Diät für Kinder nach einem Jahr mit Phenylketonurie

Inhalt

  • Denkanstösse
  • Menü für Kinder mit Phenylketonurie, je nach Alter



  • Denkanstösse

    Phenylketonurie ist unter den erblichenKrankheiten, bei denen die Ernährungstherapie die einzige Behandlungsoption ist. Laut ausländischen Autoren, 60% der Patienten - Idioten, 30% - schwachsinnig, und nur 10% der Patienten haben einen geringen Grad der geistigen Behinderung (Demenz). Spontane Verbesserung der psychischen Funktionen hat, nie mit Phenylketonurie beobachtet, da ebenso wichtig wie die Krankheit verwendet werden können, zu identifizieren und die entsprechende Stromversorgung zugeordnet werden. Die Übersetzung des Kindes auf eine spezielle Diät bei der Früherkennung von Krankheiten stellt die normale psychische Entwicklung.

    Diät für Kinder nach einem Jahr mit PhenylketonurieDiät-Therapie beruht auf dem Prinzip einer scharfenPhenylalanin Einschränkung, die aus der Nahrung kommt. Jedes Protein enthält bis zu 8% von Phenylalanin, sondern weil High-Protein-Lebensmittel (Fleisch, Fisch, Leber, Würstchen, Eier, Käse, Backwaren, Getreide, Bohnen, Erbsen, Nüsse, Schokolade) sind aus der Nahrung vollständig ausgeschlossen.
    Gültige natürliche Produkte umfassenproteinarme Cerealien, Cornflakes, Pilze, Sonnenblumenöl, Gemüse, Obst, Säfte, Honig, Marmelade. Mit Ausnahme des High-Protein-Diät-Produkte Fett ist unvermeidlich Defizit, das auf Kosten von Butter und Pflanzenöl gefüllt ist, und das erste Jahr des Lebens - und auf Kosten von Fischöl. Der Fettgehalt der Nahrung beträgt 35%.
    Der Bedarf an Kohlenhydraten zur Verfügung gestellt vonGemüse, Obst, Zucker, Stärkehaltige Lebensmittel. Kohlenhydratgehalt der Nahrung beträgt 60% der Gesamtkalorien. Calcium, Eisen und Vitamine in Form von Patienten erhalten entsprechende Medikamente. die Ablehnung von High-Protein-Produkte (vor allem von den Teigwaren, Getreide und Backwaren) kann die benötigte Menge an Nahrung nicht bieten jedoch, und damit die entwickelten proteinfreies Brot, Nudeln, Nudeln, Getreide.
    Zur Herstellung der ersten und zweiten Gang alsErsatz Getreide künstliche Sago verwendet wird aus Maisstärke hergestellt. Mais, Weizen, Kartoffelstärke wird verwendet, Gelee zu machen, proteinfreies Brot, zweite Gemüsegerichten.


    Menü für Kinder mit Phenylketonurie, je nach Alter

    Beispiel Ein-Tages-Menü für Kinder mit Phenylketonurie im Alter von 1 Jahr bis 1,5 Jahre (in Gramm):

    • Frühstück: Brei aus Sago (püriert) - 150 (Ausgabe von Fertiggerichten), Apfelmus - 50, süßen Tee - 150.
    • Mittagessen: Gurke mit proteinfreien Körner (gerieben) - 150, Gemüsepüree - 150, Aprikosensaft - 150, Brot aus Maisstärke - 20, Butter - 10.
    • Nachmittagsjause: Fruchtpüree mit Zucker - 150.
    • Abendessen: Beet Kaviar mit Äpfeln - 150, Kirschmousse - 50, süßen Tee - 150.

    Beispielmenü für Kinder von Phenylketonurie, im Alter von 1,5 bis 3 Jahre (in Gramm) leiden:

    • 6.00: Saft - 100.
    • Frühstück: geschmorte Karotten - 150, Pflaume oder Apfelsaft - 50, süßen Tee - 150.
    • Mittagessen: Suppe vegetarisch (gerieben) - 150, Sago Brei - 150, Cranberry-Gelee - 150, proteinfreies Brot - 50.
    • Nachmittagsjause: Obst - 200, Zucker - 15.
    • Abendessen: Kohl-Eintopf - 150 Kirschsaft - 150.

    Beispielmenü für Phenylketonurie-Patienten im Alter von 3 bis 5 Jahren (in Gramm):

    • Frühstück: Kartoffelbrei mit Gurke - 170 Brot aus Maisstärke - 20, süßen Tee - 180.
    • Mittagessen: Suppe Vegetarier - 150, Sago Brei - 150, Cranberry-Gelee - 150, Körnermais - 20.
    • Nachmittagsjause: Obst - 200, Zucker - 20.
    • Abendessen: Salat - 200, süßen Tee - 150, Körnermais - 20.
    Beispielmenü für Kinder mit PKU, im Alter von 5 bis 7 Jahren (in Gramm):
    • Frühstück: Gemüsesalat - 200, Pflaumensaft - 100, süßen Tee - 150. Mittagessen: Rote-Bete - 200, Sago Pudding - 200, Traubensaft - 150, Cornbread - 50.
    • Nachmittagsjause: Obst - 200, Zucker - 20.
    • Abendessen: gedünstetes Gemüse - 200, Cranberry-Gelee - 150.

    Behandlungsergebnisse sind direkt abhängig vondas Alter, in dem die Behandlung wird die spezielle Diät begonnen. Je früher vveoditsya Gesundheit Essen, die blshe Chance auf eine vollständige psychologische Entwicklung des Kindes. Zu einem späteren Beginn der klinischen Ernährung ist nur möglich, eine Verbesserung.

    Lassen Sie eine Antwort

Diet for children after a year with phenylketonuria

Content

  • Food for thought
  • Menu for children with phenylketonuria, depending on age



  • Food for thought

    Phenylketonuria is among the hereditarydiseases in which nutritional therapy is the only treatment option. According to foreign authors, 60% of patients - idiots, 30% - weak-minded, and only 10% of patients have a slight degree of mental retardation (dementia). Spontaneous improvement of mental functions has never been observed with phenylketonuria, because as important as the disease can be used to identify and assign the appropriate power supply. Translation of the child on a special diet at the early detection of disease ensures the normal psychological development.

    Diet for children after a year with phenylketonuriaDiet therapy is based on the principle of a sharpphenylalanine limitation that comes from food. Any protein contains up to 8% of phenylalanine, but because high-protein foods (meat, fish, liver, sausages, eggs, cheese, baked goods, cereals, beans, peas, nuts, chocolate) are excluded from the diet completely.
    Valid natural products includelow-protein cereals, corn flakes, mushrooms, sunflower oil, vegetables, fruits, juices, honey, jams. With the exception of the high-protein diet products fat is inevitable deficit which is filled at the expense of butter and vegetable oil, and the first year of life - and at the expense of fish oil. The fat content of the diet is 35%.
    The need for carbohydrates provided byvegetables, fruit, sugar, starchy foods. Carbohydrate content of the diet is 60% of total calories. Calcium, iron and vitamins in the form of patients receive appropriate drugs. However, the rejection of high-protein products (especially from pasta, cereal and bakery products) can not provide the required amount of food, and therefore the developed protein-free bread, pasta, noodles, cereals.
    To prepare the first and second courses assubstitute cereals used artificial sago is made from corn starch. Corn, wheat, potato starch is used to make jelly, protein-free bread, second vegetable dishes.


    Menu for children with phenylketonuria, depending on age

    Sample one-day menu for children with phenylketonuria in age from 1 year to 1.5 years (in grams):

    • Breakfast: porridge from sago (mashed) - 150 (output of ready meals), apple puree - 50, sweet tea - 150.
    • Lunch: pickle with protein-free grains (grated) - 150, vegetable puree - 150, apricot juice - 150, bread from corn starch - 20, butter - 10.
    • Afternoon snack: fruit puree with sugar - 150.
    • Dinner: Beet Caviar with apples - 150, cherry mousse - 50, sweet tea - 150.

    Sample menu for children suffering from phenylketonuria, aged 1.5 to 3 years (in grams):

    • 6.00 am: juice - 100.
    • Breakfast: braised carrots - 150, prune or apple juice - 50, sweet tea - 150.
    • Lunch: soup vegetarian (grated) - 150, sago porridge - 150, cranberry jelly - 150, protein-free bread - 50.
    • Afternoon snack: fruit - 200, sugar - 15.
    • Dinner: cabbage stew - 150 Cherry juice - 150.

    Sample menu for phenylketonuria patients between the ages of 3 to 5 years (in grams):

    • Breakfast: mashed potatoes with cucumber - 170 bread made of corn starch - 20, sweet tea - 180.
    • Lunch: soup vegetarian - 150, sago porridge - 150, cranberry jelly - 150, grain corn - 20.
    • Afternoon snack: fruit - 200, sugar - 20.
    • Dinner: salad - 200, sweet tea - 150, grain corn - 20.
    Sample menu for children with PKU, ages 5 to 7 years (in grams):
    • Breakfast: vegetable salad - 200, prune juice - 100, sweet tea - 150. Lunch: beetroot - 200, sago pudding - 200, grape juice - 150, Cornbread - 50.
    • Afternoon snack: fruit - 200, sugar - 20.
    • Dinner: stewed vegetables - 200, cranberry jelly - 150.

    Treatment results depend directly onthe age at which treatment is started the special diet. The earlier vveoditsya health food, the blshe chance of a full psychological development of the child. At a later start of clinical nutrition is only possible improvement.

    Leave a reply