Cushing-Syndrom bei Kindern

Inhalt

  • Lassen Sie uns über das endokrine System sprechen
  • Cushing-Syndrom bei Kindern: Ursachen, Symptome, Prognose


  • Lassen Sie uns über das endokrine System sprechen

    Jedes Kind, das eine gewisse hatReihe von Symptomen (Appetitlosigkeit, starke Bauchschmerzen, Durchfall, Erbrechen), und sie nicht für mehr als 24 Stunden verschwinden sollte unter ärztlicher Aufsicht sein, die Entwicklung von lebensbedrohlichen Auswirkungen der Austrocknung (schwere Verlust von Körperflüssigkeiten und Salze) zu verhindern. Symptome und Zeichen dieser Gruppe von Krankheiten gehören Schüttelfrost, kalter Schweiß, blasse Haut, eingesunkene Augen, trockene Zunge, Gleichgültigkeit gegenüber der Umwelt und einem schnellen Puls.


    Endocrine System - eine Sammlung von Drüsen und Gewebe, die das Wachstum bestimmter Prozesse im Körper und sexuelle Entwicklung zu steuern.

    Jede Drüse produziert Hormonhormonelle Sekretion (chemische Verbindung) in den Blutstrom. Die Schilddrüse steuert die Veränderungen in der Aktivität, Schlaf, Ernährung, Blut in die richtige Menge an essentiellen Komponenten wie Glucose erhalten bleibt. (- Die Zirbeldrüse Hypothalamus und / oder der Hypophyse) Der Rhythmus des täglichen Veränderungen im Körper wird durch das Interagieren bestimmter Nährstoffe von Blut, Hormone, Gehirn gesteuert.

    Das endokrine System besteht ausHypothalamus-Hypophyse, Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Nebennieren, Gonaden (Ovarien und Hoden). Adrenal im Stoffwechsel beteiligt Hormone (den Komplex der chemischen, physikalischen und energetischen Prozesse statt in Geweben und Zellen leben), Wasser Erhaltung des Gleichgewichts durch den Salzgehalt zu steuern, die Regulation des Wachstums der Schamhaare, Achselhöhlen und im Gesicht (die so genannte sexuelle Vegetation) und funktionelle Aktivität des autonomen Nervensystems.

    Die Nebennieren befinden sich direkt oberhalb derOberseite jeder Niere und bestehen aus zwei Schichten, und der Großhirnrinde. Jede Schicht erzeugt bestimmte Hormone, die Aktivität der Produktion wird durch den Hypothalamus reguliert und der Hypophyse. In Nebennieren-Funktion wird auch von Faktoren wie Salzaufnahme, Fasten, Stress aufgrund von Verletzungen oder Krankheiten beeinflusst.

    NNR erzeugt solchenHormone wie Cortison, Aldosteron, Corticosteron, Androgene. Cortison Kontrollen Entzündungsprozess, Enzymaktivität im Muskel, Blutzellen stimuliert, und Fettgewebe trägt Zucker in die Ablagerung in der Leber. Aldosteron regelt sexuelle Wachstum der Vegetation in der Jugend, sowie die Aktivität der Hypothalamus-Hypophysen-und Fortpflanzungsorgane. Epinephrin und Norepinephrin, sind bei der Regulierung des Blutdrucks und Stoffwechselfunktionen adrenal medulla Hormone beteiligt notwendig, einen gewissen Grad an Blutzucker und neutralen Fettsäuren zu erhalten. Überschüssiges eines der Hormone kann zu einem Anstieg des Blutdrucks führen.

    Im Falle der Verletzung der Nebenfunktion kannentwickeln eine schwere, lebensbedrohliche Erkrankung. Doch mit der richtigen und rechtzeitige Behandlung von Kindern mit akuter NNR-Insuffizienz, in der Regel vollständig erholen.

    Beeinträchtigte Funktion der Nebennierenrinde besteht aus zweiGrundformen: gipokortitsizm wenn die Hormonproduktion unter normal ist, und Hyperkortisolismus, wenn die Produktion von Hormonen höher als normal. Die häufigsten Formen sind hypocorticoidism Addison-Krankheit und Adrenogenitalen Insuffizienz. Die häufigste Form des Cushing-Syndroms ist Cushing. Dies ist das Syndrom Cushing bei Kindern und auf ihm zu gehen.

    Cushing-Syndrom bei Kindern: Ursachen, Symptome, Prognose


    Cushing-Syndrom bei KindernCushing-Syndrom ist selten in der Brust undKindheit. Die Ausnahme ist, wenn die Erkrankung durch die Verwendung von Corticosteroiden hervorgerufen wird, einschließlich Cortison (Hydrocortison), Prednison (Prednison), Dexamethason, zur Behandlung von verschiedenen Krankheiten (wie Nephrose oder schweres Asthma).

    Im Fall von Cushing-Syndrom ist nichtFolge der Verwendung von Glucocorticoiden, der Grund für ihr Auftreten kann ein Tumor der Neben oder Hypophyse sein. Diese Tumoren treten in der Regel in den ersten Tag der das Leben eines Kindes und haben eine Tendenz zu metastasieren.

    Die folgenden Anzeichen und Symptome des Cushing-Syndrom ist gekennzeichnet:
    • Übergewicht
    • Wachstumsverzögerung,
    • Abnahme der Muskelmasse,
    • Muskelschwäche,
    • Ausdünnen der Haut,
    • Neigung zu blauen Flecken,
    • Verminderung der Glukosetoleranz.

    Diese Symptome sind aufgrund eines Überschusses von Cortison (oder andere synthetische Glukokortikoide). Es wird auch angemerkt:

    • übermäßige Ablagerung von Fett auf dem Bauch, Brust, Rücken, Schultern,
    • "Mondgesicht" so genannte
    • das Auftreten von roten oder violetten Streifen auf den Bauch, Brust, Taille, Hüften.

    Wenn aufgrund von Überproduktion von Cortisol beobachtet Wasserretention und Natrium, es erhöht den Blutdruck und Blutvolumen.


    Am häufigsten werden die anfänglichen Anstieg in der Produktion von Aldosteron und Androgene ist mit einem gutartigen Tumor der Nebenniere verbunden. Erhöhte Aldosteron-Produktion führt zu einer erhöhten Blutdruck.

    Durch die Produktion von Androgenen und Symptome zu erhöhenAnzeichen ähnlich wie Adrenogenitales Syndrom, aber die Fusion der großen Schamlippen ist nicht zu beobachten, da diese Tumore erst nach der Geburt auftreten. Bösartige Tumoren der Nebennieren, wodurch übermäßige Produktion von Cortisol, Aldosteron, Androgene sind selten.

    Mit rechtzeitige chirurgische, Medikamenteoder Strahlenbehandlung, die Prognose für Kinder mit gutartigen Tumoren der Hypophyse und Nebennieren sind in der Regel günstig, wenn die Kinder mit Krebstumoren weniger günstige Prognose, da Krebszellen früh zu metastasieren neigen.

    Lassen Sie eine Antwort

Cushing's syndrome in children

Content

  • Let's talk about the endocrine system
  • Cushing's syndrome in children: causes, symptoms, prognosis


  • Let's talk about the endocrine system

    Any child who has a certainset of symptoms (loss of appetite, severe stomach pain, diarrhea, vomiting), and they do not disappear for more than 24 hours should be under medical supervision to prevent the development of life-threatening effects of dehydration (severe loss of body fluids and salts). Symptoms and signs of this group of diseases include chills, cold sweats, pale skin, sunken eyes, dry tongue, indifference to the environment and a rapid pulse.


    Endocrine system - a collection of glands and tissues that control the growth of certain processes in the body and sexual development.

    Each gland produces hormonehormonal secretion (chemical compound) into the bloodstream. The thyroid gland controls the changes in the activity, sleep, nutrition, blood in maintaining the proper amount of essential components such as glucose. The rhythm of daily changes in the body is controlled by the interacting of certain nutritional substances of blood, hormones, brain (hypothalamus and / or pituitary gland - the pineal gland).

    The endocrine system consists ofhypothalamic-pituitary, thyroid, pancreas, adrenal glands, gonads (ovaries and testes). Adrenal hormones involved in metabolism (the complex of chemical, physical and energetic processes taking place in living tissues and cells), maintaining water balance by controlling the salt content, the regulation of the growth of pubic hair, armpits and face (the so-called sexual vegetation) and functional activity of the autonomic nervous system.

    The adrenal glands are located just above thetop of each kidney and consist of two layers, and cerebral cortex. Each layer produces certain hormones, the activity of production is regulated by the hypothalamus and the pituitary gland. In adrenal function is also influenced by factors such as salt intake, fasting, stress arising from injuries or diseases.

    Adrenal cortex produces suchhormones like cortisone, aldosterone, corticosterone, androgens. Cortisone controls inflammatory process, stimulates enzyme activity in muscle, blood cells, and adipose tissue, sugar contributes to the deposition in the liver. Aldosterone regulates sexual growth of vegetation in adolescence, as well as the activity of the hypothalamic-pituitary and reproductive systems. Epinephrine and norepinephrine, hormones adrenal medulla are involved in regulating blood pressure and metabolic functions necessary to maintain a certain level of blood sugar and neutral fatty acids. Excess of one of the hormones can lead to a rise in blood pressure.

    In case of violation of the adrenal function maydevelop severe, life-threatening condition. However, with proper and timely treatment of children with acute adrenal insufficiency, usually recover completely.

    Impaired function of the adrenal cortex consists of twobasic forms: gipokortitsizm when hormone production is below normal, and hypercortisolism, when production of hormones higher than normal. The most common forms are hypocorticoidism Addison's disease and congenital adrenal insufficiency. The most common form of Cushing's syndrome is Cushing's. This is the Cushing's syndrome in children and will go on it.

    Cushing's syndrome in children: causes, symptoms, prognosis


    Cushing's syndrome in childrenCushing's syndrome is rare in breast andchildhood. The exception is when the disease is caused by the use of corticosteroids, including cortisone (hydrocortisone), prednisone (prednisone), dexamethasone, for the treatment of various diseases (such as nephrosis or severe asthma).

    In the case of Cushing's syndrome is notconsequence of the use of glucocorticoids, the reason for its occurrence can be a tumor of the adrenal or pituitary glands. These tumors usually occur in the first day of a child's life and have a tendency to metastasize.

    The following signs and symptoms of Cushing's syndrome is characterized for:
    • overweight,
    • growth retardation,
    • decrease in muscle mass,
    • muscle weakness,
    • thinning of the skin,
    • tendency to bruising,
    • reduced glucose tolerance.

    These symptoms are due to an excess of cortisone (or other synthetic glucocorticoids). It is also noted:

    • excessive deposition of fat on the abdomen, chest, back, shoulders,
    • so-called "moon face"
    • the appearance of red or purple bands on the abdomen, chest, waist, hips.

    If, due to excess production of cortisol observed water retention and sodium, it increases blood pressure and blood volume.


    Most often the initial increase in the production of aldosterone and androgens is associated with a benign tumor of the adrenal gland. Increased aldosterone production causes increased blood pressure.

    By increasing the production of androgens and symptomssigns similar to congenital adrenal hyperplasia, but the fusion of the labia majora is not observed, since these tumors appear only after birth. Malignant tumors of the adrenal glands, causing excessive production of cortisol, aldosterone, androgens are rare.

    With timely surgical, medicationor radiological treatment, the prognosis for children with benign tumors of the pituitary and adrenal glands are usually favorable for the children with cancer tumors less favorable prognosis, since cancer cells tend to metastasize early.

    Leave a reply