Hypoglycemia: Ursachen, Symptome, Diagnose

Inhalt


Hypoglycemia: Ursachen, Symptome, DiagnoseReduktion der Blutglucosekonzentration unter den Werten3,3 mmol / l - das ist ein gefährlicher Zustand, der im Falle der Verletzung des Kohlenhydratstoffwechsels auftritt und Hypoglykämie. Pathophysiologie der Erkrankung, und das Gefühl, in der Glukosespiegel des Patienten unter 2,8 mmol / l, die Energie mit zerebraler Nüchtern-Glukose-Haupt Verbraucher verbunden.

Es ist notwendig, zwischen Hypoglykämie zu unterscheidenphysiologische, die bei gesunden Menschen auftritt, die Einnahme von Medikamenten nicht verwandt sind, zum Beispiel nach dem Fasten, und als Folge des abnormen Hypophyse oder Adrenalkrankheit, Störungen des Kohlenhydratstoffwechsels.


Die Ätiologie und Pathogenese von Hypoglykämie

Hypoglycemia ist möglich, mit ÜberproduktionHormone, schwache Spaltung von Glykogen mit Glykogen-Speicherkrankheit, Leberschäden Zellen im Fall von akuter oder chronischer Hepatitis, Malabsorption von Kohlenhydraten. Es wird normalerweise Hypoglykämie, Patienten mit Diabetes geneigt ist, kann es durch eine Überdosis von Medikamenten, die niedrigere Blutglucosegehalt verursacht werden. Längerer nüchternem Zustand nach der Operation auf dem Bauch, die Beziehung zu pathologischen Veränderungen der Hypophyse und Nebennieren kann auch durch Hypoglykämie begleitet werden. Alkoholische Hypoglykämie kann bei gesunden Probanden auftreten, nachdem eine einzige große Menge an Alkohol, in der Regel einen leeren Magen zu empfangen.

Eine besondere Art der reaktiven Hypoglykämiebei Säuglingen beobachtet von Produkten mit Fructose oder Galactose verursacht werden, sowie bei Babys geboren, um Müttern mit Diabetes und die Einnahme von Medikamenten, die die Konzentration von Zucker im Blut zu reduzieren.


Die Rolle von Adrenalin im klinischen Bild der Erkrankung

Das klinische Bild von Hypoglykämie gesehenbiochemische und pathophysiologische Störungen des Kohlenhydratstoffwechsels. Die Kohlenhydratquelle - eine Pflanze, Essen, und der Mann, die Notwendigkeiten des Lebens gerecht zu werden muss 400-500 Gramm pro Tag. Malabsorption kann aufgrund von Glukose angeborener Mangel an Darmschleimhaut Enzym oder Pathologie Transportsystem sein, den Austausch und die Verwertung von Kohlenhydraten bieten. Die Symptome dieser Erkrankung sind:

  • Diarrhöe;
  • Blähungen nach der Einnahme von Kohlenhydraten;
  • Reizbarkeit;
  • Wachstumsverzögerung;

Beschreibung der Symptome von Hypoglykämie, die Gründe für ihreAuftreten unbedingt eine Beziehung zwischen Zucker bedeuten und die Freisetzung von Adrenalin aus den Nebennieren. Es ist diese Substanz, die die Freisetzung von Glucose aus den Rücklagen der Körper stimuliert, Herzklopfen, Zittern verursachen, Nervosität, Angst, Schwitzen. Die Reduzierung von Zucker 3,3-2,8 mmol / l provoziert energiehungrige Zellen im Gehirn, die Gedächtnisstörungen und Konzentration, motorische Koordination, Sprache, Hören, Sehen, Orientierungslosigkeit im Raum erscheint. Entwickelt Kopfschmerzen und Verwirrung, kann manchmal zu ändern Verhalten für Alkoholvergiftung mit den charakteristischen Zeichen verwechselt werden: Unfähigkeit sich zu konzentrieren, Krämpfe, Sehstörungen und sogar Koma. Langer Aufenthalt im Koma führt zu irreversiblen Veränderungen und Hirnschäden.


Diese Notwendigkeit zu wissen!

hypoglycemia PathophysiologieDie Symptome einer Hypoglykämie kann langsam beginnenoder umgekehrt, zu entwickeln sehr schnell innerhalb weniger Minuten, und manifestieren ein Gefühl von Unwohlsein, Licht unerklärliche oder schwere Verwirrung. Bei einer akuten Überdosierung von Medikamenten, die Glukosespiegel zu senken, können auftreten:

  • fokale neurologische Störungen;
  • epileptische Anfälle;
  • Verlust des Bewusstseins und Koma.

Insulindosis von mehr als 100 Einheiten können dazu führen,Tod, aber wenn die Insulindosis weniger als 50ED, hypoglykämischen wer kann den Patienten zu Hause zu verhindern und zu helfen. Diejenigen, die Drogen nehmen, die den Blutzuckerspiegel senken, im Auge behalten, die der intensivierten Insulintherapie, desto mehr ist es Hypoglykämie.

Alle Patienten, die Medikamente, die Verringerungdie Konzentration von Zucker, sollten mit den Regeln der Erste-Hilfe in Hypoglykämie vertraut sein, ist es wünschenswert, dass die Angehörigen auch diese Fähigkeiten besaß, und den persönlichen Gebrauch Blutzuckermessgerät zu haben, um den Blutzucker kontrollieren.

Lassen Sie eine Antwort

Hypoglycemia: causes, symptoms, diagnosis

Content


Hypoglycemia: causes, symptoms, diagnosisReduction of blood glucose concentration below the figures3.3 mmol / l - this is a dangerous condition that occurs in case of violation of carbohydrate metabolism and is hypoglycemia. Pathophysiology of the condition, and the feeling in the patient's glucose level below 2.8 mmol / l, the energy associated with cerebral fasting glucose principal consumer.

It is necessary to distinguish between hypoglycemiaphysiological, which occurs in healthy people who are not related to taking medicines, for example, after fasting, and as a consequence of abnormal pituitary or adrenal disease, disorders of carbohydrate metabolism.


The etiology and pathogenesis of hypoglycemia

Hypoglycemia is possible with excess productionhormones, weak splitting of glycogen with glycogen storage disease, liver damage cells in the case of acute or chronic hepatitis, malabsorption of carbohydrates. It is usually inclined hypoglycemia, patients with diabetes, it can be caused by an overdose of drugs that lower blood glucose content. Prolonged fasting condition after surgery on the stomach, the relationship with pathological changes of the pituitary and adrenal glands may also be accompanied by hypoglycemia. Alcoholic hypoglycemia can occur in healthy subjects after receiving a single large amount of alcohol, usually an empty stomach.

A special kind of reactive hypoglycemiaobserved in infants caused by products containing fructose or galactose, as well as in babies born to mothers with diabetes and taking medications that reduce the concentration of sugar in the blood.


The role of epinephrine in the clinical picture of the disease

The clinical picture of hypoglycemia seenbiochemical and pathophysiological disorders of carbohydrate metabolism. The carbohydrate source - a plant food, and the man to meet the necessities of life must be 400-500 grams per day. Malabsorption may be due to glucose deficiency congenital intestinal mucosal enzyme or pathology transport system providing the exchange and utilization of carbohydrates. Symptoms of this condition are:

  • diarrhea;
  • bloating after ingestion of carbohydrates;
  • irritability;
  • growth retardation;

Description of the symptoms of hypoglycemia, the reasons for itsoccurrence necessarily imply a relationship between sugar and the release of adrenaline from the adrenal glands. It is this substance stimulates the release of glucose from the body's reserves, causing palpitations, tremors, nervousness, anxiety, sweating. Reducing sugar from 3.3 to 2.8 mmol / l provokes energy-hungry cells in the brain that appears memory impairment and concentration, motor coordination, speech, hearing, vision, disorientation in space. Develops a headache and confusion, sometimes changing behavior can be mistaken for alcohol intoxication with the characteristic signs: inability to concentrate, convulsions, visual disturbances, and even coma. Long stay in a coma leads to irreversible changes, and brain damage.


You should know it!

Hypoglycemia pathophysiologySymptoms of hypoglycemia may start slowlyor vice versa, to develop very rapidly within a few minutes, and manifest a sense of discomfort, light unexplained or severe confusion. In acute overdose of drugs that reduce glucose levels, may occur:

  • focal neurological disorders;
  • epileptiform seizures;
  • loss of consciousness and coma.

Insulin dose of more than 100 units can lead toDeath, however, if the insulin dose is less than 50ED, hypoglycemic who can prevent and help the patient at home. Those who take drugs that reduce blood sugar levels, keep in mind the more intensive insulin therapy, the more there is hypoglycemia.

All patients receiving drugs that reducethe concentration of sugar, should be familiar with the rules of first aid in hypoglycemia, it is desirable that the relatives also possessed these skills, and to have personal use blood glucose meter to monitor blood glucose.

Leave a reply