Mom und Toxoplasmose

Inhalt

  • Mutterschaft
  • Was ist mit der Toxoplasmose bekannt ist
  • Verhindern von Infektion



  • Mutterschaft

    Für jede Frau, die Mutterschaft - ein natürliches Bedürfnis und einer der schönsten Teil des Lebens.

    Nachdem über die "interessante Situation" Lernen, die werdende Mutteroft ihre Gewohnheiten zu ändern, alle Kräfte für die Geburt eines gesunden Babys setzen. Wenn eine schwangere Frau hat eine Katze, die oft stürzt es mit vielen Freunden und Verwandten mit der "guten Rat" zu bekommen von Murka befreien für die Gesundheit eines Kindes. "Sachkundige" Leute schwanger Cat Lady Geschichten von schrecklichen Krankheiten, die durch Katzen und tödlich für das Kind sowie Fabeln, wie die Tante, Nachbars Katze kletterte in die Wiege, legte sich auf das Gesicht eines hilflosen Baby und erwürgen das Baby getragen erschrecken. Erschrocken, gießt die zukünftige Mutter Tränen und gibt seine geliebte Katze in guten Händen. Ein Nachbar in der Krankenstation, erfolgreich gebar ein zweites Kind, sie das Lob seines Barsiku singt erzählt, wie wunderbar ihre Erstgeborenen bekommt mit der Katze zusammen, und lacht über dumme Vorurteile über die Gefahr einer Katze für Baby. Also, wer zu glauben? Nützlich oder sehr unerwünschte Anwesenheit von Katzen in der Familie ein Kind erwartet? Mit zuverlässige Informationen zu diesem Thema, wird die werdende Mutter nicht mit dem Dilemma "eine Katze oder ein Kind", zu realisieren, ringen, dass diese beiden wunderbaren Geschöpfe einander perfekt Seite leben können.



    Was ist mit der Toxoplasmose bekannt ist

    Wenn Sie besuchen zunächst die vorgeburtliche Klinik Arztin der Regel zukünftige Mutter fragt, ob die Tiere in der Familie leben. Nach dem Lernen der Anwesenheit einer Katze, einem Arzt, ohne Angabe von Gründen, nur das Unbegreifliche Toxoplasmose zu nennen, werden so bald wie möglich beraten, um es loszuwerden. Wir empfehlen dringend einen anderen Arzt zu finden, die einen kompetenten und gut informiert. Ein erfahrener Arzt wird ausführlich über die Krankheit erzählen und die Vorsichtsmaßnahmen und kann eine Frau zu einem speziellen Bluttest für Toxoplasmose ernennen.

    Mom und ToxoplasmoseEs ist eine Infektionskrankheit, von Menschen und Tieren,verursacht durch Mikroorganismen Toxoplazma gondii. Neben Katzen, Hunde sind Träger von Toxoplasma, Mäuse, Vögel, Schweine und Schafe. So, dass die Kommunikation mit nahezu allen Haus- und Nutztieren potentiell gefährlich. Toxoplasmose bei Katzen in den meisten Fällen geschieht heimlich, manchmal gibt es unspezifische Symptome: Gewichtsverlust, Durchfall, Augenrötung, Fieber. Pathogene Toxoplasmose im Kot des Tieres gefunden, sowie ihre Organe und Gewebe. Die Katze wird mit Toxoplasmose infiziert durch Mäuse und Vögel zu essen. Der Besitzer, bietet Katze rohes Schweinefleisch oder Lamm, erhöht sich auch versehentlich das Risiko einer Infektion. Obwohl genaue Statistiken zu diesem Thema nicht existiert, glauben Tierärzte, dass Toxoplasmose erkrankt mit der überwiegenden Mehrheit der Hauskatzen.

    Im menschlichen Organismus, Toxoplasma, wiedie meisten Parasiten treten durch den Magen-Darm-Trakt. Für Menschen ist Toxoplasmose nicht gefährlich. Es ist extrem selten, nach ein paar Wochen nach der Infektion ein leichter Anstieg in der Temperatur und geschwollene Lymphknoten war. Aber in der Regel ist eine Person von der Krankheit nicht bewusst. Dann wird er immun gegen Toxoplasmose.

    Im Blut mit einer speziellen Analysenachgewiesenen Antikörper gegen Toxoplasma. Daher re "Begegnung" mit diesen Organismen ist absolut keine Angst und keine Krankheit verursachen. Sie können nicht nur Katzen infiziert werden, sondern auch durch rohe oder schlecht gemachte Fleisch und halbgar zu essen. Nach Infektionskrankheit Ärzte, Immunität gegen Toxoplasma hat die Hälfte der Bevölkerung von Amerika. In Europa ist die Zahl höher, zum Beispiel in Frankreich 90% der Bevölkerung Toxoplasmose gelitten. Die eigentliche Krankheit ist gefährlich, nur für den Fötus und Kleinkinder, weil vor ernsten Verletzungen bis zu schweren Hirnschäden. In äußerst ungünstig (und unwahrscheinlich) Umständen ist es während der Schwangerschaft, eine Frau, die keine Immunität gegen Toxoplasmose hat, kann die Krankheit zusammenziehen und den Fötus infizieren. Je länger die Schwangerschaft, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion des Fetus: in den ersten drei Monaten ist es 15%, steigt dann. Im Gegenteil nimmt die Gefahr ernster Komplikationen für den Fötus mit Schwangerschaft.

    Für können Sie Ihre eigenen Seelenfrieden werdende MutterBlut auf die Anwesenheit von Antikörpern gegen Toxoplasma zu spenden. Dies kann vor der Schwangerschaft durchgeführt werden, und an seinem Anfang. Höchstwahrscheinlich ist die Frau, die eine Katze mit hat mit Toxoplasmose erkrankt. Dann ihre serologische Test positiv ist, das heißt, zeigt an Immunität gegen die Krankheit. In diesem Fall entspannen ruhig, ein Kind zu tragen, wie es vor, kümmern sich um Ihre Katze. Wenn der Test negativ war, keine Panik und schnell loswerden Murka bekommen. Nur erforderlich, einfache Vorsichtsmaßnahmen, und vergessen Sie nicht, dass die Quelle von Toxoplasma kann nicht nur eine Katze sein!



    Verhindern von Infektion

    Wieder einmal führen wir die Wege von bösartigen Mikroben im menschlichen Körper, und Infektionsprävention.

    Toxoplasma kann in der Katze enthalten seinKot und bekommen in den menschlichen Körper, die Reinigung Katzenklo. Daher sollten schwangere Frauen entweder laden Sie die Katze Fach zu einer der Reinigungskräfte oder in Gummihandschuhen entfernen. Werdende Mutter, im Garten zu arbeiten, sollten Sie auch vorsichtig sein: Straßenkatzen sich im Garten zu entlasten! So graben in dicken Gummihandschuhe und gründlich waschen und kochen die besten Karotte und ähnliche Wurzeln, um eine Infektion zu vermeiden.

    Toxoplasma Quelle halbgar sein kann, oderungekochten Fleisch. Werdende Mutter-Liebhaber-Steak mit Blut sollte diese wunderbare Gericht verlassen: obwohl Toxoplasma lieber Lamm und Schwein, in einem Schlachthof oder in einer Restaurantküche verwenden häufig die gleiche Mühle, Messer und Schneidebretter und Schweinefleisch und Rindfleisch. Haus nach dem Schnitt von Fleisch müssen Sie Ihre Hände gut zu waschen, und es ist besser, diesen Teil der Arbeit in der Küche Mann zu betrauen. Wenn eine schwangere Frau keine Immunität gegen Toxoplasma hat, zusätzlich zu diesen Vorsichtsmaßnahmen sollten sie die Katze Kot zur Analyse übergeben. Wenn Toxoplasma identifiziert, ist es notwendig, streng vorbeugende Verschreibung beobachten. Wenn die Katze gesund ist, ist es notwendig, sie vor einer möglichen Infektion zu schützen. füttern Sie es nicht rohes Fleisch, lassen Sie sich nicht die Jagd Mäuse oder Vögel, Grenzkontakt mit Verwandten, und es ist besser, sie nicht rauslassen.

    Somit ist Toxoplasmose nicht soschrecklich, wie es auf den ersten Blick scheinen mag. Fast alle Katzenbesitzer gelitten unwissentlich die Krankheit. Daher wohl wissend, dass die werdende Mutter lebt nebeneinander mit einer Katze seit vielen Jahren, und der Arzt kann nicht einen Bluttest für Toxoplasmose zuweisen, weil und so ist es 99,99% zeigen Immunität gegen Toxoplasma ist.

    Lassen Sie eine Antwort

Mom and toxoplasmosis

Content

  • Motherhood
  • What is known about the toxoplasmosis
  • Preventing infection



  • Motherhood

    For any woman motherhood - a natural need and one of the most beautiful part of life.

    After learning about the "interesting situation", the expectant motheroften change their habits, putting all forces for the birth of a healthy baby. If a pregnant woman has a cat, often it swoops host of friends and relatives with the "good advice" to get rid of Murka for health of a child. "Knowledgeable" people frighten pregnant Cat Lady tales of terrible diseases carried by cats and deadly for the child, as well as fables, like the aunt, neighbor's cat climbed into the cradle, lay down on the face of a helpless baby and strangle the baby. Frightened, the future mother pours tears and gives his beloved cat in good hands. A neighbor in the hospital ward, successfully gave birth to a second child, she sings the praises of his Barsiku tells how wonderful her firstborn gets along with the cat, and laughs at silly prejudices about the danger of a cat for baby. So who to believe? Useful or very undesirable presence of cats in the family expecting a child? Having reliable information on this issue, the expectant mother will not wrestle with the dilemma of "a cat or a child", realizing that these two wonderful creatures can live perfectly side by side.



    What is known about the toxoplasmosis

    When you first visit the antenatal clinic doctorusually future mother asks whether the animals in the family live. Upon learning of the presence of a cat, a doctor, without explanation, only mentioning the incomprehensible toxoplasmosis, will advise as soon as possible to get rid of it. We strongly advise to find another doctor, a competent and knowledgeable. An experienced doctor will tell in detail about the disease and the precautions and may appoint a woman to a special blood test for toxoplasmosis.

    Mom and toxoplasmosisIt is an infectious disease of humans and animals,caused by microorganisms Toxoplazma gondii. In addition to cats, dogs are carriers of Toxoplasma, mice, birds, pigs and sheep. So that communication with virtually all domestic and farm animals potentially dangerous. Toxoplasmosis in cats, in most cases takes place secretly, sometimes there are non-specific symptoms: weight loss, diarrhea, eye redness, fever. Pathogens toxoplasmosis found in the feces of the animal, as well as its organs and tissues. The cat becomes infected with toxoplasmosis by eating mice and birds. The owner, offering cat raw pork or lamb, also inadvertently increases the risk of infection. Although accurate statistics on this issue does not exist, veterinarians believe that toxoplasmosis ill with the vast majority of domestic cats.

    In the human organism Toxoplasma, likemost parasites enter through the gastrointestinal tract. For people toxoplasmosis is not dangerous. It is extremely rare after a couple of weeks after the infection there was a slight increase in the temperature and swollen lymph nodes. But as a rule, a person is not aware of the disease. Then he becomes immune to toxoplasmosis.

    In the blood, with a special analysisdetected antibodies to Toxoplasma. Therefore, re "meeting" with these organisms is absolutely not afraid and does not cause disease. You can become infected not only cats but also by eating raw or poorly-done meat and undercooked. According to infectious disease physicians, immunity to Toxoplasma has half the population of America. In Europe, the figure is higher, for example, in France 90% of the population suffered toxoplasmosis. The real disease is dangerous only for the fetus and infants, because facing serious violations of up to severe brain damage. In extremely unfavorable (and unlikely) circumstances it is during pregnancy, a woman that has no immunity to toxoplasmosis, can contract the disease and infect the fetus. The longer the pregnancy, the greater the likelihood of fetal infection: in the first three months it is 15%, then increases. On the contrary, the risk of serious complications to the fetus decreases with pregnancy.

    For your own peace of mind expectant mother canto donate blood for the presence of antibodies against Toxoplasma. This can be done before pregnancy, and at its beginning. Most likely, the woman having a cat has been ill with toxoplasmosis. Then her serological test is positive, that is, indicates immunity to the disease. In this case, relax quietly to bear a child, as before, take care of your cat. If the test was negative, do not panic and quickly get rid of Murka. Needed only simple precautions, and do not forget that the source of Toxoplasma can not only be a cat!



    Preventing infection

    Once again we list the pathways of malicious microbes in the human body, and infection prevention.

    Toxoplasma may be contained in the catexcrement and get into the human body, the cleaning litter box. Therefore, pregnant women should either charge cleaning the cat tray to one of the home or remove it in rubber gloves. Expectant mother, working in the garden, you should also be careful: street cats can relieve themselves in the garden! So dig in thick rubber gloves and thoroughly wash and cook the best carrot and similar roots in order to avoid infection.

    Toxoplasma source may be underdone orundercooked meat. Expectant mother-lover of steak with blood should abandon this wonderful dish: although Toxoplasma prefer lamb and pork, in a slaughterhouse or in a restaurant kitchen often use the same grinder, knives and cutting boards and pork, and beef. House after the cut of meat you need to wash your hands well, and it is better to entrust this part of the kitchen work husband. If a pregnant woman has no immunity to Toxoplasma, in addition to these precautions she should hand over the cat feces for analysis. If Toxoplasma identified, it is necessary to strictly observe preventive prescription. If the cat is healthy, it is necessary to protect it from possible infection. Do not feed it raw meat, do not let the hunt mice or birds, limit contact with relatives, and it is better not let her out.

    Thus, toxoplasmosis is not soterrible as it may seem at first glance. Almost all cat owners unwittingly suffered the disease. Therefore, knowing that the expectant mother lives side by side with a cat for many years, and the doctor can not assign a blood test for toxoplasmosis, because and so it is 99.99% show immunity to Toxoplasma.

    Leave a reply