Xeroform, Bedienungsanleitung

Das Medikament erwies sich als xeroformsich als starke antiseptische Vorbereitung, die von außen aufgebracht wird. Bandagen und Anwendungen xeroform Pulver in der Behandlung von Hauterkrankungen verschiedener Ätiologien verwendet. Das Medikament ist zieht schnell die Wunde austrocknet und obezzarazhivaya sie.

Xeroform - gelbe pulverige Mittelmit einem charakteristischen Geruch unaufdringlich. Das Tool stellt eine grundlegende Wismutsalz. Das Pulver, das etwa 55% Wismutoxid enthält, ist praktisch unmöglich, mit Wasser, Alkohol, Ether und Chloroform aufzulösen.

Das Medikament ist in den folgenden Formen erhältlich:

  • Pulverbehälter bis 7 Gramm zur Verwendung auf der Hautoberfläche;
  • Pulver;
  • xeroform basierend Salbe (10 mg) und Petrolatum (90 mg) bei der Behandlung von Hautläsionen;
  • Augensalbe enthält xeroform (3%).

Xeroform ist auch der Hauptwirkstoff balsamischen Einreibemittel durch Vishnevsky und rektale Zäpfchen Anuzol zu beseitigen Hämorrhoiden Mikrotraumatisierung und Anus.

Merkmale des Arzneimittels

antiseptisch xeroform, Medikamente, Verletzungen

Xeroform bemerkenswerte bemerkenswerte antiseptisch,prisushivayuschim und adstringierende Wirkung, die ein Wismutsalz zur Verfügung stellt. Zusätzlich zur Behandlung von geschädigter Haut, in das Werkzeug zu erleichtern gegriffen Therapie von beschädigtem Schleimhaut. Das Werkzeug ist nicht giftig und reizt nicht die Wunden und geschädigte Haut.

Die desinfizierende Wirkung manifestiert sich inxeroform Fähigkeit Krankheitserreger zu zerstören, indem sie an Proteine ​​auf ihren Zellmembranen zu binden. das Medikament an die Wunde und liefert ein Entwässerungs Koagulationsproteine ​​und schützt somit das entzündete Gewebe vor den schädlichen Wirkungen von externen Stimuli nach dem Auftragen. Xeroform verhält sich etwas wie eine lokale entzündungshemmende, analgetische und teilweise das Blut eines Stoffes zu stoppen.

Dieser Wirkmechanismus beruht auf der Fähigkeit vonXeroform mit Proteinen interagieren, als Ergebnis der Albuminaten zu bilden. Es ist praktisch unlösliche Proteinverbindungen, die in das Sediment fallen, eine Art Schutzfilm auf den sensiblen Nervenendigungen und schützen sie vor Reizung bilden.

Darüber hinaus ist die Medizinpulver xeroform:

  • verengt sich das Lumen der Blutgefäße;
  • erhöht sich die Dichte der Blutgefäße;
  • Es reduziert die Menge an Flüssigkeit, die von der Wunde abgegeben werden kann;
  • hemmt die Aktivität von pathogenen;
  • Es trocknet die Oberfläche der Wunde;
  • reduziert die Empfindlichkeit der Haut;
  • reduziert die Intensität der Entzündungsreaktion;
  • beschleunigt die Heilung und Regeneration von beschädigtem Gewebe.

Die oben genannten Effekte sind von besonderer Schwere in das entzündete Gewebe. Zur gleichen Zeit die folgenden Anzeichen einer Erholung manifestieren:

  • verringern Sekret aus der Wunde;
  • Abnahme der Anzahl der weißen Blutkörperchen;
  • verringern eiternde.

In einigen Fällen müssen Sie ein Werkzeug

antiseptisch xeroform, Medikamente, Verletzungen

Xeroform als andere Medikamente können unerwünschte Nebenwirkungen haben, nämlich Allergie unterschiedlicher Intensität.

Am häufigsten leiden diese Patienten von den unangenehmen Symptomen:

  • Rötung der Haut;
  • Brennen;
  • Hautausschlag;
  • Schwellung;
  • Juckreiz nach der Anwendung des Produkts;
  • andere individuelle Reaktionen.

Wenn Sie eine der Nebenwirkungen xeroform sehen sollten unmittelbar aus dem Behandlungsplan ausgeschlossen werden.

Geschäfts xeroform

antiseptisch xeroform, Medikamente, Verletzungen

Das Medikament kann unter Verwendungnur äußerlich. Unabhängig von der Form, eine dünne Schicht aus beschichtetem xeroform gereinigte Hautoberfläche. Das Pulver oder Pulver gut absorbieren Schweiß, Jauche, Partikel von Talg und erhöhte Verdunstung von Oberfläche. Bewerben Ohr sollte 2-3 mal pro Tag sein.

Salbe oder fügen Sie die Wunde sauber und xeroform decken, falls erforderlich, setzen Gaze in 5-6 Schichten. Xeroform Augensalbe wird unter dem unteren Augenlid des betroffenen Auges nach dem Waschen platziert.

Keine Fälle von Überdosierung wurden aufgezeichnet, wenn xeroform verwenden.

Wenn während der Behandlung mit dem Patienten siehtVerschlechterung der Haut / Schleimhaut, Verstärkung der Symptome oder einer anderen Gesundheitsstörung feststellen, xeroform abzubrechen und das Behandlungsschema aufgrund des Zustands des Patienten anzupassen.

Gut zu wissen! Wir können nicht xeroform Pulver in die Augen zu ermöglichen. Nach dem Kontakt mit der Droge in die Hände gründlich mit Wasser und Seife zu waschen.

Mit xeroform nicht die Konzentration wirkt sich nicht Einschränkungen schaffen für ein Fahrzeug oder die Zusammenarbeit mit anderen Mechanismen zu fahren.

Xeroform in Pulverform zur Wunde verwendet Nabelwunde ein neugeborenes Baby. Unmittelbar vor der Droge Baby Magen Anwendung mit Wasserstoffperoxid-Lösung gewaschen. Xeroform bestreut die Wunde, 2 mal am Tag - morgens und abends. Auch xeroform ist ein sehr wirksames Instrument im Kampf gegen Windelausschlag und Windeldermatitis.

Offizielle Daten über die AnwendungXeroform zur Behandlung von schwangeren Frauen und Frauen, die nicht stillen. Auf dieser Basis liegt das letzte Wort immer mit dem Arzt, der die Medikamente an den Patienten erst nach einer objektiven Beurteilung Leistungen vorgeschrieben xeroform, um das Baby das wahrscheinliche Risiko übersteigt. MipSovetov nicht empfohlen für Frauen in den Staat und stillende Mütter nutzen xeroform ohne das Wissen des Arztes.

Lassen Sie eine Antwort

Xeroform, instruction manual

The drug proved xeroformitself as a powerful antiseptic preparation, which is applied externally. Bandages and applications xeroform powder used in the treatment of skin diseases of different etiologies. The drug is rapidly draws the wound drying out and obezzarazhivaya them.

Xeroform - yellow powdery agenthaving a characteristic odor unobtrusive. The tool represents a basic bismuth salt. The powder that contains about 55% bismuth oxide, is virtually impossible to dissolve with water, alcohol, ether and chloroform.

The drug is available in the following forms:

  • powder containers to 7 grams for use on the skin surface;
  • powder;
  • xeroform based ointment (10 mg) and petrolatum (90 mg) in the treatment of skin lesions;
  • eye ointment containing xeroform (3%).

Xeroform also is the main active ingredient balsamic liniment by Vishnevsky and rectal suppositories Anuzol to eliminate hemorrhoids microtrauma and anus.

Features of the drug

antiseptic xeroform, medications, injuries

Xeroform notable notable antiseptic,prisushivayuschim and astringent effect which provides a bismuth salt. In addition to treating damaged skin, to aid in the tool resorted therapy of damaged mucosa. The tool is not toxic and does not irritate the wounds and damaged skin.

The disinfecting effect is manifested inxeroform ability to destroy pathogens by binding to proteins on their cell membranes. After applying the drug to the wound and provides a dehydration coagulation proteins and thus protects the inflamed tissue from the harmful effects of external stimuli. Xeroform somewhat behaves as a local anti-inflammatory, analgesic and partially stopping the blood of a substance.

This mechanism of action is based on the ability ofXeroform interact with proteins to form as a result of albuminates. It is practically insoluble protein compounds, which, falling into the sediment, forming a kind of protective film on the sensitive nerve endings and protect them from irritation.

In addition, the medical powder xeroform:

  • narrows the lumen of blood vessels;
  • increases the density of blood vessels;
  • It reduces the amount of fluid that can be released from the wound;
  • inhibits the activity of pathogenic;
  • It dries the surface of the wound;
  • reduces the sensitivity of the skin;
  • reduces the intensity of the inflammatory response;
  • accelerates the healing and regeneration of damaged tissue.

The above effects are of particular severity in the inflamed tissue. At the same time manifest the following signs of recovery:

  • decrease secretions from the wound;
  • decrease in white blood cell count;
  • decrease festering.

In some cases, you will need a tool

antiseptic xeroform, medications, injuries

Xeroform as other drugs may cause unwanted side effects, namely allergy varying intensity.

Most often these patients suffer from the unpleasant symptoms:

  • redness of the skin;
  • burning;
  • skin rash;
  • swelling;
  • itching after applying the product;
  • other individual reactions.

When you see any of the side effects xeroform should immediately be excluded from the treatment plan.

Rules of xeroform

antiseptic xeroform, medications, injuries

The medicament can be appliedonly externally. Regardless of the form, a thin layer of coated xeroform cleansed skin surface. The powder or powder well absorb sweat, ichor, particles of sebum and increased evaporation of surface area. Apply ear should be 2-3 times a day.

Ointment or paste xeroform cover the wound clean and, if necessary, put gauze in 5-6 layers. Xeroform eye ointment is placed under the lower eyelid of the affected eye after washing.

No cases of overdose were recorded when using xeroform.

If during the treatment with the patient seesdeterioration of the skin / mucous membrane, increase in symptoms or notice any other health disorder, xeroform cancel and adjust the treatment regimen due to the condition of the patient.

It is important to know! We can not allow xeroform powder gets into your eyes. After contact with the drug to wash their hands thoroughly with soap and water.

Using xeroform does not affect the concentration does not create limitations for driving a vehicle or working with other mechanisms.

Xeroform used in powder form for wound umbilical wound a newborn baby. Immediately before applying the drug baby stomach is washed with hydrogen peroxide solution. Xeroform sprinkled the wound, 2 times a day - morning and evening. Also xeroform is a very effective tool in the fight against diaper rash and diaper dermatitis.

Official data on the applicationXeroform for the treatment of pregnant women and women who breastfeed, no. Based on this, the last word always rests with the physician who prescribed the medication to the patient only after an objective assessment benefits xeroform exceeding the likely risk to the baby. MipSovetov not recommended for women in the state and nursing mothers use xeroform without the knowledge of the doctor.

Leave a reply