Bursitis Behandlung

Die Gelenke können aufgrund verschiedener Krankheiten schmerzen - Arthritis, Osteoarthritis, Bursitis. Das ist Bursitis, seine Arten, Symptome, Behandlungsmethoden unserer Seite, und bietet heute sprechen.

Allgemeine Informationen über die Krankheit

Bursitis, Orthopädie, Gelenke, Knorpel

Bursitis Ärzte rufen den Krankheitsprozess,in dem entzündeter periartikulären Taschen, die zwischen den Knochen und Sehnen, geschaffen stellen eine gewisse mechanische Druck befinden. In Latein Tasche, es klingt wie «Schleimbeutel», und deshalb hat sich die Krankheit diesen Namen gegeben. Die Tasche in dieser Pathologie ist Exsudat angesammelt hat, wird es Erguss genannt. Die meisten Bursitis oft anfällig für Schulter, Ellenbogen, Knie, Hüftgelenke, den Bereich der Achillessehne. Entsprechend dem klinischen Verlauf der Krankheit ist subakuten, akute, rezidivierende (rezidivierenden), chronische. Durch die Art des Pathogens Bursitis ist unterteilt in:

  • unspezifische;
  • spezifische (tuberkulöse, Gonorrhoe, brutsellёznye, syphilitische).

Von Natur aus können sie Exsudat seinhämorrhagische, seröse, eitrig. Wenn septischen Bursitis bei gelenknahen Taschen angehäuft nicht nur Synovia und geht gnoeobrazovanie. Wenn hämorrhagischen im Menschen Bursitis, Forschung das Exsudat durch, können Sie eine Menge von roten Blutkörperchen (Blutkomponenten), siehe dort erschien wegen blutende Gefäße. Eine Komplikation von Bursitis - ein Cluster von Salz in der Tasche von verschiedenen Elementen.

Die Ursachen von Bursitis können sein:

  1. Infektionen - Streptokokken, Staphylokokken und andere pyogenen Bakterien können eine Entzündung der Tasche in der Nähe der gemeinsamen verursachen. Ein Sturz auf die Mikroorganismen des lymphatischen Systems oder durch Abschürfungen, Wunden auf der Haut.
  2. Verletzungen - eine Krankheit, verfolgt oft Sportler(Tennis, Fußball, Radfahren, Gewichtheben, Kampfkünstler). Wenn darüber hinaus das Risiko einer Wiederverletzung chronischer Bursitis ist, behindert die Bewegung, die von starken Schmerzen begleitet. Prellungen und Mikrotraumatisierung führen auch auf die Schleimbeutel und Entzündungen zu beschädigen.
  3. Ständig mechanische Reizung wiederholt - sie zu einer Ansammlung von Flüssigkeit führen, die um das Gelenk des Beutels provoziert Stretching, ist die Größe sie wie ein Tumor.
  4. diathesis, Allergische und Autoimmunreaktionen - wenn der Körper eine Menge von Antikörpern ist es möglich, Beteiligung an der Entzündungsprozess und periartikulären Tasche.
  5. Intoxikationen, die Verletzung der Strömung der Stoffwechselvorgänge.

Fälle, in denen Bursitis beginnt plötzlich ohne den Einfluss von externen Faktoren und internen Faktoren zu entwickeln.

Die Symptome der Bursitis

Bursitis, Orthopädie, Gelenke, Knorpel

Es gibt 2 Möglichkeiten Bursitis zu behandeln - konservative und operative.

Wenn Bursitis durch pathogene Mikroorganismen verursacht werden, ist es notwendig, um die Infektion aufzulösen. In solchen Fällen sind in der Regel geschrieben Antibiotika in Form von Injektionen oder Tabletten, Kapseln. Wenn die Krankheit durch die Schuld der Tuberkulose verursacht wird, dann, natürlich, in erster Linie Anti-TB-Agenten zugeordnet sind. Für die Beseitigung von Entzündungen im periartikulären Tasche und den Patienten des Schmerzmittels zu befreien und ernannte die folgenden Ereignisse:

  1. Die Befestigung des Gelenks durch harte Agieren Frieden und vorübergehende Stillegung zu erreichen.
  2. Einreiben einer Salbe Therapiebereich genannt Diclofenac, Ortofen, Cremes Ketonal alle Schulden.
  3. Nahrungsaufnahme Ibuprofen, Ketoprofen, Diclofenac in Tablettenform.

In leichten Fällen ist diese Behandlung bis 8 Tage ausreichend und die Symptome von Bursitis zurückgezogen, die Wiederherstellung der beschädigten Gelenkbereich.

Manchmal schreibt ein Arzt eine Injektion direkt in die Gelenkkapsel. solcher Verfahren Haben Sie keine Angst. Zuerst wird das Anästhetikum verabreicht und dann Hydrocortison, antimikrobielles Mittel.

Bei eitriger und chronischer Bursitis manchmal der Arzt zu gemeinsamen Einstich greift auf die Tasche, um sie aus dem Inhalt zu reinigen, inneren Hohlraum Antibiotikum zu behandeln.

geben eine Richtung auf die Physiotherapie Nach der akuten Phase, können die Schmerzen des Patienten reduziert für Elektrophorese, Paraffin, Erwärmung, mit Strömen unterschiedlicher Frequenzen Verfahren, bestimmte Mikrowellenleistung. Viele Patienten hilft Akupunktur, Akupunktur.

Was bedeutet die traditionelle Medizin?

Bursitis, Orthopädie, Gelenke, Knorpel

  1. Warme Kompressen mit Infusion oder Abkochung von Kräutern - Klette, cinquefoil, Beinwell, Johanniskraut, Schafgarbe.
  2. Hilfe ist in der Lage Kohlblatt. Es ist aus dem Kohlkopf entfernt, schneiden Sie die große Vene, über sie rollte mit einem Nudelholz auf den Saft gemacht wurde. Dann wird dieses Blatt an das erkrankte Gelenk mit der Seite aufgebracht, die auf die cabbages benachbart ist, und dann mit einer breiten Bandage oder Zwickeln befestigt. Das Beste ist, die Anlage vor dem Schlafengehen zu tun, so dass Sie liegen unter einer Decke. Entweder hat es die gemeinsame woollens zu isolieren. Ändern sich die Blätter sollten mindestens 4 Stunden betragen. Statt Blatt Kohl kann ein großes Blatt von Klette nehmen.
  3. Chronische Bursitis wird Honigpackung empfohlen. Es ist notwendig, flüssiger Honig und gelten auf den betroffenen Bereich zu übernehmen. Bringen Sie eine Serviette und ein Handtuch wickeln. Für Honig, können Sie Zwiebelsaft hinzufügen.
  4. Salz komprimieren. Nehmen Sie 200 ml heißem Wasser gekocht, löst ihn in einem Esslöffel Salz. Falten Sie den Verband oder Gaze in mehreren Schichten, Bad in Salzlösung, sanft drücken. Verteilt auf einem wunden Gelenk. Hinzu kommt, legen Sie das Paket, ein warmes Handtuch oder Taschentuch wickeln. Nach einigen Stunden sollte das Salz Breiumschlag entfernt werden. Der Kurs ist in der Regel 10 Sitzungen.

Mit rechtzeitige Behandlung zum Arzt schnell der Patient erholt. Aber wenn der Fall gestartet wird, kann die Infektion Bursitis verbinden, myositisDeposition in den Hohlraum des Beutels bestimmter Stoffe, wie Calciumsalze. Es wurde dann bereits operiert werden.

Lassen Sie eine Antwort

bursitis Treatment

The joints may ache due to various diseases - arthritis, osteoarthritis, bursitis. That's bursitis, its types, symptoms, methods of treatment of our site and offers to talk about today.

General information about the disease

bursitis, orthopedics, joints, cartilage

Bursitis doctors call the disease process,in which inflamed periarticular bags, which are located between the bones and tendons, in places created a certain mechanical pressure. In Latin bag it sounds like «bursa», and therefore the disease has been given this name. The bag in this pathology is accumulated exudate, it is called effusion. Most often bursitis prone to shoulder, elbow, knee, hip joints, the area of ​​the Achilles tendon. According to the clinical course of the disease is subacute, acute, recurrent (recurrent), chronic. By the nature of the pathogen bursitis is divided into:

  • non-specific;
  • specific (tubercular, gonorrheal, brutsellёznye, syphilitic).

By nature they can be exudatehemorrhagic, serous, purulent. When septic bursitis at periarticular bags accumulated not just synovial fluid and goes gnoeobrazovanie. If hemorrhagic bursitis in man, the exudate through research, you can see a lot of red blood cells (blood components), appeared there due to bleeding vessels. A complication of bursitis - a cluster of salt in the bag of different elements.

The causes of bursitis can be:

  1. Infections - streptococci, staphylococci and other pyogenic bacteria can cause inflammation of the bag near the joint. A fall to the microorganisms of the lymphatic system or through abrasions, sores on the skin.
  2. Injuries - a disease often pursues athletes(Tennis, football, cycling, weightlifting, martial artists). Moreover, when there is a risk of re-injury of chronic bursitis, impedes movement, accompanied by severe pain. Bruises and microtrauma also lead to damage to the bursa and inflammation.
  3. Constantly repeated mechanical irritation - they lead to an accumulation of fluid that provokes stretching of the bag around the joint, the size she is like a tumor.
  4. Diathesis, Allergic and autoimmune reactions - when the body a lot of antibodies, it is possible involvement in the inflammatory process and periarticular bag.
  5. Intoxication, violation of the flow of metabolic processes.

Cases when bursitis suddenly begins to develop without the influence of any external factors and internal factors.

Symptoms of bursitis

bursitis, orthopedics, joints, cartilage

There are 2 ways to treat bursitis - conservative and operative.

If bursitis caused by pathogenic microbes, it is necessary to resolve the infection. In such cases usually are written antibiotics in the form of injections or tablets, capsules. If the disease is caused by the fault of tuberculosis, then, of course, first of all anti-TB agents are assigned. For removal of inflammation in the periarticular bag and rid the patient of the pain medication and appointed the following events:

  1. Fixing the joint by bandaging hard to achieve peace and temporary immobilization.
  2. Rubbing in an ointment therapy area called Diclofenac, Ortofen, creams Ketonal any debt.
  3. Ingestion Ibuprofen, Ketoprofen, Diclofenac in tablet form.

In mild cases this treatment is sufficient to 8 days and the symptoms of bursitis retreated, the restoration of the damaged joint area.

Sometimes a doctor prescribes an injection directly into the joint capsule. Do not be afraid of such procedures. First, the anesthetic is administered, and then hydrocortisone, antimicrobial agent.

When purulent and chronic bursitis sometimes the doctor resorts to joint puncture the bag to clean it from the content, to handle internal cavity antibiotic.

After the acute stage, reducing the pain the patient may give a direction to the physiotherapy for electrophoresis, Paraffin, warming, with currents of different frequencies procedures, certain microwave power. Many patients helps acupuncture, Acupuncture.

What does the traditional medicine?

bursitis, orthopedics, joints, cartilage

  1. Warm compresses with infusion or decoction of herbs - burdock, cinquefoil, comfrey, St. John's wort, yarrow.
  2. Help is capable cabbage leaf. It is removed from the head of cabbage, cut the large vein, rolled over it a rolling pin to the juice was made. Then this sheet is applied to the diseased joint with the side that is adjacent to the cabbages, and then fixed with a wide bandage or gussets. The best thing is the attachment to do before going to bed, so you lie under a blanket. Either it has to insulate the joint woollens. Change the leaves should be at least 4 hours. Instead leaf cabbage can take a large leaf of burdock.
  3. Chronic bursitis is recommended honey wrap. It is necessary to take liquid honey and apply on the affected area. Attach a napkin and wrap a towel. For honey, you can add onion juice.
  4. Salt compress. Take 200 ml of hot boiled water, dissolve it in a tablespoon of salt. Fold the bandage or gauze in several layers, dip in salt solution, gently squeeze. Spread on a sore joint. On top, place the package, wrap a warm towel or handkerchief. After a few hours the salt poultice should be removed. The course is usually 10 sessions.

With timely treatment to the doctor the patient rapidly recovers. But if the case is launched, the infection can join bursitis, myositisDeposition in the cavity of the bag of certain substances, such as calcium salts. It was then already required surgery.

Leave a reply

It is interesting