Anwendung Fermatrona

Im Moment leider immermehr Menschen in der Welt, in der einen oder anderen leiden an Erkrankungen der Gelenke. Zuvor mit dem Altern viele Läsionen. Aber jetzt sind diese Erkrankungen bei jungen Menschen erkannt. Was tun, wenn der Schmerz darf nicht zu Bewegungen zu machen, zu arbeiten, ein normales Leben zu führen? In einigen Fällen verschreiben Spezialisten Fermatrona intraartikuläre Injektion.

Warum intraartikuläre Injektionen?

Erkrankungen der Gelenke, intraartikuläre Injektion, Hyaluronsäure, Gelenke fermatron

Injektionen von Drogenintraartikuläre Hohlraum zum ersten Mal begann in den siebziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts zu tun. Wir können sagen, dass dies ein Durchbruch bei der Behandlung von Patienten mit degenerativen-dystrophischen Läsionen und Entzündungen in der Hüfte, Knie, Schulter Gelenke war. Glukokortikosteroide an Patienten verabreicht leiden Bursitis. Arthritis, Periarthritis, Synovitis, Entzündung nachVerletzungen, die Mechanismen zu unterdrücken, die die entzündliche Pathologie auslösen. Aber Hyaluronsäure Präparate in der Gelenkhöhle in Osteoarthritis gezeigt. Bei dieser Krankheit, eine destruktive Erkrankungen Generation (Synthese) Synovia beobachtet - eine Art natürliche Schmiermaterial, das die Gelenkhöhle zu füllen. Synovia bietet Nahrung und gemeinsame Schiebe-, damit seine Reibung und Verschleiß zu reduzieren. Hyaluronsäure ist ein wichtiger Bestandteil der Gelenkflüssigkeit, es gibt ihr Kraft, Dämpfungseigenschaften. Einige Experten zu vergleichen, um die Wirkung der Einführung in die Gelenkhöhle von Natriumhyaluronat mit einer Implantation eines künstlichen Gelenks. Hyaluronsäure wird in den Gelenkspalt und versuchte, für den fehlenden Teil der Gelenkflüssigkeit zu bilden. direkt in die Zellen eindringende, "zieht" für ein Wasser, wodurch Wiederherstellungs gleichzeitig erleichtert, wenn der Gelenkknorpelschäden. Wenn die Zeit intraartikuläre Injektionen von Hyaluronsäure zu machen, ist es möglich, das erkrankte Gelenk zu ersetzen mit einem künstlichen zu vermeiden oder um diesen Vorgang ständig verschieben. Weil Hyaluronsäure kann die Rolle der Prothese erfüllen, so dass der Patient das Gelenk beizubehalten schrittweise Funktion, indem sie zuvor durchgeführten wiederherzustellen.

Verstehen Fermatrone

Erkrankungen der Gelenke, intraartikuläre Injektion, Hyaluronsäure, Gelenke fermatron

Das Medikament in der Spritze ist steril, für die Einführung einer sterilen Nadel der Größe von 18 bis 20. Nach der Einführung und der Nadel und Spritze Entsorgung erfordert.

Das Medikament sollte intraartikulär verabreicht werden (dhEs ist in der Gelenkraum der Gelenkerkrankung betroffen sind). Eine Einzeldosis beträgt üblicherweise 2 ml, Injektion einmal pro Woche durchgeführt. Um eine dauerhafte Wirkung zu erzielen, ist es notwendig, solche 4 oder 5 Injektionen zu machen, das Intervall zwischen dem 7 Tage. Wenn Arthrose moderater oder mittelschwerer dauert die therapeutische Wirkung 6 Monate oder mehr.

Verfügbar in mehr Droge namens "FermatronPlus ", von denen zwei keine ml 20 mg enthalten ist (wie Fermatrone) und 30 mg Natriumhyaluronat. Diese Vorbereitung für den Kurs benötigt 3 Kapseln, dh drei intraartikuläre Injektionen gehalten werden.

Intraartikuläre Injektionen sollten ausübenNur ein Arzt mit einer speziellen Qualifikation, bestätigten Zertifikat. Diese Behandlung wird erst nach einer vollständigen Untersuchung des Patienten Orthopädie, Traumatologie, Rheumatologie gegeben.

Das Verfahren wird in einem sauberen Verband durchgeführt, um alle Regeln der Asepsis nach einer Infektion in der Gelenkhöhle zu vermeiden bekommen.

Das Medikament muss bei Raumtemperatur sein.

Wenn das Exsudat in dem Hohlraum vorhanden ist, entfernt der Arzt die erste durch die Nadel.

Als der Arzt sah, dass sich die Nadel inGelenkpfanne, beginnt es Medikamente einzuführen. Das Verfahren versucht nun, Ultraschall oder Fluoroskopie-Steuerung zu tun, so dass genau die Nadel an der richtigen Stelle zu platzieren.

2 ml - eine Dosis für große Gelenke. Die kleinen Gelenke des Medikaments verabreicht wird weniger, aber die verbleibende Lösung kann kein zweites Mal verwendet werden.

Nach dem Verfahren sollte lange Schenkel im Ruhezustand (mehrere Stunden) sein. In den folgenden Tagen, sollte es nicht überlastet werden.

Über Gegenanzeigen und Nebenwirkungen

Erkrankungen der Gelenke, intraartikuläre Injektion, Hyaluronsäure, Gelenke fermatron

Fermatronom Behandlung kann nicht durchgeführt werden:

  • akute Synovitis (sonst therapeutische Wirkung stark verringert wird);
  • Präsenz in der Einführung von Hautkrankheiten, Abschürfungen, infizierten Wunden;
  • schwere Entzündung des Gelenks;
  • Überempfindlichkeit gegenüber den Komponenten des Werkzeugs.

Babys Fermatron nicht eingeführt. Die Daten zeigen, dass das Medikament während der Schwangerschaft und Stillzeit ist sicher nicht zur Verfügung, so dass die Verwendung nur von einem Fachmann gelöst.

Manchmal Fermatrona bei Verabreichung erscheinen kurze Nebenwirkungen:

  • Rötung an der Injektionszone Schwellung;
  • erhöhte Zuteilung von Exsudat;
  • mäßige Schmerzen;
  • allergische Reaktion (sehr selten);
  • Entzündung im Gelenk (extrem selten).

Das Medikament ist teuer. Aber Patienten, die den Verlauf der intraartikulären Behandlung Bericht bestanden haben, dass ihre Gesundheit verbessert, nachdem Fermatrona allmählich Schmerzen zu verringern, stellt die Mobilität im Gelenk. Fermatron wirkt als Analogon des menschlichen Synovialflüssigkeit bricht das dominante Element, das die Ursache und das Fortschreiten von Osteoarthritis ist. Zusätzlich in dem Körper löst die Synthese von endogenem (eigene) Hyaluronan, allmählich Eigenschaften Synovialflüssigkeit gewonnen.

Lassen Sie eine Antwort

Application Fermatrona

At the moment, unfortunately, more andmore people in the world in one way or another suffer from diseases of the joints. Previously, many lesions associated with aging. But now these pathologies detected in young people. What to do if the pain does not allow to make movements, to work, to lead a normal life? In some cases, specialists prescribe Fermatrona intraarticular injection.

Why do intraarticular injections?

diseases of the joints, intraarticular injection, hyaluronic acid, joints fermatron

Injections of drugsintra-articular cavity for the first time began to do in the seventies of the twentieth century. We can say that this was a breakthrough in the treatment of patients with degenerative-dystrophic lesions and inflammation in the hip, knee, shoulder joints. Glucocorticosteroids administered to patients suffering from bursitis. arthritis, Periarthritis, synovitis, inflammation afterinjuries to suppress the mechanisms that trigger the inflammatory pathology. But hyaluronic acid preparations in the joint cavity shown in osteoarthritis. In this disease, a destructive disorders observed generation (synthesis) synovial fluid - a kind of natural lubricating material filling the joint cavity. Synovial fluid provides nourishment and sliding joint, thus reducing its friction and wear. Hyaluronic acid is an important component of synovial fluid, it gives her strength, cushioning properties. Some experts compare the effect of introducing into the joint cavity of sodium hyaluronate with implantation of an artificial joint. Hyaluronic acid gets into the joint cavity, trying to make up for the missing part of the synovial fluid. Penetrating directly into cells, "pulls" for a water, thereby facilitating recovery at the same time when the articular cartilage damage. If time to make intra-articular injections of hyaluronic acid, it is possible to avoid replacing the diseased joint with an artificial or defer this operation permanently. Because hyaluronic acid can fulfill the role of the prosthesis, allowing the patient to maintain the joint gradually restore function performed by them previously.

Understanding Fermatrone

diseases of the joints, intraarticular injection, hyaluronic acid, joints fermatron

The drug in the syringe is sterile, for its introduction requires a sterile needle size from 18 to 20. After the introduction and the needle and syringe disposal.

The drug should be administered intra-articular (ieIt is in the synovial space of the affected joint disease). A single dose is usually 2 ml, injection is carried out once a week. To achieve a lasting effect, it is necessary to make such 4 or 5 injections, the interval between which is 7 days. If osteoarthritis of moderate or moderately severe, the therapeutic effect lasts 6 months or more.

Available in more drug called "FermatronPlus ", two of which contained no ml 20 mg (as Fermatrone) and 30 mg sodium hyaluronate. This preparation for the course requires 3 capsules, that is to be held 3 intra-articular injections.

Intra-articular injections should exerciseOnly a doctor with a special qualification, the confirmed certificate. This treatment is given only after a full examination of the patient orthopedics, traumatology, rheumatology.

The procedure is performed in a clean dressing according to all the rules of asepsis to avoid getting an infection in the joint cavity.

The drug must be at room temperature.

If the exudate is present in the cavity, the physician removes the first through the needle.

When the doctor saw that the needle is inglenoid cavity, it begins to introduce medication. The procedure is now trying to do ultrasound or fluoroscopic control, allowing to accurately place the needle in the right place.

2 ml - a dose for large joints. The small joints of the drug is administered less, but the remaining solution can not be used a second time.

After the procedure long limb should be at rest (several hours). In the following days, it should not be overloaded.

About contraindications and side effects

diseases of the joints, intraarticular injection, hyaluronic acid, joints fermatron

Fermatronom treatment can not be carried out at:

  • acute synovitis (otherwise therapeutic effect is greatly reduced);
  • presence in the introduction of skin diseases, abrasions, infected wounds;
  • severe inflammation of the joint;
  • Hypersensitivity to the components of the tool.

Babies Fermatron not introduced. Data showing that the drug is safe during pregnancy and breastfeeding is not available, therefore the use of only solved by a specialist.

Sometimes when administered Fermatrona appear short side effects:

  • redness, swelling at the injection zone;
  • increased allocation of exudate;
  • moderate pain;
  • allergic reaction (very rare);
  • inflammation in the joint (extremely rare).

The drug is expensive. But patients who have passed the course of intra-articular treatment report that their health improved after Fermatrona gradually decrease pain, restores mobility in the joint. Fermatron acting as an analogue of human synovial fluid breaks the dominant element, which is the cause and progression of osteoarthritis. In addition, in the body triggers the synthesis of endogenous (own) hyaluronan, gradually properties synovial fluid recovered.

Leave a reply