Die schwerste Komplikation der Hypothyreose

Inhalt

  • Was ist Hypothyreose Koma?
  • Die Diagnose der Hypothyreose Koma
  • Die Behandlung von Hypothyreose Koma



  • Was ist Hypothyreose Koma?

    Hypothyroid Koma - das ist eine extreme Entwicklunggipotiroza. Es ist eine lebensbedrohliche Komplikation gipotiroza. In Hypothyreose Koma tritt deutliche Reduzierung der Produktion von Schilddrüsenhormonen (Thyroxin, Trijodthyronin).

    Der Auslösemechanismus ist zur Reduzierungadaptiven Fähigkeiten des Organismus, wenn sie unerwünschte oder Stress-Situationen ausgesetzt. Zur gleichen Zeit aufgrund des Fehlens von Schilddrüsenhormonen verletzt Kohlenhydrate, Fett, Protein und Wasser-Salzaustausch ist es Sauerstoffmangel von Geweben, Störungen im Kreislaufsystem.Die schwerste Komplikation der Hypothyreose

    Ursachen von Hypothyreose Koma können gehören:

    • Unterkühlung
    • Körperverletzung
    • psychische Belastungen
    • akuten Infektionskrankheiten
    • Chirurgie
    • Vergiftung
    • Anästhesie
    • die Ernennung von Pillen und Anti-Depressiva auf dem Hintergrund der Hypothyreose Zustand des Schlafes.

    In diesen Fällen gibt es einen erhöhten Bedarf für die Schilddrüsenhormone, die durch sein kann nicht seiner Funktionen zur Reduzierung gefüllt und akuten Mangel an Schilddrüsenhormonen entwickeln.

    Der Status Hypothyreose Koma entwickelt sich meistallmählich ab. Zu Beginn können Schläfrigkeit, Schwäche erscheinen. eine leichte Abnahme der Körpertemperatur erfaßt werden kann. Die Haut ist trocken, aber die Haut ist geschwollen. Es gibt eine Verlangsamung der Sprache, Gefühl der Brei in den Mund beim Sprechen. Der Blutdruck wird gesenkt.

    Im weiteren Verlauf des Verfahrens wird die Körpertemperaturverringert sich auf 35 Grad oder weniger ist, gibt es eine Verlangsamung der Herzfrequenz 30 bpm. Der Blutdruck sinkt auf kritische Zahlen. Es wird immer seltener und flache Atmung. Auf dem Teil des Magen-Darm-Trakt sind Blähungen, Bauchschmerzen gekennzeichnet ist, Verstopfung, Blähungen. Aufgrund der niedrigeren Blutdruck und reduziert die Herzleistung, eingeschränkter Nierenfunktion und reduziert Urinmenge bis zu seiner vollständigen Auslöschung.



    Die Diagnose der Hypothyreose Koma

    Die Diagnose der Hypothyreose Koma gesetzt beiBasierend auf den Wachstums gipotiroza Symptome nach einer Stresssituation für den Körper, niedrigere Körpertemperatur, einen starken Rückgang der Blutdruck erfährt, Schläfrigkeit, Verwirrtheit, Lethargie und Verlust des Bewusstseins. Das Blut wird durch die geringe Konzentration von Schilddrüsenhormonen ermittelt.



    Die Behandlung von Hypothyreose Koma

    Die Behandlung wird unter den Bedingungen der Intensivstation durchgeführtAbteilung für stationäre Krankenhaus. Intravenös verabreichte synthetische Schilddrüsenhormone (levotriyodtironin) oder innerhalb der Schlundsonde Jodpräparate.

    Ernannt synthetische Hormone Kortexadrenal (Hydrocortison, Prednisolon). Manchmal muss man sich auf die künstliche Beatmung zurückgreifen. Der Durchführung von Notmaßnahmen Blutdruck, Herzfrequenz, das Volumen der Urinmenge, die Körpertemperatur zu normalisieren.

    Prediction Zustand ist abhängig von Aktualitätdas Alter des Patienten begann die Behandlung, und die Anwesenheit von Begleiterkrankungen des cardiovaskulären Systems, der Niere, des zentralen Nervensystems. Wenn sie nicht behandelt Hypothyreose Koma Sterblichkeit ist sehr hoch. Mit der modernen Behandlung 70-80% der Patienten erholen.

    Lassen Sie eine Antwort

The most serious complication of hypothyroidism

Content

  • What is hypothyroid coma?
  • Diagnosis of hypothyroid coma
  • Treatment of hypothyroid coma



  • What is hypothyroid coma?

    Hypothyroid coma - this is an extreme developmentgipotiroza. It is a life-threatening complication gipotiroza. In hypothyroid coma occurs marked reduction in production of thyroid hormones (thyroxine, triiodothyronine).

    The trigger mechanism is to reduceadaptive capabilities of the organism when exposed to adverse or stressful situations. At the same time due to lack of thyroid hormones violated carbohydrate, fat, protein and water-salt exchange, there is oxygen starvation of tissues, disorders in the circulatory system.The most serious complication of hypothyroidism

    Causes of hypothyroid coma may include:

    • supercooling
    • physical injury
    • mental stress
    • acute infectious diseases
    • surgery
    • poisoning
    • anesthesia
    • the appointment of sleeping pills and anti-depressant drugs on the background of hypothyroid condition.

    In these situations, there is an increased need for thyroid hormones, which can not be filled due to the reduction of its functions and develop acute deficiency of thyroid hormones.

    Status hypothyroid coma usually developsgradually. At the beginning can appear drowsiness, weakness. a slight decrease in body temperature can be detected. The skin is dry, but the skin is swollen. There is a slowing of speech, sense of porridge in your mouth when speaking. Blood pressure is reduced.

    In the further course of the process the body temperaturedecreases to 35 degrees or less, there is a slowing of heart rate to 30 bpm. Blood pressure drops to critical numbers. It is becoming rare and shallow breathing. On the part of the gastrointestinal tract are marked flatulence, abdominal pain, constipation, bloating. Due to lower blood pressure and reduced cardiac output, reduced kidney function and reduced urine output till its complete extinction.



    Diagnosis of hypothyroid coma

    The diagnosis of hypothyroid coma set atBased on the growth gipotiroza symptoms after undergoing a stressful situation for the body, lower body temperature, a sharp decline in blood pressure, drowsiness, confusion, lethargy, and loss of consciousness. The blood is determined by the low concentration of thyroid hormones.



    Treatment of hypothyroid coma

    Treatment is carried out under conditions of intensive caredepartment of hospital inpatient. Intravenously administered synthetic thyroid hormones (levotriyodtironin) or inside gavage iodine preparations.

    Appointed synthetic cortex hormonesadrenal (hydrocortisone, prednisolone). Sometimes you have to resort to artificial ventilation. Carry out emergency measures to normalize blood pressure, heart rate, the volume of urine output, body temperature.

    Prediction state depends on timelinessstarted treatment, the age of patients and the presence of concomitant diseases of the cardiovascular system, kidney, central nervous system. If untreated hypothyroid coma mortality is very high. With modern treatment 70-80% of patients recover.

    Leave a reply