Die Folgen der ein Kind mit geistiger Behinderung, die

Inhalt

  • Für die Familie
  • Für die Familie
  • Für die Ehe
  • Für die Entscheidung, mehr Kinder zu haben
  • Kinderbetreuung
  • Soziale Unterstützung



  • Für die Familie

    Die Folgen der ein Kind mit geistiger Behinderung, dieGeburt bewirkt sofort einen Sturm der Emotionen inalle Familienmitglieder. Zunächst genossen das Neugeborene erhöhte Aufmerksamkeit. Im Laufe der Zeit kommt die Lage normalisiert: Eltern, andere Kinder, Großeltern zu ihren üblichen Angelegenheiten und Pflichten zurück. Wir müssen das Familienleben zu ändern, alles auf eine neue Art zu leben gelernt. Allerdings, wenn das Kind geistige Behinderung hat, wie in Ihrem Fall die Spannung in der Familie wächst, und alle ihre Mitglieder Hilfe benötigen ein solches Kind zu nehmen, verstehen seine Bedürfnisse und die Anforderungen, die seine Erscheinung auf die Familie als Ganzes auferlegt. "Ich erinnere mich, als unser Kinderarzt sagte uns, dass Carmen Down-Syndrom, dann sofort wir eine Menge Emotionen ergriffen, und wir fragten uns viele Fragen wie:" Was genau ist das Down-Syndrom? Was ist Trisomie 21? "Diese Gefühle und Probleme, die wir mit vielen Eltern geteilt haben, wie es in der Gruppe umfasste mezhdusemeynoy neue Eltern unterstützen. Ich begann eine Loslösung vom normalen Leben zu fühlen, aus familiären Beziehungen, von sozialen Kontakten. Es dauerte mehr oder weniger langen Zeitraum, dass diese tiefe Wunde geheilt.

    Geburt eines Kindes mit geistiger Behinderung - istkein Grund für die Familie ihre sozialen und beruflichen Interessen zu verzichten. Manchmal ist die Geburt eines solchen Kindes bei der Mutter kann eine moralische Schuld fühlen, sie zwingt zu Hause zu bleiben und für das Kind kümmern, nicht zur Arbeit gehen zu können. Aber es kann argumentiert werden, dass in der Regel in der frühen Kindheit, Kinder mit geistiger Behinderung brauchen nicht mehr Aufmerksamkeit als normale Kinder. Und wenn die Mutter ein Bedürfnis hat, oder ob es will außerhalb des Hauses weiter zu arbeiten, dann sollte es kein Grund sein, um sich diese zu verweigern. Sie kann ihr Kind wie jedes andere Kind in diesem Alter, in den Kindergarten vereinbaren, wo es angebracht, für die Pflege, Ladung oder Pflege von ihm zu einer der Nachbarn sein würde. Es ist wichtig, dass jedes Mitglied der Familie, so weit wie möglich, auch weiterhin über ihre täglichen Geschäft zu gehen.

    In anderen Fällen ist der Arzt Monate oder Jahre in Anspruch nimmt,die Diagnose des Kindes zu etablieren. In dieser Situation beginnt ein Familienteam eine sehr schwierige Zeit. Wir müssen versuchen, zu häufige ärztliche Beratung, Prüfung und Analyse so klein wie möglich, das übliche Leben der Familie brach, vor allem, wenn Sie andere Kinder haben, die Aufmerksamkeit beraubt fühlen. Als schließlich wird die Diagnose der geistigen Behinderung bereits installiert ist, zusammen mit dem primären Schockreaktion oben beschrieben, manchmal Eltern eine gewisse Erleichterung fühlen, nachdem sie die Wahrheit erfahren. Ab diesem Zeitpunkt ist es bereits möglich, speziell das Kind in seiner Entwicklung ohne weitere Zweifel, Zögern und Zaudern zu helfen. Aber wir dürfen nie vergessen, dass dieses Kind - ungültig - wie ein Familienmitglied, wie alle anderen, mit der gleichen wie die der anderen, Rechte und Pflichten. So haben wir es in der Familie zu nehmen. Wenn ein Kind mit geistiger Behinderung wird immer älter, es erfordert mehr Aufmerksamkeit, Geduld und Verständnis seitens jedes Mitglied der Familie, da es länger ist als üblich elementare Fähigkeiten erwirbt. Es ist Zeit, zur Schule zu gehen, und die Eltern müssen in ihrem Bereich geeignet College zu finden, das Kind in die Schule zu sammeln, wie die Eltern der anderen Kinder zu tun, sie zur Schule oder zur Tür des Schulbusses.

    Wenn Sie wirklich lernen zu akzeptieren,Ihr behindertes Kind für das, was er ist, wird die Spannung verringert. Für viele Eltern, gab das Aussehen eines behinderten Kindes Anlass zu der Tatsache, dass diese Eltern besser über sich selbst geworden sind, mehr mit den Lieben zu kommunizieren; der Tatsache, dass sie den Wunsch, zur gegenseitigen Unterstützung hatten, waren sie in der Lage Menschen zu beurteilen, unabhängig von ihrer geistigen Fähigkeiten oder Erfolg im Leben, und haben für alle Menschen großen Respekt.



    Für die Familie

    Um damit zu beginnen, die Familie - eine Familie, nichtBehandlungszentrum. Einige Eltern, angetrieben durch einen brennenden Wunsch zu überwinden, um die Behinderung des Kindes, zusätzlich zu ihren regulären Aufgaben auferlegen auf sich selbst und ihre Lieben viele weitere Bedenken über seine Behandlung. So schädigen sie ihre eigenen Interessen nicht nur, sondern auch die Interessen der anderen Familienmitglieder. Es kommt vor, dass die Mutter oder der Vater eines Kindes mit geistiger Behinderung fühlt, dass dieses Kind, als ob es Familie verdrängt. In anderen Kindern den Eindruck, dass sie nicht für einen Spaziergang mit Ihren Freunden gehen kann, denn "Übung" mit einem Bruder oder einer Schwester ständig weg von ihnen eine Menge Zeit in Anspruch genommen wird. Und sie beginnen zu plötzlich hilflos fühlen, dass ein Hindernis für die richtige Beziehung mit dem Kind, die, wie es der Täter dieses Gefühl waren. Cliff Cunningham in seinem Buch "Down-Syndrom, eine Einführung für Eltern", betont: "Wir haben nicht eine deutliche Verschiebung von der intensiven Übung gesehen, außer dass für die Herstellung von spezifischen Verhaltensreaktionen, die diese Aktivitäten erfordern. Außerdem haben wir nicht Fälle, in denen das Kind eine lebenslange Behinderung geblieben, wenn nicht genügend Stimulation in den ersten Monaten oder dem ersten Jahr des Lebens zu bekommen. "

    Im Familienleben, ist es wichtig, ein Gleichgewicht zwischen zu haltendie Notwendigkeit, "Stimulation" (Bewegung, Rehabilitationsprogramme) eines Kindes mit geistiger Behinderung und die täglichen Bedürfnisse der anderen Familienmitgliedern. Das Kind wird weniger in einigen speziellen Klassen, wird er zu mehr in der Lage sein, als in einer glücklichen und ausgeglichenen Familie zu machen, wo seine Liebe und zu verstehen. "Meine übermäßige Sorgen verwandelte sich in Gewahrsam, weil von denen ich nicht ganz können Sie als Person zu erziehen. Ich sage: "! Es ist notwendig, um Sie" Natürlich, ich brauche dich! Aber ich möchte Sie das andere sein, und es ist sehr schwierig, auch mit meiner Geduld. Ich will dich nicht von der Hand zu führen und deine Hand in meiner halten, um Ihnen das Vertrauen, sondern zu lehren Sie selbst zu gehen. Aber ich tat immer, dass ich mich schämen, als ich zufrieden fühlte sich einfach, weil andere nicht Ihre Behinderung bemerken. "



    Für die Ehe

    Die Geburt eines Kindes mit einer Behinderung sollte kein Grund sein,geschiedenen Ehegatten. Trotz der Tatsache, dass ein Kind mit geistiger Behinderung erzeugt Spannung zwischen ihnen, aber wenn das Paar einander wirklich lieben und sind in der Lage, ihre Gefühle auszudrücken, dann, natürlich, dass sich diese Situation noch mehr sie vereint, und sie werden sich gegenseitig unterstützen, zusammen zu arbeiten, Pflege, zu erziehen und dem Kind helfen. Wenn ihre Beziehung scheitern, wenn es schwierig ist, eine gemeinsame Sprache miteinander zu finden, wenn ihre Liebe nach und nach in Hass verwandelt, dann geht die Krise leicht in den endgültigen Bruch, nachdem ein Kind diagnostiziert wird, die Gründe für die Scheidung ist. Dies ist die einfachste Ausrede.



    Für die Entscheidung, mehr Kinder zu haben

    Geburt eines Kindes mit geistiger Behinderung ist nichtimpliziert zwangsläufig die Ablehnung, um mehr Kinder zu haben. Doch Eltern trauen sich nicht relativ häufig es. In vielen Fällen ist die Entscheidung, nicht mehr Kinder haben, wird von der Angst diktiert, dass mit der nächsten Schwangerschaft wird das gleiche Problem wiederholen. Aber die Sorge ist unnötig. Sehr selten ist das Down-Syndrom vererbt. Und solchen Fällen werden immer durch Ausführen einer Chromosomenanalyse bestimmt.

    Die Folgen der ein Kind mit geistiger Behinderung, dieDie Eltern eines Kindes mit Down-Syndrom sind nichterblichen Formen (Formulare in 98% der erkrankten Kinder sind) haben eine 2% Risiko für die Geburt eines zweiten Kindes mit der gleichen Krankheit in Bezug auf die allgemeine Bevölkerung zu geben. Wie oben erwähnt, steigt der Anteil des Risikos der Geburt eines Kindes mit dem Down-Syndrom in der Bevölkerung mit dem Alter der schwangeren Frau. Dieser Anstieg der Risiko ist allein die Eltern, die bereits ein Kind mit einem nicht-erblichen Form des Down-Syndroms haben. Die Brüder und Schwestern eines Kindes mit dieser Form der Krankheit, sowie der Rest der Familienmitglieder haben kein erhöhtes Risiko von Kindern mit Down-Syndrom. Ihr Risiko von genau der gleiche wie bei der allgemeinen Bevölkerung.

    Darüber hinaus ist es möglich zu ermitteln,pränatale Diagnose des Down-Syndroms. Es ist durch die Untersuchung fetalen Chromosomen in der Amnionflüssigkeit während der Schwangerschaft einzustellen. Amnionflüssigkeit durch Amniozentese zwischen 16 und 19 Wochen der Schwangerschaft entnommen. Amniozentese - die Untersuchung von Fruchtwasser. Amniozentese erhöht nicht das Risiko einer Fehlgeburt, wie sie unter Ultraschallkontrolle durch einen erfahrenen Arzt durchgeführt wird. Wenn der Embryo durch das Down-Syndrom getroffen wird, werden die Eltern nur entscheiden, ob die Schwangerschaft zu halten oder zu therapeutischen Abtreibung zurückgreifen müssen. Amniozentese wird in allen schwangeren Frauen durchgeführt, die mit Down-Syndrom hatte ein Kind, oder diejenigen, die älter als 35 Jahre sind. Bevor Sie eine Entscheidung treffen, mehr Kinder zu haben, ist es notwendig, dass die Eltern eine umfassende medizinische Informationen erhalten haben, denn es gibt viele verschiedene Möglichkeiten gibt:
    In einigen Fällen wird eine genetische Beratung Ihnen sagen, wie viel Prozent der Wahrscheinlichkeit, dass die Krankheit beim ungeborenen Kind wieder auftreten kann.

    In anderen, neben den bereits erwähnten Down-Syndrom,Es kann genau während der Schwangerschaft solche Sorten von geistiger Retardierung, wie Männer geistige Behinderung aufgrund der Instabilität des "X" Chromosom oder Hydrozephalus diagnostiziert werden. So machen Sie sicher, dass der Embryo von einer dieser Krankheiten getroffen wird, können Eltern in der Lage sein, in Übereinstimmung mit den bestehenden Rechtsvorschriften zu wählen, ob die Schwangerschaft zu halten oder eine therapeutische Abtreibung zu produzieren erfordert.

    Es gibt Fälle, in denen geistige Retardierungverursacht Gründe dafür, dass die moderne Medizin zu etablieren können nicht. Und der Arzt wird in der Lage sein, zu sagen, was ist der Grad der Gefahr ihres Auftretens in Ihr ungeborenes Kind. Wir wollen noch einmal Eltern daran zu erinnern, dass sie nicht auf die Meinungen und Urteile von Menschen zugehört werden, die keine Profis sind, und vor jeder Entscheidung, gelten für die notwendigen Informationen zu den erfahrenen nehmen. Sobald Sie gut informiert sind, wie Kinder zu haben oder nicht haben, wird die endgültige Entscheidung liegt bei Ihnen sein. Niemand ist verpflichtet, es für Sie zu lösen!



    Kinderbetreuung

    Jedes Kind, unabhängig davon, ob dieseine geistige Behinderung oder nicht, ist einzigartig. Alle Kinder brauchen Liebe und Akzeptanz, so dass sie ihr eigenes positives Image zu entwickeln. Unser Selbstbild hängt in hohem Maße davon ab, wie wir von den Menschen wahrgenommen werden, die Ansichten, die wir schätzen. Wenn diese Leute uns in einer freundlichen und Herz zu behandeln, bedeutet es, dass alles in Ordnung ist, und wir haben ihre eigenen positiven Bild erzeugt. In ähnlicher Weise können die Eltern auf die Entwicklung eines Kindes von seiner eigenen positiven Image beitragen, lieben das Kind für das, was er ist, ihm meine Liebe zeigen, und in Anbetracht der Erfolge und Leistungen, die er tut. es ist extrem wichtig für ein Kind mit geistiger Retardierung zur Familie mit Wärme und Freundlichkeit behandelt werden.

    Die Folgen der ein Kind mit geistiger Behinderung, dieDie meisten dieser Kinder kommen könnendie Verbesserung der Ausbildungsprogramme für frühes Lernen. Experten raten Eltern müssen, welche Art von Stimulationsprogramm jeweils am meisten geeignet wäre. Sie können auch zu Beginn der Umsetzung zu informieren; auf die Dauer und am Veranstaltungsort. Einige Übungen für die Entwicklung des Kindes ist sehr einfach und kann Spiele für Familien umfassen. Aber zu vermeiden, dass sie für die Eltern belastend waren, wie es die guten Beziehungen von Eltern und Kindern beschädigen.

    Wann wird die Schulzeit, die Eltern müssenbedenken Sie, dass wir jetzt alle privaten und öffentlichen Hochschulen haben angenommen haben Programme für Kinder mit besonderen Bedürfnissen. In jeder Schule, egal, was Sie sich entscheiden, Ihr Kind die Aufmerksamkeit haben wird, wird er eine entsprechende Ausbildung erhalten. Diese Form der Ausbildung ermöglicht es Kindern mit Behinderungen bei gesunden Kindern zu sein und zu lernen, mit Gleichaltrigen zu kommunizieren, der auch dieses oder jenes Problem. Nach den Bildungsstandards von Gipuzkoa, sollte der Junge oder das Mädchen mit geistiger Behinderung geschult werden, in wie man mehr gesunde Umwelt, das heißt, in normalen Sekundarschulen als andere Kinder, weil sie zwar viel langsamer beherrscht das Material sind und erreichen nicht die Mittelklasse Niveau, aber der Besitz von großen Fähigkeiten und lernen, besser mit Gleichaltrigen zusammen zu sein. Ein Kind mit Lernschwierigkeiten können Hilfe benötigen, wenn Sie bestimmte Aufgaben im Schulunterricht durchführen, um ihre besonderen pädagogischen Bedürfnissen anzupassen.

    Aus diesem Grund ist es notwendig, dass die Eltern eingegebenenin Kontakt mit der Kommission für Bildung seines Bezirkes, und sie konnte das Niveau der Entwicklung und die Bedürfnisse ihrer Sohn oder Tochter und ihnen zu helfen, so viel wie möglich zu bestimmen, eine geeignete Schule zu wählen.

    Neben der Schule zu besuchen, sollte das Kind spielen,Spaß haben und machen in vielen anderen Fällen. Wir dürfen nicht vergessen, dass ein Kind mit geistiger Behinderung lernen auch von anderen zu imitieren, und es wird sehr hilfreich sein für andere Kinder zu Hause zu sprechen, im Park, im Klassenzimmer und im Freien. Verschlossen Menschen mit geistiger Behinderung - ist der beste Weg, nicht die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und zugleich erlauben, die Öffentlichkeit weiterhin diese Menschen mit Verachtung zu behandeln, und lehnen sie ab.

    Wie jedes andere Kind, das Kind mit dem intellektuellenVerzögerung muss auch die Fähigkeiten der richtige Verhalten beherrschen, und wir müssen verlangen, dass er eine entsprechende Einstellung verhielten. Diese Kinder sind manchmal zu stur, und arbeiten mit ihnen Geduld und Takt ausüben müssen. Die überwiegende Mehrheit dieser Kinder können Autarkie Fähigkeiten im privaten und gesellschaftlichen Leben zu gewinnen, die es ihnen ermöglichen, entwickeln sich normal in einer normalen Umgebung. Übermäßige opЈka Eltern, Brüder, Schwestern und Pfleger werden nur zu einer größeren menschlichen Abhängigkeit mit geistiger Behinderung von den anderen beitragen und ihn aus den entwickelten verhindern, dass diese Mindestgrundlagen der Unabhängigkeit und Rechenschaftspflicht erforderlich, um sicherzustellen, dass eine solche Person in der Lage ist, eine unabhängigere Leben zu leben.

    Später, wenn das Kind ein Erwachsener geworden,Sie müssen ihm einen Job zu finden. Menschen mit geistiger Behinderung kann normal und mit der Verantwortung sein, die Arbeit zu tun, wenn es um ihre Fähigkeiten angemessen sein wird. Die Arbeit und das Ergebnis, ASIC unter anderem werden sie viel Befriedigung bringen und ihr Selbstwertgefühl zu stärken.

    Wie wird unser Kind? Was wird das Ausmaß seiner geistigen Behinderung sein? Wie wurde er, als er aufwächst? Welche Pflege brauchen? ... Diese Fragen sind die gleichen für alle Eltern von Kindern mit geistiger Behinderung. Sie können zu diesem Zeitpunkt nicht beantwortet werden.



    Soziale Unterstützung

    Im Baskenland seit 1960 gibt es Familienverbände in der Verteidigung von Menschen mit geistiger Behinderung.

    Darin, zusätzlich zu allen Beteiligten Unterstützung bei derfür Informationen, werden sie die Gelegenheit zu geben, in einer so genannten Gruppe der neuen Eltern gegeben. Dies ist eine Gruppe von Unterstützung und gegenseitige Hilfe für Eltern, die vor kurzem erfahren haben, dass ihr Kind geistige Behinderung hat.

    Größere Erfahrungsaustausch findet am EingangTreffen sind für die Aufnahme von neuen Eltern organisiert. Jedes Mal, wenn der Verband eine neue Familie betritt, kann es treffen sich dort mit anderen Eltern, die mehr Erfahrung haben, die es warm und ein Verwandter als neue Mitglieder der Gruppe behandeln.

    Zur Eröffnung des Treffens, unter anderem,setzen voraus, moralische Unterstützung von ihren Eltern Hilfegruppen ", die speziell für diesen Zweck hergestellt. Durch diese Kontakte die neuen Eltern selbst die unglücklichsten nicht mehr betrachten sind, öffnet sich die Welt vor ihnen auf der anderen Seite, Licht, Partei. Und sie verstehen, dass es nicht so schlimm ist, wie es vorher schien.

    Der Austausch von Erfahrungen, ein tiefes Verständnis für die Situation,an der Wende von zwei Realitäten auftritt, alt ausgehalten und ein neues Licht, ermöglicht eine neue Familie zu beruhigen und nicht zögern und Angst um ihre Geschichte von einer Gruppe von Eltern zu sagen, wer durch diese Erfahrungen gegangen sind, und das wird nicht nur in der Lage sein, alles zu verstehen, aber in den frühen Phasen Pflege zu helfen Kind. Die Erfahrungen dieser Gruppen gibt Kraft für neue Eltern, die sich entschieden haben, zum Leben zu machen.

    die Gesundheit Ihres Kindes können Sie stören,vor allem, wenn die erste Untersuchung ergab, der Arzt er angeborenen Anomalien hatte. Fortschritte in der Medizin und Chirurgie, insbesondere in unserer Zeit so beeindruckend ist, dass sie verwendet werden können, alle Mängel zu beseitigen, die bisher schwer zu heilen betrachtet wurden. Vertrauen Sie dem behandelnden Kinderarzt, und unter seiner Führung, andere Ärzte die Umfrage durchführen, indem Sie Ihr Kind erforderlich.

    Lassen Sie eine Antwort

The consequences of having a child with mental retardation

Content

  • For family
  • For the family
  • For marriage
  • For the decision to have more children
  • Child care
  • Social support



  • For family

    The consequences of having a child with mental retardationChildbirth immediately causes a storm of emotions inall family members. At first, the newborn enjoyed increased attention. Over time the situation comes to normal: parents, other children, grandparents returned to their usual affairs and duties. We need to change family life, all learned to live in a new way. However, if the child has mental retardation, as in your case, the tension in the family grows, and all its members need help to take such a child, understand his needs and the demands that his appearance imposed on the family as a whole. "I remember when our pediatrician told us that Carmen Down syndrome, then we immediately seized a lot of emotion, and we asked ourselves many questions such as:" What exactly is Down syndrome? What is Trisomy 21? "These feelings and issues we have shared with many parents, as comprised in the group mezhdusemeynoy support new parents. I began to feel a detachment from normal life, from family relationships, from social contacts. It took more or less prolonged period of time, that this deep wound healed.

    Birth of a child with mental retardation - isnot a reason for the family to give up their social and professional interests. Sometimes the birth of such a child in the mother may feel a moral debt, forcing her to stay home and care for the child, not being able to go to work. But it can be argued that, as a rule, in infancy, children with mental retardation do not need more attention than normal children. And if the mother has a need or whether it wants to continue to work outside the home, then it should not be a reason to deny yourself this. She can arrange her child as any other kid at that age, in the nursery, where it would be appropriate for the care, charge or care of him to one of the neighbors. It is important that each member of the family, as far as possible, continue to go about their daily business.

    In other cases, the doctor takes months or years,to establish the diagnosis of the child. In this situation, a family team begins a very difficult period. We must try to frequent medical consultation, verification and analysis as small as possible broke the usual life of the family, especially if you have other children who may feel deprived of attention. When, finally, the diagnosis of mental retardation is already installed, along with the primary shock reaction described above, parents sometimes feel some relief after learning the truth. From this point it is already possible specifically to help the child in its development without further doubt, hesitation and procrastination. But we must never forget that this child - invalid - such as a family member, like everyone else, with the same as that of others, rights and responsibilities. So we have to take it in the family. When a child with mental retardation is getting older, it requires more attention, patience and understanding on the part of each member of the family, as it is longer than usual acquires elementary skills. It is time to go to school, and parents need to find in their area suitable college to collect the child to school, as do the parents of other children, take them to school or to the door of the school bus.

    Once you really learn to acceptyour disabled child for what he is, the stress is reduced. For many parents, the appearance of a disabled child gave rise to the fact that these parents have become more aware of themselves, to communicate more with loved ones; to the fact that they had a desire for mutual assistance, they were able to assess people regardless of their intellectual abilities or success in life, and have great respect for all people.



    For the family

    To begin with, the family - a family, nottreatment center. Some parents, driven by a burning desire to overcome the disability of the child, in addition to their regular duties, impose on themselves and their loved ones a lot of additional concerns about his treatment. Thus, they damage not only their own interests but also the interests of other family members. It happens that the mother or father of a child with mental retardation feels that this child as if it displaces family. In other children the impression that they can not go for a walk with your friends, because "exercise" with a brother or sister is constantly taken away from them a lot of time. And they suddenly begin to feel helpless, that hinders their right relationship with the baby, who, as it were the culprit of this feeling. Cliff Cunningham in his book "Down's syndrome, an introduction for parents," points out: "We have not seen a significant shift from intensive exercise, except that for the production of specific behavioral responses, which require these activities. Also, we have not seen cases where the baby remained a lifelong disability if not getting enough stimulation during the first months or the first year of life. "

    In family life, it is important to maintain a balance betweenthe need to "stimulation" (exercise, rehabilitation programs) of a child with mental retardation and the daily needs of other family members. That child will receive less in some special classes, he will be able to more than make up in a happy and balanced family, where his love and understand. "My excessive worries turned into custody, because of which I can not fully educate you as a person. I say: "It is necessary to you ?!" Of course, I need you! But I would like you to be the other, and it is very difficult, even with my patience. I do not want to lead you by the hand and hold your hand in mine, to give you confidence, but to teach you to walk by yourself. However, I always pretended that I was ashamed when I felt satisfied just because others do not notice your disability. "



    For marriage

    The birth of a child with a disability should not be a causedivorced spouses. Despite the fact that a child with mental retardation creates tension between them, but if the couple truly love each other and are able to express their feelings, then, of course, that this situation is still more united them and they will support each other, to work together care for, educate and help the child. If their relationship fail if it is difficult to find a common language with each other if their love is gradually transformed into hatred, then the crisis easily goes into the final break after a child is diagnosed, which is grounds for divorce. This is the easiest excuse.



    For the decision to have more children

    Birth of a child with mental retardation is notnecessarily implies the rejection of in order to have more children. However, parents do not dare relatively frequent it. In many cases, the decision not to have more children, is dictated by the fear that with the next pregnancy will repeat the same problem. But the worry is unnecessary. Very rarely, Down syndrome is inherited. And such cases are always determined by carrying out a chromosome analysis.

    The consequences of having a child with mental retardationParents of a child with Down syndrome are nothereditary forms (forms are in 98% of sick children) have a 2% risk to give birth to a second child with the same disease in relation to the general population. As we mentioned above, the percentage of the risk of birth of a child with Down's syndrome among the general population increases with the age of the pregnant woman. This increase in risk is solely the parents who already have a child with a non-hereditary form of Down syndrome. The brothers and sisters of a child with this form of the disease, as well as the rest of the family members do not have an increased risk of having children with Down syndrome. Their risk of exactly the same as that of the general population.

    Furthermore, it is possible to establishprenatal diagnosis of Down syndrome. It is set during pregnancy by examining fetal chromosomes are in the amniotic fluid. Amniotic fluid is removed by amniocentesis between 16 and 19 weeks of pregnancy. Amniocentesis - the study of amniotic fluid. Amniocentesis does not increase the risk of miscarriage, as it is performed under ultrasound guidance by an experienced doctor. If the embryo is struck by Down syndrome, parents will only decide whether to keep the pregnancy or have to resort to therapeutic abortion. Amniocentesis is performed in all pregnant women who had a child with Down syndrome, or those who are older than 35 years. Before you make a decision to have more children, it is necessary that the parents received comprehensive medical information, because there are many different possibilities:
    In some cases, genetic counseling will tell you what percentage of probability, that the disease may recur in the unborn child.

    In others, besides those already mentioned Down syndrome,It can be accurately diagnosed during pregnancy such varieties of mental retardation, such as men's mental retardation due to the instability of the "X" chromosome, or congenital hydrocephalus. Thus, making sure that the embryo is struck by one of these diseases, parents may be able to select, in accordance with existing legislation, whether to keep the pregnancy or require to produce a therapeutic abortion.

    There are cases where mental retardationcaused reasons to establish that modern medicine can not. And the doctor will be able to say, what is the degree of risk of its occurrence in your unborn baby. We once again want to remind parents that they are not listened to the opinions and judgments of people who are not professionals, and before taking any decision, apply for the necessary information to the experienced. Once you are well informed about how to have or not have children, the final decision will be yours. Nobody is obliged to solve it for you!



    Child care

    Each child, regardless of whether thehis mental retardation or not, is unique. All children need love and acceptance, so that they can develop their own positive image. Our self-image depends to a great extent on how we are perceived by the people, the views, which we cherish. If these people treat us in an amicable and heart, it means that everything is in order, and we have produced its own positive image. Similarly, parents can contribute to the development of a child of his own positive image, loving the child for what he is, showing him my love, and noting the successes and achievements, which he does. it is extremely important for a child with mental retardation to the family to be treated with warmth and cordiality.

    The consequences of having a child with mental retardationMost of these children may comeimprovement of the training program of early learning. Professionals should recommend to parents, what kind of stimulation program would be most appropriate in each case. They are also informed of the start of its implementation; on its duration and on the venue. Some exercises for the development of the child is very simple, and can include family games. But to avoid that they were burdensome for parents, as it will damage the good relations of parents and children.

    When will the school period, parents needkeep in mind that we now have all private and public colleges have adopted programs for children with special needs. In every school, no matter what you choose, your child will have the attention, he will receive appropriate education and training. This form of education allows children with disabilities to be among healthy children and to learn to communicate with their peers, who also have this or that problem. According to the educational standards of Gipuzkoa, the boy or girl with mental retardation should be trained in how to more healthy environment, that is, in ordinary secondary schools as other children because, although they are much more slowly mastered the material and do not reach the middle class level, but the possession of large skills and learn better being together with peers. A child with learning disabilities may need help if certain school tasks and to adapt school curricula to meet the needs of educational needs.

    For this reason, it is necessary that the parents enteredin contact with the Commission on Education of his district, and she was able to determine the level of development and the needs of their son or daughter and to help them as much as possible, choose a suitable school.

    In addition to attending school, the child should play,have fun and participate in many other cases. We must not forget that a child with mental retardation also learn by imitating others, and it will be very helpful to talk to other children at home, in the park, in the classroom and outdoors. Keep locked up people with intellectual disabilities - is the best way not to give an opportunity to develop their abilities and at the same time allow the public to continue to treat these people with scorn and reject them.

    Like any other kid, the kid with the intellectualretardation must also master the skills of correct behavior, and we need to demand that he behaved appropriately setting. These children are sometimes too stubborn, and to work with them need to exercise patience and tact. The vast majority of these children can gain self-sufficiency skills in personal and social life, which will allow them to develop normally in a normal environment. Excessive opЈka parents, brothers, sisters and nurses will only contribute to greater human dependence with mental retardation from the others and will prevent him from developed these minimum basics of independence and accountability needed to ensure that such a person is able to live a more independent life.

    Later, when the child has become an adult,you need to find him a job. People with mental retardation may be normal and with the responsibility to do the work, if it will be adequate to their abilities. Work and earnings, ASIC among other things, will bring them a lot of satisfaction and strengthen their self-esteem.

    How will our child? What will be the extent of his mental retardation? How did he become when he grows up? What care will need? ... These questions are the same for all parents of children with mental retardation. They can not be answered at this time.



    Social support

    In the Basque Country since 1960, there are family associations in defense of people with mental retardation.

    In it, in addition to assisting all stakeholders infor information, they are given the opportunity to enter into a so-called group of new parents. This is a group of support and mutual aid for parents who have recently learned that their child has mental retardation.

    Greater exchange of experience takes place at the entrancemeetings are organized for the admission of new parents. Whenever the Association enters a new family, it can meet there with other parents who have more experience, which will treat it warm and a relative as new members of the Group.

    Opening the meeting, among other things,presuppose moral support parents from the "Support Group", specially prepared for this purpose. With the help of these are the new parents of contacts no longer consider myself the most unhappy, the world opens in front of them on the other, light, party. And they understand that it is not as bad as it seemed before.

    Exchange of experience, a deep understanding of the situation,occurs at the turn of two realities, old endured and a new light, allows a new family to calm down and do not hesitate and fear to tell their story of a group of parents who have gone through these experiences and that will not only be able to understand everything, but in the early stages to help care child. The experience of these groups gives strength to new parents who have decided to turn toward life.

    your child's health can disturb you,especially if the first examination the doctor had been revealed congenital anomalies. Advances in medicine and surgery, in particular, in our time is so impressive that they can be used to eliminate any defects that were previously considered intractable cure. Trust the attending pediatrician, and under his leadership, other doctors will conduct the survey required by your child.

    Leave a reply