Zytomegalie

Inhalt

  • Was ist das
  • Was ist los
  • Diagnose und Behandlung von Cytomegalie-Infektionen



  • Was ist das

    In früheren Zeiten wurde die "Kissing disease" genannt, weil er glaubte, dass es mit dem Speichel übertragen wird. Die heutigen Ärzte haben bewiesen, dass dies nicht wahr ist.

    ZytomegalieDer Erreger kann nicht nur sein inSpeichel und Blut, Urin, Kot, Sperma, Zervikalsekret und Muttermilch. Natürlich ist ein Kuss auf die Lippen, um eine Infektion von einem Virusträger zu holen. wenn Sex mit ihm jedoch kann das gleiche Ergebnis und trinken erreicht werden aus seiner Tasse oder essen von seinem Teller, auf dem Taschentuch, Handtuch oder Waschlappen. Darüber hinaus kann CMV durch Bluttransfusionen und Organtransplantationen übertragen werden, auch im Magen ungeborenen Kindes von seiner Mutter sicher ist.

    Die enttäuschenden Zahlen: 1 Jahr lang alle fünf bis 35 Jahre infiziert - 40 Prozent der Bevölkerung und 50 - zu hundert Prozent. Cytomegalovirus-Infektion wird als einer der häufigsten Infektionskrankheiten.

    Der Erreger - Cytomegalovirus hominis - ein Virus aus der gleichen Familie wie das Herpes-Virus.

    Cytomegalovirus - launisch und heikelste Liveund es kann nur in sehr günstigen Bedingungen und in bestimmten Zellen sich vermehren. Wenn es "so etwas wie" er ist ruhig, die infizierte Person nicht krank ist, ist er einfach ein Träger des Virus. Aber sobald der Körper schwächer wird, beginnt das infektiöse Agens zu wirken.

    Übersetzt in Krankheit griechischen Speicheldrüse - Krankheit,in denen "Zellen größer werden." Unter dem Einfluss von Cytomegalovirus-Zellen ihre Fähigkeit verlieren, schwellen zu teilen und zugleich stark. Unter dem Mikroskop sind sie mit den Augen einer Eule ähnlich.



    Was ist los

    Sobald in menschlichen Zellen CytomegalovirusEs bleibt in ihnen für immer. Egal, wie es eine Infektion war, die Symptome der Krankheit wird immer etwa gleich sein. Oder besser gesagt, werden keine Displays nicht. Die meisten infizierten Menschen die Krankheit in einer latenten Form ist.

    ZytomegalieUm Cytomegalovirus verstärkt,muss Immunität vermindert werden. Manchmal genug banal Beriberi, aber oft müssen etwas Besonderes. Zum Beispiel kann das erworbene Immunschwächesyndrom (AIDS) oder bestimmte Medikamente, die das Immunsystem senken (am häufigsten werden sie zur Behandlung von Krebs).

    Wenn CMV wirkt sich auf die SchleimhautMembranen der Nase, erscheint laufende Nase. Wenn der Schaden der inneren Organe gibt es eine Schwäche, Durchfall, Verstopfung und andere vage Symptome, die in der Regel nicht zum Arzt gehen kann. Darüber hinaus sie selbst nach einigen Tagen verschwinden.

    Es kommt vor, dass setzt sich auf Cytomegalovirusurogenitalen Organe. Und dann Frauen entzündete Gebärmutter (Endometritis), der Gebärmutterhals (Zervizitis), der Vagina (Vaginitis) usw. Bei Männern ist Harnorganen Infektion in der Regel asymptomatisch.

    Eine Infektion mit CMV istGefahr für schwangere Frauen, da kann die Infektion auf den sich entwickelnden Embryo weitergegeben werden. Allerdings, wenn eine Frau für eine lange Zeit infiziert ist, und die Infektion nicht durch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass das Virus auf das ungeborene Kind lahmlegen, ist äußerst gering. Aber wenn die Infektion während der Schwangerschaft, diese Wahrscheinlichkeit erhöht.



    Diagnose und Behandlung von Cytomegalie-Infektionen

    Als er selbst den Verdacht auf CytomegalovirusInfektion ist praktisch unmöglich. Von allen Krankheiten, die Krankheit am meisten ähnlich dem banalen ARI. Wenn die Temperatur steigt, laufende Nase und Halsschmerzen. Kann die Lymphknoten, Milz und Leber erhöhen. Jedoch anders als der Zytomegalie ARD dauert länger als 1 - 1,5 Monate.

    In einigen Fällen ist das einzige Zeichen der Erkrankung eine Entzündung der Speicheldrüsen, sie Cytomegalovirus sich am wohlsten fühlt.

    Diagnose "Cytomegalovirus"kann der Arzt-Dermatologen. Um dies zu tun, wird er eine spezielle Studie benennen, die das Virus zu erkennen helfen. In den Blutproben, Speichel, Sperma, Ausfluss aus der Zervix und Vagina, Fruchtwasser (während der Schwangerschaft) unter einem Mikroskop für Riesenzellen suchen oder das Virus mit Hilfe der Polymerase-Kettenreaktion (DNA-Diagnostik) erkennen. Eine andere Methode der Forschung - immune: die Identifizierung des Virus im Blut durch die Reaktion des Immunsystems.

    Analyse von Cytomegalovirus zu Frauen zu tun, die schwanger werden möchten.

    Cytomegalovirus-Infektion ist nicht heilbar. Allerdings gibt es Medikamente, die Menge des Virus im Körper, zurückhalten ihre Entwicklung zu überwachen. Die Patienten Immunität verbessern und spezifische antivirale Medikamente zu verschreiben.

    Diese Aktivitäten werden bei Erkennung durchgeführtCytomegalovirus bei schwangeren oder beabsichtigen, schwangere Frauen während der gesamten Dauer der Schwangerschaft und Laktation Kind zu werden. Es nutzt die gesamte Palette von Produkten, die das Immunsystem stärken und Interferon virale Replikation verwendeten Medikamente hemmen. Infizierte schwangere Frauen in Abständen von 10-12 Tagen für Tests sein sollte. Sie sollten auch überwachen ständig den Status des Embryos.

    Sorgfältig starke Therapie und streng ausgewähltUmsetzung der Empfehlungen des Arztes kann das Risiko der Übertragung auf das Kind erheblich reduzieren, die auf die Aktivität des Virus hängt direkt in den Körper der Mutter.

    Lassen Sie eine Antwort

cytomegalovirus infection

Content

  • What it is
  • What's happening
  • Diagnosis and treatment of cytomegalovirus infection



  • What it is

    In the old days it was called the "kissing disease" because it thought that it is transmitted with the saliva. Today's doctors have proven that this is not true.

    cytomegalovirus infectionThe causative agent can be not only insaliva, and blood, urine, feces, semen, cervical secretions and breast milk. Of course, a kiss on the lips is enough to pick up an infection from a virus carrier. However, the same result can be achieved if sex with him and drink from his cup or eat from his plate, to use his handkerchief, towel or washcloth. In addition, CMV can be transmitted through blood transfusions and organ transplants, even in the stomach unborn child is safe from his mother's.

    The disappointing figures: for 1 year is infected every five to 35 years - 40 percent of the population, and to 50 - one hundred percent. Cytomegalovirus infection is considered one of the most common infectious diseases.

    The causative agent - Cytomegalovirus hominis - a virus from the same family as the herpes virus.

    Cytomegalovirus - capricious and pickiest liveand it can multiply only in very favorable conditions, and in certain cells. If it "something like" he is quiet, the infected person is not sick, he is simply a carrier of the virus. But as soon as the body weakens, the infectious agent begins to act.

    Translated into Greek salivary gland disease - disease,in which "cells get larger." Under the influence of cytomegalovirus cells lose their ability to divide and at the same time greatly swell. Under the microscope, they are similar to the eyes of an owl.



    What's happening

    Once in human cells, cytomegalovirusIt remains in them forever. No matter which way there was an infection, symptoms of the disease will always be about the same. Or rather, no displays will not. Most infected people the disease is in a latent form.

    cytomegalovirus infectionTo cytomegalovirus intensified,must be decreased immunity. Sometimes enough banal beriberi, but often need something extraordinary. For example, the acquired immunodeficiency syndrome (AIDS) or taking specific drugs that lower the immune system (most often they are used to treat cancer).

    If CMV affects the mucousmembranes of the nose, runny nose appears. If the damage of internal organs there is a weakness, diarrhea, constipation and other vague symptoms, which usually do not go to the doctor. Moreover, they themselves disappear after a few days.

    It happens that settles on cytomegalovirusgenito-urinary organs. And then women inflamed uterus (endometritis), the cervix (cervicitis), the vagina (vaginitis), etc. In men, urinary organs infection is usually asymptomatic.

    Infection with CMV isdanger to pregnant women, because the infection can be passed on to the developing embryo. However, if a woman is infected for a long time, and the infection is not exacerbated by the likelihood that the virus cripple the unborn child, is extremely low. But if the infection during pregnancy, this probability increases.



    Diagnosis and treatment of cytomegalovirus infection

    Himself suspect at cytomegalovirusinfection is virtually impossible. Of all the diseases, the disease is most similar to the banal ARI. As the temperature rises, runny nose and sore throat. Can increase the lymph nodes, spleen and liver. However, unlike the ARD cytomegalovirus infection lasts longer than 1 - 1,5 months.

    In some cases, the only sign of the disease is an inflammation of the salivary glands, they cytomegalovirus feels most comfortable.

    Diagnosis "cytomegalovirus"can the doctor-dermatologist. To do this, he will appoint a special study that will help to detect the virus. In the blood samples, saliva, semen, discharge from the cervix and vagina, amniotic fluid (during pregnancy) under a microscope looking for giant cells or detect the virus using polymerase chain reaction (DNA-diagnostics). Another method of research - immune: the identification of the virus in the blood by the reaction of the immune system.

    Analysis of cytomegalovirus to do to women wishing to become pregnant.

    Cytomegalovirus infection is incurable. However, there are medications to monitor the amount of virus in the body, hold back its development. Patients enhance immunity and prescribe specific antiviral drugs.

    These activities are carried out at detectioncytomegalovirus in pregnant or intend to become pregnant women throughout the period of gestation and lactation child. It uses the entire range of products that enhance the immune system and inhibit viral replication used drugs interferon. Infected pregnant women should be at intervals of 10-12 days for tests. You should also constantly monitor the status of the embryo.

    Carefully selected powerful therapy and strictimplementation of recommendations of the doctor can significantly reduce the risk of transmission to the child, which directly depends on the activity of the virus in the mother's body.

    Leave a reply