Lugol auch platziert auf Glycerin Enthärtung, die Lösungsmittel bildet plyonochku weich auf der Kehle und der Wirkstoff Jod mehr auf ihn fortzusetzen.

Sie unsere Website wieder warnt die Leser, die vor der Medikamente zu verwenden, sollten sorgfältig lesen Sie die beigefügten Anweisungen, weil Medikamente Gegenanzeigen und Dosisregime haben.

Folk Heilmittel

Neben häufigen Spülen PhytopharmakaInfusionen, Tees wird eine positive Wirkung aus den Blättern von Himbeere und Lindenblüten haben, regelmäßig durch den Mund genommen. Vergessen Sie nicht, Inhalation mit ätherischen Ölen (zB Myrte, Salbei, Lavendel). Wenn es Phlegma war, wenn Sie husten, können Sie sich Kraut Thymian oder Oregano brauen. Oder sich nehmen Eukalyptus-Tinktur, Erwachsene genug, um es dreimal täglich zu verwenden, otkapyvaya 20 Tropfen in einer kleinen Menge an warmem Wasser. Dies trägt zu einer besseren Trennung von Schleim und die Kehle reinigen. Bei häufigen entzündlichen Erkrankungen, wenn Sie sich unwohl fühlen, die ersten Symptome von Halsschmerzen, dann nachts kann man Glühwein trinken, aus der Infusion von Gewürzen (Nelken, Piment, Ingwer) und Rotwein. Haben Sie ein heißes Getränk und sofort schlafen gehen, warm geschützt.

Wenn Sucht auf jede Art von EntzündungLarynx, Rachen, Mandeln, versuchen Sie herzlich bei schlechtem Wetter zu kleiden, nicht supercool, das Immunsystem zu stärken. Dann schalten Sie Ihre körpereigene Schutzfunktion und warnen infektiöse Prozesse. Lassen Sie Ihre Ernährung reich an Vitaminen ist enthalten in Kräutern, Beeren, Obst und Gemüse. Achten Sie darauf, um die Infektion Herde im Körper, um rechtzeitig zu heilen, so dass die Krankheit nicht chronische Form nicht geworden.

Lassen Sie eine Antwort

Treatment of pharyngitis

Sore throat may indicate a differentdiseases, often attacking in the cold, rainy season. Our website already told readers of laryngitis, today's turn to learn more about other disease - pharyngitis.

In this article you will learn about the distinctive signs of pharyngitis, its perpetrators, the means of treatment and other recommendations to help remove the unpleasant symptoms of the disease faster.

General information about the disease

sickness, sore throat, sore throat, colds, pharyngitis

In Latin diagnosis sounds like «pharyngitis». This inflamed pharyngeal mucosa and lymphoid tissue situated below it. The disease is sometimes confused with other inflammatory processes, such as laryngitis. But if there is inflammation laryngitis affecting the vocal cords and larynx. Here's how to distinguish diseases: for laryngitis is characterized by changes in voice (hoarseness, hoarseness or complete loss of voice). At the same pharyngitis patients suffer more severe pain, especially when swallowing to bother. Observed and symptoms similar to angina, in which marked inflammation of the tonsils. Contribute to the development of the disease that's what factors: the inhalation of cold air (or contaminated by dust, irritant gases), ethyl alcohol and tobacco smoke, hypothermia, the use of cold drinks and products. . But the main culprits physicians consider viral infection (rhinovirus, cytomegalovirus, adenovirus, Pharyngitis flu virus manifests itself as an independent pathology, but most often it is the companion of SARS provoke microorganisms disease -.. Streptococci, staphylococci, pneumococci, mycoplasma, fungi genus Candida sometimes. infection "creeps" from other neighboring foci of inflammation, resulting in rhinitis, sinusitis and even caries. Class A pharyngitis acute and chronic. When aggressive pathogen affects the mucous membrane of the pharynx, the acute form develops. If the disease is promptly treated, it will quickly pass. The nedolechivaniya case further pharyngitis may be periodically repeated and becomes chronic. Then alternate between periods of remission (remission) and exacerbation of disease.

Types of acute pharyngitis are:

  • bacterial;
  • traumatic;
  • allergic;
  • viral;
  • fungal.

Distinctive signs

Typically, patients can be heard by the complaintdryness in the throat, a constant sore, discomfort and pain, worse when swallowing saliva and food consumption. Sometimes the pain gives (ie radiates) to the ears. The doctor sometimes feels for swollen lymph nodes in the neck. There is weakness, appetite is lost. The temperature normally does not rise more than 38 ° C mark. Exhausting dry, nonproductive cough. And only a few days when there is sputum expectoration. Diagnosis is confirmed by an ENT doctor after pharyngoscope, noting the redness of the throat, looseness, sometimes even ulceration of the tissue.

Basic principles of treatment

sickness, sore throat, sore throat, colds, pharyngitis

Thus, the diagnosis is made, if the process proceeds tolight or srednetyazhёloy form, the doctor will give the necessary advice and send the patient home for further treatment. Meals should be gentle, warm, but not cold or too hot. Brew yourself a vitamin and tonic teas, adding to the fruits of mountain ash, wild rose. Make fruit drinks cranberry, sea buckthorn, currant. It is useful for the preparation of fruit drinks previously frozen summer berries. They help the body to quickly deal with the infection, give forces. Cook compote nasushennyh apple slices, dried apricots, raisins. To rinse suitable infusions of herbs (calendula, sage, eucalyptus). You can use the antiseptic chlorhexidine or soda solution. Improve the condition of the throat and gargle with warm solution, which added pharmaceutical drug Rotokan. It contains flowers of yarrow, chamomile and calendula. These plants have a bactericidal, anti-inflammatory action, cleanse the throat of mucus crusts, destroy microbes. Do not forget about hlorofillipta consisting of extractives of eucalyptus components. The packaging of this product you will find a convenient nozzle, allowing a well to irrigate his throat. At the same time buy in a drugstore Lugol solution to lubricate their throat twice a day. The procedure is not pleasant, but effective. On a spatula or a wooden stick wound sterile cotton wool dipped in fragrant solution. Then gently smeared sip.

If the sore throat is caused by bacteria, the doctor mayprescribe antibiotics such Amoksiklav, Amoksin, Cephalexin, Azithromycin. When the presence of virus in the body prescribe antiviral drugs, among them the well-proven Ingavirin, as well as more well-known and long-used Rimantadine, Anaferon, Arbidol. You can resort to homoeopathic Aflubin. Note that the earlier we start treatment with these agents, the faster you will leave the disease.

At the first sign to stop the inflammatoryprocess will help pastilles, lozenges and tablets for local resorption, such as Septolete, Faringosept, Strepsils, Adzhisept, Geksaliz, Lizobakt, Suprema, ENT, Grammidin Neo. Some tickling and bouts of dry cough helps to remove Falimint.

Sprays for local infection control: Geksoral, Ingalipt, Kameton, Bioparox, Givalex. Aerosol particles of these drugs to penetrate deeper into the respiratory tract and inflammation foci.

To strengthen the immune system is useful to take into Immunal herbal preparation containing echinacea. It tones the body Eleutherococcus extract or other natural biostimulants.

Errors in the treatment of

Local antiseptics (chlorhexidineor Chlorophillipt) use only externally, do not drink them inside! Some people instead of Lugol iodine solution to acquire alcohol, he says, the alcohol will destroy the germs. This opinion is wrong. Such a solution will wash off quickly with the pharynx. The second negative point - is that alcohol is more strongly will contribute to irritation of the mucous membrane of the pharynx, exacerbating the pain. Lugol also placed on softening glycerin, the solvent forms plyonochku soft on the throat and the active substance is iodine longer on it to continue.

our site again cautions readers that prior to use of drugs should be carefully read the attached instructions, because drugs have contraindications and dose regimen.

Folk remedies

In addition to frequent rinse herbal medicinalinfusions, teas will have a beneficial effect from the leaves of raspberry and linden flowers, regularly taken by mouth. Do not forget inhalation with essential oils (eg, myrtle, sage, lavender). When there was phlegm when you cough, you can brew yourself herb thyme or oregano. Or ingest eucalyptus tincture, adult enough to use it three times a day, otkapyvaya 20 drops in a small amount of warm water. This contributes to a better separation of mucus and cleanse the throat. With frequent inflammatory diseases, if you feel unwell, the first symptoms of sore throat, then at night you can drink mulled wine, made from the infusion of spices (cloves, allspice, ginger) and red wine. Have a hot drink and immediately go to sleep, warm sheltered.

When addiction to any kind of inflammationlarynx, pharynx, tonsils, try to dress warmly in bad weather, not supercool, strengthen the immune system. Then turn on your body's own protective function and warn infectious processes. Let your diet is rich in vitamins contained in herbs, berries, fruits and vegetables. Be sure to timely cure the infection foci in the body, so that the disease does not become chronic form.

Leave a reply