Ulcer zurückzieht, aber nicht aufgeben

Inhalt


  • Experiment für sich selbst

    Theorien des Magengeschwür vorvor kurzem gab es sehr viele. Aber die infektiöse Natur der Krankheit begann zuerst in der Mitte 80-er Jahren des XX Jahrhunderts. Australische Wissenschaftler Barry Marshall und Robin Warren unabhängig in der Analyse der Magenschleimhaut bei einem Patienten Spirale Mikrobe Helisobaster pylori entdeckt. Wissenschaftler niemand glaubte, als man glaubte, dass die Salzsäure im Magen freigesetzt, um alle Bakterien zu töten. Dann entschied Marshall einen verzweifelten Schritt zu nehmen - es in vitro gelikobakter gewachsen ist, trank es ... und zwei Wochen später wurde krank von einem Magengeschwür. Als Ergebnis gewann australische Wissenschaftler den Nobelpreis für Medizin und Physiologie. Doch allein in diesem Jahr.

    Ulcer zurückzieht, aber nicht aufgebenHelicobacter - noch nicht Geschwür

    Helicobacter ist leicht von Mensch zu Mensch übertragen:

  • verlängerten engen Kontakt
  • durch eine gemeinsame Utensilien und Handtücher
  • wenn die Nichteinhaltung der Regeln der Hygiene in öffentlichen Toiletten.

Der Mechanismus der Lebensdauer dieser Bakterien zu EndeEs wurde nicht untersucht. Es wird erwartet, dass, einmal im Magen, Helicobacter aktiv vermehren und nagen an der Magenschleimhaut beginnen. By the way, lebt diese Mikrobe im Körper, 80% der Menschen. Aber es ist nicht alle leiden unter Magengeschwüre. Für ihr Auftreten müssen eine Reihe weiterer Faktoren.

Neugierig und interessant will zu treffen ...

Intrigue Magengeschwüre, die sie sucht seineOpfer unter den jungen und wohlhabende Männer - diejenigen, die daran interessiert und Stress sind die Fast-Food in großen Mengen aufnehmen, und wenn nicht Mittagessen Packung Zigaretten ersetzen. Normalerweise haben sie keine Zeit, die Aufmerksamkeit auf die periodische ziehender Schmerz im Magen zu zahlen. Inzwischen bewirkt, dass die Rezeption unfreundlich und stark gewürzte Speisen erhöhte Produktion von Salzsäure, die ätzende Magenschleimhaut. In Kombination mit Alkohol und Nikotin, hat es eine wirklich verheerende Wirkung: Nikotin erhöht die Produktion von Chlorwasserstoffsäure und stört die normale Verdauung von Lebensmitteln und Alkohol verbessert die aggressiven Eigenschaften des Magensaftes.

Die Flüssigkeit und weiche Nahrung aus Beutel mittartrazinovuyu Säure - eine sehr aggressive Mittel für die Magenschleimhaut. Ulkuskrankheit kann provozieren und unkontrollierte Einnahme von Drogen - Aspirin, Reserpin, Hormonpräparate.

Viele Wissenschaftler glauben, dass der HauptauslöserMechanismus von Magengeschwüren - neuro-psychologische Faktoren. Es gab Fälle, wenn sie unter dem Einfluss von negativen Faktoren von Magensaft in den Magen in nur wenigen Stunden erodiert.

Verpassen Sie nicht die Augen

Schmerzen in der Magengeschwür ziemlich charakteristisch. Sie haben:

  • klare Rhythmus - es gibt 2-3 Stunden nach einer Mahlzeit
  • Periodizität - Angriffe, die freigesetzt werden, dann wieder erscheinen
  • Saisonalität - Magengeschwür während der Nebensaison verschärft.

By the way, mit Anorexie Menschen mit MagengeschwürKrankheit leiden nicht - im Gegenteil, einige während der akuten Appetit steigt. Ein wichtiger Indikator für Magengeschwür - saurem Aufstoßen und Sodbrennen, die nach 2-3 Stunden tritt in der Regel nach dem Essen. Neben dem Hauptmagengeschwür gibt es auch eine sekundäre Symptome. In der Finger der Dame, oder oft Parodontitis entwickelt sich reichlich Ablagerungen von Zahnstein hergestellt.

Es ist seit langem, dass Patienten mit Ulcus ventriculi beobachtetdeutlich, Gewicht zu verlieren. Oft Probleme mit dem Verdauungssystem beginnt für diejenigen, die in der Kindheit häufig Angina litt. Das Signal für Erkrankungen des Magens und kann als konstant verstopfte Nase dienen. Aber am schlimmsten ist, wenn die Krankheit asymptomatisch. Dann kann jederzeit sie verbreiten tief in die Auskleidung des Magens - und es wird bluten. Und dort, und Perforation - Bruch der Magenwand - einen Steinwurf. Deshalb wird, wenn die ersten Symptome müssen zum Arzt zu eilen.

Diagnose Geschwüre heutzutage ist nichtSchwierigkeiten. Die effektivste Methode der Diagnostik - Endoskopie. Das Verfahren unangenehm, aber sehr informativ - die Innenwände des Magens sind auf einen Blick zu sehen. Während dieses Vorgangs nimmt, in der Regel ein Stück Gewebe für die Biopsie.

Es gibt kein schlechtes Wetter?

Es wurde beobachtet, dass Magengeschwüre durch strenge verschärftZeitplan - Herbst und Frühjahr. Warum - viele Versionen. Einige sagen, dass zu diesem Zeitpunkt der Azidität des Magens ändert, der andere - in der offseason, die die Aktivität des Gastrointestinaltrakts verringert. Heute stellte viele Forscher, dass während der Nebensaison stark die Aktivität des sympathischen-Adrenalsystems reduziert. Als Ergebnis wird die Schleimhaut anfälliger für aggressive Salzsäure.

Die rohe Zeit des Jahres wird aktiviert undhelikobakterialnaya Infektion. Darüber hinaus ist der Rückgang der Regel nicht genug Vitamine in unserer Nahrung B und C, die für die natürliche Magenschleimhaut zu aktualisieren.

Deshalb, um den Sturz zu überlebenrelativ ruhig, bei Patienten mit Magengeschwüre müssen Diät, die reich an Vitaminen ausgeglichen werden. Es ist auch so weit wie möglich zu vermeiden, keine Stresssituationen zu empfehlen.

Wie Sie Ihren Magen zu helfen?

Was auch immer Zeit des Jahres gefangen Sie irgendeine Krankheit, esbehandelt werden sollten. Typischerweise Patienten verschriebenen Antibiotika - mehrere Medikamente gleichzeitig. Auch bestellt Antazida die Magenhauptkomponente neutralisieren - Salzsäure, und einen Schutzfilm auf der Oberfläche der Magenschleimhaut bildet.

Der Patient wird noch besser in 3-4 Tagen, aktive Behandlung dauert zwei Wochen auf dem Durchschnitt, aber in eine vollständige Heilung des Geschwürs dauert sechs Wochen. Die ganze Zeit, muß der Patient mit der rechten entsprechen Diät. Es ist bewiesen, dass es keinen Sinn, sich püriert folternEssen. Es genüge 1-Diät zur Nummer, bestehend aus Getreide, Kartoffelbrei, Nudeln, gekocht und gedünstet Fleisch, gekochtes Gemüse. Auf den scharfen, würzigen und fetthaltige Speisen, sowie die süßen Freuden wie Tee, Kaffee, Schokolade während der Behandlung müssen vergessen werden. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Alkohol und Nikotin zu nichts bringen wird alle Bemühungen der Ärzte!

Ulcer zurückzieht, aber nicht aufgebenDo No Harm!

Dieses Gebot ist wichtig, nicht nur für Ärzte, sondern auchPatienten. Selbstmedikation mit Geschwüren absolut kontra! Nun entfernt das Zwicken von einem Glas Milch mit einer Prise Backpulver. Aber bedenken Sie - damit Sie den Schmerz Angriff entfernen können, aber es ist kein Heilmittel.

Antazida - nur eine Notmaßnahme. Darüber hinaus verzerren sie das Bild der Krankheit, einen Mangel an Phosphor im Körper verursacht und zu Verstopfung beitragen. Diejenigen, die bereit sind, mit dem Bauch zu experimentieren und nehmen eine Vielzahl von Ergänzungen und Kräutertees, setzen sich in großer Gefahr!

Wie nicht gefährdet zu sein ...

Ach, wahrscheinlich sind Sie schon drin. Laut Statistik sind 95% der Russen haben Symptome der chronischen Erkrankungen des Magen-Darm-Trakt. Und von Magengeschwüren Krankheit betrifft ein in sieben Russen, und die Diagnose "chronische Gastritis" ist ein in drei. Neben genetischen Veranlagung deutlich in der Entwicklung von Magengeschwüren Krankheit gesehen. Nicht zu erwähnen, dass Sie überall eine böswillige gelikobakter abholen können.

So versuchen, zumindest nicht ihre Position erschweren:

    • Sie terrorisieren nicht mein Magen Völlerei. By the way, ist das Fasten auch schädlich. Es ist besser, ein wenig zu haben, aber 5-6 mal pro Tag.

    • Lassen Sie die schlechten Gewohnheiten - Rauchen und starkAlkohol. Obwohl die jüngsten Forschung von britischen Wissenschaftlern hat gezeigt, dass ein Glas Wein und eine halbe Tasse Bier kann jeden Tag eine gute präventive Maßnahme gegen Magengeschwüre sein. Forscher haben herausgefunden, dass Menschen mit Helicobacter infiziert ist, nach 3 bis 6 Gläser Wein das Krankheitsrisiko um 11% für eine Woche zu trinken. Aber die Lichtgeister sind nur gut für die Prävention.

    • Nicht über nichts nervös sein - zumindest aus unserer eigenen Sicherheitsbedenken.

  • Nehmen Sie Medikamente nur auf ärztliches Rezept.

Lassen Sie eine Antwort

Ulcer retreats, but does not give up

Content


  • Experiment for yourself

    Theories of the peptic ulcer beforerecently, there were a great many. But the infectious nature of the disease first began in the mid 80-ies of XX century. Australian scientists Barry Marshall and Robin Warren independently discovered in the analysis of the gastric mucosa in a patient spiral microbe Helisobaster pylori. Scientists no one believed, as it was believed that the hydrochloric acid released in the stomach, killing any bacteria. Then Marshall decided to take a desperate step - it has grown in vitro gelikobakter, drank it ... and two weeks later got sick from a stomach ulcer. As a result, Australian scientists won the Nobel Prize in medicine and physiology. However, this year alone.

    Ulcer retreats, but does not give upHelicobacter - not yet ulcer

    Helicobacter is easily transmitted from person to person:

  • prolonged close contact
  • through a common utensils and towels
  • when non-compliance with the rules of hygiene in public toilets.

The mechanism of life of these bacteria to the endIt has not been studied. It is expected that, once in the stomach, Helicobacter begin to actively proliferate and eat away at the stomach lining. By the way, this microbe lives in the body, 80% of people. But it is not all suffer from peptic ulcer disease. For its occurrence need a number of additional factors.

Curious and interesting wants to meet ...

Intrigue stomach ulcers that she is looking for hisvictims among the young and affluent men - those who are keen and stress that absorb fast food in large quantities, and if not can replace lunch pack of cigarettes. Usually, they have no time to pay attention to the periodic dragging pain in the stomach. Meanwhile, the reception rude and spicy foods causes increased production of hydrochloric acid, the corrosive gastric mucosa. In combination with alcohol and nicotine, it has a truly devastating effect: nicotine increases the production of hydrochloric acid and interferes with normal digestion of food and alcohol enhances the aggressive properties of gastric juice.

The liquid and soft food from bags containingtartrazinovuyu acid - a very aggressive agent for the gastric mucosa. Peptic ulcer disease can provoke and uncontrolled intake of drugs - aspirin, reserpine, hormonal preparations.

Many scientists believe that the main triggermechanism of peptic ulcer - neuro-psychological factors. There were cases when under the influence of adverse factors of gastric juice eroded the stomach in just a few hours.

Do not miss the sight of

Pain in peptic ulcer quite characteristic. They have:

  • clear rhythm - there are 2-3 hours after a meal
  • periodicity - attacks that are released, then reappear
  • Seasonality - peptic ulcer exacerbated during the off-season.

By the way, anorexic people with peptic ulcerdisease do not suffer - on the contrary, some during acute appetite increases. An important indicator of peptic ulcer - acid regurgitation and heartburn, which usually occurs after 2-3 hours after eating. Apart from the main stomach ulcer there is also a secondary symptoms. In the lady's finger, or periodontal disease often develops produced abundant deposits of tartar.

It has long been observed that patients with gastric ulcernoticeably lose weight. Often, problems with the digestive system begins for those who in childhood suffered frequent angina. The signal for diseases of the stomach and can serve as a constant nasal congestion. But worst of all, if the disease is asymptomatic. Then, at any time it can spread deep into the lining of the stomach - and there will be bleeding. And there, and to perforation - rupture of the stomach wall - a stone's throw. Therefore, when the first symptoms need to rush to the doctor.

Diagnosis ulcers nowadays is notdifficulties. The most effective method of diagnostics - endoscopy. The procedure unpleasant, but very informative - the inner walls of the stomach can be seen at a glance. During this procedure, usually taking a piece of tissue for biopsy.

There is no bad weather?

It has been observed that peptic ulcer disease is exacerbated by strictschedule - fall and spring. Why - many versions. Some say that at this time of changing the acidity of the stomach, the other - in the offseason that decreases the activity of the gastrointestinal tract. Today, many researchers noted that during the off-season greatly reduced the activity of the sympathetic-adrenal system. As a result, the mucosa becomes more susceptible to aggressive hydrochloric acid.

The raw time of the year is activated andhelikobakterialnaya infection. In addition, the fall is not usually enough vitamins in our diet B and C, required for updating the natural gastric mucosa.

Therefore, in order to survive the fallrelatively quiet, in patients with peptic ulcer disease must be balanced diet, rich in vitamins. It is also recommended as far as possible to avoid any stressful situations.

How to help your stomach?

Whatever time of year you caught any disease, itshould be treated. Typically, patients prescribed antibiotics - several drugs simultaneously. Also appointed antacids which neutralize gastric main component - hydrochloric acid, and forming a protective film on the surface of the gastric mucosa.

The patient gets better in 3-4 days, active treatment takes two weeks on average, but in complete healing of the ulcer takes six weeks. All this time, the patient must comply with the right diet. It is proved that there is no point torturing yourself pureedfood. Suffice it to number 1 diet consisting of cereals, mashed potatoes, noodles, boiled and stewed meat, boiled vegetables. On the sharp, spicy and fatty dishes, as well as the sweet pleasures such as tea, coffee, chocolate during the treatment will have to forget. It is important to remember that alcohol and nicotine will bring to naught all the efforts of doctors!

Ulcer retreats, but does not give upDo no harm!

This commandment is important not only for physicians, but alsopatients. Self-medication with ulcers absolutely contraindicated! Well removes the twinge of a glass of milk with a pinch of baking soda. But keep in mind - so you can remove the pain attack, but it is not a cure.

Antacids - only an emergency measure. In addition, they distort the picture of the disease, causing a shortage of phosphorus in the body and contribute to constipation. Those who are willing to experiment with your stomach and take a variety of supplements and herbal teas, put themselves at great risk!

How not to be at risk ...

Alas, most likely, you are already in it. According to statistics, 95% of Russians have symptoms of chronic diseases of the gastrointestinal tract. And from peptic ulcer disease affects one in seven Russians, and the diagnosis "chronic gastritis" is one in three. Besides genetic predisposition clearly seen in the development of peptic ulcer disease. Not to mention the fact that you can pick up a malicious gelikobakter anywhere.

So try to at least do not complicate their position:

    • Do not terrorize my stomach gluttony. By the way, fasting is also harmful. It is better to have a little, but 5-6 times a day.

    • Leave the bad habits - smoking and strongalcohol. Although recent research by British scientists showed that a glass of wine and half a cup of beer each day can be a good preventive measure against gastric ulcers. Scientists have found that people infected with Helicobacter, after drinking for a week from 3 to 6 glasses of wine the risk of disease decreased by 11%. But the light spirits are good only for prevention.

    • Do not be nervous over nothing - at least from our own security concerns.

  • Take medication only on doctor's prescription.

Leave a reply