Arthritis-Behandlung

Arthritis - ist eine der am häufigstenErkrankungen der Gelenke, die ist, in der Tat ist ein entzündlicher Prozess. Unsere Website erzählt über die Symptome von Arthritis, die Ursachen, die Methoden der Behandlung und Vorbeugung.

Arthritis - ist eine der am häufigstenErkrankungen der Gelenke, die ist, in der Tat ist ein entzündlicher Prozess. Unsere Website erzählt über die Symptome von Arthritis, die Ursachen, die Methoden der Behandlung und Vorbeugung.

Was ist Arthritis

Hände beschädigt durch Arthritis
Wie bereits erwähnt, Arthritis - eine entzündlicheGelenkerkrankung. Es führt zu einer Verdünnung der Gelenkknorpel, Bändern und Veränderungen in der Gelenkkapsel. In schweren Fällen führt dies zu einer Verformung der Verbindung.
Oft wirkt Arthritis die Hände (Phalanx), Fuß, Knie und Ellbogen Gelenke. Frauen leiden häufiger als Männer mit Arthritis. Die Krankheit manifestiert sich auch bei Kindern. Jeder siebte Einwohner des Planeten "vertraut" mit Arthritis.

Ursachen von Arthritis

Röntgen der Hand, die geschädigte arthritis

  1. Infektionskrankheiten. Dies ist die häufigste Ursache. SARS war krank gewesen, erhalten Sie gefährdet kalt. Um es für Diabetiker zugeschrieben werden kann, leiden die Menschen vor sexuell übertragbaren Krankheiten, TB. In der Regel ist der Erreger von Arthritis Staphylococcus aureus oder Streptococcus.
  2. Verletzungen, Verletzungen, Operationen. Arthritis ist häufig eine Folge von Gelenkverletzungen, häufige Verletzungen oder chirurgischen Eingriffen in das Gelenk.
  3. Erbliche Erkrankungen der Gelenke. Wir können nicht sagen, dass Arthritis vererbt wird, aber nicht leugnen, die Tatsache, dass die Struktur der Gelenkpathologie oft genetisch gelegt. In jedem Fall, wenn die Familie, die mit Arthritis krank ist, sollten Sie mehr Zeit für die Prävention widmen.
  4. Da die Faktoren, die das Auftreten von Arthritis auslösen, kann Übergewicht, Hypothermie, Rauchen, geschwächte Immunität bezeichnet werden.

Symptome und Arten von Arthritis

Die Gelenke am häufigsten von Arthritis betroffen
Da Arthritis - eine entzündliche Erkrankung ist, sind ihre Symptome Anzeichen einer Entzündung im Gelenk:

  • Schwellung, Rötung der Haut;
  • Schmerzen, vor allem nach längerer Unbeweglichkeit;
  • Erhöhung der Körpertemperatur (akute Arthritis);
  • Steifheit in den Bewegungen (und manchmal auch in Exazerbationen einer chronischen Arthritis).

Arthritis ist akut, wenn es vorbei istbegleitet von Schmerzen, Schwellungen, Fieber und chronische - wenn während der langsamen Arthritis beginnt mit Steifheit der Gelenke. Es ist schwierig zu sagen, welches mehr gefährlich ist, weil es einfacher ist, die scharf zu erkennen und chronische kann fast zu vernachlässigen Fortschritte im Laufe der Jahre. Arthritis ist auch geteilt in infektiöse und eitrige (tritt aufgrund einer bakteriellen Infektion), rheumatoider (entzündete Bindegelenkgewebe, wirkt sich auf die kleinen Gelenke), Arthrose (getragener Knorpel). Insgesamt zu diesem Zeitpunkt 150 Arten von Arthritis zu unterscheiden. By the way, Sporen (Knochenwucherungen), Gicht (Beulen an den Füßen) - ist auch eine Vielzahl von Arthritis.

Arthritis-Behandlung

Arthritis-Behandlung
Wie im Fall von Arthrose, nur rechtzeitig,schnelle und umfassende Behandlung kann Veränderungen in der Gelenkstruktur zu verhindern, den Patienten von Unbeweglichkeit und Behinderung retten. Deshalb bei der geringsten Beschwerden in jedem Gelenk, wenden Sie sich Rheumatologen. Bei frühzeitiger Diagnose und Behandlung von individuell ausgewählten Arthritis geheilt werden können. Für Arthritis Behandlung erfolgreich war, ist es notwendig, richtig die Ursache und Art der Arthritis zu bestimmen. Daher Diagnose von Arthritis - ein sehr wichtiger Schritt zur Genesung.

Die Behandlung umfasst:

  1. Die Verwendung von Antibiotika. Wenn infektiöse Arthritis, werden Sie einen Kurs von Antibiotika zugeordnet werden.
  2. Anti-entzündliche Behandlung. Bei der akuten Arthritis, ist es wichtig, um die Entzündung des Gelenks zu verringern. Um dies zu tun, gelten entzündungshemmende Medikamente, Salben, die Entzündung zu verringern und verringern Schmerzen (zB Diclofenac-Gel).
  3. By the way, Wollsocken und Fäustlinge aus einem natürlichen Schafe oder Hundehaare perfekt Schmerzen im betroffenen Gelenk lindern und Entzündungen zu bekämpfen.

  4. Wiederherstellung von Knorpel. Wie bei Arthrose, im Falle von Arthritis, langsam aber sicher wieder (oder zumindest verhindern, dass weitere Schäden) Knorpel hilft chondroprotectors (Teraflex, Artron Hondreks).
  5. Schlamm, Erwärmung, Ultraschall, Massagen und Magnetfeldtherapie. Alle diese Methoden sind rein individuell ausgewählt !!!
  6. LFK. Während der Erlass schreibt der Arzt spezielle Übungen, die in der Regel in der Ausübung Haltung oder Liegen Übungen im Pool. Keine der Übungen sollte nicht zu Beschwerden führen, und noch mehr Schmerzen.
  7. Therapeutische Ernährung. Hängen Sie die Entwicklung von Arthritis kann eine Ernährung, die reich an Antioxidantien und Vitamin E. Sie sind reichlich in Obst und Gemüse, Lachs und Hering, Walnüsse, Kürbiskerne und Sonnenblumenkerne, Kleie.
  8. Chirurgie. Gehalten in besonderen Fällen, Arthritis laufen. Als Option - Gelenkprothese, aber es ist in der Tat schon extreme Maßnahmen.
  9. Arthritis-Behandlung

  10. traditionellen Behandlungen. Normalerweise ist es komprimiert und Salben, die Folgendes umfassen Mumien, blau Ton, Senf, Kräuter. Es gibt eine Menge Rezepte und Werkzeuge von Vanga angeboten, und der Heiler-Landsleute. Kurz bevor sie die Anwendung mit Ihrem Arzt zu konsultieren.
  11. Mein Nachbar (ein Mann von 50) ständig wegen gequältArthritis des Knies. Und sobald ich sah, Reiten ihm ein Fahrrad. Er rühmte sich, dass er erwischte den blauen Ton wird radioaktiv, machte Kuchen daraus, Kompressen für 2-3 Stunden - und Verschlimmerung verbrachte. Allerdings sind die Kosten der Verpackung von Ton über $ 100, obwohl es in der Nähe Artemowsk (Ukraine) in einem geschlossenen Steinbruch abgebaut wird. Seit fünf Jahren Onkel Wowa fliegt einfach. Nur klagt gelegentlich von "Gezeter" Gelenke. By the way, bot Ärzte nur den Betrieb ...

Patienten mit Arthritis nicht Gewichte heben, laufen, springen, langjährige, auf plötzliche Bewegungen machen. Sie wollen Dehnungsübungen ausführen, Schwimmen, tun täglichen Übungen ohne Belastung.
In all dieser Behandlung beinhaltet eine ständige Überwachung durch einen Arzt. Als Erleichterung kam, es bedeutet nicht, dass ausgerottet Arthritis. Leider fand noch nicht eine Heilung von dieser Krankheit.

Verhindern Arthritis

Um die Entwicklung von Arthritis zu verhindern, müssen Sie:

  • unverzüglich alle Infektionskrankheiten zu behandeln. Und wir haben so oft kalt "auf die Füße" toleriert;
  • temperiert, Bewegung, weniger wahrscheinlich, krank zu werden und in die Risikogruppe fallen;
  • 2-3 Knoblauchzehen pro Tag - eine ausgezeichnete Vorbeugung von Arthritis;
  • Gewichtsschwankungen, um nicht weiter zu belasten vermeiden die Gelenke;
  • den Verbrauch von Salz und Zuckeralkohol zu minimieren. Rauchen aufhören;
  • zwischen den Mahlzeiten eine Scheibe Ananas zu essen, eine Handvoll Blaubeeren oder Ingwer-Tee trinken.

Lassen Sie sich nicht krank!

Lassen Sie eine Antwort

arthritis treatment

Arthritis - is one of the most commondiseases of the joints, which is, in fact, is an inflammatory process. Our site tells about the symptoms of arthritis, its causes, the methods of treatment and preventive measures.

Arthritis - is one of the most commondiseases of the joints, which is, in fact, is an inflammatory process. Our site tells about the symptoms of arthritis, its causes, the methods of treatment and preventive measures.

What is Arthritis

Hands damaged by arthritis
As already mentioned, arthritis - an inflammatoryjoint disease. It entails a thinning of the articular cartilage, ligaments, and changes in the joint capsule. In severe cases, it leads to a deformation of the joint.
Quite often arthritis affects the hands (phalanges), foot, knee and elbow joints. Women suffer more often than men with arthritis. The disease manifests itself even in children. Every seventh inhabitant of the planet "familiar" with arthritis.

Causes of Arthritis

X-ray of the hand, the damaged arthritis

  1. Infectious diseases. This is the most common cause. SARS had been ill, you get cold at risk. To it can be attributed to diabetics, people suffering from sexually transmitted diseases, TB. As a rule, the causative agent of arthritis is Staphylococcus aureus or Streptococcus.
  2. Injuries, injuries, surgery. Arthritis is often a consequence of joint injuries, frequent injuries or surgical interventions into the joint.
  3. Hereditary diseases of the joints. We can not say that arthritis is inherited, but do not deny the fact that the structure of the joint pathology often laid genetically. In any case, if the family who is ill with arthritis, you should devote more time to prevention.
  4. As the factors that trigger the appearance of arthritis, may be called excess weight, hypothermia, smoking, weakened immunity.

Symptoms and types of arthritis

The joints most commonly affected by arthritis
Since arthritis - is an inflammatory disease, its symptoms are any signs of inflammation in the joint:

  • swelling, redness of the skin;
  • pain, especially after prolonged immobility;
  • increase in body temperature (acute arthritis);
  • stiffness in the movements (and sometimes in exacerbations of chronic arthritis).

Arthritis is acute when it is overaccompanied by pain, swelling, fever, and chronic - when during slow arthritis begins with stiffness of the joints. It is difficult to say which one is more dangerous, because it is easier to notice the sharp and chronic can be almost negligible progress over the years. Arthritis is also divided into infectious and purulent (occurs due to bacterial infection), rheumatoid (inflamed connective joint tissue, affects the small joints), osteoarthritis (worn cartilage). Total at this time to distinguish 150 types of arthritis. By the way, spurs (bony growths), gout (bumps on the feet) - is also a variety of arthritis.

arthritis treatment

arthritis treatment
As in the case of arthrosis, only timely,prompt and comprehensive treatment can prevent changes in joint structure, save the patient from immobility and disability. Therefore, at the slightest discomfort in any joint, contact your rheumatologist. With early diagnosis and treatment of individually chosen arthritis can be cured. For arthritis treatment was successful, it is necessary to correctly determine the cause and type of arthritis. Therefore, diagnosis of arthritis - a very important step to recovery.

Treatment includes:

  1. The use of antibiotics. If infectious arthritis, you will be assigned a course of antibiotics.
  2. Anti-inflammatory treatment. In acute arthritis, it is important to reduce the inflammation of the joint. To do this, apply anti-inflammatory drugs, ointments, reduce inflammation and reduce pain (eg, Diclofenac Gel).
  3. By the way, wool socks and mittens from a natural sheep or dog hair perfectly relieve pain in the affected joint and fight inflammation.

  4. Restoration of cartilage. As with osteoarthritis, in the case of arthritis, slowly but surely restored (or at least prevent further damage) cartilage helps chondroprotectors (Teraflex, Artron Hondreks).
  5. Mud, warming, ultrasound, massage and magnetic therapy. All of these methods are selected purely individual !!!
  6. LFK. During remission the doctor prescribes special exercises, as a rule, in the exercise posture or lying exercises in the pool. None of the exercises should not cause discomfort, and even more pain.
  7. Therapeutic diet. Suspend the development of arthritis can be a diet rich in antioxidants and vitamin E. They are abundant in fruits and vegetables, salmon and herring, walnuts, pumpkin seeds and sunflower seeds, bran.
  8. Surgical intervention. Held in special cases, arthritis running. As an option - joint prosthesis, but it is in fact already extreme measures.
  9. arthritis treatment

  10. traditional treatments. Usually it compresses and ointments, which include mummies, blue clay, mustard, herbal. There are a lot of recipes, and tools offered by Vanga, and healers-countrymen. Just before applying them to consult with your doctor.
  11. My neighbor (a man of 50) constantly tormented duearthritis of the knee. And once I saw him riding a bicycle. He boasted that he got hold of the blue clay is radioactive, made cakes of it, compresses for 2-3 hours - and aggravation spent. However, the cost of the package of clay about $ 100, though it is mined near Artemovsk (Ukraine) in a closed quarry. For five years, Uncle Vova just flies. Only occasionally complains of "nagging" joints. By the way, doctors offered only operation ...

Patients with arthritis NOT lift weights, run, jump, long standing, to make sudden movements. You want to perform stretching exercises, swimming, doing daily exercises without load.
In all of this treatment involves constant monitoring by a doctor. When relief came, it does not mean that arthritis eradicated. Unfortunately, not yet found a cure from this disease.

Preventing arthritis

To prevent the development of arthritis, you must:

  • promptly treat any infectious diseases. And we have so often tolerated cold "on your feet";
  • tempered, exercise, less likely to get sick and do not fall into the risk group;
  • 2-3 cloves of garlic a day - an excellent prevention of arthritis;
  • avoid weight fluctuations, in order to not further burden the joints;
  • to minimize the consumption of salt and sugar alcohol. Quit smoking;
  • between meals to eat a slice of pineapple, a handful of blueberries or drink ginger tea.

Do not be ill!

Leave a reply