Die wichtigsten Symptome und Behandlung von Turner-Syndrom-Shereshevskii

Inhalt

  • Das Konzept der Turner-Syndrom-Shereshevskii
  • Die Symptome der Turner-Shereshevskii
  • Diagnose und Behandlung von Krankheiten



  • Das Konzept der Turner-Syndrom-Shereshevskii

    Shereshevskii Syndrom, Turner - chromosomale Erkrankung, durch die charakteristischen Anomalien der körperlichen Entwicklung begleitet, Kleinwuchs und sexuellen Infantilismus.

    Zum ersten Mal wurde diese Erbkrankheit beschrieben1925 N. Shereshevskii, die glaubten, dass es durch die Unterentwicklung der Geschlechtsdrüsen und der Hypophyse verursacht wird, und ist mit einer angeborenen inneren Entwicklung kombiniert. sexuelle Infantilismus, der Flügel Hautfalten an den Seiten des Halses und Ellenbogen Stamm: 1938 Turner charakteristische Trias von Symptomen der Krankheit gegriffen.

    Klare Kommunikation des SyndromsTurner-Shereshevskii mit dem Alter und alle Krankheiten der Eltern wird nicht offenbart. Allerdings ist der Schwangerschaft in der Regel durch toxicosis kompliziert, drohende Fehlgeburt und Geburten sind oft verfrüht und pathologisch. Merkmale der Schwangerschaft und Geburt, die Geburt eines Kindes mit Turner-Syndrom-Shereshevskii Folge von chromosomalen fetalen Pathologie endet. Störungen der Geschlechtsdrüsen in Turner-Syndrom-Shereshevskii aufgrund der Abwesenheit oder strukturelle Defekte eines Geschlechts-Chromosom (X-Chromosom).



    Die Symptome der Turner-Shereshevskii

    Die wichtigsten Symptome und Behandlung von Turner-Syndrom-ShereshevskiiBei der primären embryonalen Keimzellen festfast die normale Menge, aber in der zweiten Hälfte der Schwangerschaft ihre schnelle Potenzierung ist (Reverse-Entwicklung), und die Zeit der Geburt die Zahl der Follikel im Eierstock im Vergleich mit der Norm stark reduziert oder sie sind völlig abwesend. Dies führt zu einem ausgeprägten Mangel an weiblichen Geschlechtshormonen, Geschlechtsunterentwicklung, die Mehrheit der Patienten - auf primäre Amenorrhoe (Ausbleiben der Menstruation) und Unfruchtbarkeit. Arisen Chromosomenanomalien sind die Ursache für die Fehlbildungen. Es ist auch möglich, dass die gleichzeitige Mutationen eine Rolle bei dem Auftreten von Fehlbildungen spielen, da es Bedingungen sind ähnlich wie Turner-Syndrom-Shereshevskii, aber ohne sichtbare Chromosomenaberrationen und sexuelle Unterentwicklung.

    In Turner-Syndrom in der Regel Gonadensind undifferenzierte Bindegewebe Bands, die nicht über die Elemente der Gonaden enthalten. Weniger häufig sind die Rudimente von Eierstock- und Hoden Elemente sowie Überreste der Samenleiter. Andere pathologische Daten konsistent Merkmale der Manifestationen der Krankheit. Die wichtigsten Änderungen in Knochen und Gelenke - die Verkürzung der Knochen Hände und Füße, Aplasie (Abwesenheit) der Phalangen, Handgelenk Deformierung, Osteoporose (Zerstörung) der Wirbel. Dort haben Herzkrankheiten und große Gefäße (Aortenisthmusstenose, Cleft Ductus arteriosus, Spalte des Septums, die Verengung der Aorta), Fehlbildungen der Nierenentwicklung. Verkünden rezessive Gene Farbenblindheit und anderen Krankheiten.

    Die Falten der Haut im Halsbereich - ein charakteristisches Symptom der Krankheit.

    Backlog von Patienten mit dem SyndromTurner-Shereshevskii körperliche Entwicklung ist bei der Geburt bereits bemerkbar. Charakteristische Merkmale von Turner-Syndrom-Shereshevskii bei der Geburt ist die überschüssige Haut am Hals und andere Fehlbildungen, insbesondere Knochen- und Gelenk und Herz-Kreislauf-Systeme ", das Gesicht der Sphinx" Lymphostase (Lymphe Stagnation, klinisch durch große Ödem manifestiert). Für das Neugeborene ist durch Symptome wie generalisierte Angst, Verletzung der Saugreflex, Aufstoßen Brunnen, Erbrechen gekennzeichnet.

    In einem frühen Alter in einigen Patienten sagenverzögerte Rede und geistige Entwicklung, die die Entwicklung der Pathologie des Nervensystems anzeigt. Das charakteristischste Merkmal ist eine kurze Statur. Das Wachstum der Patienten nicht mehr als 135-145 cm, Gewicht ist oft überflüssig.

    Genital hypoplasia in dem SyndromTurner-Shereshevskii unterschiedliche spezifische Originalität. Oft Zeichen sind geroderma (pathologische Atrophie der Haut, ähnlich wie senile) und moshonkoobrazny Aussehen der großen Schamlippen, hohe Schritt, Hypoplasie der kleinen Schamlippen, die Jungfernhäutchen und Klitoris, einen trichterförmigen Eingang zur Vagina. Brustkrebs bei der Mehrzahl der Patienten nicht entwickelt werden, sind niedrige Brustwarzen entfernt. Secondary Körperhaare erscheint spontan und manchmal knapp. Uterus unterentwickelt. Geschlechtsdrüsen sind nicht normal entwickelt und präsentiert Bindegewebe.

    Intelligenz in der Mehrzahl der Patienten mit Syndrom Turner, Sheresheskogo praktisch im mentalen Zustand von Patienten mit einer Hauptrolle in einer Art psychischen Infantilismus mit Euphorie gespielt gespeichert.



    Diagnose und Behandlung von Krankheiten

    Turner-Syndrom-Diagnose basierend aufcharakteristische klinische Merkmale, die Sex Chromatin (die Substanz des Zellkerns) und Karyotyp (Chromosomensatz) zu bestimmen. Die Differentialdiagnose mit Kleinwüchsigkeit (dwarfism) durchgeführt, die Bestimmung des Gehalts der Hypophysenhormone im Blut auszuschließen gehalten wird, insbesondere Gonadotropine.

    In der ersten Phase der Stimulationstherapie istWachstum des Körpers anabole Steroide und andere anabole Mittel. Die Behandlung sollte die minimale effektive Dosen von Anabolika intermittierend in regelmäßigen gynäkologischen Kontrolle. Die Hauptansicht ist die Therapie von Patienten estrogenizatsiya (Ernennung der weiblichen Geschlechtshormone), die 14 bis 16 Jahre alt sein sollte. Die Behandlung zur Körper Feminisierung führt, verbessert sich die Entwicklung der weiblichen sekundären Geschlechtsmerkmale, trophische (Fütterung) des Genitaltraktes, verringert sich die Hyperaktivität des Hypothalamus-Hypophysen-System. Die Behandlung sollte für alle Patienten im gebärfähigen Alter sein.

    Prognose für das Leben mit dem SyndromTurner-Shereshevskii günstig, mit Ausnahme von Patienten mit schweren angeborenen Herzerkrankungen und schwere vaskuläre und renale Hypertonie. Die Behandlung der weiblichen Sexualhormone machen Patienten auf das Familienleben der Lage, aber die überwiegende Mehrheit von ihnen sind unfruchtbar.

    Außerdem kürzlich Somatotropin Therapie oder menschliches Wachstumshormon durchgeführt.

    Lassen Sie eine Antwort

The main symptoms and treatment of Turner's syndrome-Shereshevskii

Content

  • The concept of Turner syndrome-Shereshevskii
  • Symptoms of Turner-Shereshevskii
  • Diagnosis and treatment of diseases



  • The concept of Turner syndrome-Shereshevskii

    Shereshevskii syndrome, Turner - chromosomal disease, accompanied by the characteristic abnormalities of physical development, short stature and sexual infantilism.

    For the first time this hereditary disease has been described1925 N. Shereshevskii, who believed that it is caused by underdevelopment of sexual glands and pituitary gland and is combined with congenital inner development. In 1938, Turner singled characteristic triad of symptoms of the disease: sexual infantilism, the wing skin folds on the sides of the neck and elbow strain.

    Clear communication of the syndromeTurner-Shereshevskii with age and any diseases of the parents is not revealed. However, pregnancy is usually complicated by toxicosis, threatened miscarriage and births are often premature and pathological. Features of pregnancy and childbirth, ending the birth of a child with Turner syndrome-Shereshevskii consequence of chromosomal fetal pathology. Disturbances of sexual glands in Turner syndrome-Shereshevskii due to the absence or structural defects of one sex chromosome (X chromosome).



    Symptoms of Turner-Shereshevskii

    The main symptoms and treatment of Turner's syndrome-ShereshevskiiIn primary embryonic germ cells are laidalmost the normal amount, but in the second half of pregnancy is their rapid involution (reverse development), and the time of birth the number of follicles in the ovary in comparison with the norm sharply reduced or they are completely absent. This leads to a pronounced lack of female sex hormones, sexual underdevelopment, the majority of patients - to primary amenorrhea (absence of menstruation) and infertility. Arisen chromosomal abnormalities are the cause of the malformations. It is also possible that concomitant mutations play a role in the appearance of malformations, as there are conditions similar to Turner syndrome-Shereshevskii, but without visible chromosomal aberrations and sexual underdevelopment.

    In Turner syndrome usually gonadsare undifferentiated connective tissue bands that do not contain the elements of the gonads. Less common are the rudiments of ovarian and testicular elements, as well as vestiges of the vas deferens. Other pathological data consistent features of the manifestations of the disease. The most important changes in bones and joints - the shortening of the bone hands and feet, aplasia (absence) of the phalanges, wrist deformity, osteoporosis (destruction) of the vertebrae. There have heart diseases and large vessels (aortic coarctation, cleft arterial duct, cleft of the interventricular septum, the narrowing of the aorta), malformations of kidney development. Manifest recessive genes color blindness and other diseases.

    The folds of the skin in the neck region - a characteristic symptom of the disease.

    Backlog of patients with the syndromeTurner-Shereshevskii physical development is already noticeable at birth. Characteristic features of Turner syndrome-Shereshevskii at birth is the excess skin on the neck and other malformations, especially osteo-articular and cardiovascular systems, "the face of the sphinx" lymphostasis (lymph stagnation, clinically manifested by large edema). For the newborn is characterized by symptoms such as generalized anxiety, violation of the sucking reflex, regurgitation fountain, vomiting.

    At an early age in some patients saydelayed speech and mental development, which indicates the development of the pathology of the nervous system. The most characteristic feature is a short stature. The growth of the patients does not exceed 135-145 cm, weight is often redundant.

    Genital hypoplasia in the syndromeTurner-Shereshevskii different specific originality. Often signs are geroderma (pathological skin atrophy, resembling senile) and moshonkoobrazny appearance of the labia majora, high crotch, hypoplasia of the labia minora, the hymen and clitoris, a funnel-shaped entrance to the vagina. Breast cancer in the majority of patients are not developed, low nipples are located. Secondary body hair appears spontaneously and sometimes scarce. Uterus underdeveloped. Sex glands are not developed normally and presented connective tissue.

    Intelligence in the majority of patients with Turner syndrome, Sheresheskogo virtually stored in the mental status of patients with a major role played by a kind of psychic infantilism with euphoria.



    Diagnosis and treatment of diseases

    Turner syndrome diagnosis based oncharacteristic clinical features, determining the sex chromatin (the substance of the cell nucleus) and karyotype (chromosome set). The differential diagnosis is carried out with dwarfism (dwarfism), which is held to exclude determination of the content of the pituitary hormones in the blood, especially gonadotropins.

    In the first phase of stimulation therapy isgrowth of the body anabolic steroids and other anabolic agents. Treatment should be the minimum effective doses of anabolic steroids intermittently at regular gynecological control. The main view is the therapy of patients estrogenizatsiya (appointment of female sex hormones), which should be 14-16 years old. The treatment leads to body feminization, the development of female secondary sexual characteristics, improves trophic (feeding) of the genital tract, reduces the hyperactivity of the hypothalamic-pituitary system. Treatment should be for all patients of childbearing age.

    Forecast for life with the syndromeTurner-Shereshevskii favorable, with the exception of patients with severe congenital heart disease and major vascular and renal hypertension. Treatment of female sexual hormones make patients able to family life, but the vast majority of them are infertile.

    Besides, recently conducted somatotropin therapy or human growth hormone.

    Leave a reply