Ureaplasmen: finden und zu neutralisieren!

Inhalt

  • Wenn Ureaplasmen wird Erreger?
  • Wege der Infektion
  • Die Symptome der Krankheit
  • Einfluss ureaplasmosis Schwangerschaft
  • Diagnostik
  • Behandlung


  • Wenn Ureaplasmen wird Erreger?

    Es ist bekannt, dass die Zusammensetzung des vaginalen MikrofloraEs enthält mehr als 30 Arten von Mikroorganismen. Der Hauptanteil - 90-95% aller Mikroorganismen - bis Laktobazillen. Andere Mikroorganismen, einschließlich pathogener und bilden bedingt 5-10%. In der normalen Funktion des Körpers bedingt pathogene Mikroflora können Krankheiten verursachen. Nur unter bestimmten Bedingungen, wie Stress, Abnahme immunniteta, Entzündungserkrankungen, opportunistische Mikroben Krankheiten verursachen. Dies sind bedingte Krankheitserreger und Ureaplasma. Das heißt, in der Regel eine kleine Menge Ureaplasmen kann im Körper vorhanden sein.

    Der Widerstand gegen die Auswirkungen von Genitalverstümmelungbieten eine Vielzahl von physiologischen Barrieren Infektionserreger. Der wichtigste Faktor, der Schutz vor der Exposition gegenüber Krankheitserregern ist die normale Mikroflora.
    Wenn Verhältnis verschiedener Mikroorganismen gestört, neu auftretenden Infektionskrankheiten.

    Pathogene ureaplasmosis die Vagina von gesunden Frauen in 60% der Fälle kolonisieren.

    Bei diesem Tempo, sie wirkt sich sexuell aktiven Frauen.


    Wege der Infektion

    Ureaplasma kann nur durch sexuelle übertragen werdenwirken mit den Patienten oder Träger von Krankheitserregern ureaplasmosis. Ich möchte vor allem, dass im Bad, Pool, ureaplasmosis betonen kann nur in dem Fall am Strand gefangen werden, dass Sie in diesen Orten haben Geschlechtsverkehr mit einem Träger Ureaplasmen hatte.

    Das Kind kann von der Mutter während der Geburt infiziert werdenwährend durch den Geburtskanal vorbei. In sehr seltenen Fällen wird ein Kind mit Ureaplasmen in utero infiziert, die während der Schwangerschaft ist, doch die meisten Plazenta schützt ihn vor diesen gefährlichen Krankheitserregern. Intrauterine Infektion des Babys am ehesten während der ersten Infektion Ureaplasmen während der Schwangerschaft.

    Gefangen in den Genitaltrakt oderHarnröhre, kann Ureaplasmen ruhig sein, kann aber heftige pathogene Aktivität entwickeln. Es hängt alles von den Anfangszustand der infizierten Person Gesundheit. Im schlimmsten Fall beginnt Ureaplasmen schnell und schädlich, alles zu multiplizieren, der seinen Weg geht. ureaplasmosis entsteht. Männer Ureaplasmen wirkt sich in erster Linie um die Harnröhre und der Prostata, der Frauen - die Vagina.

    Im Durchschnitt ab dem Zeitpunkt der Infektion bis zum erstenKrankheitssymptome 1 Monat vergeht. Aber Ureaplasmen kann auch eine Entzündung der Gebärmutter, Anhängsel, führen zu Unfruchtbarkeit führen. Verfügbarkeit Ureaplasmen ist ein Risikofaktor für die Entwicklung der postpartalen infektiösen Komplikationen, wie Endometritis - Entzündung der Gebärmutter.


    Die Symptome der Krankheit

    Ureaplasmen: finden und zu neutralisieren!Nach 4 Wochen nach der Eingabe UreaplasmenKörper Symptome entwickeln Urethritis - Entzündung der Harnröhre: Es gibt ein brennendes Gefühl und Schmerzen in der Harnröhre beim Wasserlassen und Schleim erscheinen, oft am Morgen. Wenn die Infektion beim Oralsex aufgetreten ist, entwickelt es eine wunde Kehle mit all den üblichen für ihre Symptome. Ich möchte besonders betonen, dass die oben genannten Symptome bei Männern häufiger ureaplasmosis - bei Frauen kann die Krankheit im Allgemeinen nicht selbst manifestieren oder stärker als sonst, Schleimsekrete ausgedrückt werden. Aber schwach Symptome manifestiert nicht seine Ernsthaftigkeit auszuschließen.

    Wenn die infizierte Person beginnt nicht behandelt werden,nach ein paar Tagen gehen die Symptome der Urethritis, entfernt, die oft als Vorwand für Ruhe dient. Aber leider ist ureaplasmosis nicht zu Ende. Infektion setzt normalerweise in der Wand der Harnröhre in die Prostata bei Männern und in der Vagina und der Gebärmutter bei Frauen. Von diesem Punkt ist die Krankheit nur darauf warten, in den Flügeln, das heißt, die Verringerung der lokalen Immunität selbst in voller Kraft zu manifestieren. Der Grund hierfür kann Hypothermie, erhebliche körperliche Anstrengung, anhaltendem Stress, Erkältungen oder jede entzündliche Erkrankung sein, usw.

    Besonders erwähnenswert, dass während der erwähnensSchwangerschaft körpereigene Abwehr (Immunsystem) reduziert werden. Als Folge solcher Ereignisse bei Frauen entwickelt coleitis (Entzündung der Vagina), Endometritis (Entzündung der Wand der Gebärmutter), zumindest einige - Zystitis (Blasenentzündung) und Pyelonephritis (Entzündung des Nierengewebes). In diesem Stadium kann die Krankheit viel schwieriger, behandelt werden, wie bereits Ureaplasmen sicher "erledigt" im Körper.

    Kolpitis erscheint weißlich oder Schleimhautentladen eine größer als übliche Menge. Genau kann ureaplasmosis während der Schwangerschaft auftreten. Vor dem Hintergrund einer erhöhten Menge der Entladung normal ist, sowie häufige während der Schwangerschaft Baby vaginal Candidiasis (Soor), können diese Phänomene zu übersehen.

    Nicht schwangeren Endometrium zeigt die gleicheweißlich oder reichlicher schleimiger Ausfluss, Schmerzen im Unterleib. In Gegenwart von Ureaplasma bei schwangeren diese Mikroorganismen können als Risikofaktor für postpartale Endometritis dienen.

    Zystitis verursacht Schmerzen beim Wasserlassen, häufigesHarndrang. Pyelonephritis durch Schmerzen in der Lendengegend, Fieber manifestiert. Cystitis und Pyelonephritis kann auftreten, sowohl während der Schwangerschaft und nach der Geburt.
    Ureaplasmen kann zu Unfruchtbarkeit führen.

    Oft gibt es Fälle, in denen aufgrund der geringenVirulenz Erreger auf der einen Seite, und wegen des guten Zustand des Immunsystems - mit einem anderen, Mykoplasmen lange Zeit (bis zu mehreren Jahren) manifestieren sich nicht. Diese Situation ist für die Beförderung von Infektion genannt, und sie stellt ein erhebliches Risiko. Eine Person kann nicht einmal bewusst sein, dass er im Körper Ureaplasmen versteckt, und dass er in der Lage, ihre Partner zu infizieren.

    Außerdem, selbst nicht zu geben sich bemerkbar,Ureaplasma schafft einen geeigneten Hintergrund für die Entwicklung von anderen Krankheiten, und der Mann - der Träger Ureaplasmen wird viel anfälliger für alle anderen Infektionen, insbesondere Infektionen, sexuell übertragen.


    Einfluss ureaplasmosis Schwangerschaft

    Ureaplasmen: finden und zu neutralisieren!Ureaplasmosis kann dazu führen,Spontanabort in einem frühen Stadium. Die Plazenta schützt das Baby vor einer Infektion, wenn eine Frau vor der Schwangerschaft infiziert ist, aber 50% der Kinder werden während der Geburt infiziert sind, die durch eine infizierte Mutter Vorfahren Wege. Bei Frauen mit wird die Krankheit schwerer und wichtige gemeinsame Form.

    Ureaplasmosis tauchte erstmals währendSchwangerschaft, wenn die Plazenta noch nicht gebildet, kann im ersten Trimester Fehlgeburt führen aufgrund der Bildung von schweren Fehlbildungen (Nerven-, Herz-Kreislauf- und andere Systeme).

    In dem zweiten und dritten Trimester der Schwangerschaftneu einsetzende Krankheit und hatte vor der Schwangerschaft ureaplasmosis eine Bedrohung der Beendigung der Schwangerschaft verursachen kann, Plazentainsuffizienz - ein Zustand, in dem das Baby nicht genug Sauerstoff und Nährstoffe.

    In jedem Fall ist die Detektions ureaplasmosis während der Schwangerschaft nicht ein Grund für ihre Unterbrechung. Die richtige und rechtzeitige Behandlung kann eine Frau helfen, die Geburt eines gesunden Kindes zu tragen und zu geben.


    Diagnostik

    Vollständige Prüfung ist in allen Fällen der Verdacht auf Erkrankung notwendig.
    Für eine genaue Labordiagnose ureaplasmosis, heute eine Kombination von mehreren Techniken verwenden, wählt der Arzt:

    • PCR (Polymerase-Kettenreaktion, die ermöglicht,die DNA des Pathogens) zu identifizieren. PCR erlaubt 5 Stunden aus, ob das Ureaplasmen Material zur Verfügung zu finden, aber nicht erlaubt, die Eigenschaften des Erregers zu quantifizieren. Es ist nicht notwendig für eine schnelle Überprüfung der Wirksamkeit der Behandlung, da die Spuren des Erregers, die auch ein positives PCR-Ergebnis ergibt, für 2-3 Wochen im Körper verbleiben. Diese Methode untersuchen Ausfluss aus der Scheide, Gebärmutterhals, Harnröhre.
    • Serologische Verfahren (Antikörper-Nachweis). Nachweis von Antikörpern gegen Antigene (charakteristische Strukturen) Ureaplasmen bei der Ermittlung der Ursachen der Unfruchtbarkeit, Fehlgeburt, entzündliche Erkrankungen in der postpartalen Phase angewendet. Für diese Studie dauert es Blut aus einer Vene.
    • Bakteriologischer (Kultur) -Methode. Bakteriologische ureaplasmosis diagnostische Methode ist Ureaplasmen Anbau auf künstlichem Nährmedium. Für die Studie von der Harnröhrenschleimhaut, Scheidengewölbes, Gebärmutterhalskanal abgetastet wurde, wird es als Morgenurin untersucht. Antwort innerhalb von 48 Stunden erhalten.

    Nur mit dieser Methode können Sie die Anzahl der bestimmenUreaplasma, die die Möglichkeit ausreichend sein sollte, um die Krankheit zu entwickeln. Bakteriologische Verfahren ermöglicht die Pathogen-Resistenz und Empfindlichkeit gegenüber Antibiotika vor ihrer Ernennung zu identifizieren. Zusätzlich wird bakteriologische Verfahren getestet und die Wirksamkeit der Behandlung.


    Behandlung

    Ureaplasmen: finden und zu neutralisieren!Eine Voraussetzung für ureaplasmosis Nachweis ist die Behandlung der beiden Sexualpartner. Sex während der Behandlung muss eingeschränkt werden.

    Bei Erfassung Ureaplasma in der SchwangerschaftBehandlung ist in jedem Fall durchgeführt wird, der Beginn seiner Amtszeit ist abhängig von Merkmalen der Verlauf der Schwangerschaft. Wenn Sie diese oder andere Komplikationen (drohende Fehlgeburt, Präeklampsie, Exazerbation der chronischen Krankheiten, etc.) auftreten, Behandlung eingeleitet wird, wenn Komplikationen auftreten.

    Wenn eine Schwangerschaft sicher auftritt, wird die Behandlung vorgeschrieben nach der 30. Woche, um die Abwesenheit des Erregers in den Geburtskanal zum Zeitpunkt der Geburt des Kindes zu gewährleisten.

    Für eine lange Zeit auch die wichtigsten Behandlungsureaplasmosis Drogen waren Tetracyclin. Sie erfordern jedoch einen ziemlich längerem Gebrauch, was das Risiko von Nebenwirkungen erhöht. Nach vielen Jahren Erfahrung, ist Erythromycin eine kostengünstige, effektive und sicher genug für das Baby Medikamente.

    Ein vielversprechendes Medikament Makrolid vor relativ kurzer Zeit auf dem heimischen Markt erschienen ist, ist Vilprafen.

    Vilprafen verursacht weit weniger NebenAuswirkungen auf den Verdauungstrakt als Erythromycin. Es hat keine schädigende Wirkung auf den Fötus nicht fetale Missbildungen verursacht. Am Ende eines Kurses von Antibiotika-Therapie natürlich vaginale Mikroflora Spezialpräparate wiederherzustellen.

    Frauen Kontrolle Heilung erfolgt durchDie bakteriologischen Untersuchungen von Abstrichen aus dem Genitaltrakt in 7-8 Tagen nach der Behandlung in 14-21 Tagen oder PCR. Wenn es außerhalb der Schwangerschaft zur Behandlung kommt, wurde die weitere Forschung für drei Menstruationszyklen durchgeführt, vor der Menstruation oder besser innerhalb von 1-2 Tagen nach seiner Fertigstellung.

    Männer sind als wenn gehärtet zu werden, innerhalb von 1 Monat nach der Behandlung mit verschiedenen Methoden (Mikrobiologie, PCR) ist nicht möglich, eine Ureaplasma zu identifizieren.

    Zurück Infektion verursacht keine persistenten Immunität, so dass, wenn nur ein Partner behandelt wird, kann es Fälle von Re-Infektion sein.

    Lassen Sie eine Antwort

Ureaplasmas: find and neutralize!

Content

  • When ureaplasma becomes pathogen?
  • Ways of infection
  • Symptoms of the disease
  • Influence ureaplasmosis pregnancy
  • Diagnostics
  • Treatment


  • When ureaplasma becomes pathogen?

    It is known that the composition of the vaginal microfloraIt includes more than 30 species of microorganisms. The main share - 90-95% of all microorganisms - up lactobacilli. Others microorganisms, including pathogenic and conditionally constitute 5-10%. In the normal functioning of the body conditionally pathogenic microflora can not cause disease. Only under certain conditions, such as stress, decrease immunniteta, inflammatory diseases, opportunistic microbes cause disease. These are conditional pathogens and ureaplasma. That is, normally a small amount ureaplasmas may be present in the body.

    Resistance to the effects of genital mutilationprovide a variety of physiological barriers infectious agents. The main factor of protection against exposure to pathogens is the normal microflora.
    When disturbed ratio of various microorganisms, emerging infectious diseases.

    Pathogens ureaplasmosis colonize the vagina of healthy women in 60% of cases.

    At this rate, it affects sexually active women.


    Ways of infection

    Ureaplasma can be transmitted only through sexualact with patients or carriers of pathogens ureaplasmosis. I especially want to emphasize that in the bath, pool, ureaplasmosis can be caught on the beach only in the event that you have in these places had sexual intercourse with a carrier ureaplasma.

    The child can become infected by the mother during laborwhile passing through the birth canal. In very rare cases, a child becomes infected with ureaplasma in utero, that is, during pregnancy, yet most placenta protects him from these dangerous pathogens. Intrauterine infection of the baby most likely during the initial infection ureaplasma during pregnancy.

    Caught in the genital tract orurethra, ureaplasma can be quiet, but may develop violent pathogenic activity. It all depends on the initial state of health infected person. In the worst case, ureaplasma begins to multiply rapidly and damaging everything that comes his way. ureaplasmosis arises. Men ureaplasma primarily affects the urethra and prostate, women - the vagina.

    On average, from the time of infection until the firstdisease symptoms one month passes. But ureaplasmas can also cause inflammation of the uterus, appendages, lead to infertility. Availability ureaplasmas is a predisposing factor for the development of postpartum infectious complications, such as endometritis - inflammation of the uterus.


    Symptoms of the disease

    Ureaplasmas: find and neutralize!After 4 weeks after entering the ureaplasmasbody symptoms develop urethritis - inflammation of the urethra: there are a burning sensation and pain in the urethra during urination and appear mucus, often in the morning. If the infection occurred during oral sex, it develops a sore throat with all the usual for her symptoms. I especially want to emphasize that the above symptoms ureaplasmosis more common in men - in women the disease can generally does not manifest itself or be expressed stronger than usual, mucous secretions. But weakly manifested symptoms does not exclude its seriousness.

    If the infected person does not start to be treated,after a few days the symptoms of urethritis go away, which often serves as a pretext for calm. But, unfortunately, ureaplasmosis does not end there. Infection usually settles in the wall of the urethra in the prostate in men and in the vagina and the uterus in women. From this point the disease is just waiting in the wings, that is, reduction of local immunity to manifest itself in full force. The reason for this may be hypothermia, considerable physical exertion, prolonged stress, colds or any inflammatory disease, etc.

    Especially worth mentioning that during thepregnancy body's defenses (immune system) are reduced. As a result of such events in women develops coleitis (inflammation of the vagina), endometritis (inflammation of the wall of the uterus), some at least - cystitis (bladder infection) and pyelonephritis (inflammation of the kidney tissue). At this stage, the disease can be treated much more difficult, as already ureaplasmas securely "settled" in the body.

    Colpitis appears whitish or mucousdischarge a larger than usual amount. Exactly ureaplasmosis may occur during pregnancy. Against the background of an increased amount of discharge is normal, as well as frequent during gestation baby vaginal candidiasis (thrush), these phenomena may be overlooked.

    Nonpregnant endometrium manifests the samewhitish or copious mucous discharge, pain in the abdomen. In the presence of ureaplasma in pregnant these microorganisms can serve as a risk factor for postpartum endometritis.

    Cystitis causes pain during urination, frequenturge to urinate. Pyelonephritis manifested by pain in the lumbar region, fever. Cystitis and pyelonephritis may occur both during pregnancy and after childbirth.
    Ureaplasmas can cause infertility.

    Often there are cases when, due to the lowvirulence pathogens on the one hand, and because of the good state of the immune system - with another, mycoplasma long time (up to several years) do not manifest themselves. This situation is called the carriage of infection, and it represents a significant risk. A person may not even be aware that he is hiding in the body ureaplasma, and that he is able to infect their partner.

    Furthermore, even not giving itself felt,Ureaplasma creates a suitable background for the development of other diseases, and the man - the carrier ureaplasma becomes much more susceptible to any other infections, especially infections, sexually transmitted.


    Influence ureaplasmosis pregnancy

    Ureaplasmas: find and neutralize!Ureaplasmosis may causespontaneous abortion at an early stage. The placenta protects the baby from infection, if a woman is infected before pregnancy, but 50% of children are infected during childbirth, passing through an infected mother's ancestral ways. In women with the disease becomes more severe and significant common form.

    Ureaplasmosis first emerged duringpregnancy, when the placenta has not yet formed, can result in the first trimester miscarriage due to the formation of serious fetal malformations (nervous, cardiovascular and other systems).

    In the second and third trimester of pregnancynew-onset disease, and had before pregnancy ureaplasmosis may cause a threat of termination of pregnancy, placental insufficiency - a condition in which the baby is not enough oxygen and nutrients.

    In any case, the detection ureaplasmosis during pregnancy is not a reason for her interruption. Proper and timely treatment can help a woman to bear and give birth to a healthy baby.


    Diagnostics

    Complete examination is necessary in all cases of suspected disease.
    For accurate laboratory diagnosis ureaplasmosis today use a combination of several techniques, selects the physician:

    • PCR (polymerase chain reaction that allowsto identify the DNA of the pathogen). PCR allows 5 hours to find out whether the ureaplasma material available, but does not allow to quantify the characteristics of the pathogen. It is not necessary for a quick check of the effectiveness of treatment, as the traces of the pathogen, which also gives a positive PCR result, remain in the body for 2-3 weeks. This method investigate discharge from the vagina, cervix, urethra.
    • Serological method (antibody detection). Detection of antibodies to antigens (characteristic structures) ureaplasmas applied in determining the causes of infertility, miscarriage, inflammatory diseases in the postpartum period. For this study, it takes blood from a vein.
    • Bacteriological (culture) method. Bacteriological ureaplasmosis diagnostic method is ureaplasmas cultivation on artificial nutrient medium. For the study was sampled from the urethral mucosa, vaginal fornix, cervical canal, it is investigated as a morning urine. Response is obtained within 48 hours.

    Only by this method you can determine the number ofUreaplasma, which should be sufficient for the possibility of developing the disease. Bacteriological method allows to identify the pathogen resistance and sensitivity to antibiotics before their appointment. In addition, bacteriological method is tested and the effectiveness of the treatment.


    Treatment

    Ureaplasmas: find and neutralize!A prerequisite for detecting ureaplasmosis is the treatment of both sexual partners. Sex during treatment must be restricted.

    Upon detection of Ureaplasma in pregnancytreatment is carried out in any case, the beginning of his term depends on features of the course of pregnancy. If you experience these or other complications (threatened miscarriage, preeclampsia, exacerbation of chronic diseases, etc.), treatment is initiated when complications arise.

    If pregnancy occurs safely, treatment is prescribed after the 30 th week, in order to ensure the absence of the pathogen in the birth canal at the time of birth of the baby.

    For a long time the main means of treatmentureaplasmosis drugs were tetracycline. However, they require a fairly prolonged use, which increases the risk of side effects. According to many years of experience, Erythromycin is an affordable, effective and safe enough for the baby medication.

    A promising drug macrolide relatively recently appeared in the domestic market, is Vilprafen.

    Vilprafen causes far fewer sideeffects on the digestive tract than erythromycin. It has no damaging effect on the fetus does not cause fetal malformation. At the end of a course of antibiotic therapy course restore vaginal microflora special preparations.

    Women control cure is carried out byBacteriological studies of smears from the genital tract in 7-8 days after treatment in 14-21 days or PCR. When it comes to the treatment outside of pregnancy, further research was carried out for 3 menstrual cycles, before menstruation or better within 1-2 days after its completion.

    Men are considered to be cured if, within 1 month after treatment by different methods (microbiology, PCR) is not possible to identify a ureaplasma.

    Previous infection does not cause persistent immunity, so if only one partner is treated, there may be cases of re-infection.

    Leave a reply